Aufstieg der Erde

JohannW schrieb:
Hallo Zauberin,

kalt ist eine Eigenschaft, die gerne von kalten Menschen auf Menschen projiziert wird, wenn sie nicht nach den Bindungsmustern des kalten Menschen funktionieren.

Liebe Grüße, Johann

Aber was ist mit dem Spiegel im Spiegel? Wo fängt die Kälte an und wievielmal wird sie gespiegelt?

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
:liebe1:

jesus schrieb:
JESUS war einer der grössten schauspieler aller zeiten! er hat vollkommen BEWUSST seine eigene kreuzigung inszeniert! - oder glaubst du wirklich, dass einer, der übers wasser gehen kann, sich so plump fangen und kreuzigen lässt.........

Als ob das wirklich jemand so gesehen hat:weihna1

JohannW schrieb:
Das Problem liegt bei dem, der beurteilt, dass etwas scheinbar kalt, oder was weiß ich was ist...

Ein freier Mensch beurteilt dies gar nicht.

Liebe Grüße, Johann

Nur die Erleuchteten sind freie Menschen und um die geht es momentan nicht.

Auch hoch spirituelle Menschen sind noch nicht ganz frei, trotzdem kann man nicht über sie allgemein sagen, dass sie auf unbewusste Menschen (d.h. den Rest der Menschheit *g*) kalt und unbeteiligt wirken.

Alles Gute :)
P.

jesus schrieb:
DANKE satnaam!
DANKE JohannW!

ihr nehmt mir die worte aus dem mund. so erspar ich mir, der Zauberin ihr unbewusst-programmiertes tun vor augen führen zu "müssen".....

es freut mich immer wieder, dass es menschen gibt, die LESEN können.

@Zauberin
emotionslose menschen, bestehen nur noch aus GEFÜHL. wenn sie EMOTIONEN zeigen, dann nur, weil es ihr BEWUSSTES SPIEL ist. sie WISSEN ganz genau, was sie tun - sie REAGIEREN nicht automatisch, so wie du das tust.

JESUS war einer der grössten schauspieler aller zeiten! er hat vollkommen BEWUSST seine eigene kreuzigung inszeniert! - oder glaubst du wirklich, dass einer, der übers wasser gehen kann, sich so plump fangen und kreuzigen lässt.........

lg

Das ist Deine Sicht. Meine ist eben anders. ;)

Alles Gute :)
P.

jesus schrieb:
davon bin ich "überzeugt". denn - er weiss, wer-und-was er ist.

...glaub ich schon - wenn er danach GEFRAGT wird.

lg

Ein Erleuchteter wûrde erkennen, dass die Welt nicht im Gleichgewicht ist, und würde eingreifen, um des Gleichgewichtswillen. Denn wir sind verbunden, Ungleichgewicht der Welt wûrde sich an ihm abfârben.

So wie Jesus:weihna1

JohannW schrieb:
Es wäre übrigens zwischen Emotion und Gefühl zu unterscheiden...

Das Mitgefühl geht einem freien Menschen bestimmt nicht verloren, aber die Bindung an emotional bestimmte Verhaltensprogramme.

Es entsteht dabei eher eine gefühlsmäßige Verbindung zu allen Lebewesen, ohne bestimmte Lebewesen auszugrenzen, oder als kalt zu bezeichen.

Das ist für mich eigentlich der Idealzustand. :zauberer1 Auch damit ist meine Frage von Johann beantwortet. Nur ist das oft nicht so. Sehr viele, "spirituelle" Menschen, die ich so sehe, denen fehlt das Mitgefühl. Ích kann zumindest keines erkennen.

Und wenn ich nun dieses Mitgefühl für alles habe, ist es da besser, zu handeln oder zu akzeptieren?

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Das ist für mich eigentlich der Idealzustand. :zauberer1 Auch damit ist meine Frage von Johann beantwortet. Nur ist das oft nicht so. Sehr viele, "spirituelle" Menschen, die ich so sehe, denen fehlt das Mitgefühl. Ích kann zumindest keines erkennen.

Und wenn ich nun dieses Mitgefühl für alles habe, ist es da besser, zu handeln oder zu akzeptieren?

liebe Grüsse

Morgenwind

Was hat Jesus gemacht?

LEGENDA schrieb:

Ein Erleuchteter wûrde erkennen, dass die Welt nicht im Gleichgewicht ist, und würde eingreifen, um des Gleichgewichtswillen. Denn wir sind verbunden, Ungleichgewicht der Welt wûrde sich an ihm abfârben.

So wie Jesus:weihna1

ja, ich denk öfter an das Gleichnis von Jesus, daß eher ein Kamel durch ein Nadelöhr ginge als ein Reicher in den Himmel. Das hat mir schon als Kind schwer zu denken gegeben und einiges andere auch. Andererseits können solche Worte in einem Ausmaß mißbraucht werden, daß es unglaublich ist. So können Jahrhunderte lang Leute unterdrückt werden in der Aussicht auf den Himmel. Trotzdem ist es für mich ein sehr stimmiger Satz.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
morgenwind schrieb:
ja, ich denk öfter an das Gleichnis von Jesus, daß eher ein Kamel durch ein Nadelöhr ginge als ein Reicher in den Himmel. Das hat mir schon als Kind schwer zu denken gegeben und einiges andere auch. Andererseits können solche Worte in einem Ausmaß mißbraucht werden, daß es unglaublich ist. So können Jahrhunderte lang Leute unterdrückt werden in der Aussicht auf den Himmel. Trotzdem ist es für mich ein sehr stimmiger Satz.

liebe Grüsse

Morgenwind

Wobei man bedenken soll, dass diese Aussagen von Jesus, nur an das Israelische Volk gerichtet waren.

"21Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."[/COLOR]

Du bist auserwählt----------------du bist ein Sklave
Dir gehört alles----------------------gib alles

Ein Neutralisationsversuch von Jesus's Seite.
Und er hat doch gehandelt, und es war ihm nicht egal.:)

Zurück
Oben