Aufstieg der Erde

Liebe Ingrid!
Habe eben noch mal nachgeblättert. Über die weiße Bruderschaft hab ich nichts mehr gefunden. Das wird sicher nur nebenbei gestreift. Aber das Buch hat's trotzdem in sich...

Zum Beispiel hab ich da gerade über ihre Art des Verständnisses der Schwingungserhöhung was gefunden. Sie spricht (oder ihr wird im Rahmen der Einweihung gesagt) von Oktavierungen, die von "Stufe zu Stufe" stattfinden... Und die Schwingungserhöhung geht mit fortschreitender Entwicklung von Chakra zu Chakra- mit den entsprechenden Inhalten verbunden... (an dieser Thematik werd ich mal dranbleiben... und sehen, was davon zu halten ist)

Und da ist viel Wissen über die heilige Geometrie drin...

und wie Morgenwind erwähnte, spielt das alte Ägypten die zentrale Rolle...

Hab gerade einen Anruf bekommen, dass Emoto am Sonntag nach Stuttgart kommt und ob ich eine Eintrittskarte haben möchte, die jemand nicht in Anspruch nehmen kann... Da bleibt mir doch der Mund offen stehn...

LG Kalihan

Werbung:
Kalihan, ist aber schon toll, da gehst du sicher hin, oder?

Was ich gar nicht mehr wußte, ist die viele heilige Geometrie in dem Buch. Das ist schon über 10 Jahre her, daß ich es gelesen habe und damals hat mir das gar nicht sooooo viel gesagt. Ingridle, das gefällt dir bestimmt!

liebe Grüsse

Morgenwind

Kalihan schrieb:
Liebe Ingrid!
Habe eben noch mal nachgeblättert. Über die weiße Bruderschaft hab ich nichts mehr gefunden. Das wird sicher nur nebenbei gestreift. Aber das Buch hat's trotzdem in sich...

Zum Beispiel hab ich da gerade über ihre Art des Verständnisses der Schwingungserhöhung was gefunden. Sie spricht (oder ihr wird im Rahmen der Einweihung gesagt) von Oktavierungen, die von "Stufe zu Stufe" stattfinden... Und die Schwingungserhöhung geht mit fortschreitender Entwicklung von Chakra zu Chakra- mit den entsprechenden Inhalten verbunden... (an dieser Thematik werd ich mal dranbleiben... und sehen, was davon zu halten ist)

Und da ist viel Wissen über die heilige Geometrie drin...

und wie Morgenwind erwähnte, spielt das alte Ägypten die zentrale Rolle...

Hab gerade einen Anruf bekommen, dass Emoto am Sonntag nach Stuttgart kommt und ob ich eine Eintrittskarte haben möchte, die jemand nicht in Anspruch nehmen kann... Da bleibt mir doch der Mund offen stehn...

LG Kalihan

ich freu`mich schon auf das Buch (Danke Morgenwind:liebe1: :liebe1: :liebe1: ) und ich freu`mich mit Dir über diese Eintrittskarte für Emoto:banane: :banane: :banane:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ja, danke!
Nun hat mich "der Narr" per PN aufmerksam gemacht, dass es sich im Buch von Elisabeth Haich nicht um die weiße Bruderschaft handelt, deshalb hab ich nochmal geforscht, was mich auf die Idee gebracht hat. Und kam nun auf folgendes Zitat, welches ich offensichtlich mit der weißen Bruderschaft in Verbindung brachte, als ich das vor ein paar Jahren las:
Zitat aus dem Buch Einweihung schrieb:
Das Manuskript sprach von einem Orden, der so alt sei wie die Menschheit. Dieser Orden ist eine geheime, rein geistige Einheit, ohne jede äußere, sichtbare "Mitgliedschaft". Die Meldung besteht darin, dass ein Mensch den Entwicklungsstand erreicht, da er seine Persönlichkeit vollkommen aufgibt und sein ganzes Leben der Linderung der Leiden anderer widmet. Wenn in einem Menschen dieser Entschluss herangereift ist, tritt ein Mitglied dieses geheimen Ordens mit ihm in geistigen Kontakt, besser gesagt, der Mensch, der soweit gekommen ist, dass er seine Person aufgibt und zur universellen Liebe gelangt, hat jenen Entwicklungsstand erreicht, womit er sich von selbst in die Schwingungen im Stromkreis dieser Bruderschaft einschaltet. ect.
Hilft dir das weiter?
herzliche Grüße, Kalihan

ja, also, Kali, ich beneide dich schon wieder ein wenig - aber besonders freut es mich für dich. Am Sonntag ist das schon - erzählst du ein wenig, wie du es empfunden hast?

Ich habe übrigens eine Verknüpfung des Buches "Die Einweihung" mit der Weißen Bruderschaft gar nicht als abwegig empfunden.

viele liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo satnaam,

herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag. :party02: :banane: :drums: :jump1: :clown2: :jump20: :gitarre: :winken2:
Ist ja echt hart, gestern Männertag und heute gleich Geburtstag!

Du hattest mich mal zur Messung der Erdschwingung gefragt,
also da gibt es im Internet wirklich jede Menge Infos zu.
Was aber noch interessanter ist:
Die Schwingung der Erde wird nicht nur gemessen, sie wird sogar nachgemacht!
Vielleicht kennst du die Geschichte ja vom Prinzip her.
Aber wie hier mal vom Remote Viewing her erlebt, ist es schon sehr spannend:
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2591.php

Übrigens habe ich mit den Aufgestiegenen Meistern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie helfen bei uns in der Praxis oftmals bei Heilungspozessen im seelischen Bereich
von der anderen Seite aus.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Kalihan schrieb:
Nun hat mich "der Narr" per PN aufmerksam gemacht, dass es sich im Buch von Elisabeth Haich nicht um die weiße Bruderschaft handelt, deshalb hab ich nochmal geforscht, was mich auf die Idee gebracht hat. Und kam nun auf folgendes Zitat, welches ich offensichtlich mit der weißen Bruderschaft in Verbindung brachte, als ich das vor ein paar Jahren las:
Das Buch von der Haich habe ich auch gelesen, und halte es auf jedenfall für lesenswert. Aber wie gesagt, auch da werden eben nur Andeutungen, versteckte Hinweise, etc. gemacht. Es sind mehr oder minder Umschreibungen, deren Inhalt nur jemand entschlüsseln kann, der das entsprechende Hintergrund*wissen* besitzt.
Nun, das mit diesen diversen Orden ist auch wieder so was mysteriöses, wo keiner was wirklich weiß, und daher halte ich sowas erstmal für suspekt. Solange sich da nicht wirklich was konkretisiert, ist das für mich eine reine spekulative Möglichkeit. Mehr nicht, ohne jetzt daran zu Glauben oder auch nicht. Das gilt für mich in vielem. Und da kann ich mich absolut auf *mein* Gefühl verlassen, ohne mir da was einreden zu lassen. Das ist etwas, was sich bei mir in den Jahren der Forschung ganz klar *rauskristalisiert* hat.
Zitat von Zitat aus dem Buch Einweihung, gebundene Ausgabe, S.149
Das Manuskript sprach von einem Orden, der so alt sei wie die Menschheit. Dieser Orden ist eine geheime, rein geistige Einheit, ohne jede äußere, sichtbare "Mitgliedschaft". Die Meldung besteht darin, dass ein Mensch den Entwicklungsstand erreicht, da er seine Persönlichkeit vollkommen aufgibt und sein ganzes Leben der Linderung der Leiden anderer widmet. Wenn in einem Menschen dieser Entschluss herangereift ist, tritt ein Mitglied dieses geheimen Ordens mit ihm in geistigen Kontakt, besser gesagt, der Mensch, der soweit gekommen ist, dass er seine Person aufgibt und zur universellen Liebe gelangt, hat jenen Entwicklungsstand erreicht, womit er sich von selbst in die Schwingungen im Stromkreis dieser Bruderschaft einschaltet. ect.
Und mit solchen Aussagen hält man meist die Adeptenschaft bei der Stange.
In dem Bezug habe ich die Bücher besagter Blavatzkie genaustens über die hierachischen Verhältnisse duchforstet.
Da geht das über bestimmte Einweihungsgrade. Der Witz ist, das ich bei meinem eigenen Erforschungen und Eindringen in diese Kenntnisse über meine Pyramiden- und Farbringforschungen, ebenfalls Kenntnisse erlangt habe, die in keinem Buch mehr abgedruckt sind - ohne jetzt irgendeiner Bruderschaft anzugehören.
Nach dem was ich für mich an *Verständnis* in den Bezugspunkten deren Schriften entschlüsseln konnte, müßte ich eigentlich ein Logenmeister 5. Grades sein (wenn ich mich noch recht erinnern kann).
Nur sind die eben der Meinung, das man das *nur* in deren Logenschaften erreichen könnte.
Wenn man dann in den entsprechenden *Stromkreisen* auf den verschiedenen Ebenen mal nachzuhakt, kommt dann wieder das lapidare Gesülze, die Menschheit ist noch nicht so weit und blablabla. Da geht es dann nur wieder ganz klar um Macht. Auch in den Kreisen der *aufgestiegenen* Meister und deren Vertreter.
Das hat mich dazu gebracht, das Ganze von denen doch etwas argwöhnisch zu betrachten.
Vor allen Dingen, weil es ein uraltes, sogar noch Vor-ägyptischen Wissen sein soll.
Dann frag ich mich, wieso die nicht den Pyramidendeckstein besitzen, und keine Kenntnisse von dem 16ner Zeitkreis und der heilige Zahl 52 des Alten Gottes Thot mehr besitzen - mit dem man diesen Zeitkreis beherrschen kann.
Auch im Kybalion taucht in der Richtung nichts entsprechendes auf.

Und so lange ich für mich da nicht die entsprechende Resonanz empfinde, klopfe ich eben die entsprechende Aussagen mit meinen *Kenntnissen* und Methoden ab - ohne mir ein *feststehendes* Urteil darüber zu machen, was jetzt *weiß* ist und was nicht.

Werbung:
Das halte ich schon auch so. Allerdings hat der "Reinigungsweg" dieser Elisabeth Haich eine sinnvolle Logik, die zu einer bestimmten Wissensebene führen musste. Da fragt sich, ob sich Wesen von oben eingemischt haben, um sich das Wesen Elisabeth zu eigen zu machen, oder ob das in ihrem Fall einfach der unausweichliche Weg, aus der Geschichte ihrer Inkarnationen ist.
Den zitierten Text hat sie, so schildert sie das jedenfalls, in die Hände bekommen, als sie alles mögliche hinter sich hatte... und durch den Text wurde ihr dann die innere Logik der Begebenheiten der Jahre zuvor verständlich.

Aber es ist ihr Weg. Es kann nicht drum gehen da hinterher zu laufen. Wie gesagt steckt aber viel altes Wissen in dem Buch und es fördert uU das Vertrauen ins eigene Schicksal. Natürlich geht es nie darum, irgendwas zu glauben, sondern es geht um die eigene Resonanz im eigenen Leben. Ich fahre bisher gut mit dem Resonanzprinzip und es kümmert mich wenig, ob ich dasselbe erlebe wie andere (nur im Rahmen von Gesetzmäßigkeiten interessiert mich das)... Verbindung ist sehr gut möglich ohne Gleichschaltung.

LG Kalihan

Zurück
Oben