morgenwind schrieb:
Satnaam, du schreibst von resonantem Ausgleich. Wie unterscheidet man diesen resonanten Ausgleich vom Gefühl? Das ist ja oft gar nicht leicht, das zu unterscheiden. Ich nehme das Herzchakra dazu, um zu prüfen, was gut für mich ist. Könnten mich meine Emotionen aber so sehr trügen, daß ich auch das nicht mehr klar sehen kann?
Ja, wir sind nicht umsonst polare Wesen.
Das geht mit dem Gefühl alleine eben nicht. Es ist eine Wechselwirkung von Gefühl und Verstand, in dieser Analogie gesehen.
Von daher geht es eben primär darum das in eine harmonische Wechselwirkung zu bringen. Auf der femininen wie der maskulinen Seite.
Ich vermeide hier bewußt die Ausdrücke weiblich-männlich, weil das lediglich Rollenstrukturen sind, die sich einseitig aus den energetischen Aspekten entwickelt haben.
Und solange daran festgehalten wird, wird ein Ausgleich nicht so ohne weiteres möglich sein, solange an diesen Rollenstrukturen nur *rumgedoktert* wird.
Wir sollten uns lieber - jeder für sich - wieder auf unsere eigenen elementaren Aspekt besinnen und aus diesem Ursprung heraus eine gänzlich *neue* Struktur in einer harmonischer Resonanz aufbauen.
Möglich ist das, nur mit der Bereitschaft sich aus diesen alten Strukturen konsequent zu lösen, sieht das im allgemeinen nicht so rosig aus. Daher weiß ich nicht, ob hier tiefergehende Perspektiven darüber so angebracht sind.
Da könnte es dann auch wieder - im primären - nur um den Poster gehen - und nicht um das Posting. (Ohne jetzt jemandem dabei persönlich nahe treten zu wollen)
Eben weil es aus besagter Rollenstruktur interpretiert wird.
Da handelt es sich um subtile Prägungen unserer zwischenmenschlichen Gesellschaftskonditionierungen, von denen wir ALLE nicht frei sind.