Aufstieg der Erde

Sansara schrieb:
Und zwar in sofern, dass ich mittlerweile Postings hier nachvollziehen kann, die ich früher für leicht verrückt gehalten hätte (den Poster, nicht das Posting). Sprich, dass ich Vertrauen zu meiner Geist-Psyche-Körper-Einheit aufbaue (??? wie auch immer)
Ob sich da eine neue Welt aufmacht?
Nun das spricht ja schon für dich.
Es gibt auch noch einige, die dann den Poster einfach für bescheuert halten, weil sie mit dem Posting selbst nicht anfangen können.
Und da schließe ich mich der Aussage von Kalihan an.
Es ist beides eine Wechselwirkung.
Aber erst durch deine Öffnung macht sich da auch eine neue Welt auf, obwohl die selbst schon immer da war.

Werbung:
satnaam schrieb:
Da fragt es sich auch, wie eben *Unausweichlichkeit* bewußt auf den verschiendenen Ebenen karmisch benutzt wird - und wie man sich davon *befreien* kann.
Oh ja, der Schritt in die Freiheit. Davor müssen aber die Gesetzmäßigkeiten erkannt sein und der bisherige karmische Balast geklärt...

morgenwind schrieb:
Satnaam, du schreibst von resonantem Ausgleich. Wie unterscheidet man diesen resonanten Ausgleich vom Gefühl? Das ist ja oft gar nicht leicht, das zu unterscheiden. Ich nehme das Herzchakra dazu, um zu prüfen, was gut für mich ist. Könnten mich meine Emotionen aber so sehr trügen, daß ich auch das nicht mehr klar sehen kann?
Ja, wir sind nicht umsonst polare Wesen.
Das geht mit dem Gefühl alleine eben nicht. Es ist eine Wechselwirkung von Gefühl und Verstand, in dieser Analogie gesehen.
Von daher geht es eben primär darum das in eine harmonische Wechselwirkung zu bringen. Auf der femininen wie der maskulinen Seite.
Ich vermeide hier bewußt die Ausdrücke weiblich-männlich, weil das lediglich Rollenstrukturen sind, die sich einseitig aus den energetischen Aspekten entwickelt haben.
Und solange daran festgehalten wird, wird ein Ausgleich nicht so ohne weiteres möglich sein, solange an diesen Rollenstrukturen nur *rumgedoktert* wird.
Wir sollten uns lieber - jeder für sich - wieder auf unsere eigenen elementaren Aspekt besinnen und aus diesem Ursprung heraus eine gänzlich *neue* Struktur in einer harmonischer Resonanz aufbauen.
Möglich ist das, nur mit der Bereitschaft sich aus diesen alten Strukturen konsequent zu lösen, sieht das im allgemeinen nicht so rosig aus. Daher weiß ich nicht, ob hier tiefergehende Perspektiven darüber so angebracht sind.
Da könnte es dann auch wieder - im primären - nur um den Poster gehen - und nicht um das Posting. (Ohne jetzt jemandem dabei persönlich nahe treten zu wollen)
Eben weil es aus besagter Rollenstruktur interpretiert wird.
Da handelt es sich um subtile Prägungen unserer zwischenmenschlichen Gesellschaftskonditionierungen, von denen wir ALLE nicht frei sind.

Kalihan schrieb:
Oh ja, der Schritt in die Freiheit. Davor müssen aber die Gesetzmäßigkeiten erkannt sein und der bisherige karmische Balast geklärt...
Nun, ich würde diesen Ansatz sogar noch etwas präzisieren :
Dafür müssen aber die Gesetzmäßigkeiten erkannt sein, damit der bisherige karmische Balast endgültig geklärt werden kann.

satnaam schrieb:
Ja, wir sind nicht umsonst polare Wesen.
Das geht mit dem Gefühl alleine eben nicht. Es ist eine Wechselwirkung von Gefühl und Verstand, in dieser Analogie gesehen.
Von daher geht es eben primär darum das in eine harmonische Wechselwirkung zu bringen. Auf der femininen wie der maskulinen Seite.
Ich vermeide hier bewußt die Ausdrücke weiblich-männlich, weil das lediglich Rollenstrukturen sind, die sich einseitig aus den energetischen Aspekten entwickelt haben.
Und solange daran festgehalten wird, wird ein Ausgleich nicht so ohne weiteres möglich sein, solange an diesen Rollenstrukturen nur *rumgedoktert* wird.
Wir sollten uns lieber - jeder für sich - wieder auf unsere eigenen elementaren Aspekt besinnen und aus diesem Ursprung heraus eine gänzlich *neue* Struktur in einer harmonischer Resonanz aufbauen.
Möglich ist das, nur mit der Bereitschaft sich aus diesen alten Strukturen konsequent zu lösen, sieht das im allgemeinen nicht so rosig aus. Daher weiß ich nicht, ob hier tiefergehende Perspektiven darüber so angebracht sind.
Da könnte es dann auch wieder - im primären - nur um den Poster gehen - und nicht um das Posting. (Ohne jetzt jemandem dabei persönlich nahe treten zu wollen)
Eben weil es aus besagter Rollenstruktur interpretiert wird.
Da handelt es sich um subtile Prägungen unserer zwischenmenschlichen Gesellschaftskonditionierungen, von denen wir ALLE nicht frei sind.

Es kann ja jeder Poster doch nur für sich sprechen, geht es dann nicht immer um beide?
Die Rollenstruktur - sich daraus zu lösen, erfordert sehr viel Selbstbeobachtung. Und, wie du sagst, recht schwierig im menschlichen Zusammenleben, das so sehr darauf bedacht ist, diese Rollen aufrecht zu erhalten.

Mir gefällt der Satz mit dem "elementaren Aspekt" und der neuen Struktur in harmonischer Resonanz - was ist mein elementarer Aspekt? Ich frag jetzt ganz direkt, um eigenen vorabmeinungen entgegenzuwirken.

Also da find ich nur Bäume! Werd mir die Gegend aber ansehen, wenn ich mal in diese Richtung von Nürnberg komme - da komme ich aber eher selten hin.
Hallo Morgenwind,
eigentlich braucht man die Koordinaten – ist ja nur 2. Dimension, nicht die 5...:clown: – nur wie unten, in Google-Earth einsetzen und „Fly To“ starten.

49°27'08.43" N, 11°04'27.05" E

Ach übrigens, da mache ich immer auf den Aufstieg in die 5...
49°10'39.96"N, 11°23'32.34"E

Liebe Grüße, Johann

satnaam schrieb:
Dieses *Helfen* schafft durch die karmische Gesetzmäßigkeiten auch subtile Abhängigkeiten, und da sollte man sich auch das *kleingedruckte* mal genau ansehen.
Hallo satnaam,

da stimme ich dir voll zu, und ich arbeite vor allem mit den Meistern zusammen,
die sich selbst von Allem gelöst haben, wirklich von Allem, wie Saint Germain oder
Kuthumi.
Es gibt nicht sehr viele, die das geschafft haben, ich glaube, dass es nicht mal ein
Dutzend sind, Ramtha und Tobias sind mir noch bekannt.

Liebe Grüße,
Diddi. :)

Diddi schrieb:
da stimme ich dir voll zu, und ich arbeite vor allem mit den Meistern zusammen,
die sich selbst von Allem gelöst haben, wirklich von Allem, wie Saint Germain oder Kuthumi.
Es gibt nicht sehr viele, die das geschafft haben, ich glaube, dass es nicht mal ein Dutzend sind, Ramtha und Tobias sind mir noch bekannt.
Nun es nicht alleine das, das DIE sich von allem gelöst haben. Diese Gesetzmäßigkeiten existieren ja trotzdem in ihrer Wirksamkeit.
Außerdem, wie wollen *wir* das aus unserer Sicht erkennen können ??

Eine *Zusammenarbeit* ist ja bereits wieder eine Bindung (von beiden Seiten), von daher sollten für diesen Aspekt eben vorher auch die Modalitäten ausgehandelt werden, wenn man das mal in einer Analogie betrachtet.
Da gab es bei mir Anfangs mit Saint Germain einige Probleme. Mit Hilarion bin ich bis jetzt am besten klar gekommen.
Nun Tobias kenn ich nicht, und bei Ramtha hab ich so meine Bedenken. Der redet sich in bestimmten konkreten Anfragen immer raus. Und auf sowas laß ich mich dann nicht ein.

Werbung:
JohannW schrieb:
Hallo Morgenwind,
eigentlich braucht man die Koordinaten – ist ja nur 2. Dimension, nicht die 5...:clown: – nur wie unten, in Google-Earth einsetzen und „Fly To“ starten.

49°27'08.43" N, 11°04'27.05" E

Ach übrigens, da mache ich immer auf den Aufstieg in die 5...
49°10'39.96"N, 11°23'32.34"E

Liebe Grüße, Johann

Hallo Johann,

das funktioniert bei mir nicht! Habe es jetzt aber in etwas aufwendigerer Suche gefunden: Ecke Obere Wörthstrasse? Da komm ich öfter mal hin, werde es mir anschauen.

Dein Abflugort liegt ja schön im Grünen, könnte mir auch gefallen. Wenn ich mal sehr mitteilsam bin, zeig ich dir mal einen meiner "Flugplätze".

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben