Aufstieg der Erde

Werbung:
Weil das Thema "Meister" usw. angesprochen wurde, wollte ich noch was dazu sagen: Ich hab ja schon sehr viele Bücher konsumiert, auch einige gechannelte darunter. Was mich oft so sehr gestört hat, und zwar so sehr, daß ich es von vorneherein nicht richtig ernst nehmen konnte, waren diese Ausdrücke wie: "Kind, wir warten nur darauf, dir helfen zu dürfen" oder in der Art. Wo ich wie ein kleines Etwas nur darauf hoffen kann, Hilfe von "oben" zu bekommen.

Weil ich wirklich denke, wer es bis hierher "geschafft" hat (bis hier und heute) und noch nicht "ver"rückt wurde, der kann sich selbst schon mal auf die Schulter klopfen. Und deshalb war ich schon immer dafür, auch in Büchern, gleichberechtigt behandelt zu werden.

Zu den aufgestiegenen Meistern noch: Ich habe mich damit noch nicht befaßt (bin recht mißtrauisch), wobei ich zur Zeit mit einem Buch über St.Germain liebäugele. Aber diese Meisteressenzen von AuraSoma z.B., die haben es in sich. Es geht einem schlagartig besser, wenn man sie verwendet. Warum nun, wegen der Meister oder wegen der Schwingung, kann ich auch nicht sagen.

liebe Grüsse

Morgenwind

liebe Ingrid
von Dir kann ich noch viel lernen und es tut mit leid, dass eine große Traurigkeit in Dir ist.
Danke für deine Worte. Ich lerne aber auch von jedem von euch, einfach nur dadurch, weil ihr, jeder von euch eine andere Einstellung und andere Meinung vertritt. Also die Vielfalt des Lebens kommt auch zum Vorschein durch eure Beiträge. Das ist für mich so stimmig!
Ich, für mich, habe beschlossen, nur mehr auf Beiträge zu antworten, die nicht die unsichtbare Überschrift "Provokation" haben.
Ja, das weiß ich – das ist mir schon bewusst. Das ist dein gutes Recht und das ist auch in deinen Augen richtig. Das ist aber nicht automatisch die Übereinstimmung der anderen User, weil sie deine Einstellung nicht eindeutig verstehen oder sie nicht respektieren. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu.
Du weiß es genau, wie ich auch (natürlich sind andere ebenfalls gemeint, wenn es ihnen bewusst ist, wenn nicht soll es keine Kritik an ihnen ausgeübt werden) dass jeder Mensch anderem gleichwertig gegenüber ist. Jeder ist ein Individuum und hat etwas für andere, was nur er in sich trägt. Das zu erkennen und zu würdigen bedarf – meiner Meinung nach – Respekt und Akzeptanz. Wir sind immer miteinander verbunden und sind wie ein Puzzle-Stück eines Ganzen.

Viele liebe Grüsse
talen

Das kommt jetzt sehr verspätet aber :drums: ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag herzliche Wünsche bestellen.:romeo: :winken5:

ich habe schon etwas gelernt: Nicht gleich und sofort auf Beiträge zu reagieren, sondern lieber lesen und nochmals lesen und nochmals lesen. Sicher bin ich in der Vergangenheit ziemlich ungestüm gewesen - eine Charaktereigenschaft die typisch Löwe ist???:zauberer1 oder typisch Ingrid???:weihna1 Aber ich habe da Einsicht, bemühe mich und lerne noch.:liebe1:
Gestern war ich im Kino und hab`mir Sakrileg angeschaut. Danach ist mir wieder eingefallen, was eine von vielen Beschreibungen des Wassermannzeitalters ist:
Alles, was auf Macht und nicht auf Liebe aufgebaut ist, wird "zusammenstürzen".

Und dann ist mir meine 1. Reiki-Meisterin (leider total abgehoben) eingefallen, die meinte: Jesus Christus ist in Südfrankreich begraben und wenn das rauskommt, ist die Welt erschüttert.
Ich frage mich gerade: Wie kommt er dort hin? Und wenn es so ist, warum weiß keiner davon?

Viele liebe Grüße
Ingrid

morgenwind schrieb:
Aber diese Meisteressenzen von AuraSoma z.B., die haben es in sich. Es geht einem schlagartig besser, wenn man sie verwendet. Warum nun, wegen der Meister oder wegen der Schwingung, kann ich auch nicht sagen.
Zu denen fällt mir jetzt spontan etwas ein, was glaub ich interessant sein könnte für euch. Als ich zum ersten Mal vor einer solchen AuraSoma Palette stand, empfand ich sie wie eine gewaltige Orgel aus Licht und Farben und Tönen. Mir wurde dann, als ich mich ein wenig damit beschäftigte, klar, daß da eine Verbindung zu einem ganz alten System bestand, das die Wirkung von Licht und Farben und Klängen und auch Bewegungen (denn zu jeder Farbverbindung gehört auch ein Tanz) zu vereinen verstand und damit überaus wirksam heilen und ganz machen konnte.

Hat sich irgendwer von euch mal mit den Farbintervallen der AuraSoma-Flaschen beschäftigt? Das wär möglicherweise interessant, da einen Zusammenhang in den Schwingungen zu finden. Mir sind damals die Alltagsgeschehnisse in den Weg gekommen...

Was das Thema „Meister“ anbetrifft, möchte ich auch etwas dazu schreiben.
Ich denke ein Meister, ist derjenige, der sein Leben oder besser gesagt, seine gesamten Inkarnationen zu einem meisterhaften Schluss geführt hat. Also ein meisterhafter Abschluss der Inkarnationen. Ein Meister weiß das aber nicht unbedingt zu seiner Lebenszeit, es kann ihm bewusst sein aber es kann auch in anderen Ebenen zum Abschluss gelangen, d.h. die Inkarnationen in der Physis sind nicht ausschlaggebend aber wichtig. Das hängt wiederum davon ab, welche Facetten der Seele überwiegend inkarnieren, das heißt aber nicht für andere Facetten, dass sie das Gleiche hervorbringen müssen um wieder Ganz zu werden.

Jesus würde ich noch anders gewichten als die anderen Menschen.
Ich möchte keinen für mehr oder für weniger bewerten, nur Jesus passt nicht in diese – uns Menschen gleichwertige Situation oder Inkarnationen und Erfahrungswegen. Ich kann mich natürlich irren aber mein Gefühl und mein angesammeltes Wissen sagen mir etwas anderes über Jesus.
Ich würde ihn als einen Wegweiser bezeichnen, den einzigen Wegweiser mit vielen Facetten für die Seelen. Vielleicht ist das nicht dasselbe, was mein Gefühl in Worten fassen würde aber es begibt sich in diese Richtung.

Ich würde damit ein wenig vorsichtig umgehen.
Zu Jesus möchte ich erwähnen, in seiner Lebenszeit war auf der Erde eine besondere Erscheinung der Realitätsebenen. Die Ebenen befanden sich alle übereinander und haben es ermöglicht, dass Jesus nicht nur auf dieser Ebene sondern auf allen zur Geltung gekommen ist. Das sehe ich so, dass er in jeder Ebene anderes empfunden wurde. Das stimmt nur mit der jeweiligen Eben überein. Es wird Unterschiedliches von ihm übermittelt, quasi Widersprüchliches. Ich sehe das aber nicht so. Alles, was hier bekannt ist und noch wesentlich mehr, stimmt, weil die jeweiligen „Wahrheiten“ sich in unterschiedlichen Ebenen anders abgespielt haben. Diejenigen, die Visionen von Ihm haben oder hatten, wussten nicht genau aus welcher Ebene sie diese empfangen haben. Es ist keine Unstimmigkeit übermittelt worden, sondern diese „Wahrheiten“ waren alle richtig, nur stimmig in der jeweiligen Ebene. :zauberer1

Werbung:
Talen schrieb:
Ich würde damit ein wenig vorsichtig umgehen.
Zu Jesus möchte ich erwähnen, in seiner Lebenszeit war auf der Erde eine besondere Erscheinung der Realitätsebenen. Die Ebenen befanden sich alle übereinander und haben es ermöglicht, dass Jesus nicht nur auf dieser Ebene sondern auf allen zur Geltung gekommen ist. Das sehe ich so, dass er in jeder Ebene anderes empfunden wurde. Das stimmt nur mit der jeweiligen Eben überein. Es wird Unterschiedliches von ihm übermittelt, quasi Widersprüchliches. Ich sehe das aber nicht so. Alles, was hier bekannt ist und noch wesentlich mehr, stimmt, weil die jeweiligen „Wahrheiten“ sich in unterschiedlichen Ebenen anders abgespielt haben. Diejenigen, die Visionen von Ihm haben oder hatten, wussten nicht genau aus welcher Ebene sie diese empfangen haben. Es ist keine Unstimmigkeit übermittelt worden, sondern diese „Wahrheiten“ waren alle richtig, nur stimmig in der jeweiligen Ebene. :zauberer1

das ist der Grund, warum ich noch nie, bis auf vorhin, in den vergangenen sechs Jahren darüber gesprochen habe - weil es mir selbst unerklärlich ist, wie es so etwas geben sollte. Aber mit Deiner Erklärung ist es schon wieder einleuchtend.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben