Aufstieg der Erde

Wollt nur mal gerade ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber satnaam" loswerden!

Wir können dir ja ein Pyramiden-Ständchen singen :zauberer1 :party02: !

LG von Sansara, erstaunt über die Korrelation der Entwicklung in der Meditation und im Weltbild... (oder kommt mir das nur so vor?)

Werbung:
Diddi schrieb:
herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag.
Ist ja echt hart, gestern Männertag und heute gleich Geburtstag!
Ja, vielen Dank. :liebe1:
Nun, dieser *Männertag* ist nicht mein Tag, darin gibt es für mich nichts zu feiern.
Was aber noch interessanter ist:
Die Schwingung der Erde wird nicht nur gemessen, sie wird sogar nachgemacht!
Vielleicht kennst du die Geschichte ja vom Prinzip her.
Aber wie hier mal vom Remote Viewing her erlebt, ist es schon sehr spannend:
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2591.php
Vom Prinzip her schon, aber ich schau mir das erstmal genau an, bevor ich was dazu sage.
Übrigens habe ich mit den Aufgestiegenen Meistern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie helfen bei uns in der Praxis oftmals bei Heilungspozessen im seelischen Bereich von der anderen Seite aus.
Nun, ich hab mit denen auch keine Probleme, aber ich bin nicht jemand der ihnen *dient*. Da hatten *die* so Anfangs ihre Probleme mit.
Ich sehe das eher als eine gleichberechtigte Partnerschaft auf zwei unterschiedlichen Ebenen.
Dazu sollte sich man mal die *Praxis der magischen Evokation* vom Bardon verinnerlichen. Besonders das Kapitel der Beschwörungsmagie, bevor man sich da tiefergehend auf etwas einläßt. Auch in diesen *Meisterkreisen* gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Und auch da ist eben auch nicht alles Gold, was glänzt. Nicht umsonst habe ich mal die Aussage gemacht, das auch Lichte Wesen durchaus Irrlichter sein können. Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, und da reicht das *Gefühl* alleine nicht mehr aus. Besonders wenn noch Gefühl mit Emotionen verwechselt, gleichgesetzt oder noch darin enthalten sind.
Dieses *Helfen* schafft durch die karmische Gesetzmäßigkeiten auch subtile Abhängigkeiten, und da sollte man sich auch das *kleingedruckte* mal genau ansehen. Das gibt es da nämlich auch.
Daher arbeite ich mit den eben nur unter bestimmten *Bedingungen* zusammen, die auf resonanten Ausgleich beruhen.

Kalihan schrieb:
Hi, Sansara, kannst du das mal erläutern?
Ich meine, dass hier Sachen besprochen werden, die vor einiger Zeit noch eher kritisch-distanziert betrachtet worden wären - im Bezug auf Themen wie Aufstieg u.ä. (aber da ich hier nur sehr sporadisch zum Lesen komme zur Zeit, kann das auch ein falscher Eindruck sein).
Also ganz konkret geht es hier ja um Themen, die der "rationale" Mensch bestenfalls belächelt. Und ich hab den Eindruck, dass sich hier ein nicht-Ernstnehmen in eine ernsthafte Auseinandersetzung gewandelt hat.

An mir selber merke ich (obwohl ich seit Wochen leider nur alle paar Tage meditiere), dass sich meine Einstellung zur Schulmedizin (die immer kritisch war) ändert. Und zwar in sofern, dass ich mittlerweile Postings hier nachvollziehen kann, die ich früher für leicht verrückt gehalten hätte (den Poster, nicht das Posting ;) ). Sprich, dass ich Vertrauen zu meiner Geist-Psyche-Körper-Einheit aufbaue (??? wie auch immer)

Ob sich da eine neue Welt aufmacht?

LG von Sansara
PS: Das war mir jetzt komisch, das zu schreiben, ist deshalb genauso schwammig wie mein Gefühl...

Kalihan schrieb:
Nein, du machst dich auf...
Hört sich doch gut an :) !
So wie ich das gerade geschrieben hab, liest es sich, als ob mir jetzt solche Thread eher auffallen würden. Ich meinte aber ganz konkret, dass ihr Pyramiden-Meditierer ernsthafter über rational nicht fassbare Dinge schreibt. Aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob das selektive Wahrnehmung meinerseits ist ;).

LG von Sansara

Kalihan schrieb:
Das halte ich schon auch so. Allerdings hat der "Reinigungsweg" dieser Elisabeth Haich eine sinnvolle Logik, die zu einer bestimmten Wissensebene führen musste. Da fragt sich, ob sich Wesen von oben eingemischt haben, um sich das Wesen Elisabeth zu eigen zu machen, oder ob das in ihrem Fall einfach der unausweichliche Weg, aus der Geschichte ihrer Inkarnationen ist.
Den zitierten Text hat sie, so schildert sie das jedenfalls, in die Hände bekommen, als sie alles mögliche hinter sich hatte... und durch den Text wurde ihr dann die innere Logik der Begebenheiten der Jahre zuvor verständlich.
Deswegen sagte ich ja, ist es lesenswert.
Da fragt es sich auch, wie eben *Unausweichlichkeit* bewußt auf den verschiendenen Ebenen karmisch benutzt wird - und wie man sich davon *befreien* kann.
Nun, das kenn ich von mir auch, das ich durch Innere *EINSICHTEN* in diversen Textpassagen durch Änderung des Bezugspunktes auf einmal ganze andere *Inhalte* zutage traten, obwohl ich das vorher schon x-mal gelesen hatte. Nur sind mir da dann auch diverse Abhängigkeitsverhälnisse klar geworden, wovon einige Wesen dann nicht so begeistert waren.
Aber es ist ihr Weg. Es kann nicht drum gehen da hinterher zu laufen. Wie gesagt steckt aber viel altes Wissen in dem Buch und es fördert uU das Vertrauen ins eigene Schicksal. Natürlich geht es nie darum, irgendwas zu glauben, sondern es geht um die eigene Resonanz im eigenen Leben. Ich fahre bisher gut mit dem Resonanzprinzip und es kümmert mich wenig, ob ich dasselbe erlebe wie andere (nur im Rahmen von Gesetzmäßigkeiten interessiert mich das)... Verbindung ist sehr gut möglich ohne Gleichschaltung.
Das ist ja der Konsenz, den ich da für mich aus alledem gezogen habe. Und nur unter dieser Vorausetzung ist m.E. schon im Ansatz überhaupt keine Gleichschaltung möglich.
P.S. :zauberer1
Lieben Dank an ALLE für eure Gebursttagswünsche :liebe1:

Werbung:
satnaam schrieb:
Nun, ich hab mit denen auch keine Probleme, aber ich bin nicht jemand der ihnen *dient*. Da hatten *die* so Anfangs ihre Probleme mit.
Ich sehe das eher als eine gleichberechtigte Partnerschaft auf zwei unterschiedlichen Ebenen.
Dazu sollte sich man mal die *Praxis der magischen Evokation* vom Bardon verinnerlichen. Besonders das Kapitel der Beschwörungsmagie, bevor man sich da tiefergehend auf etwas einläßt. Auch in diesen *Meisterkreisen* gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Und auch da ist eben auch nicht alles Gold, was glänzt. Nicht umsonst habe ich mal die Aussage gemacht, das auch Lichte Wesen durchaus Irrlichter sein können. Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, und da reicht das *Gefühl* alleine nicht mehr aus. Besonders wenn noch Gefühl mit Emotionen verwechselt, gleichgesetzt oder noch darin enthalten sind.
Dieses *Helfen* schafft durch die karmische Gesetzmäßigkeiten auch subtile Abhängigkeiten, und da sollte man sich auch das *kleingedruckte* mal genau ansehen. Das gibt es da nämlich auch.
Daher arbeite ich mit den eben nur unter bestimmten *Bedingungen* zusammen, die auf resonanten Ausgleich beruhen.

Dieses Buch hab ich auch gelesen, schon vor zig Jahren (so um 1975 rum). Finde es auch richtig, immer Vorsicht walten zu lassen, wenn man um Hilfe bittet, gleich wen. Und ich bin auch sehr dafür, als ebenbürtig zu gelten, nicht als Bittsteller. Drum bin ich selbst am liebsten meines Glückes Schmied, aber manchmal kommt man alleine nicht mehr weiter.

Satnaam, du schreibst von resonantem Ausgleich. Wie unterscheidet man diesen resonanten Ausgleich vom Gefühl? Das ist ja oft gar nicht leicht, das zu unterscheiden. Ich nehme das Herzchakra dazu, um zu prüfen, was gut für mich ist. Könnten mich meine Emotionen aber so sehr trügen, daß ich auch das nicht mehr klar sehen kann?

liebe Grüsse

morgenwind

Zurück
Oben