Nun, ich hab mit denen auch keine Probleme, aber ich bin nicht jemand der ihnen *dient*. Da hatten *die* so Anfangs ihre Probleme mit.
Ich sehe das eher als eine gleichberechtigte Partnerschaft auf zwei unterschiedlichen Ebenen.
Dazu sollte sich man mal die *Praxis der magischen Evokation* vom Bardon verinnerlichen. Besonders das Kapitel der Beschwörungsmagie, bevor man sich da tiefergehend auf etwas einläßt. Auch in diesen *Meisterkreisen* gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Und auch da ist eben auch nicht alles Gold, was glänzt. Nicht umsonst habe ich mal die Aussage gemacht, das auch Lichte Wesen durchaus Irrlichter sein können. Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, und da reicht das *Gefühl* alleine nicht mehr aus. Besonders wenn noch Gefühl mit Emotionen verwechselt, gleichgesetzt oder noch darin enthalten sind.
Dieses *Helfen* schafft durch die karmische Gesetzmäßigkeiten auch subtile Abhängigkeiten, und da sollte man sich auch das *kleingedruckte* mal genau ansehen. Das gibt es da nämlich auch.
Daher arbeite ich mit den eben nur unter bestimmten *Bedingungen* zusammen, die auf resonanten Ausgleich beruhen.