S
Sat Naam
Guest
Lieben Dank !Ingrid schrieb:kannst Du mir eine Quelle empfehlen, wo ich nachlesen kann, dass die Weiße Bruderschaft nicht so weiß ist? Ist die weiße Bruderschaft ein Zusammenschluß von Aufgestiegenen Meistern? oder werkeln noch andere mit? Engel, Außerirdische, Menschen.....:l
Nun, diese weiße Bruderschaft ist m.E. eine esoterische Loge die sich im Geheimnissvollen bewegt und *angeblich* mit den aufgestiegenen Meistern zusammenarbeiten. Das ganze hat seinen *anfang* im 1900 Jahrhundert gehabt. Diese Blavatzki gehörte meines Wissens auch dazu. Der golden Dawn Alleister Crowley und Steiner aus der Theosophie hängen da irgendwie mit zusammen. Aber alles nichts konkretes.
Nun wo man das nachlesen kann weiß ich nicht, aber wenn man deren Literatur mal genauer unter die Lupe nimmt, halten die sich auch nur wieder für die *selbsterwälten Guten* die dann das dunkle bekämpfen.
Das ganze ist mal wieder sehr umstritten, da keiner was genaues weiß, und da viel rumgemacht wird, und fast alles an Informationen über diesen *Orden* stammt immer aus zweiter Hand. Mit wichtigtuerischer Mine und vorgehaltener Hand werden dann wieder die tollsten Geschichten verbreitet.
Heute ist das sowieso nur noch ein großer esoterischer Mischmasch, indem das alles durcheinandergewürfelt wird. Wer weiß, wer und was sich heute alles so *weiße* Bruderschaft* nennt.
Das muß aber jeder für sich selber rausfinden.
Ich habe mal die Bücher der Blavatzki durchgearbeitet. Da stehen sehr gute Grundaspekte drin, die sie aus Indien mitgebracht hat. Aber wie die dann wieder in deren Augen ausgelegt und *benutzt* werden, kommt mir sehr suspekt vor. Auch diese aufgestiegenen *Meisterleinsgeschichten*.
Da habe ich in eigener praktischer Arbeit andere Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe auch mal einen aus dieser Riege getroffen, ein Magier und der war alles andere als weiß, was der alles so für manipulative Spielchen spielte.