Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
kannst Du mir eine Quelle empfehlen, wo ich nachlesen kann, dass die Weiße Bruderschaft nicht so weiß ist? Ist die weiße Bruderschaft ein Zusammenschluß von Aufgestiegenen Meistern? oder werkeln noch andere mit? Engel, Außerirdische, Menschen.....:l
Lieben Dank !
Nun, diese weiße Bruderschaft ist m.E. eine esoterische Loge die sich im Geheimnissvollen bewegt und *angeblich* mit den aufgestiegenen Meistern zusammenarbeiten. Das ganze hat seinen *anfang* im 1900 Jahrhundert gehabt. Diese Blavatzki gehörte meines Wissens auch dazu. Der golden Dawn Alleister Crowley und Steiner aus der Theosophie hängen da irgendwie mit zusammen. Aber alles nichts konkretes.
Nun wo man das nachlesen kann weiß ich nicht, aber wenn man deren Literatur mal genauer unter die Lupe nimmt, halten die sich auch nur wieder für die *selbsterwälten Guten* die dann das dunkle bekämpfen.
Das ganze ist mal wieder sehr umstritten, da keiner was genaues weiß, und da viel rumgemacht wird, und fast alles an Informationen über diesen *Orden* stammt immer aus zweiter Hand. Mit wichtigtuerischer Mine und vorgehaltener Hand werden dann wieder die tollsten Geschichten verbreitet.
Heute ist das sowieso nur noch ein großer esoterischer Mischmasch, indem das alles durcheinandergewürfelt wird. Wer weiß, wer und was sich heute alles so *weiße* Bruderschaft* nennt.

Das muß aber jeder für sich selber rausfinden.
Ich habe mal die Bücher der Blavatzki durchgearbeitet. Da stehen sehr gute Grundaspekte drin, die sie aus Indien mitgebracht hat. Aber wie die dann wieder in deren Augen ausgelegt und *benutzt* werden, kommt mir sehr suspekt vor. Auch diese aufgestiegenen *Meisterleinsgeschichten*.
Da habe ich in eigener praktischer Arbeit andere Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe auch mal einen aus dieser Riege getroffen, ein Magier und der war alles andere als weiß, was der alles so für manipulative Spielchen spielte.

Werbung:
Von meinem Gefühl her hatte ich eher immer eine Abneigung gegen Blavatzki und Co., auch die Weiße Bruderschaft (mir fiel mal ein Büchlein in die Hände und das war sektenmäßig aufgebaut), mir ist da auch zuviel Kampf gegen das Böse enthalten. Daß Crowley und Steiner irgendwie zusammenhängen, ist mir neu, aber wenn man die Zeit bedenkt, ist das auch wieder kein Wunder.

Was Rumänien betrifft, so ist die Freundin eines Freundes Rumänin. Sie sagt immer, die Leute sind so mit Überleben beschäftigt, daß da spirituell gar nichts läuft. Es herrscht eher Aberglaube vor und die Art Frömmigkeit, die ich von früher her kenne (strafender Gott, usw.). Aber sie ist vom Dorf und wenn sie heimfährt, ist sie auch nur da. Insofern kann es woanders in Rumänien ja schon unterschiedlich sein.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß in so einem Land mit so viel noch unberührter Natur (abgesehen von den Geldsäcken, die Bären für Geld schießen), viele spirituelle Plätze zu finden wären. Schöner Gedanke.

Auch von mir nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag, Satnaam:welle:

liebe Grüsse

Morgenwind

Franz Bardon zählte sich auch dazu... zur weißen Bruderschaft. Und Elisabeth Haich (Einweihung)...
Und es scheint wirklich eine Hierarchie zu sein, die in höheren Sphären zusammenarbeitet.
Wenn ich mir das Material betrachte, was mir über die jenseitigen Welten in die Hände kam, haben wir es eindeutig mit Hierarchien zu tun... (Siehe zB Michael Newton: Die Reisen der Seele)...
LG Kalihan

ich denke, dass es überall schwarze Schafe gibt - ich habe Erfahrungen diesbezüglich mit einer Geistheilerin.
Mich hätte noch interessiert, ob es in der Jetzt-Zeit jemanden gibt, der der weißen Bruderschaft angehört.
Viele liebe Grüße
Ingrid

morgenwind schrieb:
Von meinem Gefühl her hatte ich eher immer eine Abneigung gegen Blavatzki und Co., auch die Weiße Bruderschaft (mir fiel mal ein Büchlein in die Hände und das war sektenmäßig aufgebaut), mir ist da auch zuviel Kampf gegen das Böse enthalten. Daß Crowley und Steiner irgendwie zusammenhängen, ist mir neu, aber wenn man die Zeit bedenkt, ist das auch wieder kein Wunder.

Was Rumänien betrifft, so ist die Freundin eines Freundes Rumänin. Sie sagt immer, die Leute sind so mit Überleben beschäftigt, daß da spirituell gar nichts läuft. Es herrscht eher Aberglaube vor und die Art Frömmigkeit, die ich von früher her kenne (strafender Gott, usw.). Aber sie ist vom Dorf und wenn sie heimfährt, ist sie auch nur da. Insofern kann es woanders in Rumänien ja schon unterschiedlich sein.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß in so einem Land mit so viel noch unberührter Natur (abgesehen von den Geldsäcken, die Bären für Geld schießen), viele spirituelle Plätze zu finden wären. Schöner Gedanke.

Auch von mir nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag, Satnaam:welle:

liebe Grüsse

Morgenwind

über eine Freundin spende ich immer Kleidung von mir und den Kindern einer Rumänin, die, wann immer es paßt, nach Rumänien fährt und die Sachen austeilt. Ich denke, diese Frau werde ich einmal "interviewen". Für mich sind all diese Begebenheiten keine Zufälle mehr, sondern Hinweise (nein: riesengroße Hinweisschilder).:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Kalihan schrieb:
Franz Bardon zählte sich auch dazu... zur weißen Bruderschaft. Und Elisabeth Haich (Einweihung)...
Und es scheint wirklich eine Hierarchie zu sein, die in höheren Sphären zusammenarbeitet.
Wenn ich mir das Material betrachte, was mir über die jenseitigen Welten in die Hände kam, haben wir es eindeutig mit Hierarchien zu tun... (Siehe zB Michael Newton: Die Reisen der Seele)...
LG Kalihan

das Buch "Einweihung" habe ich schon ein paar Mal in der Hand gehabt, aber dann doch ein anderes gekauft. Meinst Du, dass es für mich "brauchbar" (in Bezug auf die weiße Bruderschaft) ist?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
das Buch "Einweihung" habe ich schon ein paar Mal in der Hand gehabt, aber dann doch ein anderes gekauft. Meinst Du, dass es für mich "brauchbar" (in Bezug auf die weiße Bruderschaft) ist?
Das Buch würde dir bestimmt viel bringen (soweit ich dich kenne), denn Elisabeth Haich ist auch (über verschiedene Begebenheiten) ins multidimensionale Leben eingestiegen und hat für sich ganz erstaunliche Zusammenhänge erobert, die sie später in eine sinnvolle Wirksamkeit als spirituelle Lehrerin verwandeln konnte. Aber ob aus dem Buch viel über die Bruderschaft zu erfahren ist, erinnere ich nicht. Nur, dass sie es sehr drauf abgesehen hatte, die weiße Bruderschaft zu kontaktieren und dort aufgenommen zu werden...

LG Kalihan

Soweit ich mich noch erinnere , spielte da Ägypten auch eine große Rolle in dem Buch. Und Ingrid, stop, ich guck mal, ob ichs noch habe, könnte dir das schicken, weil ich es nicht nochmal lesen werde.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Zurück
Oben