Aufstieg der Erde

Werbung:
Lieber Talen,

das ist wohl das beste, nichts erwarten. Ich bin jetzt aber gerade ziemlich traurig und froh, daß du so bist, wie du bist.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Talen!

Talen schrieb:
Nein es macht mir nichts aus, wenn dich das nicht stört. Ich lerne gerne was dazu.

Das beißt sich aber mit meinen Überlegungen was die Energie anbetrifft, was die Quelle der Energie anbetrifft, was Leben, Freude am Sein, Freude am Leben an der Existenz anbetrifft – das stelle ich als meine Erkenntnis, dessen was etwas vorhat. Ansonsten ergibt die Existenz keinen Sinn. Sich immer im Kreis zu drehen bedarf auch erst einen Kreis ansonsten hätte keiner eine Vorstellung von einem Kreis.
Die "Quelle" hat nichts vor, weil sie IST das Leben, die Freude, das Sein, die Existenz.
Wenn das SEIN oder meiner Meinung nach die Quelle (Energie) vollkommen ist ohne Anfang und ohne Ende, dann erscheinen alle Erfahrungen, alle Universen und alle Teile als Spielzeuge oder Spielende, wenn sie sich damit so identifizieren wollen. Dann gibt es nur Illusionen, weil sie so realistisch gemacht werden, von uns, damit wir in diesen Illusionen spielen, sich also spielend an den eigenen unbegrenzten Vorstellungen erfreuen.
Ja, genau. Aber "ich, Du und wir" ist auch nur eine Illussion. Manchmal aber eine sehr schöne. :weihna1 :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ich weiß, dass er aus einer Seinsform auf die Erde gekommen ist. Die Seinsform ist auf diesem Wege zu erreichen und es bedarf der eigenen Änderung, vieler Änderungen der Energie damit sie vollkommen eins mit dem Vater (Quelle) wird. Obwohl ich weiß nicht, ob die größte Dimension unseres Universum vollkommen mit der Urquelle ist, oder nur ein Aspekt aber ein spielender Aspekt???
Aus meiner Sicht ;) war er (immer noch ist *g*) in Seinsform = im Selbst, es ist nur uns so erschienen, als wäre er gekommen.

Ja, es geht um Energie. Die "Quelle" kann wieder "erreicht" werden (das ist nur eine menschliche Umschreibung - die Quelle IST immer da), wenn die Energie wieder "aufgesammelt" wird.

Ja, ein spielender Aspekt *gg*. Aber Du wirst es bestimmt überprüfen. :liebe1:

Alles Gute :)
P.

das ist wohl das beste, nichts erwarten. Ich bin jetzt aber gerade ziemlich traurig und froh, daß du so bist, wie du bist.

Ich erwarte nichts, weil ich keinen in eine bestimmte Richtung lenken will, das habe ich nicht vor. Ich sehe jeden Menschen anderen Menschen gegenüber gleichwertig. Ich sage mal, ein Funke gleicht dem anderen Funken und alle sind sie gegenwärtig individuell zu betrachten, weil sie sich das wünschen, wir/sie möchten das aus diesem Blickwinkel erfahren. Und bevor ich jeden diesen Funken als einen Teil von mir anerkenne, werde ich nichts erwarten, weil es nicht geht.

Ich habe ebenfall eine große Traurigkeit in mir :zauberer1

LG

Lieber Talen,

das hätte von mir stammen können, was du geschrieben hast - danke.

War jetzt lange draußen und bin mir klar geworden, daß es die Hoffnung ist, und nicht die Erwartung, die da "enttäuscht" ist. Ich hoffe immer noch, es könnte ein "Erwachen" geben.

liebe Grüsse

Morgenwind

Talen schrieb:
Ich erwarte nichts, weil ich keinen in eine bestimmte Richtung lenken will, das habe ich nicht vor. Ich sehe jeden Menschen anderen Menschen gegenüber gleichwertig. Ich sage mal, ein Funke gleicht dem anderen Funken und alle sind sie gegenwärtig individuell zu betrachten, weil sie sich das wünschen, wir/sie möchten das aus diesem Blickwinkel erfahren. Und bevor ich jeden diesen Funken als einen Teil von mir anerkenne, werde ich nichts erwarten, weil es nicht geht.

Ich habe ebenfall eine große Traurigkeit in mir :zauberer1

LG

von Dir kann ich noch viel lernen und es tut mit leid, dass eine große Traurigkeit in Dir ist. Ich, für mich, habe beschlossen, nur mehr auf Beiträge zu antworten, die nicht die unsichtbare Überschrift "Provokation" haben.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Morgenwind schrieb:
War jetzt lange draußen und bin mir klar geworden, daß es die Hoffnung ist, und nicht die Erwartung, die da "enttäuscht" ist. Ich hoffe immer noch, es könnte ein "Erwachen" geben.

Hallo Morgenwind,
vor einigen Jahren fand ich auf meinen Streifzügen durch altes Gemäuer, es war glaube ich in Nürnberg, angebracht an einer verrotteten alten Sandsteinmauer, eine kleine Steinplatte mit der Aufschrift: „Es gibt keinen Zweifel“ – mehr stand nicht drauf...

Es dauerte nur einen Moment – da traf es mich wie ein Blitz...

Im Moment höre ich alter Atheist gerade mal wieder Claudio Monteverdi, „Venite, videte“... und ich spüre wieder ganz genau, wie dieser banale Satz gedacht war.

Solange Du hoffst, oder erwartest zweifelst Du – ist es da nicht wichtig, dass Du enttäuscht wirst, nimmt nicht das enttäuscht Sein von uns den Zweifel, die Täuschung und die Illusionen.

Liebe Grüße, Johann

Talen schrieb:
satnaam (was bedeutet eigentlich der Name?)
Ich verstehe euch zu gut, jeden Einzelnen.
Nun, Sat Naam ist sie Ursache das Sat Sanga als Wirkung entstehen kann.
Das hat aber nichts mit MIR zu tun.
Schaut euch bitte diese Gesetze mal an, nur zur Erinnerung, wenn schon bekannt ist.
hier klicken
Sehr schön !
Schauen ist gut, aber bekannt setzt noch nicht vorraus, das auch erkannt.
Verstehen ist da Grundvoraussetzung um auch zur Erkenntnis zu kommen.

JohannW schrieb:
Solange Du hoffst, oder erwartest zweifelst Du – ist es da nicht wichtig, dass Du enttäuscht wirst, nimmt nicht das enttäuscht Sein von uns den Zweifel, die Täuschung und die Illusionen.
Eben man ist Enttäuscht, wenn man Ent-Täuscht wird. Daher sollte man sich auch da sich nicht emonitonal ablenken lassen, die dann hinter der auflösenden Illusion erscheinenden Wirklichkeit zu erkennen und anzunehmen.
Es ist eine Chance, bevor der emotionale Vorhang des Nichtakzeptieren alles wieder verhüllt, und das Spiel von vorne beginnt.

Werbung:
Ja, ihr beiden, Johann und Satnaam,

war schon wieder lange draußen (ist heute mein Wetter: Wind!!!!) und bin zum selben Schluß gekommen. Emotionale Ablenkung usw. , völlig richtig. Bin wiederhergestellt, danke. Aber ich kann nur sagen - das fordert mich ziemlich.

ähm, Johann, wo in Nürnberg ist das?

liebe Grüsse

morgenwind

Zurück
Oben