Aufstieg der Erde

Hallo Talen!

Talen schrieb:
Einspruch Eurer Ehren:
Seele ist ein Zustand, eine Energieform und Energie wandelt sich.
Wenn sich dieser Seinszustand mit anderen Seinszuständen verbindet, dann gibt es diesen Ursprünglichen Seinszustand nicht mehr, die Energie wandelt sich und es entsteht ein anderer Seinszustand, ein kollektiver Seelenzustand.
Das ist Deine Sicht, Deine Wahrheit. Ich sehe es wir Der_Narr. Das wahre ICH (ich nenne es lieber SELBST) ist ewig und unwandelbar.
Eine Frage wäre es zu klären, wenn ein Tropen Wasser = eine Seele zu einem Fluss = kollektiver Seelenzustand (oder eine höhere Einheit als die eine menschliche Seele eine ist) wird durch verschmelzen, ob dann die Möglichkeit gegeben ist, den Ursprungszustand wieder gewollt zu erreichen?
Der ursprünliche Zustand, der in Wirklichkeit immerwährend ist, ist eben das "Meer des Bewusstseins". Eine individuelle Seele ist nur eine Illusion - in Wirklichkeit gibt es sie nicht - es gibt sie nur in dem Spiel ( in Maya). ;)
Ich weiß nämlich, dass es dann wesentlich weiter geht als wir uns das gegenwärtig vorstellen können. Und eine Seelenfamilie beinhaltet mehr Erfahrungen und Energie als eine einzige Seele und ein Seelenvolk mehrere Seelenfamilien (vielleicht einige hunderte) und eine Seelenwelt noch mehr Seelenvölker. Schöne Aussichten - oder?
DU kannst Dir momentan nicht mehr vorstellen. Begrenze Dich nicht - Du kannst alles = die ganze Wahrheit in Dir finden. :liebe1:

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Es ist nicht meine Absicht, Dich zu verwirren, Talen. Wenn Du mit meinen Aussagen nichts anfangen kannst, dann beachte sie einfach nicht.
Nein es macht mir nichts aus, wenn dich das nicht stört. Ich lerne gerne was dazu.

Nein, so meine ich es nicht. ES wird erkannt, dass es in Wirklichkeit kein (individuelles) Wesen gibt. ES wird auch erkannt, dass es keine Erfahrungen gibt - alles nur Illusion.

Das beißt sich aber mit meinen Überlegungen was die Energie anbetrifft, was die Quelle der Energie anbetrifft, was Leben, Freude am Sein, Freude am Leben an der Existenz anbetrifft – das stelle ich als meine Erkenntnis, dessen was etwas vorhat. Ansonsten ergibt die Existenz keinen Sinn. Sich immer im Kreis zu drehen bedarf auch erst einen Kreis ansonsten hätte keiner eine Vorstellung von einem Kreis.

Wenn das SEIN oder meiner Meinung nach die Quelle (Energie) vollkommen ist ohne Anfang und ohne Ende, dann erscheinen alle Erfahrungen, alle Universen und alle Teile als Spielzeuge oder Spielende, wenn sie sich damit so identifizieren wollen. Dann gibt es nur Illusionen, weil sie so realistisch gemacht werden, von uns, damit wir in diesen Illusionen spielen, sich also spielend an den eigenen unbegrenzten Vorstellungen erfreuen.

Er war immer bei "seinem Vater" = er war EINS "mit ihm" egal, in welchen anderen Inkarnationen er scheinbar gleichzeitig "unterwegs" *gg* "war".

"Eins mit dem Vater zu sein" bedeutet in dem Zustand zu sein, den ich dem Der_Narr beschrieben habe.
Ich weiß, dass er aus einer Seinsform auf die Erde gekommen ist. Die Seinsform ist auf diesem Wege zu erreichen und es bedarf der eigenen Änderung, vieler Änderungen der Energie damit sie vollkommen eins mit dem Vater (Quelle) wird. Obwohl ich weiß nicht, ob die größte Dimension unseres Universum vollkommen mit der Urquelle ist, oder nur ein Aspekt aber ein spielender Aspekt???

Das ist Deine Sicht, Deine Wahrheit. Ich sehe es wir Der_Narr. Das wahre ICH (ich nenne es lieber SELBST) ist ewig und unwandelbar.
Das ist widersprüchlich, weil dann es nicht ein bestimmtes Ich oder Selbst sondern die Gemeinschaft gibt und alles andere wäre Illusion. Eben nur die Quelle, die Energie, die vollkommen ist - das bedeutet aber nichts ist so wie es ist nur sie, die Quelle ist.

Es ist eine Möglichkeit an die wahre Wahrheit zu gelangen, das bezweifle ich nicht. Nur ich persönlich würde schon gerne weiter spielen, weil ich daran Freude habe.

LG :liebe1:

Der_Narr schrieb:
:liebe1:

Liebe LEGENDA

Die Atome gehören genauso zur Materie.
Was soll also mit ihnen sein?
Sind sie wirklich unischtbar,oder nur so klein dass du/wir sie nicht sehen können?

Grüsse vom Narren

Ein Atom besteht aus materiellem Kern und enrtgetischen Hülle.

Kann man die Energie von Materie trennen?

Wenn ja, wo bleibt dann die Materie?

Wenn Energie immer da ist, dann muss doch die Materie auch immer da sein, oder?

Talen schrieb:
satnaam (was bedeutet eigentlich der Name?)
Zauberin und
Ingrid

Ich verstehe euch zu gut, jeden Einzelnen.

Schaut euch bitte diese Gesetze mal an, nur zur Erinnerung, wenn schon bekannt ist.
hier klicken

liebe Grüsse

hallo Talen,

das finde ich schön - hab reingeschaut. Wird sich nur kaum einer darin erkennen können im jetzigen Moment. Viel wird geredet von "einssein" und fast niemand kann danach leben. Ist ja auch nicht leicht. oder doch?

lg

morgenwind

Die Unabhângigkeit von RaumZeit ist die 0 Dimensieon.

Ich dachte wir kommen in die 5te:confused:

Denn sie ist auf den vorherigen Dimensionen aufgebaut, sommit wird es Raum und Zeit weiterhin geben.

So wie Raum ohne 2te Dimension(Fläche) nicht sein kann.

Also gehen wir rückwerts oder vorwerts?

Hallo Talen!

Talen schrieb:
Das ist widersprüchlich, weil dann es nicht ein bestimmtes Ich oder Selbst sondern die Gemeinschaft gibt und alles andere wäre Illusion. Eben nur die Quelle, die Energie, die vollkommen ist - das bedeutet aber nichts ist so wie es ist nur sie, die Quelle ist.
So sieht es aus der begrenzten menschlichen Sicht aus. Es gibt aber in Wirklichkeit keine Gemeinschaft - das ist nur ein menschlicher Konzept aufgrund seiner scheinbaren Erfahrungen = ich und die anderen (= die Gemeinschaft). Darum nenne ich die "Quelle" nicht gern ICH sondern eben SELBST. Die Quelle ist keine Gemeinschaft und kein ich. Aber ich glaube,
dass kann man erst wirklich richtig nachvollziehen, wenn man es (schon wieder :D) erfahren hat.

Du hast es richtig erfasst: In Wirklichkeit gibt es NUR die "Quelle".
Es ist eine Möglichkeit an die wahre Wahrheit zu gelangen, das bezweifle ich nicht. Nur ich persönlich würde schon gerne weiter spielen, weil ich daran Freude habe.
Das ist Dein gutes Recht, dazu ist das Spiel da. :liebe1:

Alles Gute:)
P.

Und ich kann ganz allgemein dazu nur sage, daß es traurig ist, wie hier diskutiert wird. Zauberin und Ingrid stehen an die Wand gedrängt (müssen sie das?) und kämpen (wo ist die Liebe?), es werde Worte zerpflückt und verdreht, jeder weiß die allgemeingültige Wahrheit (wie kann man sich überhaupt so sicher sein?), daß ich mir langsam denke, Zeit, Auszeit zu machen. Kämpfen sehe ich "draussen" den ganzen Tag und hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Und ihr alle seht nicht, wie änlich eure Aussagen sind, wo ihr eigentlich wirklich dasselbe sagt und euch weigert, den anderen zu verstehen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ein Atom besteht aus materiellem Kern und energetischen Hülle.
Kann man die Energie von Materie trennen?
Ich betrachte alles als Energie. Materie ist eine Form der Energie. Wenn sie ihre Struktur ändert z.B. sich wandelt, existiert diese Materie nicht als Materie sondern als das wohin es sich gewandelt hat.

Wenn ja, wo bleibt dann die Materie?

Was du hier vielleicht meinst ist die Möglichkeit die Materie zu neutralisieren um sie aufzulösen also die Energie zu wandeln. Schwingungen, die ermöglichen, die schnelle Bewegungen der Elektronen zu verlangsamen um sie durchlässiger für den Kern zu machen – das würde unsere Körper betreffen.

Wenn Energie immer da ist, dann muss doch die Materie auch immer da sein, oder?
Das weiß ich nicht, weil es nur ein Ausdruck des Willens wäre. Materie – ja oder Materie – nein.

LG

Werbung:
das finde ich schön - hab reingeschaut. Wird sich nur kaum einer darin erkennen können im jetzigen Moment. Viel wird geredet von "einssein" und fast niemand kann danach leben. Ist ja auch nicht leicht. oder doch?
Ich persönlich erwarte nichts. Ich freue mich aber.
Danke Dir.

LG

Zurück
Oben