Z
Zauberin
Guest
Hallo Talen!

Alles Gute
P.
Das ist Deine Sicht, Deine Wahrheit. Ich sehe es wir Der_Narr. Das wahre ICH (ich nenne es lieber SELBST) ist ewig und unwandelbar.Talen schrieb:Einspruch Eurer Ehren:
Seele ist ein Zustand, eine Energieform und Energie wandelt sich.
Wenn sich dieser Seinszustand mit anderen Seinszuständen verbindet, dann gibt es diesen Ursprünglichen Seinszustand nicht mehr, die Energie wandelt sich und es entsteht ein anderer Seinszustand, ein kollektiver Seelenzustand.
Der ursprünliche Zustand, der in Wirklichkeit immerwährend ist, ist eben das "Meer des Bewusstseins". Eine individuelle Seele ist nur eine Illusion - in Wirklichkeit gibt es sie nicht - es gibt sie nur in dem Spiel ( in Maya).Eine Frage wäre es zu klären, wenn ein Tropen Wasser = eine Seele zu einem Fluss = kollektiver Seelenzustand (oder eine höhere Einheit als die eine menschliche Seele eine ist) wird durch verschmelzen, ob dann die Möglichkeit gegeben ist, den Ursprungszustand wieder gewollt zu erreichen?
DU kannst Dir momentan nicht mehr vorstellen. Begrenze Dich nicht - Du kannst alles = die ganze Wahrheit in Dir finden.Ich weiß nämlich, dass es dann wesentlich weiter geht als wir uns das gegenwärtig vorstellen können. Und eine Seelenfamilie beinhaltet mehr Erfahrungen und Energie als eine einzige Seele und ein Seelenvolk mehrere Seelenfamilien (vielleicht einige hunderte) und eine Seelenwelt noch mehr Seelenvölker. Schöne Aussichten - oder?

Alles Gute
P.