Aufstieg der Erde

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Lieber Narr,

wie stehst du zu den Atomen, die auch in unsichtbarer Luft vorhanden sind?

Liebe LEGENDA

Die Atome gehören genauso zur Materie.
Was soll also mit ihnen sein?
Sind sie wirklich unischtbar,oder nur so klein dass du/wir sie nicht sehen können?

Grüsse vom Narren

Werbung:
Zauberin schrieb:
Lieber Der_Narr!

Ich weiß, dass es kein Anfang und kein Ende gibt. Das sind nur menschliche
Begriffe. Man sieht eine wachsende Pflanze und benennt das "der Anfang
der Pflanze" und dann sieht man sie verfaulen oder vertrocknen bis von ihr
nichts übrig bleibt und man nennt das "das Ende der Pflanze". Dabei war es "nur" eine Wandlung der Materie - die Form hat sich geändert.
Man kann auch sagen: das ist der Anfang einer Sekunde und das Ende einer Sekunde.
Ändert das etwas an der Materie und an der Zeit?

"Die Wirklichkeit", "das Leben" ist beständig, ewig - ohne Anfang, ohne Ende und unwandelbar.
"Das Spiel" ist ewig - ohne Anfang, ohne Ende - und aus bestimmter Sicht in ständigem Wandel.

Etwas habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, Du wirst erst sterben,
wenn Du Dich von dem Kreislauf der Wiedergeburt befreiest? Ist dieser
Tod für Dich eine Befreiung? Möchtest Du irgendwann nicht existent sein?

Alles Gute :)
P.

Liebe Zauberin
Ich weiß, dass es kein Anfang und kein Ende gibt.

Richtig! Die Seele,dein wahres ICH kennt kein Anfang und kein Ende.
Sie ist der ewige Seinszustand.
Sie Seele lebt auch nicht,da sie nie geboren wurde und nicht sterben kann.
Die Seele IST.

Man kann auch sagen: das ist der Anfang einer Sekunde und das Ende einer Sekunde.
Ändert das etwas an der Materie und an der Zeit?

Materie und Zeit bedingen sich einander.
Sie brauchen sich,ohne Zeit gibt es keine Materie,und ohne Materie gibt es keine Zeit.
Da fehlt aber noch etwas drittes. (wir leben ja in einer dreidimensionalen Welt)
Die Geschwindigkeit.
Durch Materie,Zeit und Geschwindigkeit wird die Schöpfung offenbar.

"Die Wirklichkeit", "das Leben" ist beständig, ewig - ohne Anfang, ohne Ende und unwandelbar.
"Das Spiel" ist ewig - ohne Anfang, ohne Ende - und aus bestimmter Sicht in ständigem Wandel.

Das sehe ich anders,allerdings aktzeptiere ich natürlich deine Wahrheit. :)

Die Wirklichkeit ist die Existenz deines Selbst.
Dein Selbst ist ständig All-gegenwärtig.Auch über den physischen Tod hinaus.
Dein Selbst altert nicht,dies kannst du dir bewusst machen als du dir in diesem Leben das allerste mal bewusst wurdest das du BIST.
Seiddem hast du gemerkt dass dein SEIN in keinen Zeitrahmen passt,da du immer in diesem Moment BIST.
Du kannst dein SEIN mit keiner millionstel Sekunde festmachen.
Dies unterscheidet dein SEIN von deinem körperlichem Sein.
Dein körperliches Sein unterliegt der Zeit,der Schöpfung.
Dein seelisches SEIN,also der ewige Seinszustand unterliegt keiner Zeit,und keiner Materie.

Du meinst, Du wirst erst sterben,
wenn Du Dich von dem Kreislauf der Wiedergeburt befreiest?

Das hast du falsch verstanden.
Wenn ich mich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten befreie,dann bin ich frei.

Möchtest Du irgendwann nicht existent sein?

Ich bin ewig existent!
Nicht mein Körper,sondern mein wahres ICH.

Grüsse vom Narren

Lieber Der_Narr!

Aus meiner Sicht ist es möglich, einen Zustand zu erreichen, in dem man immer frei ist, egal in welchen Körpern (physischen oder nicht physischen :D) man scheinbar inkarniert wird. Dann wird (ES *g*) in dem Spiel (= Maya) mitgemacht im vollen Bewusstsein dessen, dass es eben NUR ein Spiel ist = eine Illusion in dem Vergleich zu der "Wirklichkeit".

In so einem Zustand war z.B. Jesus. Er war nicht im Kreislauf der Wiedergeburt gefangen und trotzdem "war" er da. Diesen Zustand können alle Wesen erreichen.

Wenn man diesen Zustand erreicht hat, wird in dem Spiel nur nach der "Vorstellungen" *gg* der Wirklichkeit (= des Selbstes, der wahren ICH) "gespielt". D.h. eigentlich nach dem Motto: "Dein Wille geschehe!" ;)

Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist, es verständlich zu beschreiben. :weihna1

Ich bin sehr froh, dass Du den Zustand nach der Befreiung aus dem Kreislauf der Wiedergeburt nicht als den Tod, sondern als die Freiheit siehst. :liebe1: :winken5:

P.

satnaam (was bedeutet eigentlich der Name?)
Zauberin und
Ingrid

Ich verstehe euch zu gut, jeden Einzelnen.

Schaut euch bitte diese Gesetze mal an, nur zur Erinnerung, wenn schon bekannt ist.
hier klicken

liebe Grüsse

Da freue ich mich schon auf einige dä*****en Gesichter, aus diesem Thread, wenn sie verstanden haben, dass sie den Teufel nur durch Liebe, die sie ihm und all seinen Verkörperungen geben, besiegen können.
Wir leben in der Dualität JohannW. Es geht nicht um Besiegen. Das ist das was im Außen passieren kann. Im Inneren reicht die Information aus, fertig. Energie ist Information, nichts anderes.

LG

Aus meiner Sicht ist es möglich, einen Zustand zu erreichen, in dem man immer frei ist, egal in welchen Körpern (physischen oder nicht physischen ) man scheinbar inkarniert wird. Dann wird (ES *g*) in dem Spiel (= Maya) mitgemacht im vollen Bewusstsein dessen, dass es eben NUR ein Spiel ist = eine Illusion in dem Vergleich zu der "Wirklichkeit".
Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe (es war auch nicht an mich gerichtet, ich schreibe aber an Dich, weil mir das etwas unverständlich erscheint und du es mir eventuell freundlicherweise erklären kannst, wenn du dazu bereit bist).:zauberer1

Du meinst, wenn ein Wesen x eine bestimmte Erfahrung hinter sich hat z.B. die Erfahrung dieses Universums, kann nach seinem Belieben das erreichen, wofür er gerade Lust und Laune hat, bei seinem vollem Bewusstsein und völliger Freiheit.

(Die Frage wäre aber: warum hat das jemand vor, wenn ihm die kosmischen Gesetze bekannt sind und er auch ganz anders ein Spiel „besuchen“ kann? Und weiter, wenn er die Möglichkeit hat durch die Erfahrung des einen Universums in ein anderes zu gelangen um noch mehr Erfahrungen zu sammeln?) – ist nicht so wichtig aber das wäre meine weitere Überlegung dazu.

In so einem Zustand war z.B. Jesus. Er war nicht im Kreislauf der Wiedergeburt gefangen und trotzdem "war" er da. Diesen Zustand können alle Wesen erreichen.
Ich weiß, dass Jesus aus einem anderen Bewusstseinszustand (einer Seinsform) auf die Erde gekommen ist und das war nicht die einzige Inkarnation von ihm bzw. er war nicht nur als Jesus unterwegs.

LG

Liebe Ingrid!

Wir werden uns wohl noch weitere hilflose Beleidigungen von Saatnam anhören (= ansehen ;) ) müssen.

Satnaam schrieb:
Aber anscheindend bist du es ja, die ihre Klappe absolut nicht halten kann und immer meint noch mehr Banalitäten von sich zu geben.

Ich möchte endlich mal ein paar konkrete Aussagen zum Thema von euch lesen, anstatt euch laufend in euren Wahnvorstellungen schwelgen zu sehen. Eure *Bewunderung* könnt ihr euch in die Haare schmieren.

Jetzt wäre es eigentlich wieder angebracht, zu sagen, du hast wirklich ne Schraube raus. Aber ich habe Voice versprochen es nicht zu tun. Daher betrachte es als nicht geschrieben.

Wahrscheinlich ist es notwendig, damit er seine Intelligenz, sein Wissen, seine Ausdrucks-
weise, sein Benehmen in voller Bandbreite präsentieren kann.

Es scheint, dass der "Sat Sanga" des Aufstiegs ihm immer noch nicht gut tut.

Eigentllich ist dieser Thread ein interessantes Bild dessen, wie verschieden
sich die neue Energei bei Menschen auswirken kann.

Manche haben unterschiedliche Sichtweisen und trotzdem schaffen es, sich in Harmonie auszutauschen, anderen ist es gänzlich unmöglich.
Es funktioniert so, wie es Diddi beschrieben hat.

P.

Richtig! Die Seele,dein wahres ICH kennt kein Anfang und kein Ende.
Sie ist der ewige Seinszustand.
Sie Seele lebt auch nicht,da sie nie geboren wurde und nicht sterben kann.
Die Seele IST.
Einspruch Eurer Ehren:
Seele ist ein Zustand, eine Energieform und Energie wandelt sich.
Wenn sich dieser Seinszustand mit anderen Seinszuständen verbindet, dann gibt es diesen Ursprünglichen Seinszustand nicht mehr, die Energie wandelt sich und es entsteht ein anderer Seinszustand, ein kollektiver Seelenzustand.

Eine Frage wäre es zu klären, wenn ein Tropen Wasser = eine Seele zu einem Fluss = kollektiver Seelenzustand (oder eine höhere Einheit als die eine menschliche Seele eine ist) wird durch verschmelzen, ob dann die Möglichkeit gegeben ist, den Ursprungszustand wieder gewollt zu erreichen?
Ich weiß nämlich, dass es dann wesentlich weiter geht als wir uns das gegenwärtig vorstellen können. Und eine Seelenfamilie beinhaltet mehr Erfahrungen und Energie als eine einzige Seele und ein Seelenvolk mehrere Seelenfamilien (vielleicht einige hunderte) und eine Seelenwelt noch mehr Seelenvölker. Schöne Aussichten - oder?

LG

Werbung:
Hallo Talen!

Talen schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich dich hier richtig verstehe (es war auch nicht an mich gerichtet, ich schreibe aber an Dich, weil mir das etwas unverständlich erscheint und du es mir eventuell freundlicherweise erklären kannst, wenn du dazu bereit bist).:zauberer1

Du meinst, wenn ein Wesen x eine bestimmte Erfahrung hinter sich hat z.B. die Erfahrung dieses Universums, kann nach seinem Belieben das erreichen, wofür er gerade Lust und Laune hat, bei seinem vollem Bewusstsein und völliger Freiheit.

Nein, so meine ich es nicht. ES wird erkannt, dass es in Wirklichkeit kein (individuelles) Wesen gibt. ES wird auch erkannt, dass es keine Erfahrungen gibt - alles nur Illusion.

(Die Frage wäre aber: warum hat das jemand vor, wenn ihm die kosmischen Gesetze bekannt sind und er auch ganz anders ein Spiel „besuchen“ kann? Und weiter, wenn er die Möglichkeit hat durch die Erfahrung des einen Universums in ein anderes zu gelangen um noch mehr Erfahrungen zu sammeln?) – ist nicht so wichtig aber das wäre meine weitere Überlegung dazu.

Nach der Erkenntnis, gibt es niemanden, der etwas "vorhat". ;)

Ich weiß, dass Jesus aus einem anderen Bewusstseinszustand (einer Seinsform) auf die Erde gekommen ist und das war nicht die einzige Inkarnation von ihm bzw. er war nicht nur als Jesus unterwegs.

Er war immer bei "seinem Vater" = er war EINS "mit ihm" egal, in welchen anderen Inkarnationen er scheinbar ;) gleichzeitig "unterwegs" *gg* "war".

"Eins mit dem Vater zu sein" bedeutet in dem Zustand zu sein, den ich dem Der_Narr beschrieben habe.

Es ist nicht meine Absicht, Dich zu verwirren, Talen. Wenn Du mit meinen Aussagen nichts anfangen kannst, dann beachte sie einfach nicht. :winken5:

P.

Zurück
Oben