Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
danke für die liebe Begrüssung. Ich habe ganz schön viel erlebt in den vergangenen Wochen. Zuerst habe ich mich so "verlassen" gefühlt, dann hat sich mein neuer geistiger Führer im Traum vorgestellt. Ich glaube, dass er mich zu einer Freundin geführt hat, die das Maramba-System anwendet und in Seminaren weitergibt. Im Jänner mache ich das erste Seminar und ich freue mich schon sehr darauf. Am 26. 11. war ich wie schon erwähnt bei diesem 1-Tagesseminar und habe festgestellt, dass ich auch Pendeln kann :daisy: und an diesem Tag hat mich auch eine "wildfremde" Teilnehmerin gefragt, ob ich mich schon einmal in die Energie von Erzengel Metatron hineingefühlt habe und dass ich das einmal versuchen soll. :daisy: Gefühlsmäßig fühle ich mich total zu Erzengel Michael hingezogen, aber seit neuestem bitte ich auch Erzengel Metatron um Hilfe. Na ja, dann sind da noch die "karmischen" Verbindungen: Meinem Ex-Mann habe ich ein mail geschrieben, er ist zur Zeit in Irland und hat mich per mail gefragt, ob ich mit ihm auf ein Weihnachtsfrühstück gehe, wenn er zurück ist (bin bis jetzt einmal im Jahr mit ihm so um die Weihnachtszeit frühstücken gewesen - das letzte Mal hätte meine Dualseele fast Schluß mit mir gemacht, weil er nicht gewußt hat, wie er mich davon abbringen könnte). Ich habe meinem Ex eine total liebe mail geschickt, wo ich ihm von Herzen Liebe wünsche. Zum Abschluß habe ich geschrieben, dass wir (er und ich) schon lange an einer Kreuzung vorbeigegangen sind und jeweils einen anderen Weg eingeschlagen haben und nie mehr gemeinsam einen Weg gehen werden. Dass es in meinen Leben keinen Mann ..... mehr gibt und dass ich ihn nur mehr als Vater meiner Kinder sehe. Deshalb gibt es auch kein Frühstück mehr. Und dann ist ein total arges mail retour gekommen, wo ein gekränktes Ego rausspricht. Es tut mir leid für ihn, dass er meine Worte nicht verstanden hat. Ich war sicher nicht beleidigend.:daisy: Und das Karma, das meinen Schatzi und mich verbindet, darf er lösen - nicht weil ich faul bin, sondern weil es von ihm ausgeht: Vertrauen ist das Schlüsselwort. Ich bin da und zeige ihm, dass ich ihn liebe. Er hat in seinem ganzen Leben Erfahrungen gemacht, die Verlustangst und mangelndes Vertrauen hervorgerufen haben. Ich selbst arbeite an "bedingungsloser" Liebe, mir fällt schon auf, dass ich Menschen noch immer nicht so sein lasse, wie sie sein wollen (komischer Satz:rolleyes: ). Am meisten fällt mir das bei meinen Kindern auf - selbst ich, als Mutter, fasse es kaum, dass sie so unterschiedlich sind, wie muß das z. B. für einen Lehrer sein, der davon ausgeht, dass Kinder ein und desselben Alters gleiche Entwicklung haben sollten? Mein Sohn (11 Jahre) legt sich permanent mit der Religionslehrerin an, erklärt ihr, dass es keinen Gott gibt und dass alles Leben von selbst entstanden ist; meine Tochter (13) schummelt sich durch die Schule, verheimlicht Noten; meine Tochter (10) hat eine Wand aufgebaut und läßt keinen zu sich - sie sehnt sich nach Liebe, aber kann sich nicht dazu äußern, oder zeigen, dass sie jetzt eine Umarmung braucht und unsere jüngste (8) will glaub`ich, ihren Papa heiraten :daisy: An manchen Tagen fehlt mir die Kraft, auf alle Bedürfnisse der vier Kinder einzugehen. Das sind die Tage, wo ich zum Putzen anfange (wirklich keine Lieblingsbeschäftigung von mir) und nachdenke, wie ich all diese Knoten lösen könnte. Weil: Wie außen, so innen - das gibt mir schon zu denken. Menschen, auch wildfremde, sagen immer, dass ich so eine Ruhe ausstrahle, so ausgeglichen und zentriert bin! Ähm.... manchmal bin ich`s, aber oft auch nicht. Was jetzt noch besser funktioniert, ist meine Intuition. Das ist wirklich positiv!
Viele liebe Grüsse:kiss3:

Hallo Ingrid, Hut ab vor Dir und deinem Leben!
Ich selbst hab ja auch einen 13-jährigen, der gerade so in die Pubertät kommt und sich seit Kurzem auch nicht mehr so sonderlich für die Schule interessiert, meine 3-jährige, die eine sehr dominante Persönlichkeit hat und sich immer wieder mit dem Sohn anlegt.......heute hat sie ihm was nachgeschossen, nur ein Pech, das die Glastüre dazwischen war. Und alles lag in Scherben, doch jetzt hat sie eine offene Tür mit Rüschenvorhang, gefällt ihr sichtlich besser. Und das kleine Babylein ist unser aller Sonnenschein. Sie strahlt noch wirklich göttliche Liebe aus und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Ich selbst spüre in mir auch zur Zeit irgend eine Veränderung. Vielleicht werd ich ja mal erwachsen?

Auf jeden Fall, schick ich dir von Herzen viel Kraft und Liebe und das mit deinem Exmann finde ich gut!

Goldi!:kiss3:

Werbung:
danke für Deine lieben Worte. Bei Dir ist aber auch einiges los?:daisy: Ruhe und Gelassenheit sind manchmal ziemlich schwierig, stimmt`s?:daisy: Heute ist mein Sohn zu seinem Freund geflüchtet - drei weibliche Geschwister und eine Mutter waren ihm eindeutig zu viel:rolleyes: Ich stelle mir immer selber Fragen, was ich aus manchen Situationen zu lernen habe. Der Elternsprechtag, z. B.: Eine Lehrerin (die zwei meiner Kinder unterrichtet und bei meinem Sohn Gangaufsicht hat) war die erste, die ich besucht habe. An der Tür hing ein Zettel: Bitte kurz fassen, hab`keine Stimme und Fieber. O.k. dachte ich mir, begrüßte sie (wir sind per Sie, obwohl wir damals, als ich noch verheiratet war, von einer Freizeitaktivität per Du waren - ist mir aber eh recht). Ihre Begrüßung: Ah, Sie kenne ich eh. Wir haben über die Älteste gesprochen, dass sie zwar begabt wäre, aber faul (so die Lehrerin), dass sie manchmal abwesend wäre. Ich fragte: Schon länger, oder erst seit kurzem? Sie meinte: Erst seit kurzem. Aha, meine Antwort, hängt vielleicht damit zusammen, dass es ihrer Oma (Bezugsperson, seit sie zwei Jahre alt ist) nicht so gut geht! Und jetzt kommts: Auf einmal schreit mich diese Lehrerin an und brüllt: Familiäre Belange haben in der Schule nichts zu suchen. Schaut`s einmal, dass Ruhe in eure Familie einkehrt! Diese Lehrerin hat auf einmal eine Stimme gehabt!!!! :rolleyes: Darauf ich: Wenn meine Tochter in der Schule "abwesend" ist und der Grund dafür sind familiäre Probleme, dann betrifft es sehr wohl die Schule und dann hat dieses Thema auch einen Bezug zur Schule.
"Geh`bitte, schaut`s einmal, dass Ruhe einkehrt bei euch." "Mein Partner und ich machen das Bestmögliche, dass trotz Umfeld Ruhe einkehrt." Darauf sie: Haben Sie ein schlechtes Gewissen? Nein, warum sollte ich? Darauf sie: Weil sie sich verteidigen. Ich habe dann dieses Gespräch beendet, sie meinte noch: Wir werden an Sandra, Christoph und Iris sehen, ob Ruhe im Haus eingekehrt ist. Mein nächster Gang war zum Direktor, ich habe ihm dieses Gespräch erzählt, er meinte, dass die Lehrerin für ihre Art bekannt sei und es schon öfters Probleme gegeben hätte, ob er alleine mit ihr reden soll oder ich mit dabei sein will?! Ich sagte, dass mein Partner und ich mit dabei sein wollen. Tja, das Gespräch wird am kommenden Mittwoch sein.
Es ist mir im Grunde egal, was diese Lehrerin von mir und meinem Partner und meiner Familie denkt - aber es ist mir nicht egal, dass drei meiner vier Kinder dieser Lehrerin ausgeliefert sind. Was habe ich aus dieser Situation zu lernen? Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Loyalität? Ich tippe auf zweiteres?

Und ich erlebe jeden Tag die verschiedensten dieser Situationen - einmal im Familienverband, dann mit der zukünftigen Familie, mit meiner "geschiedenen" Familie. Ich denke, das alles dient dazu, dass ich innerlich gefestigt bin und meinen Weg trotzdem fortsetze.

Viele liebe Grüsse

Hallo!

Gedanken zu diesem Thread.

Aufstieg der Erde bedeutet eigentlich, dass etwas mit der Erde (= der Menschheit) nicht (mehr?) stimmt, dass sich etwas ändern sollte.

Die erste Frage ist: Für WEN stimmt etwas nicht? Die meisten Menschen (90%?) sind, wie es scheint, grundsätzlich zufrieden. Die sind eigentlich auf einem Aufstieg gar nicht interessiert. Hat mir mein Thread: Vollkommene Welt: Ja oder Nein bestätigt.

Sollte der Aufstieg für diese restlichen 10% geschehen? Wäre dann nicht günstiger diese 10% auf einen anderen Planeten zu verfrachten? Das wäre aus meiner Sicht aber unlogisch, weil diese 10% da sind, um die Bewusstwerdung der restlichen Menschheit "anzukurbern".

Will der "Geist" der Planeten Erde den Aufstieg, um sich von dem niederen, "dunklen" Bewusst-
sein der Menschheit auszuruhen? Hat er vielleicht genug von dem Blutgetränktzusein, den Schmerzen, den Schreien, dem Leid der Opfer der Kriege, Terroraktionen, der Gefolterten, der hungernden, kranken, ausgebeuteten Kindern der dritten Welt, der vergewaltigten, miss-
handelten, missbrauchten Kindern und Frauen der ganzen Welt, der Gewalt, der Ungerechtig-
keiten, der Ausbeutung usw. und will er diese furchtbare Aufgabe diese Menschheit zu tragen einem anderen Planeten überlassen? Wird er die Menschen als nicht mehr erwünschte Parasiten abschütteln?

Oder sind das die aufgestiegenen Meister, die Erzengel und Engel, die sich diesien Aufstieg wünschen?

Die weiteren Fragen kommen. :D

Alles Gute :)
P.

Hallo!

@ Diddi
Hallo Diddi!
Ich glaube, dass Du überzeugt bist, dass es ein Programm (von der "allerhöchsten Stelle" - der Quelle?) gibt, das die aufgestiegenen Meister und Erzengel durchführen oder auf sein Durchführen achten und dass die Erde irgendwie hinter dem Plan hinkt. Und darum wurden "helfende Aktionen" gestartet, die das in "Ordnung" bringen sollen: Auf die Erde wird "von Außen" ein höheres Bewusstsein ausgestrahlt. Wer bereit ist, dieses Bewusstsein anzuzapfen und zum eigenen machen, wird mit der Erde aufsteigen, wer dazu keine Lust hat, wird "abge-
schüttelt" und auf einem Planeten abgesetzt, der das "alte" Bewusstseinsniveau der Erde haben wird.

Es geht um eine Art "Trennung" und "Reinigung". In Wirklichkeit kann niemand sterben, weil niemand geboren wurde, aber das können nur wenige nachvollziehen.

Diese Art von "Reinigung" geschah schon mehrmals auf der Erde.
Auf der aufgestiegenen Erde können die Menschen sehr schnell höhere Bewusstseinsebe-
nen erreichen und dann inkarnieren sie des öfteren absichtlich dort, wo die "abgeschüttelten abgeliefert" wurden, um sie bei ihrer Bewusstwerdung zu unterstützen.
Oder siehst Du das anders, Diddi?

@Sascha 81
Hallo Sascha!
Ich bin sehr gerne bereit auf Himbeeren, Kirschen, Melonen und sogar auf Schokolade :D zu verzichten, wenn ich die Sicherheit haben würde, dass kein Kind je mehr hungern muss.

Und ich glaube, darum geht es bei der Austieg der Erde: Die Menschheit von dem (mindestens größten) Leid zu befreien: Keine Kriege, kein Hungern, keine Gewalt. Es bleibt dann doch ge-
nug Aufgaben, dass sich niemand langweilen muss. ;)

P.

Du hast sehr interessante Überlegungen zum Thema Aufstieg. Ich mache mir auch Gedanken darüber, warum und wieso wir eigentlich einen Aufstieg haben?! Für mich ist es gefühlsmäßig stimmig, was ich irgendwann einmal gelesen oder gehört habe, oder habe ich es geträumt?
Wir sind alle aus der göttlichen Quelle, wo Einheit herrscht, alles ist hochschwingend, lichtvoll, ein Paradies eben. Irgendwann haben wir uns gelangweilt, irrrrrrrrrrsssssssssssiiiiiiiiinnig gelangweilt und wir haben uns zu einem Experiment entschlossen: Wie weit können wir uns verdichten (niedrig schwingend werden) und trotzdem die göttliche Quelle, die Verbindung zu ihr, spüren? Damit wir dabei nicht schummeln können, haben wir mit der Geburt auf der Erde alles vergessen. Und wir sind dichter geworden und dichter geworden und dann ist etwas schief gegangen - wir sind so dicht geworden, dass wir die göttliche Quelle vergessen haben. Wir fühlten uns getrennt und nicht geliebt, wir wussten nicht mehr, dass wir mit allem, was ist, verbunden sind.
Aufstieg bedeutet für mich die Bewußtwerdung, dass wir alle miteinander verbunden sind, dass wir niemals von der göttlichen Quelle getrennt sind/waren und Aufstieg ist das Zurückfinden in diesen Zustand der Einheit. Alles was ist, das ganze Universum, alle sehen mit Spannung unserer Entwicklung entgegen, wir bekommen alle Hilfe, die wir brauchen, von oben. Und um den anderen Erdlingen, die noch ziemlich verstrickt mit der Materie sind zu helfen, sind viele Lichtarbeiter und Seelen von anderen Planeten auf der Erde inkarniert, damit auch diese Menschen wieder zurückfinden.

irgendwie hört sich das immer so an als ob wir im Sumpf versinken und es vielleicht gerade noch schaffen raus zu kommen - ich seh es als unaufhörlichen Aufstieg seit der ersten Inkarnierung - wir haben die Aufgaben eine nach der anderen gelöst die letzte Aufgabe hieß, Individualität zu bilden, und das klappte nur indem sich das Bewusstsein für die Einheit verdunkelte, nun können wir den nächsten Schritt machen indem wir bewusst als Individuum die Einheit wieder wahrnehmen.

Liebe Grüße Inti

ja, Deine Ausführungen stimmen für mich. Es ist ja nicht so, dass der Aufstieg gestern oder letztes Jahr begonnen hat, für mich persönlich hat es mit Jesus Christus angefangen, er hat das Christusbewußtsein bei uns verankert. Diese Liebe, die bedingungslos ist.
Viele liebe Grüsse

Ingrid
für mich persönlich hat es mit Jesus Christus angefangen, er hat das Christusbewußtsein bei uns verankert. Diese Liebe, die bedingungslos ist.
ich seh das inkarnieren des Christusbewusstseins auch als Wendepunkt hin zum Bewusstwerden des Geistes im Gefühl.

Liebe Grüße Inti

Hallo Ingrid!

Leider sind die Menschen nicht die einzigen, die sich sehr stark von der Quelle
"abgeschnitten" haben. Es gibt viele Wesen, die nicht in der Materie (direkt)
verstrickt sind und trotzdem sind sie fast ganz von der Quelle "abgeschnitten".
Darum sollte man bei dem Channeln sehr vorsichtig sein.
Eigentlich wird jetzt ein "geistiger Krieg" um die Erde geführt.
Sogar die Plejadiern haben "früher" nicht gute Experimente mit den Menschen
durchgeführt, die sie jetzt vesuchen, nachdem sie erkannt haben, welche
furchtbare Folgen das nicht nur für die Menschen, aber auch für sie selbst
hat, rückgängig zu machen.

Es wurde und wird gespielt, aber jedes Wesen hat die Möglichkeit (eben jetzt)
das Spiel zu durchschauen und sein wahres Selbst wieder zu "leben", wenn
es wirklich will. Dabei besteht keine Notwendigkeit sich ganz zurück-
zuziehen oder aus dem Spiel aussteigen zu müssen. ;)

Die meisten Menschen wollen gar nicht aufsteigen und das muss respektiert werden, weil wir uns in der "Zone des freien Willens" befinden. Das komische und dabei sehr traurige ist, dass es keine Entscheidung ihres freien Willens ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Hast du, Ingrid, eine Erklärung dafür, warum sich Dir die Erzengel und Engel
zeigen, wenn Du sie rufst, obwohl es bestimmt Tausende oder Millionen Men-
schen gibt, die sie in dem gleichen Moment auch um Hilfe bitten und sehen?

P.

Werbung:
Inti schrieb:
irgendwie hört sich das immer so an als ob wir im Sumpf versinken und es vielleicht gerade noch schaffen raus zu kommen - ich seh es als unaufhörlichen Aufstieg seit der ersten Inkarnierung - wir haben die Aufgaben eine nach der anderen gelöst die letzte Aufgabe hieß, Individualität zu bilden, und das klappte nur indem sich das Bewusstsein für die Einheit verdunkelte, nun können wir den nächsten Schritt machen indem wir bewusst als Individuum die Einheit wieder wahrnehmen.

Liebe Grüße Inti

Lieber Inti, wenn Dir diese Sicht der Dinge besser hilft Dein Leben zu meistern-
warum nicht?
Es gibt natürlich andere Sichten und die sollte man auch respektieren.
Aus mancher Sicht ist das Bewusstsein, das die Menchen auf der Erde entste-
hen lassen, wirklich ein Sumpf - im Vergleich mit anderen "Welten".
Nebenbei: In jeder Inkarnation besteht auch die Möglichkeit des Rückfalls.

P.

Zurück
Oben