Aufstieg der Erde

RegNiDoen schrieb:
Aber mir fällt auf, daß der Aufstieg der Erde im Moment genau dadurch verhindert wird, was in der Diskussion geschehen ist.
Hallo RegNiDoen,

na Du bist aber streng mit uns hier ;). Nein ich glaube das kann man so nicht sagen, der ganze Aufstieg ist ein Lernprozess, zu dem unsere Macken und "Fehler" (das Wort mag ich eigentlich gar nicht...) mit dazu gehören und von denen wir ja erst lernen. Hier wird nix verhindert, hier wird fleissig geübt :banane:

Grüsslis, Sharon
 
Werbung:
Sharon schrieb:
Dreißig Speichen umringen die Nabe - wo nichts ist, liegt ihr Sinn. Aus Ton formt der Töpfer den Topf - wo er hohl ist, liegt sein Sinn. Seiendes bringt Gewinn, Nichtseiendes jedoch Sinn. Tao Te King
Grüsslis, Sharon

Gehört nicht dazu, ich weiß-, aber trotzdem, mir gefällt es und ich finde es passt zum Thema.

Die Leere die die Fülle zugleich ist, das Potential des Nichts, dass in allem die Neugeburt in sich trägt.

LG DD:)
 
RegNiDoen schrieb:
ich habe den Thread nicht verfolgt, sondern nur die letzten 2 Seiten gelesen. .....

Ja, man kann verstehen dass kaum jemand Lust hat, in den jetzt schon 41 Seiten zu suchen,
um die Stellen zu finden, wo wirklich die sinnvollen Informationen stehen.

Der Thread hatte schon über 12000 Zugriffe, denn es ist ein Thema, für das es viel
Interesse und wenig gute Informationen gibt.
Viele landen auch hier über Suchmaschinen, wenn sie was zum Aufstieg der Erde suchen,
um so mehr ist es schade, dass es hier so entartet ist.

Kontroverse Diskussion kann sehr gut und fruchtbar bleiben, wenn man die Absicht verfolgt,
etwas zu der Thematik sagen zu wollen. Wenn man aber prinzipiell damit garnichts
anfangen kann, dann muss man zu dieser Aussage nicht diverse Seiten füllen.
Da kann ich die Verärgerung von Ingrid voll verstehen.
Wir sind alle in einem Prozess der Entwicklung und des Lernens, und ich denke,
zumindest in diesem Sinne sind alle hier etwas weiter gekommen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
ich habe in den letzten Tagen wieder neue Erfahrungen gesammelt. Am 26. 11. habe ich ein Tagesseminar zum Thema "Körbler Zeichen" besucht. Diese Zeichen wären eine ganz einfache Möglichkeit, sich selbst zu heilen ..... tja, wenn ich sie "annehmen" könnte. Wir waren insgesamt 12 Personen, 11 Frauen, ein Mann. Ich kann deshalb diese Zeichen nicht verwenden, weil ich sie mit der Vortragenden in Verbindung bringe - und es hat mir nicht gefallen, was sie gesagt hat. Diese Frau hat ein irrsinniges Wissen, hat mit dem leider schon verstorbenen Herrn Körbler eng zusammengearbeitet. Das einzige, was mich gestört hat: Sie hat dieses Wissen ohne "Herz" weitergegeben. Sie hat uns wie "Auserwählte" behandelt, denen sie noch schnell Wissen beibringen kann, damit wir in den Jahren um 2012 ja nicht umkommen. Mit dem bin ich absolut nicht einverstanden!!! Dass ich auf Geranium (Mittel, das viel Sauerstoff enthält und das Zellwachstum aktiviert) zurückgreifen soll, dass ich auf Geräte vertrauen soll, die Wasser mit feinsten Teilen von Gold und Silber versetzen, .....:rolleyes:
Diese Frau hat gesagt, dass Wissenschafter prophezeit haben, dass 2012 der Sauerstoffgehalt der Luft um 0,8 Prozent zurückgeht und dass es ein Massensterben geben wird. Mein Innerstes hat sofort "zugemacht" und obwohl diese Frau spirituell fortgeschritten ist, ist es in meinen Augen nicht lichtvoll, Menschen in Panik zu versetzen (nicht mich jetzt, sondern die vielen anderen, die ihre Vorträge besuchen).
Ich möchte damit sagen, dass das Thema "Aufstieg der Erde" immer aktueller und präsenter wird, dass aber leider auch die Panikmacher, die es vielleicht unbewußt, manchmal sogar berechnend machen (Panik verbreiten), vermehrt auftreten. Ich habe in Gedanken gleich einmal "Licht und Liebe" auf die Worte dieser Vortragenden geschickt. Ich glaube, sie ist sich nicht einmal bewußt, welche Auswirkungen ihre Worte haben, denn: Je mehr Menschen an ein Massensterben glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das auch geben wird.
Was ich aus diesem Vortrag mitnehme: Ich schreibe auf einem weißen Zettel mit blauer Farbe untereinander Liebe, Gesundheit, Wohlstand, Dankbarkeit und stelle einen Krug Wasser darauf. Das Wasser nimmt die Informationen auf! Und dieses Wasser lasse ich mir dann schmecken oder ich koche Suppe damit, unsere Haustiere trinken auch dieses Wasser. Und ich beschäftige mich mehr mit Erzengel Metatron.

Viele liebe Grüsse
 
habe seit einiger zeit das gefühl, dass die transformation der erde nicht so apokalyptisch ablaufen wird wie in den alten schriften gesagt wird.
es wird sich meines erachtens nach irgendwo in der mitte abspielen, zwischen den beiden extrema:

"es passiert absolut nichts, alle 6 milliarden menschen steigen auf"

und

"es bleiben nur ca. 10 % der gesamten menschheit übrig, alle anderen sterben bis zum jahr 2010-2012 und inkarnieren auf einem anderen planeten wieder."

das wichtige ist wie immer, dass man konsequent an sich weiter arbeitet.
oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen :D

lg
 
ich habe ehrlich gesagt, ein gutes Gefühl. Ich weiß noch um meine Gefühle, damals 2001, als ich das erste Mal von Aufstieg gehört habe. Ich hab`mich gefühlt wie ein Maikäfer, wenn`s blitzt. Allgemein finde ich, dass die Menschen rund um mich immer bewußter werden, dass Wörter wie Aufstieg, Wassermannzeitalter, morphogenes Feld, .... kein "Hähhhhhhhhhhhhh?" oder "Was ist das?" mehr hervorrufen.

Viele liebe Grüsse
 
sirianer schrieb:
habe seit einiger zeit das gefühl, dass die transformation der erde nicht so apokalyptisch ablaufen wird wie in den alten schriften gesagt wird.
es wird sich meines erachtens nach irgendwo in der mitte abspielen, zwischen den beiden extrema:

"es passiert absolut nichts, alle 6 milliarden menschen steigen auf"

und

"es bleiben nur ca. 10 % der gesamten menschheit übrig, alle anderen sterben bis zum jahr 2010-2012 und inkarnieren auf einem anderen planeten wieder."

das wichtige ist wie immer, dass man konsequent an sich weiter arbeitet.
oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen :D

lg

Was meinst Du mit übrig bleiben? Das nur 10% der gesamten Menschheit aufsteigt und alle anderen sterben und inkarnieren auf einen anderen Planeten? oder das 10% sterben und auf einen anderen Planeten inkarnieren und alle anderen steigen auf? Das nur 10% aufsteigen macht mir angst, ich möchte auf der Erde bleiben, falls nur 10% aufsteigen, und ich, meine Verwandten, Eltern und Freunde würden dann sterben, Dann würde ich mit denen auf Mardock, Aldebaran oder auf einen Planeten der um Saiph kreist inkarnieren. An besten wärs wenn wir auf der Erde leben bleiben und nicht sterben. Mir wärs lieber wenn nur 10% der gesamten Menschheit ausstirbt und auf einen anderen Planeten inkarniert. Ich hätte keine Lust drauf auf einen anderen Planeten zu inkarnieren. Die Erde ist mein Lieblingsplanet und werde auch auf der Erde bleiben.

Falls ich auf einen anderen Planeten inkarnieren muß, was ist dann wenn ich auf mein Lieblings Obst wie z.B. Weintrauben, Melonen, Kirschen, Himbeeren, Äpfel, Erdbeeren, Blaubeeren, Ananas, Mandarinen, Pfirsisch, Kiwis usw. verzichten muss? Was ist wenn ich auf einen anderen Planeten auch auf mein Gehacktes verzichten muß? Auf einen anderen Planeten gibt es wieder ganz andere Sachen zum Essen.
 
.... aber es wird immer glauben bleiben.

Dieses ganze Aufstiegsgefasel hatt es vor 2000 auch schon gegeben. da gings um Polsprünge und was weiß ich noch für Sachen. War alles auf das Jahr 2000 ausgerichtet.

Kann sich einer noch daran erinnern ????

Und was ist passiert - nichts.

Nur von denen, die das damals alles prophezeit haben ( und da gibt es auch noch Literatur drüber) - wissen jetzt nichts mehr davon, oder haben den Zeitpunkt verschoben.

Die Menschheit is noch nicht so weit - Alle sollen den Aufstieg erleben können . Bla bla bla.
Das ist dasselbe wie in der Politik - Merkt hier eigentlich keiner was ????

So wie diese Botschaften verpackt sind ist das ja ganz nett, und der Inhalt ist auch nicht verkehrt. Nur wir sind hierspirituelle Wahrheiten und ganz offensichtliche Lügen derart gut miteinerander psychologisch verknüpft worden, das das alles schlüssig erscheint.
Keiner kann das ja wiederlegen.

Ich habe mich mal sehr eingehend (und mach das immer noch) mit dieser Thematik beschäftigt.
Konkretisiert man auf Seminaren durch geziehltes Hinterfragen, kommt da nichts mehr. Man muß glauben ,schließlich wissen es die gechannelten Wesenheiten es ja immer besser. Sie kommen ja aus einer *höheren* Dimension. Nur warum stehen sie einem dann nicht konkret Rede und Antwort ??
Das liest man dann immer nur. Ist man selbst anwesend, ziehen sich die Wesen dann immer sehr schnell zurück.

Zu der ganzen Thematik möchte ich mal folgenden Ausschnitt aus einem Buch zum analogen Verständis aufzeigen wie sowas funktioniert. Soga unter wissenschaftlich gebildeten Leuten.

In folgendem Buch habe ich auf den Seiten 28-30 folgenden Testergebnis gefunden:

Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation - Rainer Patzlaff - Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2
Im Wochenmagazin Die Zeit vom 30.10.1981 veröffentlichte Wolfgang Meyer Lehrer einer reformierten Oberstufe folgenden Test:
Orginaltext: In seinem Leistungskurs Erziehungswissenschaft behandelte er Adornos Aufsatz „Erziehung nach Auschwitz". Verblüfft, wie wenig sich die Schüler von diesem Thema betroffen zeigten, fragte er sich nach dem Grund und beschloß, sie auf eine Probe zu stellen. Er entwarf > einen Text ohne Sinn, bestehend aus Gemeinplätzen, Unrichtigkeiten, unzusammenhängenden und inhaltsleeren Phrasen, die allerdings in eine pseudowissenschaftliche Form gebracht wurden <. Unter der Überschrift: Die dispensorische Erziehungstheorie legte er den Text den Schülern vor und gab ihn als das neueste aus der Erziehungswissenschaft aus.
Seine Befürchtungen wurden bestätigt !!
Eine Doppelstunde lang wurden die Ziele der dispensorischen Theorie, ihr Menschenbild, ihre wissenschaftstheoretischer und philosophischer Hintergrund sowie ihre Methoden besprochen und als Hausaufgabe brav erledigt, ohne das auch nur einem einzigen Schüler der Schwachsinn des Textes überhaupt auffiel oder bewußt wurde.
Daraufhin zeigte Meyer sein Machwerk einem Fachreferendar. Der fand es > interessant < und überlegte sogleich, in welcher Klassenstufe es einsetzbar sei.
Als nächstes wurden einige Fachleiter für Referendarausbildung auf die Probe gestellt. Sie fanden den Inhalt > äußerst interessant < und sahen bemerkenswerte Parallelen zu anderen Theorien.
Schließlich legte ein befreundeter Assistent an der Kölner Universität den Text einem Proseminar für Pädagogik vor. Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.

Ich selbst habe mal in seinem veranstaltem Scheinseminar einen Text als Channeling von einem bekannten Wesen der höhren Ebene vorgestellt, den ich selbst 2 Wochen vorher auf einem spirituellen Vortrag in freier Rede gehalten habe.
Die Leute fanden den zwar recht nett, aber es ist keiner in Verzückung ausbrochen.
ca. 10 Leute aus diesem Vortrag haben auch an dem besagten Scheinseminar teilgenommen, da wir alle dazu ebenfalls eingeladen haben.
Nicht einem ist aufgefallen, das es derselbe Text war, da wir ihn per Tonband aufgenommen und abgeschrieben haben.

Aber alle waren von der Aussage hellauf begeistert.

Wie gesagt, inhaltlich (in bezug auf Liebe licht etc) ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Auch alle spirituellen einlagen sind vollkommen in Ordnung.
Aber der Rest der da geschickt eingewebt ist, ist vollkommener Quatsch.

Inhaltlich ist die Bibel ja auch volkommen in Ordnung, nur was damit angestellt und wie sie ausgelegt wurde, um mit den Gläubigen ein Machtimperium zu errichten ist schon erstaunlich.

Ich denke es soll ein neues Zeitalter anbrechen.
So - mit den gleichen Mitteln - aber bestimmt nicht.

Aber ich weiß, Überzeugte kann man nicht von Gegenteil überzeugen und das will ich auch garnicht - da es absolut nichts bringt. Man wechselt lediglich die Überzeugung, aber mehr auch nicht.
Aber vielleicht geht manchen ja auch mal SELBST ein Licht auf. Dann braucht der auch keine Überzeugung mehr durch andere.

In diesem Sinne
 
liebe ingrid,
wellcome back :kiss4:
schön, dass du wieder hier bei uns bist!!

wie geht es dir mit deinem implantat?
hat sich etwas verändert?
bin neu-gierig.....
liebe grüße, rosenherzchen
 
Werbung:
danke für die liebe Begrüssung. Ich habe ganz schön viel erlebt in den vergangenen Wochen. Zuerst habe ich mich so "verlassen" gefühlt, dann hat sich mein neuer geistiger Führer im Traum vorgestellt. Ich glaube, dass er mich zu einer Freundin geführt hat, die das Maramba-System anwendet und in Seminaren weitergibt. Im Jänner mache ich das erste Seminar und ich freue mich schon sehr darauf. Am 26. 11. war ich wie schon erwähnt bei diesem 1-Tagesseminar und habe festgestellt, dass ich auch Pendeln kann :daisy: und an diesem Tag hat mich auch eine "wildfremde" Teilnehmerin gefragt, ob ich mich schon einmal in die Energie von Erzengel Metatron hineingefühlt habe und dass ich das einmal versuchen soll. :daisy: Gefühlsmäßig fühle ich mich total zu Erzengel Michael hingezogen, aber seit neuestem bitte ich auch Erzengel Metatron um Hilfe. Na ja, dann sind da noch die "karmischen" Verbindungen: Meinem Ex-Mann habe ich ein mail geschrieben, er ist zur Zeit in Irland und hat mich per mail gefragt, ob ich mit ihm auf ein Weihnachtsfrühstück gehe, wenn er zurück ist (bin bis jetzt einmal im Jahr mit ihm so um die Weihnachtszeit frühstücken gewesen - das letzte Mal hätte meine Dualseele fast Schluß mit mir gemacht, weil er nicht gewußt hat, wie er mich davon abbringen könnte). Ich habe meinem Ex eine total liebe mail geschickt, wo ich ihm von Herzen Liebe wünsche. Zum Abschluß habe ich geschrieben, dass wir (er und ich) schon lange an einer Kreuzung vorbeigegangen sind und jeweils einen anderen Weg eingeschlagen haben und nie mehr gemeinsam einen Weg gehen werden. Dass es in meinen Leben keinen Mann ..... mehr gibt und dass ich ihn nur mehr als Vater meiner Kinder sehe. Deshalb gibt es auch kein Frühstück mehr. Und dann ist ein total arges mail retour gekommen, wo ein gekränktes Ego rausspricht. Es tut mir leid für ihn, dass er meine Worte nicht verstanden hat. Ich war sicher nicht beleidigend.:daisy: Und das Karma, das meinen Schatzi und mich verbindet, darf er lösen - nicht weil ich faul bin, sondern weil es von ihm ausgeht: Vertrauen ist das Schlüsselwort. Ich bin da und zeige ihm, dass ich ihn liebe. Er hat in seinem ganzen Leben Erfahrungen gemacht, die Verlustangst und mangelndes Vertrauen hervorgerufen haben. Ich selbst arbeite an "bedingungsloser" Liebe, mir fällt schon auf, dass ich Menschen noch immer nicht so sein lasse, wie sie sein wollen (komischer Satz:rolleyes: ). Am meisten fällt mir das bei meinen Kindern auf - selbst ich, als Mutter, fasse es kaum, dass sie so unterschiedlich sind, wie muß das z. B. für einen Lehrer sein, der davon ausgeht, dass Kinder ein und desselben Alters gleiche Entwicklung haben sollten? Mein Sohn (11 Jahre) legt sich permanent mit der Religionslehrerin an, erklärt ihr, dass es keinen Gott gibt und dass alles Leben von selbst entstanden ist; meine Tochter (13) schummelt sich durch die Schule, verheimlicht Noten; meine Tochter (10) hat eine Wand aufgebaut und läßt keinen zu sich - sie sehnt sich nach Liebe, aber kann sich nicht dazu äußern, oder zeigen, dass sie jetzt eine Umarmung braucht und unsere jüngste (8) will glaub`ich, ihren Papa heiraten :daisy: An manchen Tagen fehlt mir die Kraft, auf alle Bedürfnisse der vier Kinder einzugehen. Das sind die Tage, wo ich zum Putzen anfange (wirklich keine Lieblingsbeschäftigung von mir) und nachdenke, wie ich all diese Knoten lösen könnte. Weil: Wie außen, so innen - das gibt mir schon zu denken. Menschen, auch wildfremde, sagen immer, dass ich so eine Ruhe ausstrahle, so ausgeglichen und zentriert bin! Ähm.... manchmal bin ich`s, aber oft auch nicht. Was jetzt noch besser funktioniert, ist meine Intuition. Das ist wirklich positiv!
Viele liebe Grüsse:kiss3:
 
Zurück
Oben