.... aber es wird immer glauben bleiben.
Dieses ganze Aufstiegsgefasel hatt es vor 2000 auch schon gegeben. da gings um Polsprünge und was weiß ich noch für Sachen. War alles auf das Jahr 2000 ausgerichtet.
Kann sich einer noch daran erinnern ????
Und was ist passiert - nichts.
Nur von denen, die das damals alles prophezeit haben ( und da gibt es auch noch Literatur drüber) - wissen jetzt nichts mehr davon, oder haben den Zeitpunkt verschoben.
Die Menschheit is noch nicht so weit - Alle sollen den Aufstieg erleben können . Bla bla bla.
Das ist dasselbe wie in der Politik - Merkt hier eigentlich keiner was ????
So wie diese Botschaften verpackt sind ist das ja ganz nett, und der Inhalt ist auch nicht verkehrt. Nur wir sind hierspirituelle Wahrheiten und ganz offensichtliche Lügen derart gut miteinerander psychologisch verknüpft worden, das das alles schlüssig erscheint.
Keiner kann das ja wiederlegen.
Ich habe mich mal sehr eingehend (und mach das immer noch) mit dieser Thematik beschäftigt.
Konkretisiert man auf Seminaren durch geziehltes Hinterfragen, kommt da nichts mehr. Man muß glauben ,schließlich wissen es die gechannelten Wesenheiten es ja immer besser. Sie kommen ja aus einer *höheren* Dimension. Nur warum stehen sie einem dann nicht konkret Rede und Antwort ??
Das liest man dann immer nur. Ist man selbst anwesend, ziehen sich die Wesen dann immer sehr schnell zurück.
Zu der ganzen Thematik möchte ich mal folgenden Ausschnitt aus einem Buch zum analogen Verständis aufzeigen wie sowas funktioniert. Soga unter wissenschaftlich gebildeten Leuten.
In folgendem Buch habe ich auf den Seiten 28-30 folgenden Testergebnis gefunden:
Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation - Rainer Patzlaff - Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2
Im Wochenmagazin Die Zeit vom 30.10.1981 veröffentlichte Wolfgang Meyer Lehrer einer reformierten Oberstufe folgenden Test:
Orginaltext: In seinem Leistungskurs Erziehungswissenschaft behandelte er Adornos Aufsatz Erziehung nach Auschwitz". Verblüfft, wie wenig sich die Schüler von diesem Thema betroffen zeigten, fragte er sich nach dem Grund und beschloß, sie auf eine Probe zu stellen. Er entwarf > einen Text ohne Sinn, bestehend aus Gemeinplätzen, Unrichtigkeiten, unzusammenhängenden und inhaltsleeren Phrasen, die allerdings in eine pseudowissenschaftliche Form gebracht wurden <. Unter der Überschrift: Die dispensorische Erziehungstheorie legte er den Text den Schülern vor und gab ihn als das neueste aus der Erziehungswissenschaft aus.
Seine Befürchtungen wurden bestätigt !!
Eine Doppelstunde lang wurden die Ziele der dispensorischen Theorie, ihr Menschenbild, ihre wissenschaftstheoretischer und philosophischer Hintergrund sowie ihre Methoden besprochen und als Hausaufgabe brav erledigt, ohne das auch nur einem einzigen Schüler der Schwachsinn des Textes überhaupt auffiel oder bewußt wurde.
Daraufhin zeigte Meyer sein Machwerk einem Fachreferendar. Der fand es > interessant < und überlegte sogleich, in welcher Klassenstufe es einsetzbar sei.
Als nächstes wurden einige Fachleiter für Referendarausbildung auf die Probe gestellt. Sie fanden den Inhalt > äußerst interessant < und sahen bemerkenswerte Parallelen zu anderen Theorien.
Schließlich legte ein befreundeter Assistent an der Kölner Universität den Text einem Proseminar für Pädagogik vor. Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.
Ich selbst habe mal in seinem veranstaltem Scheinseminar einen Text als Channeling von einem bekannten Wesen der höhren Ebene vorgestellt, den ich selbst 2 Wochen vorher auf einem spirituellen Vortrag in freier Rede gehalten habe.
Die Leute fanden den zwar recht nett, aber es ist keiner in Verzückung ausbrochen.
ca. 10 Leute aus diesem Vortrag haben auch an dem besagten Scheinseminar teilgenommen, da wir alle dazu ebenfalls eingeladen haben.
Nicht einem ist aufgefallen, das es derselbe Text war, da wir ihn per Tonband aufgenommen und abgeschrieben haben.
Aber alle waren von der Aussage hellauf begeistert.
Wie gesagt, inhaltlich (in bezug auf Liebe licht etc) ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Auch alle spirituellen einlagen sind vollkommen in Ordnung.
Aber der Rest der da geschickt eingewebt ist, ist vollkommener Quatsch.
Inhaltlich ist die Bibel ja auch volkommen in Ordnung, nur was damit angestellt und wie sie ausgelegt wurde, um mit den Gläubigen ein Machtimperium zu errichten ist schon erstaunlich.
Ich denke es soll ein neues Zeitalter anbrechen.
So - mit den gleichen Mitteln - aber bestimmt nicht.
Aber ich weiß, Überzeugte kann man nicht von Gegenteil überzeugen und das will ich auch garnicht - da es absolut nichts bringt. Man wechselt lediglich die Überzeugung, aber mehr auch nicht.
Aber vielleicht geht manchen ja auch mal SELBST ein Licht auf. Dann braucht der auch keine Überzeugung mehr durch andere.
In diesem Sinne