Aufstieg der Erde

Du hast irgendwas an Dir, dass ich doch noch mal schreibe :daisy:
Bist Du schon einmal darauf gekommen, dass es mir im nachhinein bei dem Experiment nicht darum ging, ob Du Reiki spüren kannst oder nicht? Es war für mich eine Erfahrung, die ich bis an mein Lebensende nicht vergessen werde. Du hast mindestens fünf bis sechs Engel im Raum gehabt - Deine Engel - und ich könnte heulen (o.k. ich mach`s gerade), dass Du diese Energie (von den Engeln) nicht spüren konntest. Ich schon, nicht weil ich "besser" bin, sondern "feinfühliger" - hellfühlig. Und ich rechne nicht öffentlich ab, ich habe eine Begründung geliefert, warum ich gehe, obwohl es mir selbst leid tut, aber ich möchte so nicht mehr weiterschreiben. Überleg`einmal, wann dieses "off topic" angefangen hat? Mit Beiträgen, die nichts mit dem Aufstieg zu tun gehabt haben, sondern mit dem "Auseinandernehmen" von einzelnen Forumsmitgliedern. Das ist für mich nicht in Ordnung. Einwände, o.k.! Mitglieder "auseinandernehmen", nicht o.k.!
Wahrscheinlich ist bei dem Experiment etwas schief gegangen :rolleyes: Ich fühle mich Dir total tief verbunden, ich sehe Dich, Lazpel, so wie Du bist (mit Deinen Engeln) und nicht den Lazpel, der manchmal Beiträge schreibt, dass ich eine innerliche Gänsehaut und einen hohen Blutdruck bekomme. Und ich habe mich gewundert, dass Du bei "Unter uns" geschrieben hast, dass Du Dir wünscht, dass ich meinen Weg finde, ohne äussere Einflüsse. Ich bin auf meinem Weg, 100 prozentig, ich habe 80 % meiner Lebensaufgabe, die ich mir vorgenommen habe erfüllt, es fehlen nur mehr die 20.
Wenn ich schreibe, dass Du jemand Besonderer für mich bist, dann deshalb, weil Du mir etwas geschenkt hast, das ich vorher noch nicht in dieser Form kannte: Eine neue Erkenntnis. Ich hab`Dich total gern :kiss3:
Viele liebe Grüsse

Werbung:
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Bist Du schon einmal darauf gekommen, dass es mir im nachhinein bei dem Experiment nicht darum ging, ob Du Reiki spüren kannst oder nicht? Es war für mich eine Erfahrung, die ich bis an mein Lebensende nicht vergessen werde. Du hast mindestens fünf bis sechs Engel im Raum gehabt - Deine Engel - und ich könnte heulen (o.k. ich mach`s gerade), dass Du diese Energie (von den Engeln) nicht spüren konntest.

Weil es nicht meine Engel sind, sondern Deine. Ich glaube nicht an Engel. Die Wahrnehmungen dieser Wesen entsprangen nach meiner Meinung Deinem eigenen Inneren. Und diese waren gepaart mit Deinen Projektionen auf meine Person, die sich ja im Nachhinein mit allem, was Du beschrieben hattest, als unwahr erwiesen hatten.

Ingrid schrieb:
Mit Beiträgen, die nichts mit dem Aufstieg zu tun gehabt haben, sondern mit dem "Auseinandernehmen" von einzelnen Forumsmitgliedern.

Richtig offtopic wurde es erst, als man meinte, Wege mit persönlichen Angriffen in Frage stellen zu müssen.

Ingrid schrieb:
Wahrscheinlich ist bei dem Experiment etwas schief gegangen :rolleyes: Ich fühle mich Dir total tief verbunden, ich sehe Dich, Lazpel, so wie Du bist (mit Deinen Engeln) und nicht den Lazpel, der manchmal Beiträge schreibt, dass ich eine innerliche Gänsehaut und einen hohen Blutdruck bekomme.

Meine Meinung ist nunmal nicht sonderlich main-Stream, das gebe ich ja zu :)

Ingrid schrieb:
Und ich habe mich gewundert, dass Du bei "Unter uns" geschrieben hast, dass Du Dir wünscht, dass ich meinen Weg finde, ohne äussere Einflüsse.

Nein, das habe ich nicht mir, sondern Dir gewünscht. Mir wünsche ich, daß Du nicht gehst.

Ingrid schrieb:
Wenn ich schreibe, dass Du jemand Besonderer für mich bist, dann deshalb, weil Du mir etwas geschenkt hast, das ich vorher noch nicht in dieser Form kannte: Eine neue Erkenntnis.

Leider eine Erkenntnis, die ich aus einer ganz anderen Perspektive sehe. Aber darauf kommt es nicht an, für Dich war es etwas besonderes, und dabei belassen wir es einfach.

Gruß,
lazpel

Hallo liebe Ingrid,

ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, wenn Dir dieses Gehickhacke hier zu viel wird. Als ich vor etwas über einem Jahr in dieses Forum kam, war ich am Anfang auch oft an dem Punkt, mich zurückzuziehen und einfach abzumelden. Ich kam hierher mit der Hoffnung, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und war mehr als verwundert, hier so viele anzutreffen, die aus meiner damaligen Sichtweise heraus gar nichts mit Esoterik am Hut haben. Inzwischen sehe ich es etwas anders, weil es sind oft jene Foris hier, die mir sehr viel über mich selbst gezeigt haben, nicht unbedingt vom Inhalt ihrer Beiträge her, hihi, sondern mehr durch meine Reaktion darauf. Wo man stark reagiert, gibt's noch was anzuguggen. Inzwischen seh ich dieses Forum als Spielwiese, nehme längst nicht mehr alles immer so bierernst wie vorher, denn es geht hier halt zu und her wie im Real-Life auch. Und das ist auch gut so! In einem Kuschel-Licht-und-Liebe-Forum kann man lääängst nicht so viel über sich selber lernen, wie hier wo es halt auch mal wirklich menschelt. Also nix gegen Kuschel-Licht-und-Liebe-Foren, ich kenn da auch ein paar ganz nette
g010.gif
!

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich fände es super schade wenn Du gingst, könnte Deine Entscheidung aber gut verstehen.

Ich umärmel Dich jetzt einfach mal ganz lieb
d030.gif

Liebe Grüsse Dir :kiss3:
Sharon

liebe ingrid,
ich kann dich gut verstehen...mir geht es ähnlich wie dir...ich bin immer seltener hier im forum, weil mich auch immer mehr persönliche gespräche unter der gürtelinie nerven...und ich mich frage, warum wir hier im forum nicht einfach human miteinander umgehen können...
(hab ich auch mehrfach gepostet...nicht nur hier...)

ich persönlich finde es sehr sehr schade, wenn du gehst (oder schon gegangen bist), denn dieser thread ist ein teil von dir (das spüre und weiß ich, ohne beweis!!! :) ) und lebt mit durch dich.
du fehlst mir, wenn du nicht mehr hier bist...
deshalb wünsche ich mir, dass du für dich doch einen weg zurück finden kannst...wir schaffen das gemeinsam!!!

in diesem sinne,
alles liebe, rosenherz:kiss3:

Hallo Ingrid,

ich schreibe dir auch noch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob du es noch liest.

zitat Ingrid:

ich habe auch, wie Diddi, geglaubt, dass Moderatoren dafür sorgen, dass es in einem Thread "fair" abläuft, dass sie darauf schauen, dass alles korrekt, ohne persönlich zu werden, behandelt wird. So etwas wie Diskussionsleiter, unparteiisch, eingreifend, wenn jemand "übergreift" und einen anderen verbal attakiert. So wie im Fernsehen Hohes Haus (in Österreich) oder von mir aus Talkshows: Wenn dort ein Moderator für jemanden eine Partei ergreifen würde, entstünde das volle Chaos - weil sich die Gegenseite veräppelt vorkommen würde.

Ingrid, wir Moderatoren üben unsere Tätigkeit ehrenamtlich aus. Wir bekommen keinen cent dafür und opfern Zeit, Energie und Nerven dafür.
Zusätzlich haben wir noch einen Beruf oder eine Ausbildung nebenbei...
Was mich betrifft, mache ich es, weil mir am Forum und an den Menschen darin etwas liegt.
Es ist trotzdem ein Hobby von mir und ich möchte mich dabei entspannen und austauschen.
Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass ich hier keine Meinung mehr zu vertreten habe, würde ich das Amt postwendend wieder abgeben - der Preis wäre mir einfach zu hoch.

lazpel hat ja schon etwas über die Mod-Tätigkeit hier im Forum erzählt, das brauche ich nicht zu wiederholen.
Bei der Gelegenheit: Dankeschön, lazpel..:)
Nur soviel: Hinter den Kulissen läuft noch einiges mehr ab, als das, was man hier sieht.

Genauso empfinde ich es hier auch. Ich sehe in euch "Respektspersonen", die darauf schauen, dass eine Diskussion am laufen bleibt.

Nun, sicher muss ich dafür sorgen, dass die Forumsregeln eingehalten werden und es nicht zu sehr abdriftet vom Thema.
Ansonsten fühle ich mich aber der Meinungsfreiheit verpflichtet.
Es wäre sehr schlimm, wenn die Moderatoren anfangen würden, bestimmen zu wollen, in welche Richtung Gespräche zu gehen haben, was gesagt werden darf, und was nicht.

Das wäre dann nämlich Diktatur und Zensur, nicht wahr??
Und dazu bin ich nun wirklich nicht bereit.
Ich schätze die Freiheit sehr hoch ein - sie ist für mich das höchste Gut des Menschen.

Die letzten paar Seiten haben absolut gar nichts mit dem Thema "Aufstieg" zu tun gehabt, leider, es ist nur darum gegangen, wer scheinbar recht hat oder nicht.

Da gebe ich dir Recht...
Ich hatte mir in der Tat überlegt, ob ich den Thread teilen soll. Andererseits wollte ich das nicht vorschnell tun, weil ich nur ungerne die Dynamik eines Threads zerstöre.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dem Ganzen noch bis heute Zeit zu geben und dann zu entscheiden, es davon abhängig zu machen, wie sich der Thread entwickelt.

Ingird, ich könnte dir noch einiges dazu sagen, aber ich lasse es jetzt.
Sharon hat dazu einen sehr schönen Beitrag geschrieben, wie ich finde.
Mal meine Meinung etwas hart auf den Punkt gebracht:
Du hast die Möglichkeit dir ein "Kuschelforum" zu suchen oder einen anderen Ort des Austausches, wo es nur sanft unter Gleichgesinnten zugeht, oder die Möglichkeit, dich dem prallen Leben hier zu stellen, mit allem was dazu gehört - und dabei etwas über dich zu erfahren.

Im übrigen liebe ich gerade die kritischen Stimmen hier immer mehr - solange es nicht ins Trollige abdriftet.
Sie sind ganz oft der Prüfstein für unsere Überzeugungen und die Messlatte für unseren Entwicklungsstand.

Ich wünsche dir alles Gute...
Nithaiah

vielen Dank für Deinen Beitrag. Mir liegt total viel an diesem Forum und an den Menschen, ich brauche kein Kuschel-Liebe-Licht-Forum, das wäre fad. Ich mache jetzt eine kreative Pause, die brauche ich einfach, und ich komme wieder. Ich würde euch alle hier viel zu sehr vermissen. Macht`s gut inzwischen, bleibt alle dem Forum erhalten, bis bald.:daisy:
Viele liebe Grüsse

Liebe Ingrid,

wir werden sowieso mal alle zusammen aufsteigen
karmische Verbindung hi hi
das sind sowieso Koinzidenzen dass wir uns
hier treffen... ich hab dich lieb... und verzeih mir
die Linsen/ Bohnensuppe ja?

Über das Channeln mit der Waschmaschine
werde ich mit Lazpel schon noch reden...
Charly findet das auch gut... Charly mag Lazpels
Sachlichkeit... wir brauchen so einen Pol meint
Charly und der muss es wissen... schliesslich
wissen Krokodile so einiges...:krokodil:

Karuna hat dich lieb okydoky?:kiss3: :kiss3:

Hallo Ingrid,

alles ist wichtig, alles. Auch deine Entscheidung. Es ist eine Erfahrung für dich und für andere.
Aber du bist nicht alleine auch nicht mit der Erfahrung. Andere haben diese oder ähnliche Schritte gemacht und einige werden sie noch machen. Es sind keine leichten Schritte und keine leichte Zeit. Man kommt aber weiter, wenn man es will und ich denke das schaffst du mit links. :banane:

Alles Gute

Hallo Ingrid,

ich habe hier ein sehr schönes Channeling von TIO gefunden, das wunderbar hierher passt,
auch wenn der Name es nicht vermuten lässt.

Auf der einen Seite enthält es sehr gute Informationen zur seelischen Entwicklung,
die wir jetzt im Prozess des Aufstiegs intensiver als je zuvor durchlaufen.

Zum anderen erklärt es auch vieles von dem, was hier in der Diskussion passiert.
Es treffen nämlich Seelen aufeinander, die sich auf verschiedenen Entwicklungsstufen
befinden. Und da sollte man bestimmte Dinge berücksichtigen, die in dem Text sehr schön
beschrieben sind, um miteinander klarzukommen.

Hier mal ein kleiner Auszug:

"Ein Problem, das sehr viele reifende Seelen haben, ist, dass sie vor lauter Analyse wenig Zusammenhänge sehen und dass sie vor lauter Missständen, die sie bei sich selbst und in der Welt entdecken, das Positive übersehen."

Es lohnt sich wirklich, mal alles zu lesen !
(Mit freundlicher Genehmigung von Silvie Katz / Düsseldorf)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Anhänge

Werbung:
ich habe den Thread nicht verfolgt, sondern nur die letzten 2 Seiten gelesen. Aber mir fällt auf, daß der Aufstieg der Erde im Moment genau dadurch verhindert wird, was in der Diskussion geschehen ist. Das ist eine tolle Lernerfahrung, finde ich.

Grüße!!

Zurück
Oben