Aufstieg der Erde

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Mach, was Du nicht lassen kannst, Lazpel. :kiss4:

Was ich mache, ist meine Angelegenheit. Und ich danke Dir, daß Du meine Fragen beantwortet hast, insbesondere:

lazpel schrieb:
Ich will Dir aufzeigen, daß Deine Argumentation aus persönlichen Argumenten besteht, und daß Du Dich nicht wundern brauchst, wenn diese Art der Argumentation auf Ablehnung stößt. Oder bist Du Dir dieser Tatsache bewußt? Machst Du das absichtlich?

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,

Was ich mache, ist meine Angelegenheit. Und ich danke Dir, daß Du meine Fragen beantwortet hast, insbesondere:

Ich will Dir aufzeigen, daß Deine Argumentation aus persönlichen Argumenten besteht, und daß Du Dich nicht wundern brauchst, wenn diese Art der Argumentation auf Ablehnung stößt. Oder bist Du Dir dieser Tatsache bewußt? Machst Du das absichtlich?

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Was ich mache, ist meine Angelegenheit.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, Lazpel. :kiss4:
Aber jetzt ist mir das schon zu uninteressant. Sei bitte nicht beleidigt, wenn
ich Deine weiteren Beiträge dieser Art nicht beantworten werde.
:escape:

Alles Gute :)
P.

@Ingrid
Hallo!
Es tut mir Leid, dass Dein schöner Thread auf dieser Weise gestört wurde. :winken5:

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Aber jetzt ist mir das schon zu uninteressant. Sei bitte nicht beleidigt, wenn
ich Deine weiteren Beiträge dieser Art nicht beantworten werde.

Ich erachte es als gute Erziehung, Fragen in einer Diskussion zu beantworten.

Zauberin schrieb:
Es tut mir Leid, dass Dein schöner Thread auf dieser Weise gestört wurde. :winken5:

Nun, es ist Dir überlassen, Deinen Diskussionsstil zu versachlichen.

Gruß,
lazpel

ich habe auch, wie Diddi, geglaubt, dass Moderatoren dafür sorgen, dass es in einem Thread "fair" abläuft, dass sie darauf schauen, dass alles korrekt, ohne persönlich zu werden, behandelt wird. So etwas wie Diskussionsleiter, unparteiisch, eingreifend, wenn jemand "übergreift" und einen anderen verbal attakiert. So wie im Fernsehen Hohes Haus (in Österreich) oder von mir aus Talkshows: Wenn dort ein Moderator für jemanden eine Partei ergreifen würde, entstünde das volle Chaos - weil sich die Gegenseite veräppelt vorkommen würde. Genauso empfinde ich es hier auch. Ich sehe in euch "Respektspersonen", die darauf schauen, dass eine Diskussion am laufen bleibt. Ich muss sagen, das vermisse ich - stark sogar - aber vielleicht werden hier, in diesem Forum, die Aufgaben der Moderatoren anders definiert. Die letzten paar Seiten haben absolut gar nichts mit dem Thema "Aufstieg" zu tun gehabt, leider, es ist nur darum gegangen, wer scheinbar recht hat oder nicht. Das ist wirklich schade. Da wird zitiert und argumentiert, zitiert und gerechtfertigt, zitiert und runtergemacht, ......
Ich verabschiede mich, traurigen Herzens, von meinem Lieblingsthema. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, wirklich, aber jetzt möchte ich nicht mehr diesem ständigen Hick-Hack zuschauen. Mir reichts. Ich habe euch alle hier total gern, jeden einzelnen, ihr seid sowas wie "Brüder und Schwestern" für mich, aber ich schau`jetzt noch, was es bei den Themen von "Engel" neues gibt.
Macht`s gut, ich wünsche euch von Herzen alles, alles Liebe.
So, jetzt bin ich :escape:
Tschüssi
Viele liebe Grüsse

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
ich habe auch, wie Diddi, geglaubt, dass Moderatoren dafür sorgen, dass es in einem Thread "fair" abläuft, dass sie darauf schauen, dass alles korrekt, ohne persönlich zu werden, behandelt wird. So etwas wie Diskussionsleiter, unparteiisch, eingreifend, wenn jemand "übergreift" und einen anderen verbal attakiert. So wie im Fernsehen Hohes Haus (in Österreich) oder von mir aus Talkshows: Wenn dort ein Moderator für jemanden eine Partei ergreifen würde, entstünde das volle Chaos - weil sich die Gegenseite veräppelt vorkommen würde.

Moderatoren sorgen dafür, daß Diskussionen sachlich bleiben, daß sie Ausschreitungen verhindern, im Sinne von persönlichen Streitereien und Auseinandersetzungen, halt dafür, daß der Forumsfrieden bewahrt wird.

Worum es ganz sicherlich nicht geht, ist die Forderung, einem Moderator, der nichts anderes als ein Mensch und ein Nutzer dieses Forums ist, seine Meinung zu verbieten.

Oder willst Du das wirklich fordern?

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Fanatismus durchdringt man nicht, indem man die Konsumlethargie der Fanatiker unterstützt.
Hallo lazpel, meines Erachtens durchdringt man Fanatismus
durch sachliche Argumente überhaupt nicht.

Untersuchungen bestätigen meine Ansichten.

Es liegt für mich zunächst an der Inkompetenz der fanatischen
Diskutanten. Sie sind nicht in der Lage, ihre fixe Idee
nüchtern und sachlich zu beurteilen.

Zugleich ist erwiesen, dass Inkompetenz immer mit Selbstüberschätzung
einhergeht. Man überschätzt völlig seine Fähigkeit, einen Sachverhalt
richtig zu beurteilen. Dennoch ist man von seiner eigenen
(oft falschen) Einschätzung ungeheuer überzeugt.

Ignoranz kommt dazu, mit der Unfähigkeit den Wert eines
Argumentes überhaupt zu erkennen. Die eigenen Argumente
sind immer richtig, die der anderen immer falsch. Selbst wenn
ein Experte ein gut überlegtes, überzeugendes Argument
vorbringt, dringt dies nicht durch. Denn die Komplexität des
Sachverhalts wird völlig verkannt und man fühlt sich berufen,
es besser zu wissen als alle Fachleute.

Dagegen ist meiner Meinung nach nur ein Mittel erfolgreich:

man muss inkompetente Menschen kompetenter machen. Erst
dann erkennen sie überhaupt ihre Schwächen, stellen sich und
ihre Einstellungen mal in Frage.

Aber das ist gar nicht so einfach.

Gruss
Camajan

Hallo Camajan,

Camajan schrieb:
man muss inkompetente Menschen kompetenter machen. Erst
dann erkennen sie überhaupt ihre Schwächen, stellen sich und
ihre Einstellungen mal in Frage.

Aber das ist gar nicht so einfach.

Ja, da Aufklärung auf Argumenten basiert, die so nicht anerkannt werden.

Anstellle der Akzeptanz dieser Argumente erlebt man dann die persönliche Ebene. Siehe diesen Thread.

Gruß,
lazpel

ich habe mich "Unter uns" schon öffentlich verabschiedet, weil ich es leid bin, zuzusehen, wie aus einem Thema kein Thema gemacht wird. Ich werde überhaupt nichts mehr fordern, ich hätte nie gefordert, dieses Wort gibt`s bei mir nicht, ich hätte mir nur sehr gewunschen, dass alles ein bisschen fairer abläuft.
Auch wenn ich mich oft über Beiträge von Dir geärgert habe, bist Du doch jemand Besonderer für mich. Wenn ich eine alte "Dattergreisin" bin, werde ich mich bestimmt noch an das Fernreiki-Experiment zurückerinnern, mit Dir Lazpel, denn das war etwas Besonderes für mich.
Ich hab`Dich total gern, mach`s gut. Tschau! :kiss3:

Werbung:
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Auch wenn ich mich oft über Beiträge von Dir geärgert habe, bist Du doch jemand Besonderer für mich. Wenn ich eine alte "Dattergreisin" bin, werde ich mich bestimmt noch an das Fernreiki-Experiment zurückerinnern, mit Dir Lazpel, denn das war etwas Besonderes für mich.

Bei mir hatte es keine Auswirkung. Es hat meine Meinung über Reiki nur bestätigt.

Ingrid schrieb:
Ich hab`Dich total gern, mach`s gut. Tschau! :kiss3:

Ich finde es schade, daß Du gehst. Aber der Thread war schon vollends offtopic durch die "Ich-habe-die-größere-Erfahrung"-Diskussion. Da hätte man früher eingreifen müssen. Und ich wundere mich, daß Du Dein Abgehen daran bindest und an eine öffentliche Abrechnung.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben