Aufstieg der Erde

Werbung:
Hallo!

Ingrid schrieb:
ja, Deine Ausführungen stimmen für mich. Es ist ja nicht so, dass der Aufstieg gestern oder letztes Jahr begonnen hat, für mich persönlich hat es mit Jesus Christus angefangen, er hat das Christusbewußtsein bei uns verankert. Diese Liebe, die bedingungslos ist.
Viele liebe Grüsse

Und vielleicht haben seine folgenden Worte mit dem Aufstieg (dem kommenden?) der Erde zu tun:

Lukas 17/26-34
>> Wie es aber zuging in den Tagen des Noahs, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohns:
Sie aßen und tranken, heirateten und ließen sich heiraten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging; da kam die Sintflut und vertilgte sie alle.

Und ebenso, wie es zuging in den Tagen des Lot: Sie aßen und tranken, kauften und verkauf-
ten, pflanzten und bauten; an dem Tag aber, da Lot von Sodom wegzog, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte sie alle - geradeso wird es sein an dem Tag, da der Menschensohn sich offenbaren wird.

Wer an jenem Tag auf dem Dach ist und seine Sachen im Hause hat, der steige nicht hinab, um sie zu holen; und wer auf dem Feld ist, der kehre ebenfalls nicht zurück.
Denkt an die Frau des Lot!
Wer sein Leben zu bewahren sucht, wird es verlieren; und wer es verliert, wird es als Leben gewinnen.
Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei sein auf einem Lager: der eine wird hinwegge-
nommen, der andere zur&#252;ckgelassen werden.<<

Ich glaube nicht, dass Jesus mit diesen Worten Panik zwischen den Menschen zu verursachen oder ihnen Angst anzujagen beabsichtigte, sondern so viel Menschen wie m&#246;glich retten
wollte.

Alles Gute :)
P.
 
Zitat:
Zitat von Zauberin
Wo siehst Du Hierarchie, Caya?

Alles Gute
P.

In jeder Inkarnation besteht auch die M&#246;glichkeit des R&#252;ckfalls.

Caya schrieb:
.................

Ich verstehe immer noch nicht, Caya.
Wenn ich mit dem Rauchen aufh&#246;re und dann nach einem Jahr einen R&#252;ckfall habe d.h. ich beginne wieder zu rauchen, bedeutet es, dass ich mich dadurch in einer Hierarchie befinde? :dontknow:

Alles Gute :)
P.
 
eine wissenschaftliche Erklärung kann ich Dir zu den Engeln nicht geben, aber ich versuche es, zu erklären, wie ich das sehe: Für Engel und andere feinstoffliche Wesen existiert die lineare Zeit nicht (vorher - jetzt - nachher), für sie ist die Zeit simultan, sie können an verschiedenen x-beliebigen Orten sein, gleichzeitig!:daisy: Wenn ich wüßte, dass auch Engel die lineare Zeit leben, dann würde ich sie nicht bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit, die ich auf dem Herzen habe, um Hilfe bitten, sondern nur für ganz, ganz, wichtige Angelegenheiten.

Sag, Zauberin, hast Du Dir eigentlich nur die Bibelstellen rausgesucht, die Katastrophen verheißen? Mir fallen zu Jesus und seinen Botschaften eigentlich nur positive ein.
Liebt den nächsten, wie ihr euch selbst liebt. Für mich ist das eines der geistigen Gesetze, alles, was ich anderen antue, mit Worten, Werken und Gedanken, tue ich mir selbst an. Wie viele sind sich dessen überhaupt bewußt, wie kraftvoll Gedanken sein können? Und wie schnell negative Gedanken wieder retour kommen?

Oder: Lebt wie die Vögel - Gott gibt ihnen Nahrung (ich kann die Bibelstellen wirklich nicht auswendig:rolleyes: ): Damit wird eigentlich gesagt, dass wir der Schöpfung vertrauen sollen, dass jederzeit für uns gesorgt ist. Dass wir selbst es sind, die sich begrenzen.

Ich glaube nicht, dass Jesus damals verurteilt hat - er hat die Menschen so angenommen, wie sie sind. Das ist für mich bedingungslose Liebe.

Ich bin gläubig, ich glaube an eine höhere Macht, wir nennen sie Gott, andere Buddha, wieder andere Allah. Ich nenne diese Macht göttliche Quelle - es ist schöner für mich, weil wir alle aus dieser Quelle kommen und daher den göttlichen Funken in uns tragen. In meiner Lebensanschauung gibt es keinen strafenden Gott, der uns mit Karma belädt und uns die Hölle androht. Ich bin verantwortlich für mein Leben und was ich daraus mache!

Viele liebe Grüsse
 
noch eine kleine Frage: Wie meinst Du das?
Die meisten Menschen wollen gar nicht aufsteigen und das muss respektiert werden, weil wir uns in der "Zone des freien Willens" befinden. Das komische und dabei sehr traurige ist, dass es keine Entscheidung ihres freien Willens ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Viele liebe Grüsse
 
Zauberin schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, Caya.
Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und dann nach einem Jahr einen Rückfall habe d.h. ich beginne wieder zu rauchen, bedeutet es, dass ich mich dadurch in einer Hierarchie befinde? :dontknow:

Alles Gute :)
P.
Nein Petra :), das bedeutet lediglich, dass du nicht aufgehört hast zu rauchen und dass du dieses noch nicht gelöst hast...das anfangen aufhören anfangen gehört eben zum Muster Sucht.

Gugg genauer hin :D

Caya:daisy:
 
wenn Du etwas aus meinem Beitrag Nr. 604 nicht verstanden hast, wieso fragst Du nicht einfach? Ich hätte Dir gerne meine Lebenseinstellung erklärt. Aber leider ist Dir außer einer unpassenden Bemerkung keine Frage eingefallen. Traurig, oder wie war das, was Du geschrieben hast? gott sei dank tut dummheit nicht weh! Ich würde gern erweitern auf: Gott sei Dank tut Feigheit nicht weh!
 
Werbung:
Caya schrieb:
Nein Petra :), das bedeutet lediglich, dass du nicht aufgehört hast zu rauchen und dass du dieses noch nicht gelöst hast...das anfangen aufhören anfangen gehört eben zum Muster Sucht.

Gugg genauer hin :D

Caya:daisy:

Für mich gibt es keine Hierarchie, Caya, darum kann ich sie nicht sehen.
Also sag mir bitte, wo Du sie siehst.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben