Aufstieg der Erde

ja, aber das kannst Du dann nur sagen, wenn Du alle Realitäten auf einmal siehst - ich glaube, das kann noch keiner hier auf unserer Erde, oder?
Bewusstseinsmässig sehen wir uns, den Baum, dann vielleicht noch ein, zwei Bäume, aber das ganze Repertoire, den Wald ?????
Ich glaube, mit dem derzeitigen Bewusstseinsstand der Erdbevölkerung, wäre diese ganz schön überfordert in unserer Realität auf einmal Engel, Dämonen, geistige Führer, Ausserirdische, .... (da, aber nicht sichtbar für die meisten) zu sehen!
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
ja, aber das kannst Du dann nur sagen, wenn Du alle Realitäten auf einmal siehst - ich glaube, das kann noch keiner hier auf unserer Erde, oder?
Bewusstseinsmässig sehen wir uns, den Baum, dann vielleicht noch ein, zwei Bäume, aber das ganze Repertoire, den Wald ?????
Ich glaube, mit dem derzeitigen Bewusstseinsstand der Erdbevölkerung, wäre diese ganz schön überfordert in unserer Realität auf einmal Engel, Dämonen, geistige Führer, Ausserirdische, .... (da, aber nicht sichtbar für die meisten) zu sehen!

Du bist schon die ganze Zeit, seitdem du geboren wurdest, ungetrennt von allem, was existiert. "Sehen" tut man mit dem Auge und das Auge sieht nur im Spektrum des Bereiches, dem das Auge erteilt wurde und das ist auch gut und richtig so, sonst würdest du irre werden.
 
...aber das ist ja gerade der "Aufstieg" für mich - das Hinführen in ein höheres Bewusstsein. Dass wir niemals getrennt waren, weiss ich seit sechs Jahren (da bin ich "munter" geworden), und immer mehr Menschen erkennen das. Das ist auch ein Aufstieg!
 
Ingrid schrieb:
genau dieses Buch von Anne Brewer meine ich. Im Forum ist einmal gefragt worden, ob jemand mit diesem Buch arbeitet (warst das Du?) und das hat mich so neugierig gemacht, oder besser gesagt, angesprochen, dass ich mir das Buch gleich besorgt habe.
Viele liebe Grüsse


hallo ingrid,

ja, ich habe diese frage mal gestellt.....:)
mir ist es auch in die hände gefallen bzw. hat mich angesprochen....

hast du schon die channelings mal ausprobiert?
das eine oder andere?

was gefällt dir so gut an dem buch? ist ja dein lieblingsbuch geworden...:kiss4:

liebe grüße, rosenherz
 
im Nachhinein vielen Dank für den Buchtipp. Ich habe es mir am Nachmittag gekauft und am Abend ausgelesen gehabt. Das war so interessant für mich (und ist es immer noch)! Es liegt neben meinem Traumtagebuch und dem Buch "Geistige Gesetze" auf dem Nachtkästchen.
Ich habe mich noch nicht "getraut" Übungen zu machen, weil ich erst vor kurzem um das neutrale Implantat gebeten habe. Es passt einfach momentan nicht für mich, etwas auszuprobieren. Wenn ich etwas probieren werde, dann die Rituale zum "Manifestieren". Ja, das ist mein Thema.
Meinen perfekten Partner habe ich schon an meiner Seite (deshalb mache ich die Rituale nicht).
Der Schluss des Buches, der fasziniert mich am meisten: Die Channels über die simultane Zeit - mein Geist begreift das immer noch nicht so ganz (d. h. ich kann`s mir nicht so richtig vorstellen): Hüpf ich zwischen meinen Leben hin und her? Atlantis, Mittelalter, k.u.k.-Zeit, ....? Wie kann man das sich vorstellen? Fragen über Fragen!!!
 
Ingrid
Die Channels über die simultane Zeit - mein Geist begreift das immer noch nicht so ganz (d. h. ich kann`s mir nicht so richtig vorstellen): Hüpf ich zwischen meinen Leben hin und her? Atlantis, Mittelalter, k.u.k.-Zeit, ....? Wie kann man das sich vorstellen? Fragen über Fragen!!!
Stell dir mal etwas vor, was du von Beginn bis zum Ende durchdenken kannst z.B. den Bau eines Hauses - Erde ausheben, Fundament gießen, Mauer hochziehen, Dach drauf, Fenster rein, Installationen, etc. wenn du nun all diese Tätigkeiten im Begriff Haus zusammenbringst, hast du eine Vorstellung von Gleichzeitigkeit - vielleicht fällt es dir mit der Natur einfacher - Die 4 Jahrezeiten, das Jahr im Wechsel der Zeiten, wenn du das als ganzes im Gefühl haben kannst und zwar nicht als einzelne Bilder sondern eher als Begriff, als Idee, als Komplex oder auch den Lebenszyklus einer Pflanze vom Samen zum Samen, es ist ein Kreis den du als ganzen Kreis gleichzeitig präsent haben kannst - oder wenn du dich selber wahrnimmst, hast du da unterschiedliche Bilder von jedem Zeitabschnitt deines Lebens? Nein, du siehst dich als eine Person, mit einer Vergangenheit, im Hier und Jetzt!

Liebe Grüße Inti
 
wie kann ich mir das vorstellen: Ich sehe einen Baum und nehme ihn als Produkt von den vier Jahreszeiten an? Wie ist es, wenn ich mich später in den Spiegel schaue? Wer schaut sich dann an? Die 8-jährige, die 17-jährige, die 30-jährige Ingrid? Kann ich mich in diese Zeiten zurückbegeben? Bin ich Betrachter, oder was bin ich dann? Ich hole mir immer die Engel zum Vergleichen. Sie können gleichzeitig an vielen Orten sein. Können wir das dann auch?
ich hoffe, Du bekommst jetzt keine grauen Haare, aber das sind Fragen, die ich mir ernsthaft stelle!
 
@Ingrid - so wie ich das sehe, haben die Fragen die du stellst nicht wirklich etwas mit dem zu tun nach dem du fragst. Du stellst die Fragen in einem Zeitaspekt die Gesamtschau hat aber meiner M. nach nur bedingt mit den einzelnen Zeitabschnitten zu tun - entweder du hast den Gesamtblick dann siehst du nicht das zeitliche Detail oder du siehst das detail dann siehst du nicht die Gesamtschau - stell dir vor du schaust von oben auf den Zeitablauf dann kannst du alle Jahreszeiten sehen. Und mit dem Samen, der über die Vegatationszeit dann wieder zum Samen wird ist eine Übung genauso wie die Jahrezeiten. Ich hab da auch nicht den Durchblick, es ist nur ein Weg der Näherung wie ich ihn für gangbar halte.
Liebe Grüße Inti
 
fühle Dich geküsst, für diese Antwort:kiss3: Ich kann mir das jetzt schon besser vorstellen. Eigentlich kann ich mir das perfekt vorstellen, aus der Sicht von oben, die Ingrid: Geburt, Kindheit, Erwachsenenalter, alte Dame, Dattergreisin, Tod (blöd, wenn ich da zuschaue, dann weiss ich ja, wie ich sterbe!!!!!) Aber was ist, wenn ich es nicht von "oben" betrachte - wie sieht mein Alltag aus?
Ich fühle mich gerade wieder wie die fünfjährige Ingrid, die den anderen Löcher in den Bauch gefragt hat :o
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
weil wir gerade so schön am "Plaudern" sind: Ich habe wirklich etwas sehr interessantes gelesen, in meinem neuen Lieblingsbuch "Schöpferische Macht"!

Kennst Du auch mein neues Lieblingsbuch schon? Es heißt
"Product Placement in Diskussionsforen" vom Geld-ist-doch-nicht-alles-Verlag. Wirklich sehr interessant, zumal auch ein kleiner kurzer Abschnitt über Esoterik zu finden ist, der mehr oder minder klarstellt, daß das Online-Marketing so aggressiv angegangen wird.

Und da sind 100 DIN A5-Seiten für 20 EUR mit lustigen Hubert-das-Channelwesen-Märchen natürlich ein höherer Return of Investment als z. B. Toilettenpapier.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben