Aufstieg der Erde

Hallo Ingrid,

wenn Du möchtest, kann ich auch mal versuchen in Worte zu kramüseln, wie ich mir das mit der simultanen Zeit für mich vorstelle. Es ist natürlich auch nur eine Annäherung, ich glaube, solange wir innerhalb von Raum und Zeit existieren, können wir es uns sowieso nur annähernd vorstellen, wie es ungefähr ist.

Wir alle sind ja Teil unserer Seele, manche nennen es Überseele, also ein Teil unserer Seele hat sich in der Form inkarniert, die wir im Jetzt als "Ich" wahrnehmen. Als Teil sind wir aber immer mit dem Ganzen verbunden! Wenn sich nun ein Teil im 15.ten Jahrhundert inkarniert, einer im 21.ten Jahrhundert und noch einer im 23.ten, dann ist das für unsere Seele alles simultan. Für uns damit eigentlich auch, weil wir sind ja ein Teil der Überseele. Manchen gelingt es sogar, wenn auch vielleicht nur für kurz, diesen "übergeordneten" Platz des Beobachters einzunehmen und einen Blick in längst vergangene (oder zukünftige) Perspektiven zu werfen. Diese, unsere Teilaspekte sind nicht nur mit uns verbunden, eigentlich ist das zu wenig gesagt, sie sind wirklich ein Teil von uns, so wie all die Gefühle, die Erfahrungen, die Du als 7 jähriges Kind warst, das was Dich damals ausmachte, auch heute noch in Dir lebt. Es ist ein Teil von Dir, und zwar richtig existent, nicht nur in Deiner Vostellung. Und genau so lebt auch der Rest Deiner Vergangenheit, jede einzelne Sekunde, ganz real als Teil von Dir weiter.

Liebe Grüsse, Sharon

Werbung:
simultane Wahrnehmung - da wäre doch auch erst mal die Frage zu stellen wer oder was in mir nimmt wahr - wir könnten sagen, das sind die Sinnes-Funktionen des Körpers, aber es ist halt nicht nur ein chemisch-physischer Vorgang denn es entstehen auch Emotionen und Gedanken - all diese Ergebnisse dieser Wahrnehmungs-Prozesse wird in uns irgendwo beobachtet - diesen Punkt will ich jetzt mal ICH nennen. Wenn dieser Punkt nur beobachtet was alles passiert, dann heißt das, dass sich dieser Punkt nicht mitverändert, denn alles was sich verändern kann, wird ja von diesem Punkt beobachtet - d.h. das ICH ist auf so einem zeitlich-räumlich ausgelagerten Punkt. Dieses ICH verändert sich also nicht, das was sich verändert und mit dem ich mich als Person identifiziere bezeichne ich mal als Ego. Wenn ich mich also an den Punkt zusammenziehen könnte von wo aus das ICH agiert, müsste alles je wahrgenommene simultan vorhanden sein.

Liebe Grüße Inti

Sharon schrieb:
Hallo Triton,
danke, dass Du dieses sehr schöne Channeling reingestellt hast! :) Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Liebe Grüsse, Sharon

Danke, Sharon. Allerdings ist es hier fehl am Platz und etwas lang. Ich bitte deshalb den Moderator es zu verschieben ... falls das geht. Es findet sich dann im Channel-Unterforum.

Ich wünsche einen schönen Tag. :guru:

Ingrid schrieb:
im Nachhinein vielen Dank für den Buchtipp. Ich habe es mir am Nachmittag gekauft und am Abend ausgelesen gehabt. Das war so interessant für mich (und ist es immer noch)! Es liegt neben meinem Traumtagebuch und dem Buch "Geistige Gesetze" auf dem Nachtkästchen.
hallo ingrid,
ja, gern geschehen.........ich stolpere gerade über unsere zufälle: das buch 2geistige gesetze" habe ich mir glaube ich zusammen gekauft mit dem wunscherfüllungsbuch.....das finde ich zur erklärung auch ganz gut....:)

Ingrid schrieb:
Ich habe mich noch nicht "getraut" Übungen zu machen, weil ich erst vor kurzem um das neutrale Implantat gebeten habe.
ich habe mich auch noch nicht getraut, etwas auszuprobieren, weil ich das gefühl hatte, mehr hintergrundinfos zu brauchen....oder aber jemanden, der professionell damit arbeitet...

Ingrid schrieb:
Der Schluss des Buches, der fasziniert mich am meisten: Die Channels über die simultane Zeit - mein Geist begreift das immer noch nicht so ganz (d. h. ich kann`s mir nicht so richtig vorstellen): Hüpf ich zwischen meinen Leben hin und her? Atlantis, Mittelalter, k.u.k.-Zeit, ....? Wie kann man das sich vorstellen? Fragen über Fragen!!!
welches kapitel meinst du genau?
ich habe gerade mal reingeschaut aber nichts passendes gefunden, was du meinen könntest? mach doch bitte mal eine seitenangabe....

liebe grüße, rosenherz

lazpel schrieb:
Praktisch würde ein Raumschiff in ein schwarzes Loch gezogen werden, und bei der Radioübertragung würde zu viele Informationen den Wall nicht durchqueren, sondern ihn dann doch überschreiten, was z. B. digitale Datenübertragung nur mit größtmöglicher Fehlerkorrektur bedeuten würde..
Gruß,lazpel

entschuldigung jetzt für diesen beitrag....aber ich glaube kaum, dass raumschiffe noch mit unserem stand der technik ausgestattet sind....also radioübertragung und digitale datenübertragung gehören mit sicherheit unserer dimension an.....aber das nur am rande....schließlich ging es um ein beispiel...

liebe grüße, rosenherz

Deine Überlegungen zur simultanen Zeit gefallen mir. Ich habe z. B. in einem Buch gelesen (weiss leider nicht mehr in welchem), dass, wenn wir in dem aktuellen Leben Lernschritte erledigen, oder Karma auflösen, dass wir damit auch positiven Einfluss auf unsere vergangenen und zukünftigen Leben haben. Was natürlich super ist! Wenn ich aber weiterdenke, wird ja auch dann mein Leben von meinen anderen Seelenanteilen in den anderen Zeitepochen beeinflußt, das heisst, sie sollten sich auch "anstrengen" (manchmal wundere ich mich selbst über meine Gedankengänge:rolleyes: ).
Viele liebe Grüsse

Werbung:
Hallo CRosenherz,

CRosenherz schrieb:
entschuldigung jetzt für diesen beitrag....aber ich glaube kaum, dass raumschiffe noch mit unserem stand der technik ausgestattet sind....also radioübertragung und digitale datenübertragung gehören mit sicherheit unserer dimension an.....aber das nur am rande....schließlich ging es um ein beispiel...

Du verwechselst da etwas. Natürlich gehoren Radioübertragung und digitale Datenübertragung unserer "Dimension" an (der Begriff ist seltsam gewählt, eine Dimension ist eine räumliche und/oder zeitliche Ausdehnungsrichtung), aber ich sprach im speziellen vom Tunneleffekt, und daß diese Übertragungen durch den Tunnel des Energiewalls auf jeden Fall sehr fehleranfällig sind.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben