Aufstieg der Erde

"Die geistigen Gesetze" liegen bei mir schon ein bisschen länger am Nachtkästchen, aber ich finde so wie Du, dass die zwei Bücher hervorragend zusammenpassen.
Mir geht`s so ähnlich wie Dir, ich weiss, wenn ich Rituale aus dem Buch machen würde, hätte es eine enorme Wirkung auf mein Leben, weil ich einfach weiß, dass es funktioniert/funktionieren wird. Ich warte auf das Ergebnis des neutralen Implantats, um das ich vor ein paar Wochen gebeten habe. Nicht, dass ich jetzt täglich darauf warte oder nicht daran glaube, dass etwas passiert, sondern mit dem Bewusstsein, dass ich momentan (ca. 2 Monate) nichts anderes machen sollte.
Die Artikel, von denen ich Dir so vorgeschwärmt habe, fangen ab Seite 200 an: Channeln: Wer sind wir?; Ein neues Millenium bricht an; Was hatten Sie vor, als sie hierher kamen?

Und ganz besonders hat mir gefallen: Seite 189: Hoppla! Wann war der Übergang; Die Auswirkungen der linearen Zeit auf Prophezeiungen; Der Zweck der linearen Zeit; Ergebnisse gleichzeitiger Ereignisse miteinander verschmelzen; .....
Und in diesen Artikeln ist über die simultane Zeit gesprochen worden. Eigentlich sollte ich mir über die simultane Zeit nicht zu viele Gedanken machen, weil wir ja schrittweise darauf hingeführt werden. Bei mir häufen sich in letzter Zeit "Deja-vus", im Alltag, wenn ich ganz banale Dinge mache oder mit anderen zusammen bin, halte ich kurz inne und denke mir: Hey, das kenn ich, genau diese Situation habe ich schon gehabt (aber nicht in diesem Leben).
Ich bin froh, dass ich mir dieses Leben jetzt ausgesucht habe. Es paßt sogar super, weil, wenn ich 6 Jahre zurückblicke, war da eine ganz andere Ingrid, eine, die sich total gut dem Umfeld angepasst hat und nichts hinterfragt hat. Die beim "Dorftratsch" mitgemacht hat und alle negativen Ereignisse den anderen in die Schuhe geschoben hat. Bücher haben meine Lebenseinstellung verändert, meine Reiki-Einweihungen haben gleichzeitig auch meine Schwingung erhöht, ..... Mein Bewusstsein hat sich verändert - es findet jeder seinen Weg. Meiner geht über Bücher und das Esoterikforum :kiss3:
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
Ich habe z. B. in einem Buch gelesen, dass, wenn wir in dem aktuellen Leben Lernschritte erledigen, oder Karma auflösen, dass wir damit auch positiven Einfluss auf unsere vergangenen und zukünftigen Leben haben. Wenn ich aber weiterdenke, wird ja auch dann mein Leben von meinen anderen Seelenanteilen in den anderen Zeitepochen beeinflußt, das heisst, sie sollten sich auch "anstrengen"
Hallo Ingrid,

darüber stolpere ich auch andauernd in Büchern, aber so richtig verstanden habe ich es immer noch nicht :rolleyes: . Irgendwie fühle ich, dass es auch mit dem Aufstieg zu tun hat, wenn wir in diesem heutigen Leben sämtliches Karma aus vergangenen Leben "auflösen", und dass wir damit im Jetzt natürlich auch positiven Einfluss auf diese Leben haben. Inwiefern jedoch diese Leben auch Einfluss auf unser heutiges Leben haben, das ist der Punkt, den ich noch nicht so richtig verstanden habe. Vielleicht ist es so zu verstehen, dass sie auf unsere Lektionen Einfluss haben, also jene Dinge, die wir uns vorgenommen haben zu lernen, und dass dieser Einfluss doch irgendwie "statisch" ist? Mit statisch meine ich, dass Dinge sich im Heute nicht einfach plötzlich ändern, nur weil ein anderer Teilaspekt von mir im 13. Jh. plötzlich eine andere Entscheidung getroffen hat... Huch, das Ganze ist schon ein schwerer Brocken für den Verstand
a015.gif


Liebe Grüsse, Sharon
 
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Bei mir häufen sich in letzter Zeit "Deja-vus", im Alltag, wenn ich ganz banale Dinge mache oder mit anderen zusammen bin, halte ich kurz inne und denke mir: Hey, das kenn ich, genau diese Situation habe ich schon gehabt (aber nicht in diesem Leben).

Ein Deja-Vu ist ein psychologisches Phänomen, eine Wahrnehmung, daß man schon etwas erlebt hat. Defakto handelt es sich um eine geistig bedingte Täuschung der Wahrnehmung, wodurch eine wahrgenommene Szenerie schon als Erinnerung gespeichert wird, bevor man die Erinnerung abruft. Dies führt dann unweigerlich zu der Idee, man hätte soetwas schonmal wahrgenommen.

Gruß,
lazpel
 
schmeissen wir doch einmal Deinen Verstand (Du hast in meinen Augen ein riesiges Wissen - wauw, meine ich ernst) und mein "Herz" in ein Gefäß, rütteln und schütteln beides gut durch und dann .....
..... verstehe ich sofort was Du meinst. Du bringst meine grauen Zellen auf Hochtouren. Ich habe mir sehr genau durchgelesen, was Du zu Deja-vu geschrieben hast. Ist es richtig, dass Du meinst:
Mein Verstand macht meiner Wahrnehmung etwas vor und speichert etwas, was ich noch nicht erlebt habe, als etwas bereits Erlebtes ab, obwohl ich es erst jetzt erlebe? Wo hast Du dieses Wissen her?
Viele liebe Grüsse
 
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Mein Verstand macht meiner Wahrnehmung etwas vor und speichert etwas, was ich noch nicht erlebt habe, als etwas bereits Erlebtes ab, obwohl ich es erst jetzt erlebe?

Nein, die Wahrnehmung wird gespeichert, bevor Du sie erinnern willst, und Du meinst dann nur, es schonmal erlebt zu haben, weil Du die Erinnerung später abrufst, als sie gespeichert wurde..

Ingrid schrieb:
Wo hast Du dieses Wissen her?

Ich habe mich eingängig mit Psychologie (insbesondere Gestaltpsychologie) beschäftigt.

Gruß,
lazpel
 
mir geht`s momentan auch so: Mein Hirn rattert!
Ich denke mir oft, wie gut es uns geht, und wie schlimm es ist, wenn ich z. B. ein Brot wegschmeisse, weil es schimmelig geworden ist, oder Wurst, wenn sie nicht mehr taufrisch ist. Da überkommt mich oft so ein Gefühl, dass ich in irgendeinem Leben aufs ärgste Hunger leiden hab müssen und froh gewesen wäre, so etwas zum Essen gehabt zu haben. Es ist fast schon so, wie wenn mir einer geistig eine runter haut und sagt: Sag`einmal bist Du irre, wieso machst Du so etwas. Oder meine Höhenangst, die hab`ich sicher nicht von diesem Leben. Was ich damit sagen möchte: Ich denke, so wie Du, dass vergangene Leben Spuren hinterlassen haben, um gewisse Lernschritte diesmal besser zu machen.
Viele liebe Grüsse
 
danke für die Erklärung. Was ich noch immer nicht ganz verstehe: Ich will ja keine Deja-vus haben und die Erinnerung abrufen. Das passiert von ganz alleine. Und es sind auch gar keine aussergewöhnlichen Situationen, sondern eher banale. Wirklich: Meine grauen Zellen arbeiten auf Hochtouren!:daisy:
Viele liebe Grüsse
 
Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
danke für die Erklärung. Was ich noch immer nicht ganz verstehe: Ich will ja keine Deja-vus haben und die Erinnerung abrufen.

Die Wahrnehmung richtet sich leider nicht immer nach dem Willen. Und ist auch weit davon entfernt, vor Täuschungen sicher zu sein :)

Und ein Deja-Vu ist eine dieser Täuschungen.

Gruß,
lazpel
 
es muss doch einen Weg geben, wie man wissenschaftliche und spirituelle Erklärungen einander näher bringen könnte. Ich glaube dir, was die wissenschaftlichen Erklärungen betrifft. Ich verstehe sie sogar. Es ist nur so, dass ich meine speziellen Erfahrungen gemacht habe. Und die möchte ich nicht als Täuschungen sehen oder definieren, weil sie keine waren (o.k. bei Deja-vus bin ich mir nicht mehr so sicher, aber bei allen anderen Erfahrungen schon).
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Erklärungen und Deine Geduld.
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

vielleicht wäre das Prinzip der sogenannten "Synchronizitäten" ein Weg, um die wissenschaftliche und die spirituelle Erklärung einander näherzubringen. Zumindest C.G. Jung war nicht so ganz Lazpel's Meinung wegen der Täuschung ;). Guck mal hier, die Seite finde ich super interessant: http://www.psychovision.ch/synw/syneinf.htm

Liebe Grüsse, Sharon
 
Zurück
Oben