Aufstieg der Erde

lazpel schrieb:
Hallo CRosenherz,

Du verwechselst da etwas. Natürlich gehoren Radioübertragung und digitale Datenübertragung unserer "Dimension" an (der Begriff ist seltsam gewählt, eine Dimension ist eine räumliche und/oder zeitliche Ausdehnungsrichtung), aber ich sprach im speziellen vom Tunneleffekt, und daß diese Übertragungen durch den Tunnel des Energiewalls auf jeden Fall sehr fehleranfällig sind.

Gruß,
lazpel

hallo lazpel,
mit dimension meinte ich nicht die physikalische dimension, die in der tat raum und zeit bezeichnet, sondern vielmehr die versch. ebenen, dimensionen, mit denen wir unsichtbar verbunden sind....
also nicht nur unsere dimension der polarität bzw. dualität (das wäre eine dimension), sondern zb. auch die astrale ebene, die kausale etc...
das meinte ich mit dimension...und in meiner erklärung bezog ich mich auf unsere, dualistische, physische "dimension"...

ich glaube, ich habe dein beispiel schon richtig verstanden.....!!
du hast digitale übertragung mit raumschiffen in verbindung gebracht und ich habe einfach nur angemerkt, dass diese zusammenhänge für mich!!! so nicht ganz stimmen.......und auch bemerkt, dass es um ein beispiel ging, den tunneleffekt zu verdeutlichen!!

viele grüße, rosenherz

Werbung:
Ingrid
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich simultan nur mich sehe oder auch meine Seele in anderen Inkarnationen.
Je nach dem von welchem Punkt aus du etwas betrachtest. Und ich glaube du denkst dabei zu sehr in räumlich-zeitlichen Verhältnissen. Wenn du davon ausgehst, dass du verschiedene Inkarnationen hattest, dann kannst du in diese Inkarnationen dich erinnern, oder aber du gehst zu einem übergeordneten Punkt, von dem diese Inkarnationen ausgehen. Dieser Punkt hat dann aber nichts mehr zu tun mit deiner Wahrnehmung, die du in der Inkarnation hast, sondern ist unabhängig von den verschiedenen Zeiten. Diese Gedanken denkst du zu stark von äußeren Bildern beeinflusst, wie und wo hab ich gelebt in den anderen Leben, anstatt dich zu fragen was alles hast du in dir aus diesen verschiedenen Leben, denn nur das ist wirklich interessant.

Liebe Grüße Inti

Hallo CRosenherz,

CRosenherz schrieb:
mit dimension meinte ich nicht die physikalische dimension, die in der tat raum und zeit bezeichnet, sondern vielmehr die versch. ebenen, dimensionen, mit denen wir unsichtbar verbunden sind....

Soetwas gibt es nach meiner Meinung nicht. Was es geben könnte, wären Paralleluniversen. Aber warum diese mit uns "verbunden" sein sollten, müßtest Du mir nochmal genauer erklären.

CRosenherz schrieb:
also nicht nur unsere dimension der polarität bzw. dualität (das wäre eine dimension), sondern zb. auch die astrale ebene, die kausale etc...

Ich habe viele Astralreisen erlebt, sie sind sämtlichst innere Erfahrungen, also vergleichbar mit Träumen. Sie entstehen aus unbewußten und bewußten Erinnerungen und aus der Phantasie.

Die "Astralebene" befindet sich nur im Kopf, aber ist keine wirkliche physikalisch existente Parallel-Ebene.

CRosenherz schrieb:
das meinte ich mit dimension...und in meiner erklärung bezog ich mich auf unsere, dualistische, physische "dimension"...

Nenn es doch einfach Parallel-Universum. Da freuen sich dann auch die Astro-Physiker.

CRosenherz schrieb:
du hast digitale übertragung mit raumschiffen in verbindung gebracht und ich habe einfach nur angemerkt, dass diese zusammenhänge für mich!!! so nicht ganz stimmen.......und auch bemerkt, dass es um ein beispiel ging, den tunneleffekt zu verdeutlichen!!

Nein, mit Raumschiffen hat das nichts zu tun, da sprach ich von der Raumzeit, die nichts mit dem Tunneleffekt zu tun hat.

Gruß,
lazpel

Zur Erfahrung des Numinosen.
Wenn jetzt meine Mutter zur Tür herein käme, wüßte ich ohne jeden Zweifel, daß dies meine Mutter ist. Ich würde dieses Wissen nicht zur Disposition stellen, ich würde auch nicht darüber diskutieren. Ich kann dieses Wissen mit niemand teilen, es ist zu intim.
Sehr ähnlich verhält es sich mit Seinserfahrung. Der Kontakt mit dem Numinosen ist eine extrem intime Erfahrung. Sie ist nicht teilbar und nicht verallgemeinerbar. Sie ist damit nicht diskutierbar.

Hallo Sharon,

Sharon schrieb:
Guck mal hier, die Seite finde ich super interessant: http://www.psychovision.ch/synw/syneinf.htm

Ich habe den Text auf der Seite gelesen. Er ist klar pseudo-wissenschaftlich, da er das Prinzip der Synchronizität erklärt, dann aber einen völlig unerklärbaren Bezug zu "psychischen Energiefeldern" herstellt, die nichts mit der Synchronizität an sich zu tun haben.

Synchronizität bedeuted einfach nur, daß zwei Vorfälle stattfinden, die keine kausale Verbindung haben, und man meint, diese in Verbindung bringen zu können, z. B. die Reis-Preise sinken weltweit, zur gleichen Zeit fällt in China ein Sack Reis vom Wagen.

Das wäre dann Synchronizität.

Nichts desto trotz folgen synchrone Vorfälle sehr wohl Ursache und Wirkung, hat es doch eine marktspezifische Ursache, daß der Reis-Preis sinkt. Und der Sack Reis fällt vom Wagen, weil er unglücklich darauf positioniert wurde, als der Wagen losfährt.

Synchrone Ereignisse ohne Kausalität zueinander sind nur im Auge des Betrachters synchron.

Weitere Frage dazu an Dich, Sharon: Was soll Synchronizität mit Deja-Vus zu tun haben?

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Sharon,

Ich habe den Text auf der Seite gelesen. Er ist klar pseudo-wissenschaftlich, da er das Prinzip der Synchronizität erklärt, dann aber einen völlig unerklärbaren Bezug zu "psychischen Energiefeldern" herstellt, die nichts mit der Synchronizität an sich zu tun haben.

Synchronizität bedeuted einfach nur, daß zwei Vorfälle stattfinden, die keine kausale Verbindung haben, und man meint, diese in Verbindung bringen zu können, z. B. die Reis-Preise sinken weltweit, zur gleichen Zeit fällt in China ein Sack Reis vom Wagen.

Das wäre dann Synchronizität.

Nichts desto trotz folgen synchrone Vorfälle sehr wohl Ursache und Wirkung, hat es doch eine marktspezifische Ursache, daß der Reis-Preis sinkt. Und der Sack Reis fällt vom Wagen, weil er unglücklich darauf positioniert wurde, als der Wagen losfährt.

Synchrone Ereignisse ohne Kausalität zueinander sind nur im Auge des Betrachters synchron.

Weitere Frage dazu an Dich, Sharon: Was soll Synchronizität mit Deja-Vus zu tun haben?

Gruß,
lazpel
:ironie, gell: Wozu marktspezifische Ursachen, Synchronizität und Deja- Vus begreifen...sind hübsche Dinge...oder so Sachen ;) , dienen einzig und Allein dem Wohlgefallen des Betrachters(dessen Augen ;))...welchen Zweck sollten sie sonst haben :D

Du weisst schon Lazpelli.... :kiss3:

Caya

Werbung:
ihr dürft euch alle angesprochen fühlen: Mir ist heute, beim Durchlesen der Beiträge aufgefallen, dass jeder kreative Versuch, die Meinung oder Lebensanschauung zu diesem Thema kundzutun, zunichte gemacht wird, indem Sätze, Anschauungen, ..... in der Luft zerrissen werden.
Ich persönlich brauche keine Beweise für das Existieren oder Nichtexistieren von Glaubenssätzen, ich vertraue meiner Intuition, meinem Gefühl. Dafür "heb" ich dann aber auch meistens ab und muss mich wieder ganz schnell "erden", um nicht in höheren Sphären zu verweilen. Die Beiträge von Lazpel, z. B., holen mich ganz schnell wieder auf die Erde zurück, weil er in meinen Augen ein richtiger Wissenschafter ist - er braucht Beweise. Andere Beiträge, z. B. von Sharon, Reisender, CRosenherz, Inti, .... inspirieren mich, ich kann stundenlang einem Impuls gedanklich nachgehen, dafür "heb" ich aber wie gesagt ab. Für mich ist jeder einzelne Beitrag hier wichtig und interessant und eben diese, eure verschiedenen Anschauungen, machen dieses Thema doppelt so interessant und lehrreich für mich. Deshalb sage ich euch allen ein riesiges
:danke: für eure Beiträge.

Zurück
Oben