Aufstieg der Erde

Hallo Sharon,

Sharon schrieb:
und wer was unbedingt auf eine Weise sehen will, der wirds halt so sehen, wie er es sehen will, gell ;).

Ja, z. B. anzunehmen, 20 EUR wäre günstig für ein Buch. Für rund 6,99 EUR bekommt man "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Addams. Da wird zumindest nicht der Anspruch erhoben, die Märchen seien wahr, und man hat, im Gegensatz zu den Kryon-Werken, viel zu lachen.

Also ich empfehle anstelle eines Channeling-Buches die Werke Douglas Addams, würde sogar meinen, daß sich Meister Addams im Grabe umdrehen würde, würde man seine Kunst mit teuren Channeling-Büchern vergleichen.

Sharon schrieb:
Wenn ich fragen darf: Wieviel hast Du für Dein letztes Buch bezahlt, das Du Dir gekauft hast?

7,99 EUR. Das Buch hieß "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Sehr lustige Betrachtung der Deutschen Sprache, und sehr zu empfehlen.

Ich habe an einigen Stellen so laut gelacht, daß ich aufgestiegen bin, vom Stuhl, auf dem ich las (on-topic!).

Sharon schrieb:
Ein Kryon-Buch (von Lee Carroll!) kostet um die 20 Euros herum, ist propevoll mit Channelings auf über 500 Seiten. Ich seh nicht, warum man das als Eso-Abzocke bezeichnen könnte?

Und mit vielen, vielen Gimmicks, was zum Spielen und einer Einladung zu einem Fast-Food-Eso-Treffen am 01.01.2012 in Sheldan Nidles Wohnung.

Ich überlege ernsthaft, "Channelings von Herbert, dem Außerirdischen Hausmeister" hier im Forum zu veröffentlichen.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Lazpel,

Du zeigst wirklich kein Respekt vor dem Weg Anderer... tut mir leid, aber Dein Beitrag war so unsachlich, dass ich gar nichts darauf erwidern kann, ohne selber sehr unsachlich zu werden, und das möchte ich nicht.

Liebe Grüsse, Sharon

das (mein) Leben ist echt witzig - ehrlich, ich habe mich vor ca. zwei Stunden gefragt, wann Du bei diesem Thema auftauchen wirst. Ich habe es fast schon erwartet, weil der Beitrag von Proyect_Outzone, der sich fast um ein "Froschhaar" (Gott sei Dank dann doch nicht) wegen Deinen Beiträgen aus diesem Forum verabschiedet hätte, schon ausgereizt war.

Weil Du nun schon einmal da bist und weil ich davon überzeugt bin, dass Du vieles weisst, ein sehr grosses Wissen hast und eine grosse Vorstellungsgabe, aber nicht "herzlich" (anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein) rüberbringen kannst, kannst Du mir trotzdem erklären, wie ich mir simultane Zeit vorstellen kann???? Auch wenn Du vielleicht nicht daran glaubst, ich möchte jetzt nicht diskutieren, ob es so etwas gibt oder nicht. Findest Du einen Weg, mir zu beschreiben, wie ich mir das vorstellen könnte???? Das wäre schön!

Hallo Sharon,

Sharon schrieb:
Du zeigst wirklich kein Respekt vor dem Weg Anderer...

Inwiefern bin ich denn respektlos, Sharon?

Sharon schrieb:
tut mir leid, aber Dein Beitrag war so unsachlich, dass ich gar nichts darauf erwidern kann, ohne selber sehr unsachlich zu werden, und das möchte ich nicht.

Wo war mein Beitrag unsachlich? Ich habe alle Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Gruß,
lazpel

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Ich habe es fast schon erwartet, weil der Beitrag von Proyect_Outzone, der sich fast um ein "Froschhaar" (Gott sei Dank dann doch nicht) wegen Deinen Beiträgen aus diesem Forum verabschiedet hätte, schon ausgereizt war.

Wohl eher, weil er sich nicht einer anderen Wahrheit stellen konnte.

Ingrid schrieb:
Findest Du einen Weg, mir zu beschreiben, wie ich mir das vorstellen könnte???? Das wäre schön!

Tja nun, Zeit ist immer mit Raum verbunden, d. h., abhängig vom Krümmungsgrad des Raumes verläuft die Zeit anders, was z. B. zu latenten Erscheinungen jenseits der zeitlichen Abweichung führen könnte. So würde man z. B. bei der Umdrehung eines schwarzen Loches mit einem Raumschiff am Rande sich selbst noch am anderen Rand fliegen sehen, man wäre sozusagen paralell an zwei Stellen des Raumes gleichermaßen existent.

Das könnte man auch als simultanen Zeitverlauf sehen, was ja aber aus der Wahrnehmung und dem Verlauf selbst so wieder nicht stimmt.

Eine andere Möglichkeit wäre der Tunneleffekt, man hört ein Radio-Signal, bevor es übertragen wurde, was in der Durchquerung des Energie-Walls begründet ist..

Ein paar theoretische Möglichkeiten gibts da schon. Praktisch würde ein Raumschiff in ein schwarzes Loch gezogen werden, und bei der Radioübertragung würde zu viele Informationen den Wall nicht durchqueren, sondern ihn dann doch überschreiten, was z. B. digitale Datenübertragung nur mit größtmöglicher Fehlerkorrektur bedeuten würde.. was wiederum zu Verzögerungen führen würde, die den Tunneleffekt defakto negieren würden..

Gruß,
lazpel

danke für Deine Antwort. Das "Schwarze-Loch"-Beispiel habe ich verstanden, obwohl es für mich eine ungewohnte Vorstellung ist, dass ich mich selber sehen könnte.
Den Tunneleffekt habe ich überhaupt nicht verstanden. Wie meinst Du das, dass man man ein Radio-Signal schon hört, noch bevor es ausgestrahlt wurde. Und was meinst Du mit Durchquerung des Energie-Walls?:rolleyes:
Liebe Grüsse

Hallo Ingrid,

Ingrid schrieb:
Den Tunneleffekt habe ich überhaupt nicht verstanden. Wie meinst Du das, dass man man ein Radio-Signal schon hört, noch bevor es ausgestrahlt wurde. Und was meinst Du mit Durchquerung des Energie-Walls?:rolleyes:

Jedes subatomare Teilchen muß einen Energie-Widerstand überwinden, ist aber gleichermaßen sehr viel weiter im Raum ausgedehnt.

Falls das Teilchen dazu nicht in der Lage ist, den Energiewall zu durchqueren, kann es vorkommen, daß es diese Spitze nicht nimmt, sondern einfach durch den Energiewall hindurchrutscht (durch einen Tunnel), und da kann auch durchaus passieren, daß die Barriere sehr groß ist, das Teilchen aber bereits den Wall durchschritten hat, bevor es am Fuße des Energiewalls zu beobachten war. Dadurch könnte man theoretisch eine Strecke mit Informationen in negativer Zeit zurücklegen, man hört also ein gesprochenes Wort am Ende des Tunnels, bevor man es ausspricht.

Da ergibt sich eine interessante philosophische Frage: Was würde passieren, wenn ich mein gesprochenes Wort am Ende des Tunnels höre, mich dann aber entscheide, es nicht zu sprechen?

Gruß,
lazpel

super, ich hab`s jetzt verstanden und ....
....die letzte Überlegung mit dem gehörten Wort am Ende des Tunnels und der Entscheidung, die Worte dann doch nicht auszusprechen .....
....lässt mein Hirn wieder rattern. Seit 25 Jahren denke ich über eine Aussage meiner Pyhsiklehrerin nach. Sie sagte: Wenn wir schneller als das Licht entgegen der Erdbewegung fliegen könnten, dann könnten wir in die Vergangenheit reisen (ich habe mich damals schon fast geistig mit Mozart unterhalten:rolleyes: ) und das Licht der Menschen sehen, die vor Hunderten von Jahren gelebt haben (ich habe mich geistig nicht mit Mozart reden sehen:wut2: ). Ich habe in all den Jahren versucht mir vorzustellen, in der Vergangenheit zu sein, und was sehe ich dann? Lichtgestalten, die sich unterhalten, die leben, die sich bewegen, mich aber nicht wahrnehmen? Sind sie überhaupt existent, oder kann ich durch sie durchgreifen? Tja, und Deine Überlegung mit dem Tunnel wird mich wahrscheinlich zusätzlich noch die nächsten 25 Jahre und noch mehr beschäftigen.
Auf alle Fälle, danke für die Erklärung!

Werbung:
Zurück
Oben