Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
wir zwei, Du und ich, sind ein schönes Beispiel für die Dualität hier auf Erden.
Du siehst das Negative, ich das Positive. In meinem Umfeld sind so viele Menschen, die sich bewusstseinsmässig weiterentwickeln, manchen hätte ich es gar nicht zugetraut (oje, immer diese Urteile). Natürlich gibt`s noch genügend in meinem Umfeld, die noch immer alle anderen für ihr Leben verantwortlich machen und sich in ihrer Opferrolle "sonnen" - sollen sie, es ist ihr gutes Recht, weil sich jeder in seinen selbstgewählten Schritten weiterentwickelt. Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich da, ansonsten halte ich mich im Hintergrund und zwar "allzeit bereit" (wie die Feuerwehr).

"Du siehst das Negative"
Objektivität ist für dich also negativ, wie sonst könntest du mir diese Be-WERT-ung raufdrücken?

Etwa, weil ich meinte:
Zitat von Inti:
""aber daß die Menschheit plötzlich komplett klar im Kopf wird und ihr Herzchakra entwickelt - das halte ich für eine Illusion "

Dieser Absatz spricht mir aus der Seele.

Sieh dir die Leute an, wie sie leben
sieh dir die Leute an, was sie reden
sieh dir die Leute an, wie sie mit anderen kommunizieren................
.....................DANN weißt du wie sie drauf sind.

Du kannst entweder im Alltag meditieren, oder du kannst es gar nicht.
Jeder wird für das genommen werden, wie er drauf ist, in Harmonie mit seinem höheren Selbst oder in Disharmonie.

Die ganzen Thesen die es gibt sind alle realitätsfremd, Thesen eben.

Die Gegenwart ist nur jetzt und nur im Jetzt kann Veränderung geschehen.

Im Jahr 2012 wird kaum das große Wunder kommen und alle sind plötzlich sooo nett.
Ringel Reia und dann hat der Wecker geläutet. Samstag 3:08. Im Außen alles noch immer gleich.

Meiner Meinung nach geht es eher um einen inneren Aufstieg ins Licht des Bewußt-Seins. Manche werden es machen, manche nicht.

Manche machen es auch jetzt schon, du kannst sie ü b e r a l l sehen.

ICH sehe DEINER MEINUNG nach also alles negativ???

SOOOO habe ich das jetzt "richtig" verstanden, oder?

Werbung:
irgendwie ist Dein Beitrag schon so rübergekommen (bei mir), wie wenn momentan überhaupt nichts passen würde:
Wie die Menschen leben, reden, .... - ich habe das schon so aufgefasst, wie wenn alle Deiner Meinung nach "furchtbar" sind. Der einzig für mich positive Satz war: Manche machen es auch jetzt schon, Du kannst sie überall schon sehen.
Ich würde niemals über mich schreiben, dass ich objektiv bin - ich kann nur aus meiner Sicht schreiben! Wahrheit und Erkenntnis schaut für jeden einzelnen Menschen anders aus, müssen deswegen aber nicht verkehrt sein.

Ingrid schrieb:
irgendwie ist Dein Beitrag schon so rübergekommen (bei mir), wie wenn momentan überhaupt nichts passen würde:
Wie die Menschen leben, reden, .... - ich habe das schon so aufgefasst, wie wenn alle Deiner Meinung nach "furchtbar" sind. Der einzig für mich positive Satz war: Manche machen es auch jetzt schon, Du kannst sie überall schon sehen.
Ich würde niemals über mich schreiben, dass ich objektiv bin - ich kann nur aus meiner Sicht schreiben! Wahrheit und Erkenntnis schaut für jeden einzelnen Menschen anders aus, müssen deswegen aber nicht verkehrt sein.

"furchtbar" war DEIN Wort.

ICH meinte schau die Leute an und hör zu was sie reden, wie sie reden, worüber sie reden und nimm sie für das was sie von sich geben.

WAS SIE VON SICH GEBEN, habe ich mit keinem Wort kommentiert.
Der Rest war deine Interpretation.
Nur so viel zum Thema Licht,
die Liebe wünsch ich dir...................... Alles Liebe Peter

stimmt, das Wort "furchtbar" habe ich hineininterpretiert, aber erst nachdem ich diese Sätze so verstanden habe. Ich bin es leid, dass ich immer alles rechtfertigen muss oder sollte - ich hab`s so aufgefasst, es war anders gemein - o.k., akzeptiert, Punkt!
Viele liebe Grüsse

Ingrid schrieb:
stimmt, das Wort "furchtbar" habe ich hineininterpretiert, aber erst nachdem ich diese Sätze so verstanden habe. Ich bin es leid, dass ich immer alles rechtfertigen muss oder sollte - ich hab`s so aufgefasst, es war anders gemein - o.k., akzeptiert, Punkt!
Viele liebe Grüsse

Du hast recht , es war gemein von mir es soo zu formulieren.

Tut mir leid, es war ursprünglich nett gemeint.

LG Peter

Wir haben gerade eine recht intensive Energieerhöhung hinter uns, die im Zeitraum vom
18. September bis zum 9. Oktober stattfand. Viele haben es mehr oder weniger
bewusst selbst gemerkt, es kam zu starken Unausgeglichenheiten im seelischen
oder auch körperlichen Zustand.

Es dauert nun noch ein paar Tage, bis sich die Erde und die Menschen vollständig
angepasst haben. Um dies zu unterstützen, findet heute um 21:00 Uhr eine
Gruppenmeditation statt, jeder der möchte, kann mittmachen.

Die Meditation kann man als mp3-Datei oder als Text hier downloaden:

http://www.kryonschule.de/index2.html

(rechts unter NEWS die zweite Meldung von oben, vom 21.09.)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Was geschieht eigentlich ganz konkret,
im ökonomischen,
im sozialen,
im kulturellen.
Haben plötzlich alle genug zu essen; weltweit.
Wenn ja, wo kommt das her?
Werden wir uns alle lieben?
Ist die Dualität aufgehoben und der Hass abgeschafft?
Werden wir uns alle in den Armen liegen?

Wie sind die ganz konkreten Vorstellungen der Aufstiegsadepten?
Darüber wird nicht das geringste ausgesagt.
Alles bleibt verschwommen und nebelhaft.

ich glaube, wenn Du alle Menschen so lieben und akzeptieren kannst, wie sie sind, dann ist das Aufstieg. Wenn Du den anderen liebst, kannst Du ihn nicht hassen, kannst nicht neidisch sein, ..... Liebe und Mitgefühl sind der Schlüssel.
Und das sehe ich ganz klar!

Ingrid schrieb:
ich glaube, wenn Du alle Menschen so lieben und akzeptieren kannst, wie sie sind, dann ist das Aufstieg. Wenn Du den anderen liebst, kannst Du ihn nicht hassen, kannst nicht neidisch sein, ..... Liebe und Mitgefühl sind der Schlüssel.
Und das sehe ich ganz klar!
Hallo Ingrid, ein par Antworten bleibst Du aber schuldig.

Ich habe das Thema schon persifliert, ganz einfach desshalb, weil es hier simpliviziert wird. Aufstieg 2006, nein doch erst 2012, und dann Friede, Freude, Eierkuchen. Die Einfalt treibt hier die schillernsten Blüten.
Bewußtseinsprozesse sind langwierige Prozesse.
Jeder höhere Entwicklungsschritt des Bewußtseins ist immens gefährlich. Wir neigen dazu, den Aufstieg zu einem höheren Zustand als erstrebenswertes Ideal zu werten, ignorieren dabei die damit verknüpte Gefahr.
Allgemein gilt: Kein Aufstieg ohne Opfer!!! Keine Entwicklung ohne Verlust.
Für alle großen Bewußtseinsveränderungen der Menschheitsgeschichte ( es gab bislang 2, im 3. befinden wir uns), mußten Opfer gebracht werden.

Die erste große Entfaltung wird in den Legenden der Völker als die Vertreibung aus dem Paradies beschrieben.

Werbung:
stimmt, es geht nicht von heute auf morgen, immerhin hat unsere Bewusstseinsänderung in den 60er Jahren begonnen (soviel ich noch weiss). Mich würden die zwei Bewusstseinsänderungen interessieren. Was meinst Du damit? Die Vertreibung aus dem Paradies sehe ich ganz anders - es ist eine biblische Geschichte, für das, was wir hier leben - Dualität. Wir sind von der Einheit in die Dualität gepurzelt, nachdem wir vom Baum der Erkenntnis "genascht" haben. Und jetzt wollen wir wieder zurück (zumindest ich). Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich fühle Energien, momentan ist wieder so ein Schub.

Zurück
Oben