Inti
Sehr aktives Mitglied
Ingrid
Was Reisender sagte seh ich auch nicht nur als Geschichten sondern als Überlieferungen von wirklichen Menschheitsentwicklungen. Erst die Erkenntnis von Gut und Böse - dernächste Schritt war die Individualisierung mit der Entwicklung der Ich-Kräfte im Menschen - nun geht es meiner Meinung nach um die Bewusstwerdung im Seelischen Bereich - was ja auch schon vor Hundert Jahren mit Freud auf der wissenschaftlichen Ebene begann und auch auf den religiösen Pfaden des Buddhismus, Schamanismus etc. vorangetrieben wird.
Liebe Grüße Inti
ich glaube das ist deine ganz persönliche Geschichte - ich sehe in der Menschheitsgeschichte immer wieder ruckartige Aktionen einer Menge, die sich dann verläuft oder assimiliert wird, aber immer einen gewissen Schwung vorwärts bringt, die Entwicklung in den 60ger Jahren seh ich auch aber auch die ist aus anderen Bewegungen entstanden - z.B- gab es ende des 19ten Jahrhunderts die sogenannte Jugendbewegung aus der die Reformhäuser und die Freikörperkultur hervorgegangen ist - auch Herman Hesse war davon beeinflust. Und so gab es immer wieder Bewegungen die von starken geistigen Kräften gepuscht wurden.stimmt, es geht nicht von heute auf morgen, immerhin hat unsere Bewusstseinsänderung in den 60er Jahren begonnen (soviel ich noch weiss)
Was Reisender sagte seh ich auch nicht nur als Geschichten sondern als Überlieferungen von wirklichen Menschheitsentwicklungen. Erst die Erkenntnis von Gut und Böse - dernächste Schritt war die Individualisierung mit der Entwicklung der Ich-Kräfte im Menschen - nun geht es meiner Meinung nach um die Bewusstwerdung im Seelischen Bereich - was ja auch schon vor Hundert Jahren mit Freud auf der wissenschaftlichen Ebene begann und auch auf den religiösen Pfaden des Buddhismus, Schamanismus etc. vorangetrieben wird.
Liebe Grüße Inti