Aufstieg der Erde

Ingrid
stimmt, es geht nicht von heute auf morgen, immerhin hat unsere Bewusstseinsänderung in den 60er Jahren begonnen (soviel ich noch weiss)
ich glaube das ist deine ganz persönliche Geschichte - ich sehe in der Menschheitsgeschichte immer wieder ruckartige Aktionen einer Menge, die sich dann verläuft oder assimiliert wird, aber immer einen gewissen Schwung vorwärts bringt, die Entwicklung in den 60ger Jahren seh ich auch aber auch die ist aus anderen Bewegungen entstanden - z.B- gab es ende des 19ten Jahrhunderts die sogenannte Jugendbewegung aus der die Reformhäuser und die Freikörperkultur hervorgegangen ist - auch Herman Hesse war davon beeinflust. Und so gab es immer wieder Bewegungen die von starken geistigen Kräften gepuscht wurden.

Was Reisender sagte seh ich auch nicht nur als Geschichten sondern als Überlieferungen von wirklichen Menschheitsentwicklungen. Erst die Erkenntnis von Gut und Böse - dernächste Schritt war die Individualisierung mit der Entwicklung der Ich-Kräfte im Menschen - nun geht es meiner Meinung nach um die Bewusstwerdung im Seelischen Bereich - was ja auch schon vor Hundert Jahren mit Freud auf der wissenschaftlichen Ebene begann und auch auf den religiösen Pfaden des Buddhismus, Schamanismus etc. vorangetrieben wird.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
stimmt, es geht nicht von heute auf morgen, immerhin hat unsere Bewusstseinsänderung in den 60er Jahren begonnen (soviel ich noch weiss). Mich würden die zwei Bewusstseinsänderungen interessieren. Was meinst Du damit? Die Vertreibung aus dem Paradies sehe ich ganz anders - es ist eine biblische Geschichte, für das, was wir hier leben - Dualität. Wir sind von der Einheit in die Dualität gepurzelt, nachdem wir vom Baum der Erkenntnis "genascht" haben. Und jetzt wollen wir wieder zurück (zumindest ich). Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich fühle Energien, momentan ist wieder so ein Schub.

Hallo Ingrid, die Wirklichkeit ist immer dual, der Prozess der Wirklichkeit spielt zwischen den Gegensätzen, also war das Paradies schon dual, nur gab es das reflexive Bewußtsein noch nicht. Und somit kein Ich, kein Gut und Böse (Baum der Erkenntnis), und keine Schuld, und kein Schuldbewußtsein.
Mit dem Erwachen des ICH- Bewußtseins ging das erste Zeitalter zu ende.
Mit dem ICH begann der Privatbesitz, die Grundlage für die ersten Hochkulturen, das zweite Zeitalter. Große Bewußtseinsprozesse wirken sich immer in der Realität aus.
MIt dem Ende des Mittelalters ging das zweite Zeitalter zu ende, das dritte, die techn. Zivilisation begann, verbunden mit gewaltigen ökonomischen und sozialen Veränderungen.
Die relativen Geborgenheit der Zunftordung zerfiel, und das gesamte soziale Gefüge wurde gründlich durcheinander gewürfelt. (Mit massenhaften Elend)

WEnn wir rein spekulativ einmal Seelenalter annehmen, dann sind wir jetzt nach Säuglingszeit-Kindkeit-Pupertät, im Übergang zur jungen Seele.
 
Diddi schrieb:
Wir haben gerade eine recht intensive Energieerhöhung hinter uns, die im Zeitraum vom
18. September bis zum 9. Oktober stattfand. Viele haben es mehr oder weniger
bewusst selbst gemerkt, es kam zu starken Unausgeglichenheiten im seelischen
oder auch körperlichen Zustand.

Es dauert nun noch ein paar Tage, bis sich die Erde und die Menschen vollständig
angepasst haben. Um dies zu unterstützen, findet heute um 21:00 Uhr eine
Gruppenmeditation statt, jeder der möchte, kann mittmachen.

Die Meditation kann man als mp3-Datei oder als Text hier downloaden:

http://www.kryonschule.de/index2.html

(rechts unter NEWS die zweite Meldung von oben, vom 21.09.)


Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Lieber Diddi,

ich war gerade auf dieser kryonseite (schließlich hab ich den Namen hier schon oft gelesen und war neugierig) und wundere mich ein bisschen, dass Engel sich Menschen als Medium aussuchen, die ihre Botschaften kommerziell ausnutzen...

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
ich war gerade auf dieser kryonseite (schließlich hab ich den Namen hier schon oft gelesen und war neugierig) und wundere mich ein bisschen, dass Engel sich Menschen als Medium aussuchen, die ihre Botschaften kommerziell ausnutzen...
Hallo Sansara,

bis die Menschen nur noch von Licht und Liebe leben können, wird es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern ;-). Bis dahin wird jedes Seminar und jedes Buch Geld kosten, egal ob es nun ein Aufstiegs-, ein Koch- oder ein Gartenbau-Seminar ist.

Liebe Grüsse, Sharon
 
ich bin schon sehr oft Deiner Meinung. Nur bei diesem einen Punkt, dass das Paradies schon dual war, nicht (kann`s natürlich nicht beweisen, aber es ist meine Anschauung). Ich habe damals, vor sechs Jahren Thorwald Detlefsen "Schicksal als Chance" gelesen. Da ging es unter anderem um unsere "Erbsünde" (die natürlich keine Sünde ist, für mich). Aus der Einheit heraus (Paradies) beschlossen die Menschen die Erfahrung der Dualität zu machen und haben vom Baum der Erkenntnis gegessen. Das war das einzige, was wir Menschen uns zuschulden kommen haben lassen. Wir wollten diese Erfahrungen machen. Obwohl: Ich möchte gleich wieder weg von der Bibel, zu meiner Lebensanschauung. Wir, die Seelen aus der Einheit der göttlichen Quelle, haben uns entschlossen, Erfahrungen in der Dualität zu machen. Wir wollten wissen, wieviel dichter wir werden müssen, um nicht die göttliche Quelle zu vergessen, aber trotzdem unsere Erfahrungen in der Dualität machen zu können. Und dann ist was schief gegangen: Wir sind so "dicht" (=niederschwingend) geworden, dass wir tatsächlich unseren Ursprung vergessen haben, dass wir uns total getrennt gefühlt haben, obwohl wir das niemals waren. Und jetzt erinnern wir uns wieder, der Schleier fällt schön langsam ab - das ist Aufstieg für mich. Wie schon ein paar im Forum gesagt haben: Es wird mehr innerlich sein als im aussen. Diese Bewusstwerdung: Ich bin ein göttliches Wesen! Und: Wir sind niemals von der göttlichen Quelle getrennt oder getrennt gewesen.
 
hi Ingrid ich kann dich verstehen, würde es aber doch auch wie Reisender sehen. ich sehe es als Prozess der in Schwingungen verläuft, es gibt Höhen und Tiefen Berge und Täler und der Einstieg in die Physis war für das Geistige der Einstieg in die Begrenzung, denn plötzlich hatte der unbegrenzte Geist Grenzen im Physischen - es war noch Teil des Geistigen aber schon dual der Mensch war zu Beginn nur minimal im physischen inkarniert und dieses Hinabsteigen in die Physis wurde immer mehr und das verlief halt in Schwüngen.
Liebe Grüße Inti
 
genau, das was Du schreibst, entspricht auch meiner Anschauung. Nur, dass wir jetzt wieder dabei sind, höher zu schwingen (Erde und alle Lebewesen), damit wir uns wieder erinnern können. Diese Schwingungserhöhungen sind dafür notwendig.
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Ingrid
genau, das was Du schreibst, entspricht auch meiner Anschauung. Nur, dass wir jetzt wieder dabei sind, höher zu schwingen (Erde und alle Lebewesen),
wenn das mit Schwingungserhöhung der Erde gemeint ist geb ich dir recht - ich glaub jedoch nicht dass wir da viel für tun müssen - ich glaub eher das Gegenteil nämlich dass wir was loslassen sollten dafür - Hingabe - Öffnen - Wahrnehmung und Bewusstwerdung - Klarheit - Reinheit

Lichtarbeit z.B. hört sich so nach Anstrengung an - ich glaub eher an Entspannung im Sinne von Niemand´s Lebensthese

Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben