Aufstieg der Erde

jetzt, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich immer unter www.angelsforangels.de den Photonenreport gelesen habe. Im September war der letzte Report drinnen. Ich weiss bis heute noch nicht genau, was Photonen sind, aber dass wir an manchen Tagen im Monat einer höheren "Strahlung" ausgesetzt sind und dass wir sie durch uns "durchfliessen" lassen sollen. Na ja, ist nicht immer leicht, wenn man unruhig durch`s Haus flitzt und nicht innerlich zur Ruhe kommt.
Heute ist ein "besserer" Tag - gestern noch war ich aufgewühlt, ruhelos, heute bin ich schon wieder ausgeglichener.
Viele liebe Grüsse

Werbung:
Du fragst mich, was sich seit Jesus Christus bei uns auf der Erde geändert hat? Will ich das Negative sehen und meine Aufmerksamkeit darauf richten oder das Positive?!?

Ich glaube nicht, daß es darum gehen kann, was man sehen will und was nicht.
Man sollte sich schon bemühen alles zu sehen, um so objektiv wie möglich darüber urteilen und sich eine entsprechende Meinung bilden zu können.
Auf unserer Erde geht es momentan drunter und drüber, da gebe ich Dir Recht. Aber unser aller Bewusstsein, oder sagen wir besser, von den meisten halt, hat sich geändert.

Wenn dem so wäre, dann müßte sich dies doch in irgendeiner positiven Form "nennenswert" auswirken und sichtbar sein.
Z. B. Kirche: Ich bin noch so in der Schule erzogen worden, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt; bin ich brav, darf ich den Himmel erwarten, bin ich böse, komme ich in die Hölle. Und das war 1973. Stell Dir einmal Dich im Mittelalter vor - die Kirche bestimmt Dein Leben, Du zahlst (wenn Du kannst) dafür, dass Dir die Sünden erlassen werden, wenn Du mit Deinem Wissen die Kirche gefährden würdest, hätte Dein Leben am Scheiterhaufen ein jähes Ende, ....

Und was hat sich daran geändert ?
Sicherlich die Mittel, aber der Zweck ? Sie haben andere Wege gefunden die Leute zu vera...., aber die Vera....bleibt.
Jesus Christus hat uns sein Christusbewusstsein gebracht, die bedingungslose Liebe.
Die Antwort war, daß sie ihn ermordet haben, bis heute werden unbequeme Kritiker auf die eine oder andere Weise mundtot gemacht.
Das Christusbewußtsein - und man könnte eine lange Diskussion darüber führen, was es so eigentlich ist - hat immer nur bei Minderheiten gegriffen und dies sogar zu der Zeit als er selbst anwesend war.
Ich sehe die Leute nur das Wort Christus im Munde führen, wo aber ist der lebendige und wirksame Geist dabei und die damit einhergehende Kraft ?
Oder gar, ein Wissen ?
Mein Bewusstsein hat sich total geändert: Ich sehe Ereignisse nicht mehr als Strafe Gottes an, für mich hat alles einen höheren Sinn. Ich weiss, dass jeder einzelne Mensch Schöpfer seiner Realität ist; ich weiss, dass Deine Vorstellung von Welt anders aussieht als meine; ich weiss, dass wir vergessen haben, dass der göttliche Funke in uns schlummert oder vielleicht schon sichtbar ist; ich weiss, dass Gedanken die stärksten Energien sind, die es hier auf der Erde gibt, .....

Sei mir nicht böse, aber ich wehre mich entschieden gegen das Wort
"Ich weiß" .
Was immer Du für Erfahrungen gemacht haben magst, ich bin sicher sie ließen sich auch in andere - zutreffendere Worte kleiden.
Ich weiss auch, dass ich nicht alle Probleme der Welt alleine lösen kann,
Das hat auch nie jemand verlangt, jeder bekommt seine eigenen Probleme als Lösungsaufgabe und bevor er die nicht löst braucht er sich gar nicht mit den Problemen der anderen davon ablenken, denn er wird nichts daran ändern können, schon weil er als gutes Beispiel im Sinne der Lösung eigener Probleme versagt hat.
aber ich kann folgendes machen: Eigenverantwortung übernehmen, für alle Ereignisse die in meinem Leben auftreten;
Du hast diese Verantwortung so oder so, ob Du sie übernehmen willst oder nicht. Würdest Du sie nicht übernehmen wollen, dann würden die Probleme nur um so größer werden.
Vermutlich ist es diese Erkenntnis die Du gemacht hast.
aus Problemen lernen und die tatsächliche Lernaufgabe für mich sehen;
Korrekt, so sehe ich das auch.
jeden Tag mein Bestes versuchen, um in Liebe und mit Liebe zu leben; und einen Blick auf mein Umfeld werfen, um zu sehen, wie ich in diesem Bereich helfen kann.
Das hört sich alles gut und schön an, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Willst Du eine Heiligsprechung bewirken oder was ?
Jeder einzelne, der hier verweilt, hat beschlossen, mit dabei zu sein. Nach dem Gesetz des freien Willens hat er aber auch die Möglichkeit, den Aufstieg zu einem anderen Zeitpunkt oder auf einem anderen Planeten mitzumachen.
Was soll der Quatsch ? Die Seele kann nicht beliebig von Planet zu Planet springen wie es ihr gerade passt, denn auch da gibt es Gesetze, Inkarnationen können immer nur nach dem Prinzip der Anziehung der Gleichart funktionieren.
Diese Gleichart ist aber in der Regel, mit Bevölkerungen anderer Planeten längst nicht so gegeben wie auf der der Seele entsprechenden Planetenbevölkerung, zum Zeitpunkt der Erstinkarnation.
Es geht dabei um ein kollektives Ganzes - wie der Erdenmenschheit - die nicht beliebig verändert werden kann.
Die karmischen Bindungen sind nunmal nur dort zu lösen, wo sie auch entstanden sind.
Ich denke diese logische Folgerung sollte Dir einleuchten.
Wenn nicht, kann ich Dir gerne noch weitere Gründe oder Beispiele aufzeigen.
Mir ist die Jahreszahl, wann es passieren wird, schnurzpiepegal, dass es passieren wird, weiss ich aus tiefstem Grunde meines Herzens. Alle, die jetzt schon von uns gegangen sind, kommen entweder wieder (z. B. die Seele meines Opas, verstorben am 18. 7. 1999 = wiedergeboren am 5. 12. 2003) oder helfen aus der feinstofflichen Welt mit.
Ich halte es für unwahrscheinlich - aber nicht für ausgeschlossen - daß Dein Opa bereits nach 5 Jahren wieder inkarniert ist.
Jedoch ist es ausgeschlossen, daß Du es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wissen würdest.
Ich weiß nicht von welchen "Weisheiten" Du Dich bei derartigen Annahmen leiten läßt.

Na, jedenfalls hast Du ganz ordentlich am Thema vorbeigeredet.....

Deinen letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst Du mit "Aufstieg des Menschengeistes"?

Nun, daß Du nicht Dein Erdenkörper bist, scheinst Du ja soweit begriffen zu haben.
Folglich kann Deine eigentliche Heimat und Ziel nicht die Erde sein.
Sowenig wie es das Ziel eines Samenkornes ist unter der Erde zu bleiben.
Die Pflanzensamen streben hoch(steigt auf) in Richtung Sonne.
Die Menschengeistkeime streben hoch (sollten sie zumindest) in Richtung
geistiger Sonne....der Menschengeist ist Beschaffenheit, Energie, Form und Bewußtsein gleichermaßen.
Wobei sich seine Form parallel zum Bewußtsein entwickelt.
Aufstieg bedeutet also, das nicht die vergängliche Erde sondern unvergängliche weit darüberliegende Regionen sein Ziel nur sein können.
Und damit sind natürlich keine anderen Planeten gemeint - die ja auch nur grobstofflicher Natur sind - sondern Ebenen gleichartiger Beschaffenheit, gleichartig zum Geist und seiner Beschaffenheit.
Wenn es keinen aus Geist bestehenden Baum oder Stein gäbe, dann könnte auch kein irdischer Stein oder Baum existieren.
Weil Geist neben dem formgebenden auch das belebende Element ist.
Es ist genaugenommen das einzig wirklich lebendige.
Der Erdenkörper sowie alle irdisch lebende Form ist tot und muß vergehen sobald sie der Geist verläßt.....und seinen Aufstieg beginnt.
Kann er ihn nicht beginnen, so wird ihm das im Jenseits unmittelbar bewußt und er erkennt, daß es noch Bande gibt, die ihn an die Erde binden.
Um diese ihn niederhaltenden Bande zu lösen, muß (darf) er wieder inkarnieren
um in der weiteren Reifung seines Bewußtseins, diese Bande zu lösen.
Damit dies aber aus der inneren Überzeugung und Reife des Geistes geschehen kann, darf er sich nicht an sein vergangenes Leben erinnern, da ansonsten seine Handlungen nur aus Hintergedanken resultieren würden und nicht aus wirklicher Reife und Überzeugung.
Dieses weitere Erdenleben hätte somit seinen Wert und Bedeutung verloren.

Das ist der Aufstieg des Menschengeistes.

ich glaube, ich habe Dich jetzt richtig verstanden: Das, was ich als Seele bezeichnen würde, ist für Dich der Menschengeist.
Du hast etwas dagegen, wenn ich "Ich weiss" sage?!? Warum? Nur, weil ich mir dessen 100%ig bewusst bin, in meiner Anschauung von meiner Welt? Ich sage auch nicht zu Dir, leg das Wort "urteilen" ab, weil wer verurteilt, der stellt sich höher als andere, und da bin ich strikt dagegen, weil wir alle miteinander etwas Besonderes sind. Ich sehe sehr wohl auch das Negative unserer Zeit, aber wir leben ja noch in der Polarität, deshalt muss es noch die Gegensätze geben. Ich lege aber meinen Schwerpunkt nicht auf das Negative (obwohl ich mir dessen bewusst bin, dass es da ist), sondern auf das Positive.
Und was die Kirche betrifft: Die Institution löst sich auf, ob Du das jetzt siehst oder nicht. Mit der Übersetzung der Bibel vom Latein ins Deutsche hat der Machtverlust für mich angefangen. Was würde erst passieren, wenn "Krankengeschichten" nicht mehr in Latein, sondern in Deutsch geschrieben würden. Je gebildeter die Menschen sind, umso weniger kann man sie manipulieren. Mein Lebensmotto ist ein biblischer Satz: Was Du dem geringsten meiner Brüder antust, das tust Du Dir selbst an.
Das beinhaltet für mich Worte, Taten und Gedanken, wobei die Gedanken die stärkste Energie für mich sind, weil man sie nicht sieht und sie sich trotzdem manifestieren.
Ich brauche keine Heiligsprechung von Dir, ich wollte nur damit sagen, dass jeder Tag einzigartig ist und ich nicht jeden Tag nach meinem Lebensmotto leben kann, aber ich versuche es zumindest. Manchmal gelingt es super, manchmal gut und manchmal gar nicht.
Bevor ich mit Dir "weiterdiskutiere": Hast Du schon einmal was von Sternensaat gehört, Kristallkinder und Indigokinder? Weisst Du, dass es verschiedene Seelenwelten gibt, von denen aus die Seele auf der Erde inkarniert? Wenn Du noch nie was davon gehört hast, dann ist es klar, dass es für Dich nicht sein kann, dass die Seele auf anderen Planeten inkarniert. Dann erübrigt sich aber auch dieser Punkt der "Diskussion" für uns beide, weil wir wieder in eine Situation der Null-Stellung kämen - Deine Version gegen meine.
Was meinen Opa betrifft: Ich habe dieses Baby gesehen und seine "Seele" hat durch die Augen gelächelt. Bei zwei Geistheilerinnen habe ich mir die Bestätigung dessen geholt, was ich schon gewusst habe.
Für mich bedeutet der Aufstieg der Erde, dass wir wieder erkennen, wer wir sind - Wesen aus der göttlichen Quelle, die niemals von ihr getrennt waren. Und dass wir wieder wissen, dass wir Eins sind - darum werden wir auch keinen mehr verletzen, demütigen, ..... weil wir uns selbst weh tun würden.

ich glaube, ich habe Dich jetzt richtig verstanden: Das, was ich als Seele bezeichnen würde, ist für Dich der Menschengeist.
Er ist es nicht für mich, sondern er ist es.
Seele ist nur eine Art Sammelbezeichnung des Geistes mit seinen weiteren feinstofflichen Hüllen abgesehen von der grobstofflichen, der des Erdenkörpers. Aber sie ist nicht des Wesens Kern, nicht das eigentliche Wesen.
Du hast etwas dagegen, wenn ich "Ich weiss" sage?!? Warum? Nur, weil ich mir dessen 100%ig bewusst bin, in meiner Anschauung von meiner Welt?
Du solltest weniger einer Anschauung folgen als Deiner Intuition.
Denn wie diese Intuition wahrnimmt und agiert, ist eine Sache, welche Worte aber man dafür benutzt, wieder eine andere. Worte können die Wahrheit nur begrenzen und einengen. Wenn Du meinst daß Du mit Deinen Entscheidungen richtig liegst und der Erfolg Dir Recht gibt, dann ist das in Ordnung. Wenn Du aber hergehst und es in Worte Verpacken willst, dann kommt nichts Vernünftiges dabei heraus, wie Du schon an Deinem Gebrauch des Begriffes Seele feststellen kannst.
Ich sage auch nicht zu Dir, leg das Wort "urteilen" ab, weil wer verurteilt, der stellt sich höher als andere, und da bin ich strikt dagegen, weil wir alle miteinander etwas Besonderes sind.
Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zum Begriff Urteil zu haben.
Es versteht sich doch wohl von selbst, daß jedes Urteil immer nur subjektiver Natur ist und trotzdem jeder für sich, nach seinen Möglichkeiten die Dinge und Menschen um sich herum beurteilen muß, will er zu irgendwelchen Entscheidungen kommen.
Der Begriff Urteil an sich ist völlig wertfrei.
Der Wert entsteht erst durch die Art des Urteils.
Ich sehe sehr wohl auch das Negative unserer Zeit, aber wir leben ja noch in der Polarität, deshalt muss es noch die Gegensätze geben. Ich lege aber meinen Schwerpunkt nicht auf das Negative (obwohl ich mir dessen bewusst bin, dass es da ist), sondern auf das Positive.
Welche Polarität ? Die eine die sich dann von selbst auflösen wird ?
Diese Polarität erschafft sich jeder selber aus freien Stücken. Der Mensch hat sie in die Welt gesetzt (im Sinne von Gut und Böse) und er belebt sie und hält sie aufrecht.
Im Sinne von Gut und Böse, oder richtig und falsch, müßte dies aber nicht sein.
Er versucht mit dieser These nur seine Ohnmacht und Unzulänglichkeit vor sich selbst zu verbergen.
Er übernimmt keine Verantwortung dafür und stellt es als ein höheres Gesetz daß er Polarität nennt hin.
Freilich gibt es auch natürliche Polaritäten wie etwa männlich und weiblich...etc, aber diese werden nie verschwinden oder aufgehoben werden...da sonst alles verschwinden würde.
Aber man muß da schon gründlich unterscheiden von welchen Polaritäten da die Rede ist.
Was leider so gut wie nie geschieht, weil sich "je unklarer und undefinierter ein Ausdruck ist, desto mehr läßt sich hineinpacken"....
So kann man über die Redensart eines Menschen vielüber seine Absichten in Erfahrung bringen .......das war jetzt allgemein gemeint, nicht speziell auf Dich bezogen.
Und was die Kirche betrifft: Die Institution löst sich auf, ob Du das jetzt siehst oder nicht.
Na ich weiß ja nicht, wenn ich da an den Zirkus um deren Oberheini, genannt Papst denke, dann habe ich von Auflösungserscheinungen andere Vorstellungen als Du.
Mit der Übersetzung der Bibel vom Latein ins Deutsche hat der Machtverlust für mich angefangen.
Die Inquisition war aber erst lange danach. Sie sind nur noch schlimmer geworden. Bis ihnen dann, durch die entsprechenden Regenten und zuletzt der Demokratie allmählich, die Zähne gezogen wurden.
Seitdem haben sie sich auf's schleimen und saugen verlegt, so wie es eben auch in der Tierwelt unter den zahnlosen ist....aber ungefährlich sind sie deshalb noch lange nicht, denn ihr grundsätzliches Ziel (ob es ihnen bewußt ist oder nicht) ist es nach wie vor, den Menschen in die Irre zu führen und Lügen über Gott zu verbreiten.
Was würde erst passieren, wenn "Krankengeschichten" nicht mehr in Latein, sondern in Deutsch geschrieben würden. Je gebildeter die Menschen sind, umso weniger kann man sie manipulieren.
Nicht unbedingt, ein einfacher Bauer weißt oft eine bessere Menschenkenntnis
auf, als so mancher Akademiker, denn man mit Verstandesargumenten um den Finger wickeln kann.
Mein Lebensmotto ist ein biblischer Satz: Was Du dem geringsten meiner Brüder antust, das tust Du Dir selbst an.
Das enspricht in etwa dem Satz "was Du säst, wirst Du ernten" und der war auch von Jesus. Im Sinne des Karmagedankens, ist dem auch nicht zu wiedersprechen.
Das beinhaltet für mich Worte, Taten und Gedanken, wobei die Gedanken die stärkste Energie für mich sind, weil man sie nicht sieht und sie sich trotzdem manifestieren.
Die Reihenfolge ist umgekehrt, Taten sind schwerwiegender als Worte und Worte wiederum schwerwiegender als Gedanken.
Um einen Gedanken zum Wort bzw zur Tat werden zu lassen bedarf es auch noch das Wollen.
Und damit sind wir auch schon bei der stärksten Kraft "die Empfindung"
Sie ist es welche die mächtigsten Dämonen aber auch die größten Lichtkräfte bewirken kann.
Ich brauche keine Heiligsprechung von Dir,
Von MIR ???
Ich habe diese Kompetenz nicht und genaugenommen hat sie nie jemand wirklich gehabt.
ich wollte nur damit sagen, dass jeder Tag einzigartig ist und ich nicht jeden Tag nach meinem Lebensmotto leben kann, aber ich versuche es zumindest.
Und warum kannst Du es nicht ?
Ich meine es ist ja gut, daß Du es versuchst, aber solltest Du Dir dann nicht auch Gedanken darüber machen, warum Du es mitunter auch nicht kannst und wie dem beizukommen ist ? Einfach stur dagegen anrennen kann's ja wohl nicht sein, oder ?
Manchmal gelingt es super, manchmal gut und manchmal gar nicht.
Bevor ich mit Dir "weiterdiskutiere": Hast Du schon einmal was von Sternensaat gehört, Kristallkinder und Indigokinder?
Oh ja.....leider....
Weisst Du, dass es verschiedene Seelenwelten gibt, von denen aus die Seele auf der Erde inkarniert? Wenn Du noch nie was davon gehört hast, dann ist es klar, dass es für Dich nicht sein kann, dass die Seele auf anderen Planeten inkarniert. Dann erübrigt sich aber auch dieser Punkt der "Diskussion" für uns beide, weil wir wieder in eine Situation der Null-Stellung kämen - Deine Version gegen meine.
Etwas davon hören ist ja schön und gut, aber muß man denn gleich alles glauben ?
Ich meine es ist doch selbstverständlich, daß es im Jenseits unterschiedliche Bereiche geben muß in denen sich die unterschiedlichen Seelen aufhalten.
Dieses deutet sich doch auch auf der Erde durch die verschiedenen Völker und Nationen an.
Und von Nichts kommt auf der Erde nichts. Damit meine ich, daß es für alles was auf der Erde abläuft und sich zeigt ein Vorbild im Jenseits bzw ein feinstoffliches Vorläufermodell gibt.
Aber was hat das mit anderen Planeten zu tun ? Was sollte das für eine Rolle spielen ? Der Aufenthalt - egal auf welchem Planeten , ist so oder so nicht die Bestimmung und das Ziel des Menschen und jeder Planet hat sein eigenes ihm zugewiesenes Kontingent an Menschen wie ich Dir bereits sagte.
Ich habe es ja auch nicht ausgeschlossen, daß es gelegentlich zu Inkarnationen von anderen Planeten auf die Erde kommt. Aber das sind Ausnahmefälle und glaub mir, von den anderen Planetenbewohnern reißt sich keiner darum, ausgerechnet auf die Erde zu inkarnieren.
Für nicht gerade wenige, wäre das der Weg in die Hölle.
Was meinen Opa betrifft: Ich habe dieses Baby gesehen und seine "Seele" hat durch die Augen gelächelt. Bei zwei Geistheilerinnen habe ich mir die Bestätigung dessen geholt, was ich schon gewusst habe.
Du glaubst was Du glauben willst und nennst es Wissen.
Deine sogenannten Geistheilerinnen merken schneller als Du denkst was Du von ihnen hören willst und sagen es Dir auch bereitwillig. Aber ich fürchte es hat keinen Sinn Dich darauf hinzuweisen, Du glaubst eben was Du glauben willst und an zweiter Stelle kommt erst die Wahrheit, kein Wunder daß dies oder jenes nicht klappen will.
Für mich bedeutet der Aufstieg der Erde, dass wir wieder erkennen, wer wir sind -
Du meinst wenn ein paar Wenige erkennen was sie sind steigt gleich die ganze Erde auf ?
Was ist das ? Zweckoptimismus ?
Wesen aus der göttlichen Quelle, die niemals von ihr getrennt waren. Und dass wir wieder wissen, dass wir Eins sind - darum werden wir auch keinen mehr verletzen, demütigen, ..... weil wir uns selbst weh tun würden.

Sagtest Du wir ?
Bis das soviele erkennen, daß es etwas bewirken könnte, bis dahin gibt es die Erde doch längst nicht mehr.
Und deshalb, wird etwas geschehen müssen, wenn die Erde denjenigen Seelen bei denen noch nicht alle Hoffnung verloren ist (und die gibt es leider), weiterhin die Möglichkeit zur Reife ihres Geistes bieten soll.

Sei gerecht, für den Rest sorgt schon die höhere Gerechtigkeit.

bevor ich jetzt mit Dir weiterplaudere, sollte ich ein paar Anliegen los werden.
1. Ich habe nicht jedem hier im Forum preisgegeben, dass ich hellsichtig/fühlig bin, hiermit habe ich es gemacht. Wenn ich von Wissen gesprochen habe, dann nur deshalb, um einmal gleich jene auszuschalten, die Intuition bewiesen haben wollen (habe ich in etlichen Beiträgen von mir schon gehabt). Wenn ich etwas weiss, dann deshalb, weil mir meine Intuition zu 100% sagt: Ja, das stimmt. Nein, das stimmt nicht.
Zu der Begriffserklärung des Wortes Seele: Wer bist Du eigentlich, dass Du sagen kannst, meine Erklärung wäre falsch und Deine richtig. Ich lasse Dir den Ausdruck Menschengeist, wenn Du mit dem Begriff "Seele" nichts anzufangen weisst.
Nächster Begriff: Ein Urteil bleibt ein Urteil, ob positiv oder negativ. Wenn Du urteilst, dann von der Position aus, dass Du höher stehst als jemand anderer, obwohl wir alle gleich-wertig sind. Urteil ist aus meinem Sprachschatz gestrichen. Und ein Punkt, der ist wichtig, wirklich sehr wichtig:
Gedanken! O.k. Du haust jemanden auf`s Schienbein - das tut weh. Es ist sofort sichtbar (blauer Fleck). Du schickst jemanden böse Gedanken, verurteilst ihn, wünscht ihn weg, ..... der Betroffene spürt das nicht gleich, er fühlt sich vielleicht schwach, etwas kränklich, müde, weil ihm Energie geraubt wurde. Aber, im gleichen Atemzu, wo Du keine "lichtvollen" Gedanken hast, kehren diese zu Dir zurück und treffen Dich in einem Bereich Deines Lebens, der Dir weh tut. Und natürlich haben diese zurückgekehrten, manifestierten Gedanken kein Schild um, auf dem steht: So, jetzt sind wir wieder da. Karma wird nicht mehr in irgendeinem anderen Leben aufgelöst, Karma von jetzt, wird jetzt aufgelöst und von sämtlichen vergangenen Leben auch noch. Also sollte man täglich Gesicht waschen, Zähne putzen und Gedankenhygiene betreiben: Weil das Karma von den Vorleben eh schon ausreicht für das jetzige Leben. Nur, weil Du etwas nicht siehst (Macht der Gedanken), heisst es noch lange nicht, dass es nicht da ist.

Hiho!

"Seele" vs. "Menschengeist"

Taothustra schrieb:
Seele ist nur eine Art Sammelbezeichnung des Geistes mit seinen weiteren feinstofflichen Hüllen abgesehen von der grobstofflichen, der des Erdenkörpers. Aber sie ist nicht des Wesens Kern, nicht das eigentliche Wesen.
Viele belehrende Worte, aber trotzdem reine Definitionssache. Ich kenne Schriften, die die Seele als unseren göttlichen Kern betrachten, also unseren wahren Wesenskern, einen Teil des Absoluten, Unendlichen. In anderen Publikationen wird dieses Absolute in uns als "Schöpfergeist" bezeichnet. Oft ergeben sich diese Probleme durch die Übersetzung des englischen Wortes "mind". In manchen Fällen wird es als unserem wahren Wesen fremd (Ego, usw.) interpretiert und in anderen als unser wahrer Kern. Es geht also nicht um das Wort selbst, sondern was dahinter steckt.

@Ingrid: Das beinhaltet für mich Worte, Taten und Gedanken, wobei die Gedanken die stärkste Energie für mich sind, weil man sie nicht sieht und sie sich trotzdem manifestieren.

@Taothustra: Die Reihenfolge ist umgekehrt, Taten sind schwerwiegender als Worte und Worte wiederum schwerwiegender als Gedanken.
Um einen Gedanken zum Wort bzw zur Tat werden zu lassen bedarf es auch noch das Wollen.
Und damit sind wir auch schon bei der stärksten Kraft "die Empfindung"
Sie ist es welche die mächtigsten Dämonen aber auch die größten Lichtkräfte bewirken kann.

Also was ist jetzt stärker, Gedanken oder Taten? Ich glaube ihr redet einfach aneinander vorbei. Vielleicht macht ihr das ja das nur, damit ich ein bißchen über eure Divergenzen ins Grübeln komme!? *g*

Also was du @Taothustra meinst, bezieht sich auf karmische Auswirkungen von Taten, die stärker verhaften als Worte oder Gedanken. Bsp.: Jemanden umbringen ist "schlechter" als zu sagen "ich bring dich um" oder das nur zu denken. Natürlich haben auch Gedanken einen karmischen Effekt, aber der ist normalerweise eben viel geringer.

und was die @Ingrid meint ist ebenfalls korrekt ... wie Jesus gesagt hat: "Der Glaube kann Berge versetzen". z.B. schaut euch die Wunderkinder an die mit bloßer Gedankenkraft auf Materie einwirken ... bloßes Tun erforderte einen viel höheren Aufwand (und größeren Einsatz von Ressourcen) in solchen Fällen. Letztlich bewirken diese Gedanken also einen Effekt der dem "Tun" eindeutig in seiner Effizienz überlegen ist. Und jetzt noch ein Punkt: Wenn ich es beherrschte jemanden mit bloßen Gedanken zu ermorden, dann hätte das karmisch die gleichen Auswirkungen. Ob TUN oder GEDANKENKRAFT, wäre völlig egal hinsichtlich des Karmas. Fall1 von @Taothustra bringt deswegen weniger Karma (geringere Stärke) hervor, weil keine Power hinter den Gedanken steht und wir es noch nicht gelernt haben Gedanken als bewusstes Instrument einzusetzen ... aber das ist nur eine Frage der Evolution ... und kommt noch, oder besser gesagt wieder.

Also was mir auffällt: Manchmal ist man so versessen auf die eigene Wahrheit, dass man nicht weit darüber hinausblicken möchte. Vielleicht brauchen wir gelegentlich diese Abgrenzungen, um uns selbst zu definieren oder unsere Angst vor dem "Nicht-gut-genug-zu-sein" zu überdecken ... Aber eine Diskussion lebt auch sehr oft von Divergenzen und bereichert sie.

Ich finde die Sache mit dem Aufstieg der Erde auch sehr interessant. Ich denke auch, dass sich in den nächsten Jahrzehnten einiges verändern wird, vor allem wirtschaftlich. Das mit der Ausbeutung der Natur und des Menschen kann nicht endlos so weitergehen ... immer mehr Menschen werden spüren, dass das Leben nicht nur aus Konsum und Besitz besteht. Immer mehr Menschen werden nach dem wahren Glück zu suchen beginnen. Das ist ein zentraler Punkt, auch im Zusammenhang mit dem viel diskutierten Aufstieg. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einen begrenzten Ort (Zeit + Raum) geben kann, der der unendlichen Schöpfung selbst jemals gerecht werden könnte aus der unsere Seele/Menschengeist entstammt ... könnte ich zwischen dem Endlichen/Begrenzten/Relativen und dem Unendlichen/Unbegrenzten/Absoluten wählen, dann würde ich mich IMMER für das Zweitere entscheiden, es sei denn der Schöpfer empfehlte mir ersteres.

Die Evolution der Erde und der Menschheit wird jedenfalls immer weiter voranschreiten ... der angesprochene 'Aufstieg' würde so einiges beschleunigen und zu Fall bringen. Aber auch wenn die Erde zum Paradies würde ... ganz ehrlich ... der physische Körper und unsere feinstofflicheren Körper schnüren uns nur von der wahren Freude ab, die in uns ist. Dies ist nun mal eine Welt der Getrenntheit, während das Absolute die Einheit darstellt.

lg
Topper

P.S.: Bitte meine Sätze nicht einzeln zerpflügen. Das ist immer ein schreckliches Erlebnis für mich :D

Inti schrieb:
Hallo Ingrid - ich finde es wichtig wenn Menschen etwas haben, an das sie glauben - aber daß die Menschheit plötzlich komplett klar im Kopf wird und ihr Herzchakra entwickelt - das halte ich für eine Illusion - ich glaube eher an eine Spaltung - in eine Richtung zu mehr Innerlichkeit und eine andere Richtung zu mehr Äußerlichkeit - noch wird die Eso und Spiriszene eher milde belächelt - aber es wird Ab- und Ausgrenzungen geben. Und ob dafür irgendein Datum wichtig ist? Wohl nur für die, die Anhaltspunkte im Außen brauchen.

Liebe Grüße Inti

"aber daß die Menschheit plötzlich komplett klar im Kopf wird und ihr Herzchakra entwickelt - das halte ich für eine Illusion "
Dieser Absatz spricht mir aus der Seele.

Sieh dir die Leute an, wie sie leben
sieh dir die Leute an, was sie reden
sieh dir die Leute an, wie sie mit anderen kommunizieren................
.....................DANN weißt du wie sie drauf sind.

Du kannst entweder im Alltag meditieren, oder du kannst es gar nicht.
Jeder wird für das genommen werden, wie er drauf ist, in Harmonie mit seinem höheren Selbst oder in Disharmonie.

Die ganzen Thesen die es gibt sind alle realitätsfremd, Thesen eben.

Die Gegenwart ist nur jetzt und nur im Jetzt kann Veränderung geschehen.

Im Jahr 2012 wird kaum das große Wunder kommen und alle sind plötzlich sooo nett.
Ringel Reia und dann hat der Wecker geläutet. Samstag 3:08. Im Außen alles noch immer gleich.

Meiner Meinung nach geht es eher um einen inneren Aufstieg ins Licht des Bewußt-Seins. Manche werden es machen, manche nicht.

Manche machen es auch jetzt schon, du kannst sie ü b e r a l l sehen.

ich habe von den Beiträgen von Taothustra wieder eine Menge für mich gelernt. Dass ich noch nicht die Gelassenheit und die Geduld habe, die ich haben sollte. Dass ich noch aus der Reserve gelockt werden kann und dass ich auch noch "urteile", obwohl ich das gar nicht will. Das ist schon mal positiv, weil ich jetzt daran "arbeiten" kann.
Ich habe es selbst am eigenen Leib gespürt, wie es ist, wenn jemand "schlechte" Gedanken schickt. Ich habe mich kraftlos gefühlt, ein "ungutes" Gefühl gehabt, .... Gott sei Dank habe ich mir zu helfen gewusst, sonst wäre ich jetzt innerlich tot. Mein Lieblingssatz: "Mit mir nicht, in Liebe schicke ich alles retour."
Ich denke, dass es jetzt drunter und drüber geht auf der Erde, ist deshalb, weil alle Empfindungen, die es jemals gegeben hat und die Spuren hinterlassen haben, aufgelöst werden. Ich bin davon überzeugt, dass das gesamte Karma in diesem, jetzigen Leben aufgelöst wird. Und nachdem sich da einiges angesammelt hat, ist es so, wie es jetzt ist: Turbulent. Und im Grunde genommen, sollte man gar nicht diskutieren, wer jetzt recht hat oder nicht, weil jeder sowieso seine eigene Lebensanschauung hat. Und die darf ihm keiner nehmen.

ich habe durch die Diskussion mit Dir wieder eine Menge über mich gelernt. In Zeiten, wo ich noch fast keinen Zugang zu meiner Intuition gehabt habe, sind Geistheiler durch mich "reich" geworden. Ich brauchte immer die Bestätigung für etwas, was ich sowieso schon gewusst habe. Auch das war eine Erfahrung, die mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Ich vertraue mir jetzt selbst, besser gesagt meiner Intuition. Ich bin nicht perfekt, so wie ich gerne sein würde, aber ich bin auf dem Weg dahin. Menschen wie Du schaffen es momentan noch immer, mich auf die Palme zu bringen. Das ist eine meiner Schwachstellen. Nur durch Dich habe ich es erkannt. Danke schön!

Werbung:
wir zwei, Du und ich, sind ein schönes Beispiel für die Dualität hier auf Erden.
Du siehst das Negative, ich das Positive. In meinem Umfeld sind so viele Menschen, die sich bewusstseinsmässig weiterentwickeln, manchen hätte ich es gar nicht zugetraut (oje, immer diese Urteile). Natürlich gibt`s noch genügend in meinem Umfeld, die noch immer alle anderen für ihr Leben verantwortlich machen und sich in ihrer Opferrolle "sonnen" - sollen sie, es ist ihr gutes Recht, weil sich jeder in seinen selbstgewählten Schritten weiterentwickelt. Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich da, ansonsten halte ich mich im Hintergrund und zwar "allzeit bereit" (wie die Feuerwehr).

Zurück
Oben