S
Sat Naam
Guest
Schöne Überlegung, so einen Grundgedanken hatte ich anfangs dazu auch mal.Ingrid schrieb:Was passiert, wenn ich mir, rund um mich (meinen Körper+Aura) ein Schutzfeld in meiner Schwingung vorstelle und dieses bewußt aktiviere. Hat dann das morphogenetische Feld noch Einfluß auf mich? Ich stell`mir das wie den Faradei`schen (schreibt man das so) Käfig vor - ein geschlossener Raum (keine Anstalt), dem kein Blitz was anhaben kann (Auto). Sowas wie eine "Mini-Pyramide" um mich. Was denkt ihr?
Ja hat es, weil diese Felder aus persönlichen Schwingungsmustern bestehen (ich nenn des jetzt willkürlich mal so) die miteinander reagieren.
Du schirmst dich gewissermaßen zwar ab, das stimmt. Du stehst aber damit trotzdem immer noch in unmittelbarer Resonanz und baust damit ein *Spannungsfeld* auf. Du beeinflußt und wirst damit auch beeinflußt. Dein eigenes Schutzfeld besteht gewissermaßen aus einer Reflektion. Der Blitz wird da zwar abgeleitet aber aufgrund des *Käfigs* zieht der diesen Blitz auch erst an.
Verstehst du, was ich sagen will.
Das Pyramidenfeld ist aus sich selbst heraus ein ursächliches Schwingungsfeld und besitzt in dem Sinne keine morphogenetische oder persönliche Matrix. Diese Art von *Schutz* besteht in der Absorption. Es ist aus dieser Perspektive daher auch kein Schutz im dualen Sinne von *Angriff* und *Verteidigung*
Es reflektiert nicht und zieht daher auch nicht an.
Außerdem kann sich dadurch auch kein *Spannungsfeld* aufbauen, der einen Blitz als ausgleichende Entladung erst entstehen läßt.
Druck erzeugt im Ausgleich immer einen Gegendruck. Das geht dort aber nicht weil der aufgebaute Druck sofort absobiert wird.
Das ist so wie mit bei einem Radargerät. Auf dem Radarbildschirm sind nur Objekte zu sehen, die dessen ausgesandte Strahlung reflektieren. Bei einer Absorption ist daher auf dem Schirm nichts zu sehen.
Dadurch kann innerhalb dieses Feldes auch kein manipulativer Eingriff stattfinden, egal wer oder was man sich da auch ausdenken könnte.
Daher ist die Idee mit der *Merkaba* als drehendes Schwingungsfeld in der Aura eines Menschen von Grundgedanken nicht schlecht (Drunvalo läßt grüßen) und ein sehr guter Ansatz. Leider hat der das in seinen Veröffentlichungen aber nicht weiter ausgeführt, indem sich dieser doppelseitige Tetraeder in einem Okateder innerhalb einer Pyramidenspitze dreht.
Find ich schon recht merkwürdig, bei all den Kenntnissen die der laut seinen ganzen ausführlichen *Beschreibungen* doch eigentlich haben müßte.