Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
Ich dachte eben tatsächlich , du schreibst von einem Clearing, wie es Moonrivercat und ich als Clearing kennen. Ich wußte ja, du hast da was ganz anderes in der Schublade.
Nun, zur Vorbereitung mache ich die auch. Aber ich höre da eben nicht auf, es sei denn derjenige will nicht mehr (Das sind die meisten)
Und warum schaltest du das Licht nur für einen kurzen Moment ein? Verkraftet man nicht mehr davon? Könnt ich mir schon denken, nach so langer Dunkelheit. Wahrscheinlich ist es schmerzhaft? Wenn man das alles manchmal so hört, kommt es mir echt schwer vor, überhaupt ein wenig zu blinzeln mit dem Dritten Auge.
Nun so schwer ist es wiederum nicht. Aber die meisten wollen garnicht, und wissen das selbst noch nicht mal. Das ist die eigentliche Schwierigkeit.
Das kann schon richtig herbe werden. Das wirst du doch ansatzweise doch bestimmt schon selbst kennen.

Werbung:
es passt so schön hier her::weihna1
Durch das Kreuzzeichen, wie wir es im Religionsunterricht und in der Kirche gelernt haben, wird uns regelmässig das dritte Auge zugemacht.... und natürlich das Herzchakra. Dieses von oben nach unten und von links nach rechts verschließt alles.
Richtig wäre es von unten nach oben und von rechts nach links. Habe ich im 2. Maramba-Seminar gelernt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Und am Aschermittwoch wird speziell noch "zugekleistert".

satnaam schrieb:
Nun, zur Vorbereitung mache ich die auch. Aber ich höre da eben nicht auf, es sei denn derjenige will nicht mehr (Das sind die meisten)

Nun so schwer ist es wiederum nicht. Aber die meisten wollen garnicht, und wissen das selbst noch nicht mal. Das ist die eigentliche Schwierigkeit.
Das kann schon richtig herbe werden. Das wirst du doch ansatzweise doch bestimmt schon selbst kennen.

Ja klar, ich schreib das aus Erfahrung. Und nicht nur ansatzweise , sondern schmerzhaft empfunden. Aber wie komm ich da dann weiter? Es hat geblendet, ganz schnell hat man das Auge wieder zugemacht. Nach einer Weile denke ich mir, o.k. ,, gib nicht so schnell auf,mach weiter! Aber wie!!!!!!

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Ingrid,

das mit dem Kreuzzeichen, das ist so - aber das mit dem Aschermittwoch - da hab ich noch nicht daran gedacht. Ganz schön raffiniert!

Was wird bewirkt, wenn ich das Kreuzzeichen andersrum mache? Weißt du das?

liebe grüsse

Morgenwind

von unten nach oben und von rechts nach links öffnestDu.:zauberer1

Wir haben uns selbst das Dritte Auge beim Maramba-Seminar damit geöffnet. (Aber ich glaube, da war es eher Show, weil es sowieso schon bei allen offen war.) Irgend so ein kluger Kopf hat sich das einmal einfallen lassen, mich würde interessieren wann..... die angebore Fähigkeit der Hellsichtigkeit bewußt außer Betrieb zu setzen (im Mittelalter vielleicht?).

Viele liebe Grüße
Ingrid

morgenwind schrieb:
Ja klar, ich schreib das aus Erfahrung. Und nicht nur ansatzweise , sondern schmerzhaft empfunden. Aber wie komm ich da dann weiter? Es hat geblendet, ganz schnell hat man das Auge wieder zugemacht. Nach einer Weile denke ich mir, o.k. ,, gib nicht so schnell auf,mach weiter! Aber wie!!!!!!
Blinzeln, einfach nur blinzeln :liebe1: Das ist Gewohnheitssache. An die Illusion hat man sich doch auch gewöhnt.
Nun, das geblendet sein ist es eigentlich auch garnicht. Das ist ja nur der erste Moment indem einem bewußt wird das man die ganze Zeit im Dunklen (Illusion) gelebt hat. Da geht einem ja erstmal ein *Licht* auf. :zauberer1
Das was eigentlich den Schmerz ausmacht, ist, das einem dabei sein schön zusammengezimmertes *Weltbild* in den Händen zu Staub zerbröselt und man nicht weiß was einen JETZT erwartet.

ja, das versteh ich, die einstürzenden Weltbilder. Das tut aber schon weh. Man klammert sich dann plötzlich fest an dem, was so lange für einen Halt (wenn auch kein wirklicher) war. Weil man ja, wie du sagst, im "Jetzt" steht. In dem aber ALLES enthalten ist. Aber man nichts weiß. Ich auf jeden Fall. Ich sag ja - Zeit des Aufbruchs - gewaltige Gefühle - Sehnsucht nach dem Alten -Neugier auf das Neue. Na ja, ich freu mich jetzt drauf. Jetzt gerade. Bis ich dann wieder beinahe umkippe. Aber eigentlich recht schön.

So, ich blinzel euch jetzt zu, habe dann noch eine erdenton-Meditation vor mir. Ich wünsche euch gute Träume.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ingrid schrieb:
von unten nach oben und von rechts nach links öffnestDu.:zauberer1
Wir haben uns selbst das Dritte Auge beim Maramba-Seminar damit geöffnet. (Aber ich glaube, da war es eher Show, weil es sowieso schon bei allen offen war.)
So einfach ist das aber leider nicht. Das würde bedeuten, das du dich selbst an den Haaren aus den Sumpf ziehen kannst.
Das sind esoterische Münchhausen-Spielchen. Show eben, auch wirksam, aber mehr auch nicht. Das schließt sich wieder, und man merkt es noch nichtmal.
Es ist und bleibt nicht offen, einfach weil es innerhalb dieses morphogenetischen Feldes abläuft und das viel zu stark dafür ist. Du kannst dir der Täuschung zwar bewußt werden, aber kannst sie nicht verlassen. Das wird von den meisten esoterischen Zauberkünstlern aber verschwiegen.
Dieses morph. Feld läßt sich aber nur schwächen, wenn man es konsequent verläßt und ein völlig neues Feld installiert. Alles was innerhalb dieses Feldes stattfindet wird auch wieder von ihm sublimiert.
Was dem Christen sein Kreuz mit seinen Sklaven ist dem Hinduisten sein Punkt auf der Stirn mit seinem Kastensystem.
Sonst würde nicht jede esoterisch-spirituelle Strömung wieder einem eigenen Absolutheitsanspruch anheimfallen und sich wirtschaftlich vermarkten lassen.
Irgend so ein kluger Kopf hat sich das einmal einfallen lassen, mich würde interessieren wann..... die angebore Fähigkeit der Hellsichtigkeit bewußt außer Betrieb zu setzen (im Mittelalter vielleicht?).
Das spielt doch keine Rolle mehr. Man sollte eben jetzt nur sehr genau drauf achten, nicht vom Regen wieder in die Traufe zu kommen, da dort meist die gleichen Interessen vorherrschen.
Das Ganze ist ein Tanz auf einer sehr subtilen und scharfen Schneide.

Und wenn es nur mit einer Rückwärtigen Kreuzbewegung getan wäre, sähe die Welt schon ganz anders aus.

satnaam schrieb:
So einfach ist das aber leider nicht. Das würde bedeuten, das du dich selbst an den Haaren aus den Sumpf ziehen kannst.
Das sind esoterische Münchhausen-Spielchen. Show eben, auch wirksam, aber mehr auch nicht. Das schließt sich wieder, und man merkt es noch nichtmal.
Es ist und bleibt nicht offen, einfach weil es innerhalb dieses morphogenetischen Feldes abläuft und das viel zu stark dafür ist. Du kannst dir der Täuschung zwar bewußt werden, aber kannst sie nicht verlassen. Das wird von den meisten esoterischen Zauberkünstlern aber verschwiegen.
Dieses morph. Feld läßt sich aber nur schwächen, wenn man es konsequent verläßt und ein völlig neues Feld installiert. Alles was innerhalb dieses Feldes stattfindet wird auch wieder von ihm sublimiert.
Was dem Christen sein Kreuz mit seinen Sklaven ist dem Hinduisten sein Punkt auf der Stirn mit seinem Kastensystem.
Sonst würde nicht jede esoterisch-spirituelle Strömung wieder einem eigenen Absolutheitsanspruch anheimfallen und sich wirtschaftlich vermarkten lassen.

Das spielt doch keine Rolle mehr. Man sollte eben jetzt nur sehr genau drauf achten, nicht vom Regen wieder in die Traufe zu kommen, da dort meist die gleichen Interessen vorherrschen.
Das Ganze ist ein auf einer sehr subtilen und scharfen Schneide.

Und wenn es nur mit einer Rückwärten Kreuzbewegung getan wäre, sähe die Welt schon ganz anders aus.

welche Alternative gibt es zu diesem "anderen" Kreuzzeichen und z. B. auch zur Energiearbeit? Kleine Schritte sind`s, aber wenn man diese ständig macht und ausdauernd, erreicht man schon etwas damit.
Alleine die Seminarteilnehmer vom Maramba-Seminar, von meiner Lehrerin:
Jedes zweite Wochenende findet ein Seminar mit max. 5 Personen statt, macht 130 Personen im Jahr, die danach wissen, dass das übliche Kreuzzeichen "zukleistert". Das ist doch schon was, oder?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
welche Alternative gibt es zu diesem "anderen" Kreuzzeichen und z. B. auch zur Energiearbeit? Kleine Schritte sind`s, aber wenn man diese ständig macht und ausdauernd, erreicht man schon etwas damit.
Alleine die Seminarteilnehmer vom Maramba-Seminar, von meiner Lehrerin:
Jedes zweite Wochenende findet ein Seminar mit max. 5 Personen statt, macht 130 Personen im Jahr, die danach wissen, dass das übliche Kreuzzeichen "zukleistert". Das ist doch schon was, oder?
Unbestreitbar, und das ist als Ansatz für die reine Bewußtswerdung auch durchaus ok. - aber damit allein ist es eben nicht getan.

Weißt du aber auch wieviele in dem gleichen Zeitraum mit neuen Kreuzchen weltweit wieder getauft werden ?? Das ist auch was, und leider nicht ohne.

Eine wirklich echte Alternative ist eben das Verlassen, dieses morph. Feldes, da sich das alles innerhalb dieses Feldes abspielt. Und das Feld wird damit energetisch nicht geschwächt.
Erst von außerhalb läßt sich darauf einwirken, ohne sich selbst wieder davon beeinflußen zu lassen.

Zurück
Oben