Aufrütteln!

anytime schrieb:
Wenn du also denkst, dass sie in Serbien verfolgt werden, dann werden sie genauso in Deutschland verfolgt. Mitten in Berlin kann man dieselben verachtenden Schriftzüge lesen, wie in Paris, Rom, oder eben Belgrad. Das ist der Zeitvertreib der Hooligans.

In Serbien werden ganze Roma-Siedlungen zwangsgeräumt. Und so etwas geht von den Behörden aus. Zu verachtend beschmierten Wänden (oder sonst was) ist das m.E. ein himmelweiter Unterscheid.

http://www.taz.de/!103768/

Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht gelesen (weiss nicht mehr, in welcher Zeitung), dass Roma in Serbien in eine "neue" Siedlung einziehen konnten. 16m² für 6 (!!) Personen.

anytime schrieb:
Blind vor Wut ...

Wut ist meist nur der Deckel. Dahinter steht tiefer Schmerz. Ich glaube nicht, dass jemand, der von Geburt an sicher und angenommen aufgewachsen ist, den Schmerz von Menschen nachvollziehen kann, die Zeit ihres Lebens permanent ausgegrenzt und geächtet werden.

Lichtpriester

Werbung:
Das ist wiedermal ein richtiges Streitthema und ich sag mal die Asylsuchende da die demonstrieren sollen froh sein das sie was zu beisen, schlafen und anziehen bekommen.

Viele bekommen weit weniger und nur weil es noch ein reiches Land ist ist es nicht Gesetz den Reichtum so umzuverteilen das alle arm sind am Ende.

Das geht mal an Tor, Siriuskind, Shimon usw usf,

Bitte ihr edlen Menschen nehmt der Behörde die Verantwortung ab, werdet Schutzpate für Asylsuchende, nehmt sie auf, lasst sie bei euch wohnen, teilt eurer Geld mit ihnen und bekocht sie. Und wehe wehe es entspricht nicht den Wünschen eurer Gäste dann bekommt ihr den Ausländerhassstempel auf die Stirn gedrückt :tomate:

Das ist wiedermal ein richtiges Streitthema und ich sag mal die Asylsuchende da die demonstrieren sollen froh sein das sie was zu beisen, schlafen und anziehen bekommen.

Viele bekommen weit weniger und nur weil es noch ein reiches Land ist ist es nicht Gesetz den Reichtum so umzuverteilen das alle arm sind am Ende.

Bitte ihr edlen Menschen nehmt der Behörde die Verantwortung ab, werdet Schutzpate für Asylsuchende, nehmt sie auf, lasst sie bei euch wohnen, teilt eurer Geld mit ihnen und bekocht sie. Und wehe wehe es entspricht nicht den Wünschen eurer Gäste dann bekommt ihr den Ausländerhassstempel auf die Stirn gedrückt :tomate:

finde schön dass du dich über dich ärgest

:ironie:

shimon

Blind vor Wut und mit solch taktlosen Unterstellungen ist es kein Wunder, dass du aus der Opferrolle nicht ausbrechen kannst.

Naja, die Berichte über die Lebensumstände der Roma sind ja nicht von dem Tor von Gor erstellt worden, sondern sind doch recht objektiv von einem Beobachter/Journalisten gemacht worden oder auch von Amnesty International. Sind die auch alle blind vor Wut und fühlen die sich in einer Opferrolle? Ich bin persönlich nicht betroffen, doch es entsetzt mich, wenn ich sehe, wie Roma existieren müssen ( von Leben kann man da wohl nicht reden ) und ich finde es nur zu berechtigt, dass diese Menschen versuchen, in einem anderen Land nach Asyl zu suchen. Auch Wirtschaftsflüchtlinge, wenn es welche sind, haben ihre Berechtigung und mein vollstes Verständnis.

:lachen:

Ich wünsche Dir, dass Du in eine solche Situation kommst, wie es diese Menschen sind! Sogar noch ein wenig schlimmer, vielleicht weißt Du dann, wie es sich anfühlt!

nichts - ausser "stammtischparolen".

sxhimon

Klar doch Shimon wer hier wohl wirklich Stammtischparolen schwingt von uns beiden. Von dir kam bisher nie was mit Substanz und wenn man nachfragt kommt das große Schweigen da du offensichtlich null Plan hast. Sprich du polterst rum und drischt deine Parolen, aber Lösungsvorschläge bleiben aus wenn man sowas ungenaues wie aufhebung der Residenzverpflichtung (klar die haben alle Fussfesseln und wenn sie nicht im Zimmer bleiben werden sie mit Strom schlägen tracktiert) und Arbeitsverbot absieht. :tomate:

Siriuskind wenn ich als echte Asylsuchende in ein Land wie Deutschland komme, wo man mir als erstes beheizte Unterkunft, Essen, Geld, Schutz und Kleidung schenkt, ja das ist sowas von schlimm *sarkasmus* der werde ich aber sofort demonstrieren gehen denn das ist immer noch zuwenig ich will mehr :rolleyes:

Ein gutes Mittel wäre ja wenn man die Asylwerber nur mal mit Beschäftigungsprogrammen arbeiten lässt, wie man es mit Strafgefangen macht, das würde schon helfen. Aber dann würden ja wieder Leute aufschreien und von Ausbeutung oder nicht human faseln, außerdem muss man das auch finanzieren und zusehen das diese Programme keine Auswirkungen auf Arbeitsplätze der Bevölkerung hat. Die Wirklichkeit ist viel komplexer als die meisten denken.

Das Schlußwort:
Wenn ein Siriuskind jemanden alles schlechte wünscht (von Herzen ?) zeigt das auch eine gewisse Charakterliche Reife an ;D

Klar doch Shimon wer hier wohl wirklich Stammtischparolen schwingt von uns beiden. Von dir kam bisher nie was mit Substanz und wenn man nachfragt kommt das große Schweigen da du offensichtlich null Plan hast. Sprich du polterst rum und drischt deine Parolen, aber Lösungsvorschläge bleiben aus wenn man sowas ungenaues wie aufhebung der Residenzverpflichtung (klar die haben alle Fussfesseln und wenn sie nicht im Zimmer bleiben werden sie mit Strom schlägen tracktiert) und Arbeitsverbot absieht. :tomate:

Siriuskind wenn ich als echte Asylsuchende in ein Land wie Deutschland komme, wo man mir als erstes beheizte Unterkunft, Essen, Geld, Schutz und Kleidung schenkt, ja das ist sowas von schlimm *sarkasmus* der werde ich aber sofort demonstrieren gehen denn das ist immer noch zuwenig ich will mehr :rolleyes:

Ein gutes Mittel wäre ja wenn man die Asylwerber nur mal mit Beschäftigungsprogrammen arbeiten lässt, wie man es mit Strafgefangen macht, das würde schon helfen. Aber dann würden ja wieder Leute aufschreien und von Ausbeutung oder nicht human faseln, außerdem muss man das auch finanzieren und zusehen das diese Programme keine Auswirkungen auf Arbeitsplätze der Bevölkerung hat. Die Wirklichkeit ist viel komplexer als die meisten denken.

Das Schlußwort:
Wenn ein Siriuskind jemanden alles schlechte wünscht (von Herzen ?) zeigt das auch eine gewisse Charakterliche Reife an ;D

faselst du immer sio viel?

shimon

Werbung:
Das ist wiedermal ein richtiges Streitthema

Du versuchst zu streiten ich erklär dir wie der Hase läuft .

und ich sag mal die Asylsuchende da die demonstrieren sollen froh sein das sie was zu beisen, schlafen und anziehen bekommen.

Sicher nicht die brauchen sicher nicht darüber froh sein wie Dreck behandelt zu werden . Diese Residenzpflicht die ihr Deutschen den Asylanten auferlegt kommt mir schon genauso pervers vor wie das Serbische Gesetz das Roma zwingt ihre Geburt vor Gericht ! zu beweisen .

Das ist einfach nur Schikane eine offiziell erlaubte .

Du hast meinen ersten Beitrag hie rim Thread wo ich dich eigentlich sehr gut auseinandergenommen habe nicht zu Ende gelesen , Denn da erkläre ich dir nämlich das das Land nicht ärmer werdne kann sondern sehr viel Reicher wird
durch Steigerung des Brutto Inlands Produktes durch Steuerabgaben usw .

Abgesehen davon reden wir einmal über deinen " Reichtum" den du offensichtlich besitzt und um den du so besorgt bist diesen zu verlieren .
Was besitzt du eigentlich ?

Na klar wenn man in der Ecke ist kommt sowas .:lachen:

Zurück
Oben