Aufklärung Vogelgrippe

RitaMaria schrieb:
Diesen Eindruck hat man immer, wenn ein Weltbild zu kippen droht....

Wir haben mehr oder weniger staunend erlebt, wozu Menschen in sogenannten Führungspositionen generell in der Lage sind, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wir erlebten Hiroshima und KZ´s und andere Gräuel, die besser namenlos bleiben, weil es keine Namen dafür gibt und geben sollte.

Aber denen, die es wagen, da mal ein Zipfelchen der Decke anzuheben, die all das im Verborgenen hält, unterstellt man prinzipiell Totschlagsargumente wie Zynismus und Verhöhnung...

Lässt sich aber nicht totschlagen:party02:

Und noch was, July - der Mensch ist das grausamste und hinterhältigste Wesen, das dieser Planet je hervorbrachte. Nicht alle davon - aber die Interessen derer, die wirklich was bestimmen können, sind nicht darauf ausgerichtet, uns wohlbehütet und sicher leben zu lassen.
Für deren eigenen Interessen wirst du, werden wir im Zweifelsfall kaltlächelnd geopfert...

Also allem kritisch gegenüber zu stehen, was man uns als wahr und einzig richtig verkaufen will, ist zumindest ein Gebot der Vernunft. Man rechnet mit deiner Mithilfe, deiner Gläubigkeit, damit andere Interessen erfüllt werden können.
Und ich habe den Eindruck, dass du ganz besonders gefährdet bist, da du in deinen Schreiben auf mich immer ganz besonders aufgeregt und irgendwie atemlos klingst...

Gruß von RitaMaria


Und du klingst für mich sehr langsam.... und verzögert. So sind nunmal die subjektiven Eindrücke.

Ich halte es für sehr wichtig, dass Mißstände aufgedeckt werden. Da verstehst Du mich anscheinend falsch. Da ich - wie schon 1000 mal gesagt und ich habe auch eigentlich keine Lust mehr, mich zu wiederholen - in engem Kontakt mit Tieren lebe, da sich bei uns auf dem Hof viele befinden, geht mein Interesse schon dahin, dass ich adäquat handle. Auch in anderen Fällen, z.B. können Pferde die Hundegrippe übertragen. Und das ist für Pferde- und Hundehalter wissenswert. Mich interessieren auch andere Tierkrankheiten, bedingt durch vielerlei Umstände, die ich gar nicht erörtern möchte. Und Du wirst lachen - auch andere Leute, die in meiner "Sparte" tätig sind, gehen nicht so sorglos mit der Vogelgrippe um wie so manch einer hier. Jedem das seine.

Ich halte den "Vortrag" dieses Dr. (?) habe den Namen schon vergessen, für polemisch und dumm. Punkt. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Ein Wissenschaftler, der sich mit der Thematik wirklich beschäftigt, drückt sich sachlich aus - was mir sowieso immer wieder auffällt: Da wird hier dieser Dr. L. und dann auch noch LANOO alias Christian Anders (!) als Experte aufgerufen. Wie soll ich dann eine solche Diskussion ernst nehmen? Dass kann doch wohl nicht war sein. Das wäre das gleiche, wenn ich Mary Roos zum Thema "kindlicher Authismus" zu Wort kommen lasse. GEfährdet wäre ich, wenn ich mich dieser Scharlatanerie aussetzen würde und Walnuß-Konsument werde. Dann mache ich mir ernsthaft Sorgen....


July - total atemlos
 
Werbung:
Wer soll dieser Dr. Lanka sein? Was hat er vorzuweisen, wo ist er als Molekularbiologe tätig? Welche Referenzen hat er?

Hinterfragst Du diese Punkte nicht? Dann kann ich mich ja auch als Dr. July, Viruologin hier hinstellen, irgendeinen Müll verzapfen und dann kommt Umar daher und stellt meinen Müll in dieses Forum. Nö. So einfach geht das nicht.

Ja, leider ist das so, dass Lanka, Krafeld, Hamer und viele andere schlaue Köpfe nicht auf Polemik verzichten können und insofern ihren "Gegnern" sehr ähnlich sind. Es lohnt sich aber, diese Polemik einfach zu überlesen und sich mit den Inhalten zu befassen. Sehr bereichernd!

Viele Grüße

Katarina
 
Ich habe mir Dr. Lankas Statement zum Impfen bei "Maul- und Klauenseuche" durchgelesen und noch einige Flugblätter.....

Focus veröffentlichte in 12/2001 (S.46) ein Designermodell, das als MKS-Virus-Foto behauptet wurde, in das die geisteskranken Konstrukteure ein Satanszeichen eingefügt hatten, ein Hexagramm, anstatt des wissenschaftlichen Virusnachweis.

Nach 6-jähriger hartnäckiger Verlogenheit, 17 Jahre nach der Lüge der US-Regierung über die Entdeckung eines Virus im Zusammenhang mit AIDS, am 23.4.1984, gesteht jetzt der Pressesprecher des zuständigen Bundesinstitutes in Berlin, Dr. Ullrich Marcus, RKI (Robert-Koch-Dir-Was-Institut) ein, daß im Zusammenhang mit AIDS niemals ein Virus isoliert, d.h. nachgewiesen worden ist.

Die politisch-faschistoide, angsterzeugende Seuchenpolitik muß nicht nur bei MKS durch Bürger beendet werden:



Das ist ein Auszug aus einem Laska-Flugblatt. Wie kann man einen Menschen, der so krank daherredet, ernst nehmen. Dass ist kein Wissenschaftler, dass ist ein Rhetoriker der übelsten Sorte der leider manch einen überzeugen kann, mit seinen diffamierenden Ergüssen. Der springt von der Maul- und Klauenseuche zu seinem Lieblingsthema AIDS (wovor er anscheinend eine wahnsinnige Angst hat) und mengt alles durcheinander. Was kann man da noch überlesen? Ich finde da keine Lücke zwischen den Polemiken.

Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

July
 
Ich halte den "Vortrag" dieses Dr. (?) habe den Namen schon vergessen, für polemisch und dumm. Punkt. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.

Das ist schade, weil es dabei ja auch irgendwo um Argumente geht - gehen sollte...


Ein Wissenschaftler, der sich mit der Thematik wirklich beschäftigt, drückt sich sachlich aus -

Auch ein Wissenschaftler kann und darf Temperament entwickeln..

was mir sowieso immer wieder auffällt: Da wird hier dieser Dr. L. und dann auch noch LANOO alias Christian Anders (!) als Experte aufgerufen. Wie soll ich dann eine solche Diskussion ernst nehmen? Dass kann doch wohl nicht war sein.

Dazu fällt mir ein: Dieser von dir immer wieder erwähnte und sehr symathische junge Mann mit dem indischen Namen war heute im Frühstücksfernsehen. Ich hab dann dauernd gelauert, welche Qualifikation er hat und irgendwann wurde die dann auch eingeblendet : " Wissenschaftsberater der ARD ".
Welche Wissenschaft genau, stand da allerdings nicht bei...


Das wäre das gleiche, wenn ich Mary Roos

Wer ist das denn?

zum Thema "kindlicher Authismus" zu Wort kommen lasse. GEfährdet wäre ich, wenn ich mich dieser Scharlatanerie aussetzen würde und Walnuß-Konsument werde. Dann mache ich mir ernsthaft Sorgen....


Walnuss hilft fein, bachblütenmäßig...:liebe1:

Und du klingst für mich sehr langsam.... und verzögert.

Da bin ich froh - ich war früher auch oft zu hektisch:clown:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
July schrieb:
Nach 6-jähriger hartnäckiger Verlogenheit, 17 Jahre nach der Lüge der US-Regierung über die Entdeckung eines Virus im Zusammenhang mit AIDS, am 23.4.1984, gesteht jetzt der Pressesprecher des zuständigen Bundesinstitutes in Berlin, Dr. Ullrich Marcus, RKI (Robert-Koch-Dir-Was-Institut) ein, daß im Zusammenhang mit AIDS niemals ein Virus isoliert, d.h. nachgewiesen worden ist.

July

Liebe July!

Ich nehm mal nur diesen einen Absatz raus: Angenommen, nur mal angenommen, es wäre wahr, was da steht..... was bewirkt das in Dir?

Ich hab auch schon manches gelesen, mit deren Art der Darstellung ich absolut nicht konform gehen kann - doch versuch mal, auf den Inhalt zu achten.

Du kannst immer, wirklich immer etwas "beweisen", die eine Seite genauso wie die andere Seite. Was sagt Dir Dein Gefühl?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Robert-KOch-Dir-Was-Institut" reicht mir schon. Mein Gefühl sagt mir, dass, wenn dieser Dr. L. sachlich argumentieren würde, ich mir die Mühe machen würde, all seine Schriften zu lesen, zu recherchieren und dann zu urteilen. Mit einer solchen Schrift, kann ich nichts anfangen. Die Aussage wird gemacht, ohne irgendein Hintergrundwissen zu dokumentieren.

Interessant wäre z.B. im Punkto Impfung, die Leute zu befragen, die mit Polio direkt konfrontiert waren. Z.B. meine Mutter. Sie selber hatte Kinderlähmung und ihr Bruder ist zeit seines Lebens durch Kinderlähmung Körperbehindert gewesen wie auch ihr Onkel. Wenn ich meine Mutter frage, wie sie zur Polio Impfung steht, wird sie mir unbedingt dazu raten. Ich habe mein Kind impfen lassen - er hat keinerlei Nebenwirkungen davon getragen. Gegen Kinderkrankheiten wie Windpocken usw. habe ich ihn nicht impfen lassen. Ich kenn ein Kind, dass ist durch Masern so geschädigt worden, dass seine Lebenserwartung bei 10 Jahren liegt. Diese Eltern hätten sich gewünscht, dass sie ihr Kind hätten impfen lassen. Das Kind ist nur noch ein "Gemüse" wenn ich es mal krass ausdrücken darf.

Mich interessieren Fakten - mich interessiert das Gelaber von diesem Mann Null.

July:stickout2
 
RitaMaria schrieb:
OK. Aber fehlen dir und anderen da auch die entsprechenden Gegenargumente?? Ich meine nun die sachlichen, jenseits von " ich finde, glaube, meine..."

Gruß von RitaMaria


Gegenargumente zu was? Hat Dr. L. in seinem Erguss Argumente gebracht? Das was ich gelesen hatte waren eigentlich nur Anschuldigungen.
Da dieser Herr L. hier nur zitiert wurde, muß ich wohl annehmen, dass ich dann Wissenschaftler zitieren müßte. Das kann ich gerne machen, wenns Dir hilft. Ich kann Dich aber auch an das Robert-Koch-Institut verweisen, so wie leBaron es mit mir gemacht hat. Da kannst Du Dich direkt beraten lassen. Wenn Du möchtest, stelle ich aber auch ein paar endlos Texte hier rein, damit Du die lesen kannst. Mir ists egal.


R. Yogeshwar habe ich einmal ins Gespräch gebracht, der ist studierter Physiker und Wissenschaftler. War nun als Experte schon mehrmals im Fernsehen ARD, WDR zu sehen und warnt schon lange, wie auch seine Kollegen, vor diesem Virus. Warnen heißt nicht Panik machen, Warnungen sollen in diesem Fall bewirken, dass die "Machthabenden" kritisiert werden und auch die Pharmaindustrie, die erst reagiert, wenn das "Huhn gekeult" ist....


July
 

Auch ein Wissenschaftler kann und darf Temperament entwickeln..


Entwickeln ja, dennoch bleibt ein ernst zu nehmender WIssenschaftler sachlich. Ich habe häufig mit dieser Spezies zu tun - weil ich für eine Universität tätig bin.....

Dazu fällt mir ein: Dieser von dir immer wieder erwähnte und sehr symathische junge Mann mit dem indischen Namen war heute im Frühstücksfernsehen. Ich hab dann dauernd gelauert, welche Qualifikation er hat und irgendwann wurde die dann auch eingeblendet : " Wissenschaftsberater der ARD ".
Welche Wissenschaft genau, stand da allerdings nicht bei...


Du kannst, wenn Du den Namen eingibst, seinen Werdegang und seine Ausbildung nachlesen. Dann wirst Du mit allen Informationen über den Mann versorgt.





Walnuss hilft fein, bachblütenmäßig...:liebe1:


Wenn ich hektisch werde, gehe ich lieber reiten, dass ist meine Form der Mediation. Ich will mich ja nicht betäuben...... :clown:

J
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=527840&postcount=139

Hier wäre, zum Beispiel, etwas, gegen das man sachlich argumentieren könnte.
Gibt da noch mehr.

Ich denke, es macht keinen Sinn, dass man nun anfängt selektiv zu lesen nach dem Motto: " Den mag ich nicht, den höre ich mir gar nicht erst an, weil mir der Stil nicht gefällt " oder: " Die Wissenschaft ist das größte, und ich höre ausschließlich auf etablierte Institute."

Ich sags noch mal -> die Wahrheit liegt womöglich irgendwo in der Mitte und man wird sie nicht zu packen kriegen, wenn man sich nur auf eines versteift.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben