July
Sehr aktives Mitglied
RitaMaria schrieb:Diesen Eindruck hat man immer, wenn ein Weltbild zu kippen droht....
Wir haben mehr oder weniger staunend erlebt, wozu Menschen in sogenannten Führungspositionen generell in der Lage sind, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wir erlebten Hiroshima und KZ´s und andere Gräuel, die besser namenlos bleiben, weil es keine Namen dafür gibt und geben sollte.
Aber denen, die es wagen, da mal ein Zipfelchen der Decke anzuheben, die all das im Verborgenen hält, unterstellt man prinzipiell Totschlagsargumente wie Zynismus und Verhöhnung...
Lässt sich aber nicht totschlagen![]()
Und noch was, July - der Mensch ist das grausamste und hinterhältigste Wesen, das dieser Planet je hervorbrachte. Nicht alle davon - aber die Interessen derer, die wirklich was bestimmen können, sind nicht darauf ausgerichtet, uns wohlbehütet und sicher leben zu lassen.
Für deren eigenen Interessen wirst du, werden wir im Zweifelsfall kaltlächelnd geopfert...
Also allem kritisch gegenüber zu stehen, was man uns als wahr und einzig richtig verkaufen will, ist zumindest ein Gebot der Vernunft. Man rechnet mit deiner Mithilfe, deiner Gläubigkeit, damit andere Interessen erfüllt werden können.
Und ich habe den Eindruck, dass du ganz besonders gefährdet bist, da du in deinen Schreiben auf mich immer ganz besonders aufgeregt und irgendwie atemlos klingst...
Gruß von RitaMaria
Und du klingst für mich sehr langsam.... und verzögert. So sind nunmal die subjektiven Eindrücke.
Ich halte es für sehr wichtig, dass Mißstände aufgedeckt werden. Da verstehst Du mich anscheinend falsch. Da ich - wie schon 1000 mal gesagt und ich habe auch eigentlich keine Lust mehr, mich zu wiederholen - in engem Kontakt mit Tieren lebe, da sich bei uns auf dem Hof viele befinden, geht mein Interesse schon dahin, dass ich adäquat handle. Auch in anderen Fällen, z.B. können Pferde die Hundegrippe übertragen. Und das ist für Pferde- und Hundehalter wissenswert. Mich interessieren auch andere Tierkrankheiten, bedingt durch vielerlei Umstände, die ich gar nicht erörtern möchte. Und Du wirst lachen - auch andere Leute, die in meiner "Sparte" tätig sind, gehen nicht so sorglos mit der Vogelgrippe um wie so manch einer hier. Jedem das seine.
Ich halte den "Vortrag" dieses Dr. (?) habe den Namen schon vergessen, für polemisch und dumm. Punkt. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Ein Wissenschaftler, der sich mit der Thematik wirklich beschäftigt, drückt sich sachlich aus - was mir sowieso immer wieder auffällt: Da wird hier dieser Dr. L. und dann auch noch LANOO alias Christian Anders (!) als Experte aufgerufen. Wie soll ich dann eine solche Diskussion ernst nehmen? Dass kann doch wohl nicht war sein. Das wäre das gleiche, wenn ich Mary Roos zum Thema "kindlicher Authismus" zu Wort kommen lasse. GEfährdet wäre ich, wenn ich mich dieser Scharlatanerie aussetzen würde und Walnuß-Konsument werde. Dann mache ich mir ernsthaft Sorgen....
July - total atemlos
