Aufklärung Vogelgrippe

Werbung:
Flashlight schrieb:
„Urangst vor allem, was fliegt.“

Obwohl derzeit keine reale Bedrohung für Menschen besteht, geht die Furcht vor Vogelgrippe im Lande um.

Psychologe Borwin Bandelow führt dies auf menschliche Urängste zurück.
Also, ich kenne diesen interessanten Bericht, kann ihn
aber nicht recht nachvollziehen.

Erstens mal ist die Bedrohung durch Vogelgrippe
selbstredend real. Sie betrifft insbesondere Landwirte
u.ä., die wirtschaftlich von Nutzgeflügel abhängen.

Die Bedrohung eines enorm hohen wirtschaftlichen
Schadens ist also ganz und gar real. Es muss mit
aller Macht
verhindert werden, dass wir hundert
Millionen Nutzvögel wegkeulen müssen.

Da eine Infektion von Tier zu Mensch bekanntlich
möglich ist, muss auch aus diesem Aspekt heraus
mit allen Mitteln verhindert werden, dass das Virus
sich explosionsartig verbreitet.

Zweitens finde ich die Ausführungen über menschliche
Urängste sehr interessant und sehr richtig. Angst
vor Dunkelheit, Spinnen, Schlangen usw., wer kennt
sie nicht.

Aber eins macht mich stutzig: solange ich auch in
mich ehrlich hineinhorche - und auch andere frage -
kann ich beim allerbesten Willen keine Urangst vor
irgendwelchen Flattervögeln entdecken!

Ganz im Gegenteil. Ich mag Vögel. Schwäne zum Beispiel
finde ich wunderschön. Angst?

Sorry, da kann ich nur :lachen: :lachen:

Le Baron

Interessanter Artikel über die Vogelgrippe von 1998:

Im November 1997 dann der Schock: Plötzlich traten neue Infektionen mit H5N1 auf, weitere Patienten starben. Hatte man es hier doch mit einem gefährlichen Massenkiller zu tun? Hatten die Viren vielleicht gelernt, sich von Mensch zu Mensch zu übertragen? Wie ließ sich eine weitere Ausbreitung verhindern? Es zeigte sich, daß die Erkrankungen wahrscheinlich auf den Kontakt mit infizierten Hühnern zurückzuführen waren. Schließlich entschlossen sich die Hongkonger Behörden zu einem spektakulären Schritt: In einer Mammutaktion wurden alle Hühner in den Farmen Hongkongs - insgesamt etwa 1,4 Millionen - geschlachtet, um die Infektionsquelle auszurotten. Seitdem sind bei Menschen keine neuen Erkrankungen mehr aufgetreten.
Gefahr gebannt? Viele Experten sind der Meinung, daß sich das Problem auch von selbst erledigt hätte. Die H5N1-Viren waren zwar sehr gefährlich für die Infizierten, nicht aber für die Allgemeinheit, weil sie nicht zwischen Menschen übertragbar sind. Theoretisch aber hätte es passieren können, daß sich das Erbgut des stark krank machenden Hühnervirus mit dem menschlicher Grippeviren vermischt. So hätte es die Eigenschaft erlangen können, gut übertragbar zu sein. Und dann hätte tatsächlich eine neue, weltweite Epidemie mit unabsehbaren Folgen auftreten können.
Aber das ist Theorie. Die Wahrscheinlichkeit war von vorneherein gering. Aber die Aufregung um die Hühnergrippe in Hongkong hat nachdrücklich daran erinnert, daß jederzeit neue Grippeviren auftauchen und ihren Zug um die Welt antreten können

www.quarks.de/grippe/06.htm

Umar21 schrieb:
ich kopiere nicht, sonder setzte mal einen Link rein...

http://www.dahlke.at/veroeffentlichungen/art_vogelgrippe.htm

was zum nachdenken und reflektieren ... und schmunzeln ;)

Mein Lieblingshorrorszenario also Platz 1 :

The Laboratoire européen d’Anticipation Politique Europe 2020, LEAP/E2020, now estimates to over 80% the probability that the week of March 20-26, 2006 will be the beginning of the most significant political crisis the world has known since the Fall of the Iron Curtain in 1989, together with an economic and financial crisis of a scope comparable with that of 1929.

http://newropeans-magazine.org/index.php?option=com_content&task=view&id=3463&Itemid=85

Auf Platz zwei befindet sich die Vogelgrippe (Vorwoche Platz 23)

Auf Platz drei der Hitliste befindet sich die Magmablase unter dem Yellowstone Nationalpark (Neuzugang)

Unter dem Yellowstone-Nationalpark in den USA pulsiert eine gewaltige Magma-Kammer. Wenn dieser Supervulkan ausbricht, so mahnen Forscher, ...

http://72.14.207.104/search?q=cache...l=de&ct=clnk&cd=1&lr=lang_de&client=firefox-a

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=528048&postcount=158

Baron, Aussagen ohne Begründung sind wenig hilfreich,....

@ July
Was viel interessanter ist: Warum wird nicht in den Drittländern damit begonnen, die Bevölkerung aufzuklären und nötigenfalls zu behandeln um eine eventuelle Pandemie im KEIM zu ersticken?

Mach dir da mal keinen zu großen Kopp drum..

Im Falle einer Epedimie, von der noch lange nicht die geringste Rede sein kann, werden mit Sicherheit die Drittländer zuerst behandelt, bevor man ein Medikamt an unsere doch ungleich kostbareren westlichen Leben lässt....:ironie:

Tierversuche, Drittlandversuche - Zulassung im Westen. Das wird die Reihenfolge sein.

Aufklärung über Hygiene ist natürlich sinnvoll und erwünscht, aber in weiten Teilen auch etwas so sinnvoll, wie einem Ochsen ins Horn zu kneifen.

Das hat der Opa so gemacht, das hat der Papa so gemacht, das machen wir auch so...

Wir reden hier nur von uns. Mal wieder gehen uns die Armen nichts an... das sind diejenigen, die darauf angewiesen sind mit dem Federvieh zusammenzuleben, weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Tun wir nicht. Die meisten hier sind durchaus bereit und fähig, über den Tellerrand hinweg zu gucken.
Macht aber keinen Sinn, dies nur einseitig ( MEINE Wissenschaft ist fähiger als DEINE zweifelhaften Fachleute ] zu tun...

Wir regen uns hier über gekeulte Hühner auf!

Ich bin so frei. Ja.

Mit welcher Berechtigung?

Mit der dem Mitempfindens und einer gewaltigen Wut, dass immer die schwächsten und hilflosesten unsere Dämlichkeiten und Ängste auszubaden haben. Auf die grausamste Art und Weise.
Die Krone der Schöpfung hat so spitze Zacken, dass sie Flüsse von Blut hinter sich herzieht...

Uns gehts bei der Keulung nicht an die Existenz,die Bauern werden zumindest teilweise entschädigt.

Nein, die Keulung geht nicht an meine Existenz. Zumindest nicht an meine materielle.
Aber sie nagt gewaltig an meinem Vertrauen zur Menschheit.

Dass passiert mit den Geschädigten in z.B. Hong Kong nicht.

Bei einem Geschädigten auf dem Planeten Egomania neben dem Gagamond möglicherweise auch nicht.
Wir sollten da Ordnung schaffen, wo wir sind.

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Baron, Aussagen ohne Begründung sind wenig hilfreich,....
Warum verbreitest du die dann permanent? Bitte beachte,
dass "Ich finde", "Ich glaube" usw. als Begründung
für deine Klexerei völlig unzureichend ist.

Also, fang mal an, deine Schmierereien zu begründen.
Dann lohnt es sich erst, darauf einzugehen.

Meine Meinung ist Konsens der Wissenschaft, bitte
suche deine verlangten Begründungen also dortselbst.
Ich bin dein Nachhilfelehrer nur gegen Bezahlung.

Mir ist natürlich klar, dass du keinerlei Anstrengungen
dahingehend unternimmst - weil du es nicht willst
oder nicht kannst.

Und stattdessen weiter völligen Blödsinn verbreiten
wirst - selbstredend ohne irgendeine nachvollziehbare
Begründung.

Mach ruhig, spinn dich aus. Ist doch kein Problem.
Ernstnehmen kann man deinen Schrei nach "Begründungen"
dann natürlich nicht, solange du hier nur herumfabulierst.

Viel Spass noch
Le Baron

Also, fang mal an, deine Schmierereien zu begründen.
Dann lohnt es sich erst, darauf einzugehen.

Also gut - ich habe Thesen reinkopiert, die ich weder belegen noch widerlegen kann, da ich dazu keine Ausbildung habe.

Dass du darauf so reagierst:

deine Klexerei
deine Schmierereien
völligen Blödsinn
spinn dich aus
nur herumfabulierst

lässt schon tief blicken.

Es sind nicht meine Thesen, ich habe sie mir nicht ausgedacht. Ich wollte wissen, ob und wenn ja, welchen Bestand sie haben ( können )

Meine Meinung ist Konsens der Wissenschaft

was ich gerne glaube, was aber nicht per absolutum aussagt, dass es keine weiteren Wahrheiten gibt als die, die Wissen-schaft bereits zur Verfügung hat.

Die Aussage, dass du mit Wissen-schaf(f) konform gehst, ist keine Aussage darüber, ob andere Erkenntnisse absolut unsinnig sind, da du Fakten durch Beleidigungen ersetzt.

Wenn ich dich so wütend mache, dass du beleidigend reagieren musst, so ist das eine Sache, die ich nicht wirklich bereit bin, mit mir auszumachen.
Du hast auch die Wahl des Schweigens, wenn du nicht sachlich antworten kannst.

Gruß von RitaMaria

Ganz ehrlich: Rita Maria, danke, du sprichst mir aus der Seele. Sicher wird es immer Menschen geben, die sagen, "ich glaube, ich denke" wäre nicht objektiv, aber was "ich weiß" heißen kann, sehen wir tagtäglich. Sie "wissen" , daß die Vögel gekeult werden müssen, sie "wissen" , daß sie nicht wissen, wie sich die Vogelgrippe eigentlich verbreitet, sie "wissen", daß eigentlich nur direkter Kontakt mit Innereien für den Menschen gefährlich ist. Sie wissen, daß die Menschheit ein feiger Haufen ist, der die Hosen gestrichen voll hat, wenn es um ihr bißchen Sicherheit geht, die sie glauben zu haben. Und sie wissen, wir gut eine Regierung dastehen kann, wenn sie nur alles tut, um dem Volk jetzt zu gefallen, besonders lenkt das ja so schön von den eigentlichen Problemen ab. Man sieht wieder mal, wie sehr das deutsche Volk doch immer noch Meister im Ausrotten ist. Und auch ein Baron sollte wissen, wie verfänglich die Wissenschaft sein kann und auch wie verkehrt in ihrem Ansatz.

Was jetzt abgeht, entbehrt jeder Grundlage. Z.b. Bad Mergentheim, Bayern: Zur Vorsorge wurden schon mal etlich Vögel beseitigt. obwohl in Bayern noch gar nichts ist.

Aber was soll man tun, Dummheit ist anscheinend ein Grundrecht der Menschheit.

lg

morgenwind

Werbung:
MUSS eigentlich hier so beleidigend geschrieben werden?
Geht das nicht in einer anständigen Tonart?
Wieso wird ein eher sachliches Thema so persönlich genommen?
LG
Elke

Zurück
Oben