Aufklärung Vogelgrippe

RitaMaria schrieb:
so weit, so unkonkret...

Was gibt es inhaltlich und sachlich gegen die oben dargestellten Ausführungen einzuwenden, Baron??

Lieben Gruß,
RitaMaria
All das, was July hier schon angeführt hat und was
zu wiederholen daher witzlos wäre.

Grüssli
Le Baron
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Uhuaha. Das hör ich bsonders gern. Mannjahre. Gruselschauder. Und wenn die Studierenden weiblich waren, was sinds dann? Viele Fraujahre ebenso harter Forschungsarbeit???
Na gut, "Personenjahre" ist zwar unüblich, aber
wenn du dich dabei besser fühlst.

Kinnaree schrieb:
Und das direkt über deinem Beitrag stehende Interview hat ein Molekularbiologe nach vielen mannharten Studienjahren gegeben - vermutlich um
Was weiss ich. Wen interessieren Klexereien irgendeines
"Molekularbiologen" in irgendeinem Schmierblättchen.

Gruss Le Baron
 
Hallo July

Als ich das letzte Mal bei Google "Vogelgrippe" eingab, wiesen die ersten Links gleich darauf hin, wo man die entsprechende Schutzkleidung etc. beziehen kann. Diese würde ich als Risikoperson besorgen und dann kannst Du Dich daran machen, den Wildvogelmist angstfrei zu entsorgen.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, wie Du als Risikoperson damit umgehst. Ich hoffe, alle Bauern und Wildvogelhalter sind so umsichtig...
 
Umar "Nein Danke für den Text".

Wer soll dieser Dr. Lanka sein? Was hat er vorzuweisen, wo ist er als Molekularbiologe tätig? Welche Referenzen hat er?

Hinterfragst Du diese Punkte nicht? Dann kann ich mich ja auch als Dr. July, Viruologin hier hinstellen, irgendeinen Müll verzapfen und dann kommt Umar daher und stellt meinen Müll in dieses Forum. Nö. So einfach geht das nicht.

Für mich ist dieser Text nicht aussagekräftig sondern hätte einen guten Platz in der "Titanic". Dann wäre der Unterhaltungswert ein anderer und mit der Polemik - die an dieser Stelle völlig falsch gewählt ist - käme ich dann auch klar.


July
 
Umar21 schrieb:
[
In einem demokratischen Rechtsstaat wäre die Vogelgrippepanik ebenso wenig möglich, wie AIDS und Impfen. Wir Staatsbürger müssen den Rechtsstaat realisieren. Dann hat nicht nur AIDS, sondern auch die Pseudowissenschaft,sowie die Vogelgrippe keine Chance.


**********+
Interview Ende...:weihna1



Diesen Abschlußsatz finde ich nicht nur dumm und eines Dr. Dingenskirchen nicht würdig. Wo soll de Promoviert haben??? Das würde ich gerne mal wissen. Vor allem: In welchem Fach hat der Mann promoviert.

Ich kann ja viel ertragen, aber Zynismus im Falle von AIDS - super!

July
 
LeBaron schrieb:
Na gut, "Personenjahre" ist zwar unüblich, aber
wenn du dich dabei besser fühlst.
Grins. Wie wärs einfach und geschlechtsneutral mit "Jahren"?
LeBaron schrieb:
Was weiss ich. Wen interessieren Klexereien irgendeines
"Molekularbiologen" in irgendeinem Schmierblättchen.

Was gibt dir die Sicherheit, anzunehmen, daß er weniger weiß und weniger kann als die, die dir einreden wollen, du mußt ein Mittel kaufen, das sie bereits vor Auftreten des Krankheitserregers entwickelt haben? Ist das seriös und wissenschaftlich?

Übrigens, "Medizin spezial" ist nicht die Bild-Zeitung. Woher nimmst du die Qualifikation, diese Zeitschrift als Schmierblättchen zu bezeichnen? Hast du dafür irgendwelche Links, die das belegen????

Warte gespannt :) Kinnaree
 
All das, was July hier schon angeführt hat und was
zu wiederholen daher witzlos wäre.

Lachen will in diesem Thread ja auch keiner...
Aber July ist scheint´s keine Biologin und keine Ärztin und du wohl auch nicht.

Da stand aber was von:

Einige dieser Fotos zeigen runde Gebilde. Sind das keine Viren?
Nein! Erstens sind die runden Gebilde, die Grippe-Viren sein sollen, für jeden Molekularbiologen erkennbar, künstlich hergestellte Teilchen aus Fetten und Eiweiß.

Biologische Strukturen dagegen, die etwas Negatives machen sollen, hat man nie gesehen. Die Grundlage des biologischen Lebens ist das Miteinander, ist die Symbiose, und da gibt es keinen Platz für Krieg und Zerstörung. Krieg und Zerstörung im biologischen Leben ist eine Zuschreibung kranker und krimineller Hirne.

Auch bei Krankheiten hat man in der Tat weder im kranken Organismus, noch in einer Körperflüssigkeit jemals eine Struktur gesehen oder isoliert, die man als Virus bezeichnen könnte. Die Behauptung der Existenz irgendeines krankmachenden Virus ist ein durchsichtiger Betrug, eine fatale Lüge mit dramatischen Folgen.

u.s.w. u.s.w......

Das Problem ist, dass kaum einer von uns das wirklich nachvollziehen oder widerlegen kann mangels ausreichender Fachkenntnis.

Und Bemerkungen wie:
Wen interessieren Klexereien irgendeines
"Molekularbiologen" in irgendeinem Schmierblättchen.
sind alles andere als hilfreich, da dadurch impliziert und ausgeführt wird, dass eben nur die Meinungen der Fachleute akzeptiert wird, die der eigenen Sichtweise entspricht - und auf was beruht die nun eigentlich???

Selbstverständlich interessiert das, Baron - weil DIE Wahrheit möglicherweise wie so oft irgendwo dazwischen liegt und nicht ausschließlich bei denen, deren Ansichten wir aus diffusen Gründen bevorzugen.

Und - in Polemik auszuarten, hat selten was mit Sachkenntnis zu tun.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Ich kann ja viel ertragen, aber Zynismus im Falle von AIDS - super!

Diesen Eindruck hat man immer, wenn ein Weltbild zu kippen droht....

Wir haben mehr oder weniger staunend erlebt, wozu Menschen in sogenannten Führungspositionen generell in der Lage sind, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wir erlebten Hiroshima und KZ´s und andere Gräuel, die besser namenlos bleiben, weil es keine Namen dafür gibt und geben sollte.

Aber denen, die es wagen, da mal ein Zipfelchen der Decke anzuheben, die all das im Verborgenen hält, unterstellt man prinzipiell Totschlagsargumente wie Zynismus und Verhöhnung...

Lässt sich aber nicht totschlagen:party02:

Und noch was, July - der Mensch ist das grausamste und hinterhältigste Wesen, das dieser Planet je hervorbrachte. Nicht alle davon - aber die Interessen derer, die wirklich was bestimmen können, sind nicht darauf ausgerichtet, uns wohlbehütet und sicher leben zu lassen.
Für deren eigenen Interessen wirst du, werden wir im Zweifelsfall kaltlächelnd geopfert...

Also allem kritisch gegenüber zu stehen, was man uns als wahr und einzig richtig verkaufen will, ist zumindest ein Gebot der Vernunft. Man rechnet mit deiner Mithilfe, deiner Gläubigkeit, damit andere Interessen erfüllt werden können.
Und ich habe den Eindruck, dass du ganz besonders gefährdet bist, da du in deinen Schreiben auf mich immer ganz besonders aufgeregt und irgendwie atemlos klingst...

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben