Ich kann ja viel ertragen, aber Zynismus im Falle von AIDS - super!
Diesen Eindruck hat man immer, wenn ein Weltbild zu kippen droht....
Wir haben mehr oder weniger staunend erlebt, wozu Menschen in sogenannten Führungspositionen generell in der Lage sind, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wir erlebten Hiroshima und KZ´s und andere Gräuel, die besser namenlos bleiben, weil es keine Namen dafür gibt und geben sollte.
Aber denen, die es wagen, da mal ein Zipfelchen der Decke anzuheben, die all das im Verborgenen hält, unterstellt man prinzipiell Totschlagsargumente wie Zynismus und Verhöhnung...
Lässt sich aber nicht totschlagen
Und noch was, July - der Mensch ist das grausamste und hinterhältigste Wesen, das dieser Planet je hervorbrachte. Nicht alle davon - aber die Interessen derer, die wirklich was bestimmen können, sind nicht darauf ausgerichtet, uns wohlbehütet und sicher leben zu lassen.
Für deren eigenen Interessen wirst du, werden wir im Zweifelsfall kaltlächelnd geopfert...
Also allem kritisch gegenüber zu stehen, was man uns als wahr und einzig richtig verkaufen will, ist zumindest ein Gebot der Vernunft. Man rechnet mit deiner Mithilfe, deiner Gläubigkeit, damit andere Interessen erfüllt werden können.
Und ich habe den Eindruck, dass du ganz besonders gefährdet bist, da du in deinen Schreiben auf mich immer ganz besonders aufgeregt und irgendwie atemlos klingst...
Gruß von RitaMaria