July
Sehr aktives Mitglied
Helga17 schrieb:So wird's gewesen sein! Nachdem alle Panik vor dem Tod hatten, war die Seele nicht heil! Somit hatte die Krankheit die Möglichkeit in den Körper zu kommen!
Auch Hahnemann hatte bei der homöopathischen Behandlung von Cholera die selben Erfolge wie die "klassiche" Medizin. Wie ist das zu erklären? Ich sehe es nach wie vor so: "Einem jeden geschehe nach seinem Glauben!" Die Leute haben Hahnemann und ihrem Körper vertraut und so hat die Homöopathie perfekt gewirkt.
Wie erklärt man sich, dass in der Medizin sogar "Viagra" als Plazebo getestet wurde und auch die Plazebos gewirkt haben? Der Mensch kann sich selbst steuern, er muss nur wissen, wie er mit seinem Körper kommunizieren kann!
Mensch, Helga, Du solltest als Motivatorin bei der nächsten Grippewelle agieren! Wenn mir nach meinem Glauben geschähe, wäre ich längst hinüber. Das kannste mir glauben! Dennoch: Auch ich, die Wissenschaftsgläubige lasse mich z.B. durch Akupunktur behandeln, bin ein Fan der TCM und lasse mich dennoch manchmal gerne von der Pharmaindustrie überzeugen. Der Glaube kann Berge versetzen, dass weiß sogar ich. Aber, dass der Glaube eine Pandemie auslösen und beenden kann, halte ich für schlichtweg falsch.
July
