Aufklärung Vogelgrippe

Klug bin ich nicht, aber wenn Tiere früh genug behandelt werden, können sie überleben - bei der Arche (Archen Noah) immer ein bißchen vorsichtig sein.

Die Katzen, die auf Rügen verendet sind, sind soweit ich weiß tod bzw. verendend aufgefunden worden. Da kam jede Hilfe zu spät.

Es wurde in einer Studie nachgewiesen, dass 40 % der Hunde - Asien - mit H5N1 infiziert sind - dagegen 7 % der Katzen - es handelte sich um 8000 untersuchte Tiere.

July

Werbung:
July schrieb:
Klug bin ich nicht, aber wenn Tiere früh genug behandelt werden, können sie überleben - bei der Arche (Archen Noah) immer ein bißchen vorsichtig sein.

Die Katzen, die auf Rügen verendet sind, sind soweit ich weiß tod bzw. verendend aufgefunden worden. Da kam jede Hilfe zu spät.

Es wurde in einer Studie nachgewiesen, dass 40 % der Hunde - Asien - mit H5N1 infiziert sind - dagegen 7 % der Katzen - es handelte sich um 8000 untersuchte Tiere.

July

OK - und wir Menschen müssen dran sterben? Da entsteht eine Pandemie? Das ist das worüber ich mir Gedanken mache - abgesehen davon dass ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass alles nur Panikmache ist!

Pandemien gibt es immer wieder in Intervallen. Das ist eine Tatsache. Frag Deine Großeltern - die könnens Dir ganz einfach bestätigen, weil sie warscheinlich diese Grippewellen mitgemacht haben. Das ist der einfachste Weg. Bei meinen Urgroßeltern war es so. Was stört Dich daran, dass ein Tiervirus auf den Menschen übergeht? Es muß nicht H5N1 sein - es kann auch eines der unzähligen anderen Viren sein. Das Virus hat aber schonmal Pandemien ausgelöst - deshalb ist H5N1 das naheliegendst Virus. Wenn nun das normale Katzeschnupfenvirus eine Pandemie verursachen würde, wäre das "besser"?

Wir sind in der Lage Schweine anzustecken. Meinst Du, die Schweine finden das gut? Pferde können Hunde mit der Grippe anstecken, erkranken aber selber nicht. usw. usw. usw.

Wieso sollten wir von einer Pandemie verschont bleiben? Gibt es dafür irgendeinen Grund? Sei doch froh, dass jetzt gehandelt wird und nicht erst übermorgen...
July

Ich habe leider keine Großeltern mehr, die ich fragen könnte. Es wäre mir aber auch egal, da ich nach wie vor der Ansicht bin, dass ich nur krank werden kann, wenn ich dafür bereit bin, sprich, wenn meine Seele krank ist! Sonst bin ich der Herr über alle Viren und Bakterien die sich so in meinem Körper befinden! Ganz einfach.
Die Sache mit den Katzen war für mich einfach nur lustig, weil ich davon ausgehe, dass diese Katzen überhaupt nicht infiziert waren (weil es das Virus gar nicht gibt) oder einfach ihre Selbstheilungskräfte eingesetzt haben (sollte es das Virus doch geben) - und diese Kräfte haben wir Menschen genauso, wenn nicht noch um einiges verstärkt (soweit wir uns nicht selbst in irgendeine Panik hineinmanövrieren). :escape:

So sehe ich das Ganze! Und daran wird sich auch nix ändern!

Helga17 schrieb:
Ich habe leider keine Großeltern mehr, die ich fragen könnte. Es wäre mir aber auch egal, da ich nach wie vor der Ansicht bin, dass ich nur krank werden kann, wenn ich dafür bereit bin, sprich, wenn meine Seele krank ist! Sonst bin ich der Herr über alle Viren und Bakterien die sich so in meinem Körper befinden! Ganz einfach.
Die Sache mit den Katzen war für mich einfach nur lustig, weil ich davon ausgehe, dass diese Katzen überhaupt nicht infiziert waren (weil es das Virus gar nicht gibt) oder einfach ihre Selbstheilungskräfte eingesetzt haben (sollte es das Virus doch geben) - und diese Kräfte haben wir Menschen genauso, wenn nicht noch um einiges verstärkt (soweit wir uns nicht selbst in irgendeine Panik hineinmanövrieren). :escape:

So sehe ich das Ganze! Und daran wird sich auch nix ändern!

So kann mans auch sehen....... was machst Du denn, wenn Deine Tiere krank werden? Verenden lassen?

July

July schrieb:
So kann mans auch sehen....... was machst Du denn, wenn Deine Tiere krank werden? Verenden lassen?

July

Für das gibt's den Tierarzt! (Ich habe sogar einen meiner Bourkesittiche einschläfern lassen, weil er krank war (bereits krank gekauft) - vielleicht war's ja die Vogelgrippe! :ironie: )

Allerdings ist bei uns nur der Hund geimpft - die Katzen dürfen ihre Viren und Bakterien selbst erledigen! (Ich lasse ihnen die Freiheit!)

Das ist aber komisch, dass Deine Tiere krank werden. Kann doch gar nich sein. Es gibt doch keine Viren - nicht mal Herpes könnte Deinen Tieren dann was anhaben..... :confused:

July schrieb:
Das ist aber komisch, dass Deine Tiere krank werden. Kann doch gar nich sein. Es gibt doch keine Viren - nicht mal Herpes könnte Deinen Tieren dann was anhaben..... :confused:

Liebe July - wenn du den Beitrag genau gelesen hättest, wärst du drauf gekommen, dass ich den Vogel bereits krank in der Tierhandlung gekauft habe! :nono:

Meine anderen Tiere sind kerngesund und freuen sich ihres Lebens!

Werbung:
July schrieb:

Hallo July,

ich hätte da mal eine medizinische Frage an dich. Wenn du bei minus 5 Grad im Winter und unangenehmen Wind dich mit nassen Haaren und T-Shirt für 1 Std. draußen hinstellen würdest, käme dann deine Erkältung von einem Virus oder von Bakterien oder einfach nur von der Kälte und dem Wind?
Danke für die Antwort.

Grüsse
Lipolyse

Zurück
Oben