pisces
Sehr aktives Mitglied
Castanea schrieb:@pisces
Die Aufgabe eines Seelenpartners ist es auch nicht die große, romantische Liebe zu erleben, sondern aneinander zu wachsen und zu lernen oder eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen, deshalb trifft man sich in diesem Leben wieder.
Das große Gefühl der Liebe hilft einem nur dieses evtl. leichter durchzustehen.
Deshalb sind diese Beziehungen auch alles andere als einfach, sondern wahrscheinlich eines der größten Herausforderungen im Leben.
Natürlich kann sich daraus auch eine wunderbare Liebe für´s Leben entwickeln, wenn man alle Herausforderungen annimmt und zusammen wächst.
Bei manchen klappt das, bei manchen leider nicht.
Und natürlich sehnt sich jeder Mensch nach Liebe, das ist auch das einzige was zählt in diesem Leben, die LIEBE zu allem was ist.
alles Liebe
Castanea
nun habe ich selber noch keinen männlichen seelenverwandten in diesem leben getroffen. und ich glaube auch nicht, dass ich je einen treffen werde, ehrlich gesagt. insofern kann ich das alles nicht nachvollziehen.
ich wehre mich gegen abhängigkeiten und verstrickungen und ich merke, wie sehr diese sogenannten seelenverwandten, von denen hier alle in den höchsten tönen sprechen, sich dann doch nicht für eine beziehung entscheiden können, etc. die schreiber und schreiberinnen in fixierungen führen, wovon frau und mann sich mitunter garnichtmehr erholen und zum mentalen pflegefall werden.
man nimmt sich quasi SELBER die chancen auf erfüllte beziehungen im HIER UND JETZT und nicht in der inkarnation xy in 2000 jahren. lieber irgendwie auf der basis von in ungereimtheiten und fiktion heruminterpretieren, als die verantwortung für sich zu übernehmen. so kommt mir das vor.
wenn ich von seelenverwandtschaft spreche, meine ich eine liebe freundin von mir, da ist die beziehung allerdings harmonisch, hat keine aufgabe, ausser der, eine gute und beständige freundschaft zu pflegen.
und das finde ich gut so.
lg
pisces