Aufgeben - ja oder nein?

die selbstliebe und -achtung ist gleich dem wie jesus meinte mit nächstenliebe.

@blackghostrider: stolz ist tand. warum dann erst, diesen frauen pech projizieren? mit selbstliebe ist es heute so, allerdings ist dies bewußtes handeln und du verletzt deine eigene freiheit dadurch(wer karmafrei sein möchte) in bezug auf diese frauen und dein leiddenken über sie ,minimal ausgedrückt: deinen verletzten stolz, als ursache nehmend und in die bereiche anderer gehend sich selbst aufzuwerten.siehe deinen text.enttäuscht und selbstherrlich ausgeteilt.


mfg ali

ps: die gebote gottes sind gute wegführer.
 
Werbung:
blackghostrider schrieb:
wies scheint bin ich mit manchen äußerungen übers ziel geschossen! ok geb ich zu, bin nun mal ein emotioneller mensch!!

aber gesagt ist nun mal gesagt!!

es ist halt hart für mich von der seelenfreundin die ich wirklich geliebt habe abgelehnt zu werden!! aber egal....

lg blackghostrider

Lieber Bgr,
mir geht es doch genauso bin auch von einer Sekunde auf die andere in eine andere Dimension geschossen worden, mein Partner hat sich verabschiedet und ward nicht mehr gesehen oder gehört, hat mich ignoriert und ich wusste nicht was mit mir geschieht.die letzten 2 Monate waren die Hölle auf Erden.

Aber deshalb werde ich nicht niveaulos und beschimpfe meine andere Hälfte nicht mit verletzenden Dingen. Und glaub mir, wie Emotionen verteilt worden sind, habe ich sehr oft "hier" gerufen. An manchen Tagen weiss ich gar nicht wie oft und in welcher Richtung sie auftauchen, es war wirklich sehr viel arbeit und ich bin noch lange nicht dort wo ich sein möchte.

DP hat es versucht und hat dafür viel eingesteckt, ich verstand einfach nicht warum es so vorwurfsvoll klang..jetzt verstehe ich es besser. du hast es jetzt selbst erklärt, hier ging die Antwort nicht mehr an DP sondern an deine Geschichte. Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben (ich arbeite bei mir auch an diesem Satz ;-)) du möchtest es ja umgekehrt auch nicht oder?

Wir alle, die hier schreiben versuchen auf verschiedensten Arten und Weisen mit dem was wir nicht verstehen fertig zu werden. Manchmal sind wir zerknirscht, manchmal schlagen wir in alle Richtungen manchmal resignieren wir, manchmal stehen wir auf putzen uns ab und unterstützen andere.. manchmal schreien wir den Frust raus so dass ihn alle hören...und manchmal tun wir verrückte Dinge...was ich gelernt habe, ist selbst treu zu bleiben und sich selbst kennenzulernen und ich persönlich finde das sehr spannend..
Wolky
PS, Glaub mir ich bin auch noch nicht über den Berg aber ich bin dort hin unterwegs
 
wolky schrieb:
Wir alle, die hier schreiben versuchen auf verschiedensten Arten und Weisen mit dem was wir nicht verstehen fertig zu werden. Manchmal sind wir zerknirscht, manchmal schlagen wir in alle Richtungen manchmal resignieren wir, manchmal stehen wir auf putzen uns ab und unterstützen andere.. manchmal schreien wir den Frust raus so dass ihn alle hören...und manchmal tun wir verrückte Dinge...was ich gelernt habe, ist selbst treu zu bleiben und sich selbst kennenzulernen und ich persönlich finde das sehr spannend...



... sprichst du grad von mir??? *gg*
:schaukel:

wolky & jasmin... das auf-und-ab-dream-team
 
lamizo schrieb:
... sprichst du grad von mir??? *gg*
:schaukel:

wolky & jasmin... das auf-und-ab-dream-team

the dreamteam.... :banane: :banane: :banane:

hier wird zum Beispiel demostrieren, wie das ist wenn eine hinfällt und jemand anderer fängt wieder auf, fragt nicht ist das richtig? soll ich das tun? bla bla...es wird einfach getan...
:danke: wolky
und um das geht es .....
 
blackghostrider schrieb:
über jemanden zu urteilen den man eigentlich nicht wirklich kennt weil man ihm also mir nicht mal real gegenübergestanden ist (deepblue) bzw. überhaupt nicht kennt (blackpink), ist schon sehr anmaßend bzw. überheblich und selbstgerecht!! aber so sind nun mal gewisse damen die einfach abhauen wenn es problematisch wird und das weite suchen!!


Ja, mein lieber blackghostrider......:blume:

ich bin nicht 'überheblich und selbstgerecht', mein freundchen. ;) Doch alles hat seine Grenzen.


Be happy, don't worry ! ;)

Liebe Grüße,
blackpink :)
 
blackghostrider schrieb:
wies scheint bin ich mit manchen äußerungen übers ziel geschossen! ok geb ich zu, bin nun mal ein emotioneller mensch!!

aber gesagt ist nun mal gesagt!!

es ist halt hart für mich von der seelenfreundin die ich wirklich geliebt habe abgelehnt zu werden!! aber egal....

lg blackghostrider

Guten Morgen!

Also,kurz noch zum Thema ablehnen: meine Meinung dazu ist,wenn mich jemand ablehnt,versuche ich die Ursache zu finden,warum das so ist.

Wie habe ich mich ihr/ihm gegenüber verhalten? Was habe ich gesagt/getan?

Ich kann keinen anderen ändern,der Part liegt selbst bei mir,mich zu ändern!

Liebe Grüße
DeepBlue
 
DeepBlue schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Alle hier,die ihre Seelenverwandten/Seelenverwandte getroffen haben,müssen doch irgendwie darunter "leiden".
Die Hochs und Tiefs,Kontaktabbrüche,nicht erwiderte Liebe.Es kostet an Kraft und Energie.

Nun stellt sich für mich folgende Frage: wo ist bei euch die Grenze der Belastbarkeit?
Oder habt ihr schon mal darüber nachgedacht aufzugeben?

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:

es hat keinen sinn kontakte zu knüpfen ... die meisten menschen sind unterentwickelt und unfähig dazu und schaden nur
 
lamizo schrieb:
... dass ich einfach zweifle, ob man sich mit der seelenverwandtschaft nicht nur was einredet... hab ich eh gespotet... dann übeschwappt mich aber wieder ein schwall intuition, wo ich einfach spür und weiß, dass er mein seelenverwandter ist.
trotzdem ich kapier den ganzen sinn nicht mehr, wenn es da immer nur einen leidenen gibt... warum müssen nur wir unsere lektion lernen? und die werten herren (denn es sind ja zum großteil männer, die sich einfach davonmachen) und wir frauen sitzen hier vor einem haufen scherben... den männern scheint das alles nichts auszumachen, ja sie ahnen nicht einmal soetwas wie seelenverwandtschaft, obwohl "meiner" sehr oft all diese eigenartigen Zufälle angesprochen hat und sie nicht erklären konnte...

ja, ich habe in dem sinn "aufgegeben", als dass ich weiß, dass ich hier MACHTLOS bin... nichts mehr tun kann... ich kann ihn weder bekehren, noch betören, noch überzeugen... will ich gar nicht...

meine liebe zu ihm ist allerdings wirklich mächtig, grenzenlos und "wartend"... also wenn er sich irgendwann besinnen sollte, ich werde mich freuen, wenn er kontakt zu mir sucht...


das ist der status quo des heutigen tages und morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen, da ich derzeit doch wild hin- und hergerissen werde und ein wechselbad der gefühle erlebe...

allerdings habe ich in den letzten zwei monaten gemerkt, er ohnmächtige schmerz, wo ich kaum klar denken konnte, nicht mehr essen konnte (hab binnen kürzester zeit 6kg verloren) und nur geweint habe, der ist gott sei dank vorbei...

jetzt denke ich einfach nur sehr, sehr viel nach, oft lachend/lächelnd und melancholisch, aber nciht mehr tief traurig...

und ganz oft hab ich dann wieder dieses gefühl, auf meine intuition wirklich vertrauen zu können und das gefühl der liebe für ihn einfach genießen zu können...


verwirrt? ja, so ist es, wie es bei mir aussieht... ich kapier es selbst nicht... wie gesagt, ein wechselbad von emotionen, gefühlen...


jasmin

was du schreibst ist falsch

das problem besteht darin, daß du selber dafür sorgst das dich männer umgeben welche aus deinem leben einen scherbenhaufen machen ... viele frauen umgeben sich sehr gerne mit männern die ihr leben kaputt machen

im gegensatz dazu gehen die meisten frauen förderlichen und intelligenten männern unbewusst und teils auch bewusst aus dem wege, um keine wahren erkenntnisse über sich selber sammeln zu müssen

also das problem sind nicht die männer, sondern DU indem DU dir diese männer erwählst weil du angst vor innerer kraft bei anderen hast

du befindest dich ein leben lang in einer art VERWIRRUNGSZUSTAND, und was du und andere frauen für liebe halten ist meist nur kindische phantasie

gewinnen tun dabei die "miesen typen" welche das leben der frau kaputtmachen ... zuletzt verlieren beide: diese dummen männer und diese dummen frauen

beide werden das ewige niemals erkennen ... es ist ihnen verwehrt
 
ReturnOfNowher? schrieb:
im gegensatz dazu gehen die meisten frauen förderlichen und intelligenten männern unbewusst und teils auch bewusst aus dem wege, um keine wahren erkenntnisse über sich selber sammeln zu müssen

also das problem sind nicht die männer, sondern DU indem DU dir diese männer erwählst weil du angst vor innerer kraft bei anderen hast


was bringt dich bitte zu diesem entschluss???
du kennst mich doch nicht, kennst auch nicht das umfeld, in dem ich mich bewege... man kann mich bestimmt nicht in eine schublade pressen, vonwegen, ich suche mir immer SOLCHE TYPEN aus, die mein Leben zu einem Scherbenhaufen machen.

Zum einen lebte ich 8 1/2 Jahre in einer wundervollen Beziehung, die nur dadurch beendet worden ist, dass mein Freund ums Leben kam... und dann hatte ich wie gesagt, dieses eine Pech...

Was hat das mit Intelligenz zu tun? Falls du es meinst, dieser Mann war/ist hochbegabt, intelligent, studiert, gebildet, niveauvoll...

... von daher kann es also nicht sein, dass ich an einen TYPEN geraten bin, der mich kaputt + fertig macht.


... da das auch schon meine einzige Erfahrung mit wirklichen Beziehungen ist, weil ich keine bin, die sich einfach nur jemanden schnappt, damit sie nicht alleine ist... kann man also nicht sagen, dass ich immer "bei solchen Typen" lande...

Jasmin


ps: und außerdem ich HABE ABGESCHLOSSEN DAMIT... ich bin eine sehr starke frau und das thema "seelenverwandtschaft" existiert in dem sinn für mich nicht mehr länger... es war mir wohl mein TROSTPFLASTER in den ersten zwei monaten, um darüber hinwegzukommen! ich bin gerne hier im forum, aber nicht mehr in der rubrik seelenverwandtschaft... ich lese zwar noch, aber meine postings in der richtung haben aufgehört... weil ich den glauben daran verloren habe und mit beiden beinen wieder fest im leben stehe!
 
Werbung:
übrigens hast du keine intuition, dass ist doch logisch

ein mensch mit intuition ist niemals verwirrt und hat auch NIE den falschen partner ... ich schreibe extra nochmal: eine frau mit echter intuition kommt NIEMALS IN IHREM LEBEN auch nur einmal an den falschen mann

schaltet mal lieber euer gehirn etwas ein ... intuition ist vollkommen und irrt sich NIEMALS

also: alle frauen die selbst nach 10 gescheiterten beziehungen noch glauben sie haben die große intuition sind leider einfach nur dumm :kiss3: tut mir leid das ich das schreiben muss, aber es ist einfach so

wie kann man nach mehreren gescheiterten beziehungen noch glauben man habe intuition ? ihr seid einfach nur am spinnen :rolleyes: das ist eigentlich alles

alles spinnerei und phantasie ohne wirkliches wissen und mit panischer angst vor der wahrheit
 
Zurück
Oben