Aufgeben - ja oder nein?

Castanea schrieb:
@pisces

Die Aufgabe eines Seelenpartners ist es auch nicht die große, romantische Liebe zu erleben, sondern aneinander zu wachsen und zu lernen oder eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen, deshalb trifft man sich in diesem Leben wieder.
Das große Gefühl der Liebe hilft einem nur dieses evtl. leichter durchzustehen.
Deshalb sind diese Beziehungen auch alles andere als einfach, sondern wahrscheinlich eines der größten Herausforderungen im Leben.

Natürlich kann sich daraus auch eine wunderbare Liebe für´s Leben entwickeln, wenn man alle Herausforderungen annimmt und zusammen wächst.
Bei manchen klappt das, bei manchen leider nicht.

Und natürlich sehnt sich jeder Mensch nach Liebe, das ist auch das einzige was zählt in diesem Leben, die LIEBE zu allem was ist.

alles Liebe
Castanea

nun habe ich selber noch keinen männlichen seelenverwandten in diesem leben getroffen. und ich glaube auch nicht, dass ich je einen treffen werde, ehrlich gesagt. insofern kann ich das alles nicht nachvollziehen.

ich wehre mich gegen abhängigkeiten und verstrickungen und ich merke, wie sehr diese sogenannten seelenverwandten, von denen hier alle in den höchsten tönen sprechen, sich dann doch nicht für eine beziehung entscheiden können, etc. die schreiber und schreiberinnen in fixierungen führen, wovon frau und mann sich mitunter garnichtmehr erholen und zum mentalen pflegefall werden.

man nimmt sich quasi SELBER die chancen auf erfüllte beziehungen im HIER UND JETZT und nicht in der inkarnation xy in 2000 jahren. lieber irgendwie auf der basis von in ungereimtheiten und fiktion heruminterpretieren, als die verantwortung für sich zu übernehmen. so kommt mir das vor.

wenn ich von seelenverwandtschaft spreche, meine ich eine liebe freundin von mir, da ist die beziehung allerdings harmonisch, hat keine aufgabe, ausser der, eine gute und beständige freundschaft zu pflegen.

und das finde ich gut so.

lg
pisces

Werbung:
pisces schrieb:
nun habe ich selber noch keinen männlichen seelenverwandten in diesem leben getroffen. pisces, ehrlich gesagt. insofern kann ich das alles nicht nachvollziehen.
ich wehre mich gegen abhängigkeiten und verstrickungen...

man nimmt sich quasi SELBER die chancen auf erfüllte beziehungen im HIER UND JETZT.... als die verantwortung für sich zu übernehmen.... wenn ich von seelenverwandtschaft spreche, meine ich eine liebe freundin von mir, da ist die beziehung allerdings harmonisch, hat keine aufgabe, ausser der, eine gute und beständige freundschaft zu pflegen.
und das finde ich gut so.
lg
pisces

Hallo pisces,
es freut mich dass du eine gute Freundin hast. Das ist sicher sehr schön. Ich habe auch sehr gute Freunde. Sie sind auch so eine Art Seelenpartner. Aber eine Liebe zum anderen Geschlecht ist das wirklich nicht. Das ist was ganz anderes. Es ist für mich das schönste Gefühl der Welt. Vielleicht wirst du es noch erleben. Nur glaubst du nicht daran, es zu erleben und das ist der Haken. Es ist ja auch ohne viel einfacher. Man kann dann alles schön planen und geht dann kein Risiko ein, verletzt zu werden. Das ist ja auch in Ordung. Das muss jeder ja selber wissen, was er für Erfahrungen machen will. Was für den einen gut ist, dass muss für den anderen ja nicht so sein. Und wenn du so richtig glücklich dabei bist, dann ist es für dich auch richtig. Wenn nicht, dann machst du dir was vor und kannst darüber mal nachdenken und die schützende Maske abnehmen.

Ich glaube wir Menschen suchen nach einer intensiven Verbindung mit dem anderen Geschlecht um die Liebe auch zu leben, die wir in uns haben. Manchmal ist diese Liebe vielleicht einseitig, oder der andere passt nicht so gut, aber aufgeben zu suchen - Nein, das kann ich nicht. Das endet dann vielleicht in einer Sucht. Siehe die Süchtigen - die haben aufgehört zu suchen und habe eine Ersatzbefriedigug gefunden, die niemals zum Ziel führt.

Liebe Grüße von Bärchen

pisces schrieb:
nun habe ich selber noch keinen männlichen seelenverwandten in diesem leben getroffen. und ich glaube auch nicht, dass ich je einen treffen werde, ehrlich gesagt. insofern kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Ich konnte es damals auch nicht nachvollziehen, als mir jemand von seinem Seelenverwandten erzählt hat. Du weißt es dann, wenn Du ihn triffst, Du kannst gar nicht anders, als es fühlen.

ich wehre mich gegen abhängigkeiten und verstrickungen und ich merke, wie sehr diese sogenannten seelenverwandten, von denen hier alle in den höchsten tönen sprechen, sich dann doch nicht für eine beziehung entscheiden können, etc. die schreiber und schreiberinnen in fixierungen führen, wovon frau und mann sich mitunter garnichtmehr erholen und zum mentalen pflegefall werden.

Es muss ja auch nicht zwingend eine Liebesbeziehung geben. Die Gefühle für den anderen sind aber so stark, man kann sich nicht so einfach entziehen, so ist es bei mir. Und wenn es Verstrickungen und Karma gibt, sollte man es nicht lieber jetzt lösen?

man nimmt sich quasi SELBER die chancen auf erfüllte beziehungen im HIER UND JETZT und nicht in der inkarnation xy in 2000 jahren. lieber irgendwie auf der basis von in ungereimtheiten und fiktion heruminterpretieren, als die verantwortung für sich zu übernehmen. so kommt mir das vor.

Warum? Es gibt hier doch einige die in einer festen Beziehung sind und dieses auch nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Mali :rolleyes:

Mali17 schrieb:
Ich konnte es damals auch nicht nachvollziehen, als mir jemand von seinem Seelenverwandten erzählt hat. Du weißt es dann, wenn Du ihn triffst, Du kannst gar nicht anders, als es fühlen.Es muss ja auch nicht zwingend eine Liebesbeziehung geben. Die Gefühle für den anderen sind aber so stark, man kann sich nicht so einfach entziehen, so ist es bei mir. Und wenn es Verstrickungen und Karma gibt, sollte man es nicht lieber jetzt lösen? Warum? Es gibt hier doch einige die in einer festen Beziehung sind und dieses auch nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Mali :rolleyes:

genau das stichwort benutzt du: lösen. ich habe schon einige männer kennen gelernt, bei denen ich es einfach 'wusste'. nur - bedauerlicherweise hatten die irgendwie keinen plan davon, dass wir seelenverwandte waren. von wegen angst vor der bindung, ist noch nicht soweit, etc. die wollten einfach nicht, punktum.

wenn jemand nicht so richtig will, ist das natürlich besonders reizvoll, weil es einfach mehr raum für interpretationen lässt, wie ich bereits beschrieben habe. daraus lese ich aber keinen lösungsansatz.

wenn jemand, in den man sich verliebt und in dem man meint, seinen seelenverwandten wiederzuerkennen, mit den worten, ich kann mich jetzt noch nciht so auf dich einlasse, ich muss dafür mal mit ner anderen zusammen leben, um mich wiederzufinden, und ich leide...und man sagt: ach du süßer, ich fühle ja so mit dir, mir geht's schlecht, aber es soll so sein, ich werde dich immer lieben, bis zum nächsten seelenverwandten, der mir über den weg läuft und mit dem ich verschmelzen kann...wo ist denn da bitteschön der wille zur lösung?

ich für meinen teil habe mich erfolgreich von den sogenannten seelenverwandten des anderen geschlechts gelöst, habe ihnen ihrs zurückgegeben und sie pfuschen mir nicht mehr ins leben.

@bärchen
thema maske: vielleicht benötige ich auch einfach keinen im sinne dieses threats seelenverwandten partner, weil ich einfach zu weit fortgeschritten bin und die verschmelzungstheorie so nicht mehr suchen muss? ich würde sagen, mein ich ist komplett oder ganz, ich vermisse keine andere hälfte.

ich habe einen partner, und ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir seelenverwandte sind. denn, das ist nicht notwendig um glücklich zu sein. das unglück und die unzufriedenheit und die trauer hat man immer nur selbst, ein partner ist nur spiegel oder symbol.

lg
pisces

pisces schrieb:
@bärchen
thema maske: vielleicht benötige ich auch einfach keinen im sinne dieses threats seelenverwandten partner, weil ich einfach zu weit fortgeschritten bin und die verschmelzungstheorie so nicht mehr suchen muss? ich würde sagen, mein ich ist komplett oder ganz, ich vermisse keine andere hälfte.

ich habe einen partner, und ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir seelenverwandte sind. denn, das ist nicht notwendig um glücklich zu sein. das unglück und die unzufriedenheit und die trauer hat man immer nur selbst, ein partner ist nur spiegel oder symbol.
pisces
Hallo pisces,
"...ich würde sagen, mein ich ist komplett...."

Da bist da ja schon sehr weit. Ich ziehe den Hut vor dir! Das kann ich von mir nicht sagen. Ich habe noch viele Schwächen und bin noch nicht komplett.
Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Der (Partner/die Welt um uns) ist immer nur Symbol und Spiegel von uns selbst. Deshalb brauche ich auch keinen Schuld zu geben, sondern kann bei jeder Begebenheit durch die Projektion des Außen nach innen gehen und dort das Thema finden und bearbeiten.
Seelenverwandte haben aber immer größeren Einfluss als nicht verwandte Seelen. Das heißt, dass durch die tiefen Gefühle eine Entwicklung von uns Selbst viel mehr beschleunigt wird als mit "gewöhnlichen" Menschen, mit dehnen man auch durchaus glücklich und zufrieden sein kann.

Aber die Seele strebt nach Entwicklung. Sie will die Veränderungen/Entwicklung von uns Selbst und nicht alles beim alten lassen und selbstzufrieden ohne Entwicklung einfach nur dahinleben. Unser Ego möchte immer glücklich ohne Veränderung leben. Aber das kann nicht der Sinn des Lebens sein. Und gerade jetzt, wo wir uns im Lichtkörperprozess befinden und viele Seelen erwachen. Deshalb ist der Kontakt mit dem Seelenpartner ein wichtiger Entwicklungsschritt für einen Selbst. Aber es geht auch ohne. Nur eben viel langsamer, weil uns andere Menschen nicht so tief berühren. Jeder bestimmt auch damit selbst seine Entwicklung.

Liebe Grüße von Bärchen

hi,
da ja das ürsprüngliche Thema "aufgeben oder nicht?" war,habe ich mich für meinen konkreten Fall fürs Aufgeben entschieden. Soviel Freude mir dieses Zusammentrefenn in mein Leben gebracht haben, soviel Schmerz empfinde ich jetzt. Das Bewußsein, dass etwas maßgebliches fehlt, läßt mich erstarren und meinen Alltag fast nicht mehr bewältigen. Ich empfinde keine Lebensfreude mehr und stehe komplett neben mir. Der Abgrund rückt immer näher und ich schaue als "3.Person" zu.
Das mit dem "Loslassen" will einfach nicht klappen, weil ich die Vergangenheit nicht hergeben will (diese Geborgenheit und das Gefühl zu Hause zu sein, hatte ich noch nie in meinem Leben) Im Bewußtsein, dass die Problematik nicht bei mir liegt, ich alles versucht habe und das auf der anderen Seite massive Probleme herrschen, machen mein Scheitern nicht erträglicher.

Ich weiss, dass es immer 2 Personen betrifft, aber ich will und kann es nicht akzeptieren und da beginnt der Teufelskreis. Weil es mehr Energie kostet, als loslassen. Ich bin erschöpft, leer und traurig. Der Wunsch durch meinen Urlaub etwas Abstand zu dieser Sache zu finden, ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Der Kontakt mit den Engeln funktioniert auch überhaupt nicht die Meditation ist nicht machbar, ich spüre mich selbst nicht mehr.
wolky

wolky schrieb:
hi,
da ja das ürsprüngliche Thema "aufgeben oder nicht?" war,habe ich mich für meinen konkreten Fall fürs Aufgeben entschieden. Soviel Freude mir dieses Zusammentrefenn in mein Leben gebracht haben, soviel Schmerz empfinde ich jetzt. Das Bewußsein, dass etwas maßgebliches fehlt, läßt mich erstarren und meinen Alltag fast nicht mehr bewältigen. Ich empfinde keine Lebensfreude mehr und stehe komplett neben mir. Der Abgrund rückt immer näher und ich schaue als "3.Person" zu.
Das mit dem "Loslassen" will einfach nicht klappen, weil ich die Vergangenheit nicht hergeben will (diese Geborgenheit und das Gefühl zu Hause zu sein, hatte ich noch nie in meinem Leben) Im Bewußtsein, dass die Problematik nicht bei mir liegt, ich alles versucht habe und das auf der anderen Seite massive Probleme herrschen, machen mein Scheitern nicht erträglicher.

Ich weiss, dass es immer 2 Personen betrifft, aber ich will und kann es nicht akzeptieren und da beginnt der Teufelskreis. Weil es mehr Energie kostet, als loslassen. Ich bin erschöpft, leer und traurig. Der Wunsch durch meinen Urlaub etwas Abstand zu dieser Sache zu finden, ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Der Kontakt mit den Engeln funktioniert auch überhaupt nicht die Meditation ist nicht machbar, ich spüre mich selbst nicht mehr.
wolky
Hallo wolky,
Ich kann dich sehr gut verstehen. - Die Frage des Loslassens ist vielleicht nicht richtig. Du hast eine wunderbare Erfahrung gemacht. Letzten Endes hast du dir (deine Seele) diese Erfahrung ausgesucht. Wie immer gibt es was zum lernen. Vielleicht sollst du lernen, dass du den anderen nicht ändern kannst? Egal was er tut. Aber du kannst dich selber ändern. Frage einfach, wo besteht das Problem bei deiner Verbindung zu deinem SV. Und dann frage nach einer vergleichbaren Situation in deinem Inneren. Wenn du das rausbekommen kannst, dann kannst du versuchen, dich zu ändern. Genau das ist dein Weg und deine Aufgabe. Dann gibts du deine Macht nicht an andere und befreist sie von dem Zwang so zu leben, wie du es gerne hättest.

Du wirst sehen, dann geschehn noch Zeichen und Wunder. :welle:

Liebe Grüße von Bärchen

bärchen schrieb:
Hallo wolky,
Vielleicht sollst du lernen, dass du den anderen nicht ändern kannst? Egal was er tut. Aber du kannst dich selber ändern. Frage einfach, wo besteht das Problem bei deiner Verbindung zu deinem SV. Und dann frage nach einer vergleichbaren Situation in deinem Inneren. Wenn du das rausbekommen kannst, dann kannst du versuchen, dich zu ändern. Genau das ist dein Weg und deine Aufgabe. Dann gibts du deine Macht nicht an andere und befreist sie von dem Zwang so zu leben, wie du es gerne hättest.

Du wirst sehen, dann geschehn noch Zeichen und Wunder. :welle:

Liebe Grüße von Bärchen

Ich habe ihn nicht geändert sondern so akzeptiert wie er ist und von einem Tag auf den anderen hat er sich umgedreht und ist gegangen. Das Problem des Abwendens kann ich nicht beantworten und auch nicht mich fragen. Wenn jemand die Entscheidung trifft zu gehen, habe ich keine Macht der Welt es zu ändern und das weiss ich auch und ich habe auch niemanden gezwungen so zu leben. Ganz im Gegenteil so offen war ich noch nie, ich habe weder in der Vergangenheit gelebt noch zu sehr in der Zukunft. Ich habe das JETZT genossen, deshalb ist es noch schwieriger und unvorstellbarer was passiert ist.
wolky

wolky schrieb:
Ich habe ihn nicht geändert sondern so akzeptiert wie er ist und von einem Tag auf den anderen hat er sich umgedreht und ist gegangen. Das Problem des Abwendens kann ich nicht beantworten und auch nicht mich fragen. Wenn jemand die Entscheidung trifft zu gehen, habe ich keine Macht der Welt es zu ändern und das weiss ich auch und ich habe auch niemanden gezwungen so zu leben. Ganz im Gegenteil so offen war ich noch nie, ich habe weder in der Vergangenheit gelebt noch zu sehr in der Zukunft. Ich habe das JETZT genossen, deshalb ist es noch schwieriger und unvorstellbarer was passiert ist.
wolky
Hallo wolky,
frage dich einfach wovor du dich im Leben/oder in Bezug auf dich selbst abwendest und einfach umgedreht und gegangen bist. Vielleicht findest du da was? Es ist nicht immer leicht den Spiegel zu erkennen. Vor allem macht man sich manchmal selber was vor und sagt, das hat mit mir nichts zu tun. - Einfach mal hinterfragen, oder gute Freunde dazu befragen, die sehen ein realistischer, als man selber.

Liebe Grüße von Bärchen

Werbung:
bärchen schrieb:
Hallo wolky,
frage dich einfach wovor du dich im Leben/oder in Bezug auf dich selbst abwendest und einfach umgedreht und gegangen bist. Vielleicht findest du da was? Es ist nicht immer leicht den Spiegel zu erkennen. Vor allem macht man sich manchmal selber was vor und sagt, das hat mit mir nichts zu tun. - Einfach mal hinterfragen, oder gute Freunde dazu befragen, die sehen ein realistischer, als man selber.

Liebe Grüße von Bärchen
Warum bin ich gegangen? Ich bin noch immer da! Ich bin bereit was zu riskieren, ich bin bereit meinen Beitrag zu geben und zu investieren.Wenn ich eines weiss, liegt das Gehen nur an den nicht gelösten Aufgaben von seiner Seite und ich wäre auch bereit den steinigen Weg gemeinsam zu gehen, aber alleine brauche ich mir das nicht antun dazu fehlt die Sinnhaftigkeit.
wolky

Zurück
Oben