Aufgaben im Leben

Werbung:
Gibt es etwas was du nicht bewältigen kannst aber bewältigen willst bzw. deine Versuche sind bis jetzt gescheitert?
Wenn dem so ist - bei wem auch immer - dann könnte man doch vermuten, dass das, was diese Person bewältigen möchte, aber nicht schafft, einfach nicht ihre Aufgabe ist.

Ich kann mit dem ganzen Thema nichts anfangen. Die einzige "Aufgabe" (wenn man das so nennen will) die ich bei Menschen sehe ist die, ihr Leben irgendwie zu bewältigen ohne daran zu zerbrechen. Wer oder was sollte uns irgendwelche Aufgaben stellen und wie sollten wir diese "Aufgabe" erkennen können? .... also ganz wirklich erkennen und nicht einfach nur für uns beschließen "das ist jetzt meine Aufgabe im Leben", nur weil es uns gerade so in den Kram passt?

Ich finde diese Aussage vermessen
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.
und frage mich wo du diese "Weisheit" hernimmst.

R.
 
Anhebung?

Diese Welt, alles was du hier siehst, das ist Illusion.
Eine virtuelle Realität.

Es ist wie ein Spiel das du am PC startest.


Hast du denn nicht Matrix gesehen??
Alles ist real aber die Wahrnehmung verschieden. Realität ist objektive Wahrheit. Was steckt hinter dem sichtbaren Universum?
Anhebung ist gemeint das Bewusstsein zu vertiefen, den Fokus zu erweitern. Über das Ego hinaus zu sehen.
 
Die Seele ist nicht perfekt sondern unerfahren, deshalb sehen wir auch wie unterschiedlich die Reifegrade sind.
Wer sieht „wie unterschiedlich die Reifegrade der Seelen“ sind? Du? Woran werden diese „unterschiedlichen Reifegrade“ festgemacht? Wer kann sich anmaßen den „Reifegrad“ der Seele eines anderen Menschen zu beurteilen, und was befähigt denjenigen (in diesem Fall ja wohl dich) dazu?

Du reihst in meinen Augen eine Esofloskel an die andere und versuchst zu vermitteln dass es sich um die ultimative Wahrheit handelt was du da so schreibst. Hinterfrag doch einfach mal selbst was du da so von dir gibst.

R.
 
Wer sieht „wie unterschiedlich die Reifegrade der Seelen“ sind? Du? Woran werden diese „unterschiedlichen Reifegrade“ festgemacht? Wer kann sich anmaßen den „Reifegrad“ der Seele eines anderen Menschen zu beurteilen, und was befähigt denjenigen (in diesem Fall ja wohl dich) dazu?

Du reihst in meinen Augen eine Esofloskel an die andere und versuchst zu vermitteln dass es sich um die ultimative Wahrheit handelt was du da so schreibst. Hinterfrag doch einfach mal selbst was du da so von dir gibst.

R.
Der Reifegrad richtet sich nach dem wie und was man denkt und wie man liebt und daraus folgendes Tun.
 
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.
Du pauschalisierst mir zuviel. Meinst du Die Menschen, oder viele Menschen oder alle Menschen?
Wenn du damit sagen willst, dass viele Menschen ihre Aufgabe im Leben nicht erkennen wollen, ja nicht mal danach suchen sondern nur Spaß haben möchten gebe ich dir recht. Das beobachte ich auch. Die Ernsthaftigkeit fehlt oft, dafür geht es dann nur darum Spaß zu haben im Leben.
Allerdings bin ich auch dafür neben der Pflichterfüllung auch eine gewisse Lockerheit zu haben. Nichts ist schlimmer als ein verbissener Grieskram der auf Prinzipien reitet.
Vielleicht ist es Aufgabe genug gut durch das Leben zu kommen ohne aufzugeben? Oder Kinder zu erziehen und ihnen gute Werte mitzugeben?
Was sind deine Aufgaben?
 
Werbung:
Zurück
Oben