Aufgaben im Leben

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.
 
Werbung:
Das Leben hat keine Bedeutung und keinen Zweck.

Wir sind hier weil wir Spass haben wollen.
Wir können tun was wir tun wollen ... :sneaky:
So klingen die Aussagen der falschen Götter und falschen Propheten. Naja machst es dir halt einfach, da könntest du doch glatt eine Frau sein.
 
Und wie klingen die richtigen Götter und Propheten?

Wo bleibt die Demokratie des Glaubens?
Es ist wie mit dem Tauchen in einen See. Die einen tauchen gar nicht die einen ein paar Meter und andere in Tiefen wo sich kaum einer hintraut. Die wahre Wahrheit liegt dort bevor wir angefangen haben zu lügen und zu täuschen und abzudriften.
Jeder kann seinen Glauben haben im Irrgarten dieser Welt.
 
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.

Erzähle mal, welche Aufgaben sollen das sein, bin echt neugierig?
 
Menschen wollen einfach nicht wahrhaben , daß das Leben Aufgaben hat und deren Inhalt haben eine Bedeutung und Zweck. Da wollen sie mit Zauberei ihr Leben so zurechtbiegen, daß es passt und es soll eben immer passen, weil sonst ist das Leben unangenehm und unfein.


Wir leben nicht, um zu lernen
sondern wir müssen lernen, um zu leben.
Das Leben hat keine Aufgaben für uns, aber es ergeben sich Situationen im Leben, die eine Lösung erfordern.
Man kann das Aufgabe nennen - es ist aber keine Aufgabe, denn eine Aufgabe ist etwas, das bewusst gestellt wird.
Diese Situationen sind aber einfach Umstände, die sich ergeben - meist zufällig oder durch Interaktionen, eigener oder fremder.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben