Auf immer Pech in der Liebe?

Kann ich so für mich nur teils bestätigen Annie.

Also eine Beziehung nach 0815, in der der Mann um 17.00h nach hause kommt und am besten noch sein Essen auf dem Tisch stehen haben möchte, wäre nichts für mich - da bleibe ich lieber alleine.

Sonst müsstest du ja noch deine Hausfrauenkünste unter Beweis stellen, und das willst du nicht - Mars in 4. ^^ Also lieber gleich alleine bleiben.

Feli hat es schon sehr getroffen mit ihrer Einschätzung - es ist wirklich schwer für mich jemand auf Augenhöhe zu finden - ich ziehe eher "Pantoffelhelden" an, die mich bewundern, später aber dann wegen meiner starken Persönlichkeit Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Ich glaub, dir gefällt es sogar ganz gut, bewundert zu werden, solange es nur dabei bleibt - Saturn in 5. Sollte es dann wirklich zu einer Partnerschaft kommen, glaubst du, du müsstest dem Mann allzeit zur Verfügung stehen und für ihn kochen, sollte er noch mit dir zusammenwohnen wollen. Dem gehst du geschickt aus dem Weg, indem du Männer anziehst, die dir missfallen und mit denen es nix wird. Also hast du im Grunde genau das, was du willst.
 
Werbung:
Sonst müsstest du ja noch deine Hausfrauenkünste unter Beweis stellen, und das willst du nicht - Mars in 4. ^^ Also lieber gleich alleine bleiben.

Nein, das schätzt du falsch ein, ich war sogar verheiratet und habe jahrelang gekocht. Aber ich arbeite seit Jahren mehr als Vollzeit und habe keinen Bedarf mehr, einen Mann zu bedienen. ;)



Ich glaub, dir gefällt es sogar ganz gut, bewundert zu werden, solange es nur dabei bleibt - Saturn in 5.Auch das stimmt so nicht, ich möchte und brauche niemand der zu mir aufschaut wie ein kleiner junge - finde das eher peinlich. Sollte es dann wirklich zu einer Partnerschaft kommen, glaubst du, du müsstest dem Mann allzeit zur Verfügung stehen und für ihn kochen, sollte er noch mit dir zusammenwohnen wollen. Dem gehst du geschickt aus dem Weg, indem du Männer anziehst, die dir missfallen und mit denen es nix wird. Also hast du im Grunde genau das, was du willst.

Ich ziehe nicht nur Männer an dir mir missfallen, aber letztlich entpuppen sie sich immer als das, was ich nicht möchte - kleine Jungs eben, auf den ersten Blick wirken sie taff, bei näherem kennenlernen eher das Gegenteil. Und Annie glaube mir, ich würde den Thread hier nicht eröffnet haben, wenn es das wäre was ich mir wünsche. Ich weiß schon genau was ich will.
 
Sydney61 schrieb:
Und mein Dilemma ist auch, ist jemand intelektuell mein Fall, fehlt ihm der Humor oder er spricht mich einfach optisch nicht an. Hat jemand meine Wellenlänge humormäßig, fehlt ihm der Tiefgang usw.

Sydney61 schrieb:
Also eine Beziehung nach 0815, in der der Mann um 17.00h nach hause kommt und am besten noch sein Essen auf dem Tisch stehen haben möchte, wäre nichts für mich - da bleibe ich lieber alleine.

Na ja, mir fiel bei diesen Worten gerade ein, daß wir heute in einer Zeit leben, in der es nicht mehr möglich erscheint, Kompromisse einzugehen. Oder aber wir haben zuviel Zeit, um darüber nachzudenken, wie der perfekte Partner aussehen müßte, damit man selbst glücklich ist. (Vom Glück des Partners ist ja schon einmal gar nicht die Rede)....

Unsere Großeltern dagegen harrten miteinander aus, auf Gedeih und Verderb. Mußten sich ihre Ecken und Kanten noch aneinander abschleifen. Hatten akzeptiert, daß es im Leben immer eine Kröte gibt, die zu schlucken ist. Ich würde mal sagen, sie lebten ein Leben nach den Anforderungen und Aufgaben, die auf sie zukamen....Liebe, Sympathie, Humor und Tiefgang? Na ja, wenn der Partner dies alles hatte, war´s gut, aber nicht wirklich wichtig. Wichtig war, den täglichen Kampf zu überstehen, die Brut durchzubringen, die Ernte in trockene Tücher zu bringen.....

Irgendwie beneidenswert.....



LG
Urajup
 
Hm, schon irgendwie etwas wahres dran .....aber die heutige Zeit hat auch Vorteile für die Frauen. Ich möchte jedenfalls an keinen Mann gebunden sein, damit ich überleben kann.

Kompromisse muss man sicher immer im Leben machen, beide Seiten - dennoch kann ich mir ja keinen schön denken oder fehlt ihm der Humor oder er ist zu zart beseitet, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Lachen ist für mich schon sehr wichtig, Tiefgang aber ebenso - die Mischung machts halt.
 
Huhu Juppi, :)

Unsere Großeltern dagegen harrten miteinander aus, auf Gedeih und Verderb. Mußten sich ihre Ecken und Kanten noch aneinander abschleifen. Hatten akzeptiert, daß es im Leben immer eine Kröte gibt, die zu schlucken ist. Ich würde mal sagen, sie lebten ein Leben nach den Anforderungen und Aufgaben, die auf sie zukamen....Liebe, Sympathie, Humor und Tiefgang? Na ja, wenn der Partner dies alles hatte, war´s gut, aber nicht wirklich wichtig. Wichtig war, den täglichen Kampf zu überstehen, die Brut durchzubringen, die Ernte in trockene Tücher zu bringen.....

Irgendwie beneidenswert.....

Naja, ich finde diese Ansicht schon auch ein wenig anmaßend. Meine beiden Großelternpaare haben sich beide geliebt, auf sehr interessante Art kennengelernt und sich verliebt und ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Auch haben sie gerne davon erzählt, wie alles kam, was sie gemeinsam durchgestanden haben etc... Dass da generell nur Zweckoptimismus, Erdulden oder die gesellschaftlichen "Pflichtstrukturen" erfüllt wurden, wage ich zu bezweifeln.

Vielmehr glaube ich, dass es damals wie heute Paare gibt, deren Beziehungen auf Liebe basieren, die sich über die Jahre mit Respekt, Verständnis und gegenseitiger Anerkennung "füllen". Da hinein zu interpretieren, dass man "nur" erduldet und sich fügt, finde ich nicht der Realität entsprechend. Es gibt wie bei den Tieren eben auch Menschen, die dafür bestimmt sind, ein Leben lang zusammen zu bleiben und sich dabei auch lieben. Ob sich solch eine Liebe innerhalb der Institution Ehe entwickelt und entfaltet oder in anderen "modernen" Beziehungsformen, das sei dahin gestellt. Was aber wahr ist, ist, dass man die Äußere Form damals nicht gleich hingeschmissen hat, wenn etwas nicht lief. Durchhalten ist nicht immer negativ zu betrachten. Vielmehr erkennt man doch gerade als Astrologe, dass jeder der Partner zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Lebensphasen stecken kann und dann gilt es für den einen wie für den anderen abzuklären und mit sich zu vereinbaren, ob die Liebe reicht (Stichwort wahre Liebe), um Hochs und Tief, Übertreibungen oder Schwächephasen seines Partner mit zu (er-)leben oder gleich den Rucksack zu packen und zu gehen.

Liebe Grüße
Martina
 
Ich ziehe nicht nur Männer an dir mir missfallen, aber letztlich entpuppen sie sich immer als das, was ich nicht möchte - kleine Jungs eben, auf den ersten Blick wirken sie taff, bei näherem kennenlernen eher das Gegenteil. Und Annie glaube mir, ich würde den Thread hier nicht eröffnet haben, wenn es das wäre was ich mir wünsche. Ich weiß schon genau was ich will.

Hallo sydney,

so ganz unrecht hat Annie nicht, und du sagst ja, bevor du jemanden wieder bekochst bleibst du lieber allein,

Wie solls dann mit einem Neuen werden?
Soll er dich bekochen?

Vielleicht weißt du was du willst, aber ist es das was du brauchst?

LG
flimm
 
Hallo sydney,

so ganz unrecht hat Annie nicht, und du sagst ja, bevor du jemanden wieder bekochst bleibst du lieber allein,

So habe ich das nicht gesagt - ich sagte so eine 08/15 Beziehung, wo der Mann erwartetsein Essen um 17.00h auf dem Tisch zu haben, möchte ich nicht - da bleibe ich lieber alleine. Außerdem, wieso soll die Frau eigentlich für alles sorgen, sorry ich arbeite 10-12 Stunden täglich, also

Wie solls dann mit einem Neuen werden?
Soll er dich bekochen? Ich esse in de Kantine und so bissel dürfte er mich schon umsorgen, aber nicht gleich entmündigen.

Vielleicht weißt du was du willst, aber ist es das was du brauchst? Tja flimm, wenn ich das mal wüßte. Jede Routine und jedes Mittemaß ist mir eigentlich verhasst. Ich möchte einerseits Treue, Verlässlichkeit, aber bloss nicht einengen oder über mich verfügen ode bestimmen wollen. Ich musste sehr früh, viel zu früh, in meinem Leben sehr viel Verantwortung tragen und bin es gewöhnt Entscheidungen immer selbst treffen zu müssen. Gerne würde ich mich auch mal anlehnen, aber eben nur mal.....ich weiß ich bin sehr ambivalent angelegt, echt ein Teufelskreis irgendwie.

LG
flimm

LG

Sydney
 
Hallo Martina!

Kayamea schrieb:
Naja, ich finde diese Ansicht schon auch ein wenig anmaßend.

Oh je, was heute schon alles als anmaßend betrachtet wird. War halt meine Beobachtung aus der Vergangenheit heraus, Martina. Soll und kann ja nicht für alle gelten...;)


Meine beiden Großelternpaare haben sich beide geliebt.

Das ist schön. Meine beiden Großelternpaare nicht. Die wurschelten sich halt nebeneinander durchs Leben. Scheidung gabs nicht, war ja auch nicht wirklich opportun, weil "was sollen die Leute sagen" u.s.w.. Irgendwann dann hatten sich sich berappelt oder lebten sich ein.

Der Mensch konnte damals noch ganz stoisch Situationen ertragen, die heute - partnerschaftlich gesehen - unhaltbar wären....
Nichts destrotrotz hatte ich vor kurzem gerade noch von dem einen Großelternpaar die Fotos ihrer goldenen Hochzeit angeschaut und wie sie sich bei den Händen hielten, so auf dem Sofa sitzend, ganz innig und ruhig...Und das nach all den Zankereien und wochenlangem Anschweigen in ihrem Eheleben..Ja, es geht alles, wenn man nur will.....


LG
Silke
 
Werbung:
Sry. Du bist schlecht zu zitieren. Zum roten Text: Äußerst du das auch konkret und konstruktiv, wenn du jemanden kennenlernst, oder erwartest du das einfach?

Sorry loge, wähle beim nächsten mal eine andere Farbe.

Ich äußere das schon konkret, natürlich nicht beim ersten Date, aber wenn sich abzeichnet dass etwas daraus werden könnte.
 
Zurück
Oben