Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Wenn zum Beispiel Amerika gegen ein Land im nahen Osten in den Krieg zieht und dort sämtliche Dinge zerbomt heißt dies Krieg. Kommt jetzt jemand aus diesem Land und schlägt in irgend einer Art und Weise (z.b. 11. Sept.)
zurück so nennt man dies Terror. Das selbe sehen wir in Russland, England und natürlich in anderen gehobenen Gegenden.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum das so ist!

Antwort: Ganz einfach, wenn zwei das Gleiche tun, dann ist es dennoch nicht das Selbe, Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben. Verleumdungen sind Teil der Kriegspropaganda, nach deren Logik immer die Gegenseite schuld ist und angefangen hat.

Ich denk über dieses schon lange nach, komm aber auf keinen Nenner.

Antwort: Weil es keinen Nenner gibt, Krieg ist ein Geschäft und zwar für die die andere dafür bezahlen ihn zu führen.

Auch verstehe ich nicht warum einige Länder Atomboben besitzen dürfen und andere nicht?

Antwort: Wenn Du welche hast, traut sich keiner sie Dir wieder wegzunehmen. Und wenn Du Bodenschätze hast, die andere Wollen, dann darfst Du eben keineA- Bombe haben, damit man Dich überfallen und bestehlen kann.

Ich mein es gibt diese Dinger und man wird sie früher oder später auch zum Einsatz bringen. Der Mensch hat doch noch nichts erfunden ohne es anzuwenden. Und wenn diese Dingens angewendet werden, ists doch denk ich egal aus welcher Richtung die kommen.

Antwort: Eben nicht, denn es gibt ja "gute und schlechte Bomben", die amerikanischen bringen Frieden und nichtamerikanischen schlimmen Terror.
Die am. Bomben verursachen nur Kollateralschäden die nichtam. töten hingegen immer unschuldige Zivilisten.

Das man allerdings annehmen könnte, dass wenn das eine oder andere Land keine Atombombe besitzt, diese nicht zum Einsatz kommen werden ist zwar ein schöner Gedanke jedoch ein wenig naiv....oder?

Antwort: Richtig! Erst wenn alle Atombomben haben, gibt es weder schlechte noch gute sondern nur noch lebensgefährliche.

Ich will mit der zweiten Frage um Himmelswillen nicht sagen das ich diese Boben als toll oder so betrachte. Nein, nein ich fürchte sie genauso wie jeder andere auch. Nur versteh ich eben nicht warum man nicht Weltweit ein Verbot solcher Waffen fordert.

Antwort: Hast Du genug Bomben um diese Forderung durchzusetzen??
icon10.gif

Oder ist das eh der Fall?

Antwort: Wo kein Kläger......

Ich hoff halt irgendwer hier versteht was ich mit meiner Fragerei meine:)

Antwort: Klar doch, hoffe alles beantwortet zu haben.
Grüße von Fliegenpilz

Werbung:
Kommts ja auch, aber halt nicht bei dir weil du von der anderen Seite bist. Das ist dasselbe als würden die Aliens aus Alien 2 mit Marines-Gewehren durch die Gegend laufen.

ciao, :blume: Delphinium

Genau

oder wie wenn James Bond für Dr. No arbeiten würde
oder Robin Hood für den Sherif von Nottingham

oder in ungefähr so als währe William von Baskerville ein Analphabet

lG

FIST, der nicht nur empfiehlt den Film V zu gucken sondern vorallem die Grafic Novel zu lesen.

*räusper*
du bist JEDER Aussage und Frage ausgewichen. ich schliesse daraus, dass du an einer ehrlichen konversation nicht interssiert bist.
Der Vorwurf muss ja ausgerechnet von dir kommen. Bisher hast du nur gegen die bösen Amerikaner gezetert, um von deiner bornierten Attitüde wegzulenken, die Afghanen hilflos den Taliban ausgeliefert zu lassen. Und diese Attitüde ist schlicht inhuman.

du sagst der offizielle kriegsgrund sei unerheblich?! :eek:
Was glaubst du, wozu die Gänsefüßchen waren? Wirklich offiziell war der Bruch der Waffenstillstandsvereinbarungen. Das allein begründet in vollkommen zureichendem Maße die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen. All das Gedöns von MVW war unnötiges Theater.

ich weiss, was ein waffenstillstand ist.
meine Frage an dich war, WELCHEN waffenstillstand saddam mehrfach gebrochen hat?! mir ist diesbezüglich nichts bekannt.
Dir scheint überhaupt eine ganze Menge nicht bekannt zu sein. Vielleicht informierst du dich erstmal.

Was glaubst du, wozu die Gänsefüßchen waren? Wirklich offiziell war der Bruch der Waffenstillstandsvereinbarungen. Das allein begründet in vollkommen zureichendem Maße die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen. All das Gedöns von MVW war unnötiges Theater.

das war du hier schreibst ist schlicht und ergreifend NICHT WAHR.
da würde ja selbst doubelyou stutzen, wenn er das hier lesen würde.

Dir scheint überhaupt eine ganze Menge nicht bekannt zu sein. Vielleicht informierst du dich erstmal.

na das ist ja süss....
du verbreitest unwahrheiten und wenn ich dich um aufklärung bitte, weil ich etwas nicht bestätigen kann bzw. es anzweifel, sagst du:"Informier dich erstmal".

na danke :D:D

aber gut... ich habe genug.... danke fürs gespräch... :rolleyes:

@FIST,
Mein Held ist weder der Amerikaner noch der Iraker noch sonst irgendwer auf dieser Welt!

Jedoch lass dir bitte gesagt sein, das wenn ein Mensch anziehen will, wie es ihm gefällt, muss !dieser! kämpfen wenn es ihm verboten ist. Kein Land hat sich meines Erachtens nach in die Gesetze eines anderen ein zu mischen.
Auch wir im Westen mussten uns unsere Rechte als Bürger selbst erkämpfen!
Dieses Recht sollten auch die Menschen in anderen Regionen dieser Welt haben.

Du Unterstützt wie !mir scheint! anderen Menschen zu zeigen das sie nicht die Kraft haben, sich selbst auf die Beine zu stellen.
Würde es allerdings so sein das man den Westen um Hilfe bei diesen Kampf bittet, wäre die Sachlage eine ganz andere! Dem war und ist aber nicht so.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich weder auf der Seite der Amis bin noch auf der Seite irgend eines anderen Kriegsführenden Landes. Lediglich wollte ich wissen "Warum auf einer Seite Krieg auf der anderen Terror." Ich habe auch versucht das Gespräch auf eine andere Schiene zu bringen, nämlich Russland-Tschetschenien. Allerdings ist der Irakkrieg ein scheinbar sehr wichtiges Thema. Vielleicht weil man so selbst seine Kriegslust auf verbaler Ebene ausleben kann.
Der Grund meiner eingangs Frage war eher ein persönlicher Grund.
Mich nerven einfach die vielen Kameras und Beobachtungsmethoden auf der Strasse!
Diese haben nämlich zeit gleich mit dem Vorwurf "Eine Seite Krieg eine Seite Terror" begonnen. Allerdings Weltweit und nicht nur in Kriegerisch veranlagten Ländern.

Da dieser Thread schon ein Schlachtfeld ist hab ich an einer Antwort meiner gestellten Frage jegliches Interesse verloren!

Mein Held ist weder der Amerikaner noch der Iraker noch sonst irgendwer auf dieser Welt!

:confused: sind so viele Menschen gestorben, dass es nur noch ein Amerikaner und nur noch ein Iraker gibt :confused:

Auch wir im Westen mussten uns unsere Rechte als Bürger selbst erkämpfen!

ah ja... darum haben die Deutschen und die Österreicher ja die Nazis auch selber besiegt und die Aleierten haben nur zugeguckt und Däumchen gedreht und Wetten abgeschlossen.

Jedoch lass dir bitte gesagt sein, das wenn ein Mensch anziehen will, wie es ihm gefällt, muss !dieser! kämpfen wenn es ihm verboten ist.

wie kämpft eine Frau ohne Rechte gegen ein Regime das nicht Zögert die Kalashnikov zu verwenden?

Würde es allerdings so sein das man den Westen um Hilfe bei diesen Kampf bittet, wäre die Sachlage eine ganz andere! Dem war und ist aber nicht so.

ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass die Alleierten die Nazis in grund und boden geschossen haben, die KZs befreit und eine Demokratie in Westeuropa installiert haben, genau so bin ich froh dass die Entete im ersten Weltkrieg die beiden Kaiserreiche Österreich und Deutschland zufall gebracht haben... und ich würds immer wieder begrüssen, wenn wieder solche Idioten an der Macht währen die glauben sie hätten das Recht die Menschen mit den Füssen zu tretten..

lG

FIST

@FIST,
ja ich bin auch froh das die Alliierten die Nazis in Grund und Boden gestampft haben und wir uns nicht selbst zur Wehr gesetzt haben, denn so kann ich ihnen ein Leben lang Dankbar sein und alles Dulden was sie auf dieser Welt machen. Nein... nicht nur ich sondern auch meine Kinder und Kindeskinder und und und.
Allemvoran muss ich bei ihren Taten nichtmal überlegen ob diese richtig oder falsch sind, denn ich bin froh das sie uns ja geholfen haben. Alleine hätten wir das nie geschafft.

Klar bei dem zusammenhalt unserer Gesellschaft!

@FIST,
ja ich bin auch froh das die Alliierten die Nazis in Grund und Boden gestampft haben und wir uns nicht selbst zur Wehr gesetzt haben, denn so kann ich ihnen ein Leben lang Dankbar sein und alles Dulden was sie auf dieser Welt machen. Nein... nicht nur ich sondern auch meine Kinder und Kindeskinder und und und.
Allemvoran muss ich bei ihren Taten nichtmal überlegen ob diese richtig oder falsch sind, denn ich bin froh das sie uns ja geholfen haben. Alleine hätten wir das nie geschafft.

Klar bei dem zusammenhalt unserer Gesellschaft!

:thumbup: - yes ilvi - ich bin voll bei dir :thumbup:

das war du hier schreibst ist schlicht und ergreifend NICHT WAHR.
Ein bisschen mehr Mühe müsstest du dir schon geben. Exemplarisch könntest du beweisen, dass Saddam die Arbeit der Inspektoren eigentlich nie behindert hat. Im übrigen verbieten es dir die Forenregeln, mich unbegründet der Lüge zu bezichtigen. Mal als Hinweis.

Für alle, die sonst noch traurig sind über Saddams Absetzung:

"Diese Ba'th-Herrschaft war ein ganz und gar aus dem Inneren sich entfaltendes Phänomen, sie dauerte, weil die Bevölkerung sich fügte, die Autorität akzeptierte, bis zum Jahr 1991, als der Golfkrieg kam und alles änderte. An der Spitze des Systems von Strafen, das der Ba'this-mus im Irak etabliert hatte, stand Folter. Die gesamten Probleme gesellschaftlicher Modernisierung, so argumentierte ich in Republic of Fear, wurden komprimiert auf ein Gemeinwesen, dessen Bürger sich damit abfanden und geradezu erwarteten, unter gewissen Umständen gefoltert zu werden."

http://www.nahost-politik.de/irak/irak-opposition.htm

Werbung:
@FIST,
ja ich bin auch froh das die Alliierten die Nazis in Grund und Boden gestampft haben und wir uns nicht selbst zur Wehr gesetzt haben, denn so kann ich ihnen ein Leben lang Dankbar sein und alles Dulden was sie auf dieser Welt machen
Du findest es so richtig niederträchtig, Demokratie und Menschenrechten zu protegieren, ja? Fand Saddam auch. Und Mullah Omar auch. Kim Jong Il findet das auch doof. Und wer weiß, welche seiner rührnenden Litaneien uns selig Goebbels dazu geleiert hätte... Natürlich hatten (haben) die Genannten nicht alle Latten am Zaun. Macht dich das evtl. nachdenklich?

Zurück
Oben