Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

@Bulldackel

Hast du dir schonmal überlegt wie die Amis an ihr Öl kommen sollten, wenn die Möglichkeit ein menschenrechtsverletzendes Regime wegzubomben nicht bestünde?

Fällt der Groschen ?

Werbung:
Es gibt nur ein Spiel und das heißt Freiheit oder Egoismus.
Der Egoismus dreht sich stets nur um seine eigene Sicherheit,
der Freiheitsliebende wappnet sich für die Zukunft durch Liebe und Vertrauen.

Wer Gewalt sää ne, SIEHT, wird Gewalt ern ne, ERHALTEN.
Wer Terror und Machtspielchen sehen möchte, wer um sein Hab und Gut fürchtet,
der ist bereits Opfer des ganzen Spielchens seines Egos geworden.
An diesem Spiel nehmen viele teil, lassen sich von ihren Ängsten beherrschen, lassen sich von der Macht verführen und Gewalt und Zerstörung von Natur und Mensch ist doch keine Ausnahme. War der Mensch jemals mit sich in Frieden?

Was glaubt Ihr denn? Ihr durchforstet die Nachrichten, erhascht Informationen aus Büchern und hättet dann einen Vorteil oder wärt besser vorbereitet?
Weit gefehlt, denn das Ego ist doch in euch und im Laufe eures Lebens wurde es schön großgezogen.

Mir hat das Leben bisher Einiges bescherrt. Ich wurde von einer Angst und mannigfaltigen Sorgen von einem Jahr ins nächste geschmissen.
Ich habe gelernt Ängste und Sorgen anzunehmen, mittlerweile mit einer spielerischen Nüchternheit anzugehen und doch diese Selbstzweifel eines Egos.

Pahh, man könnte meinen, hier würden sich einige langweilen, wenn Sie das schreiben.
Nein, schon klar, Ihr wollt natürlich nur die Welt verbessern oder retten.
Ja, füttert nur euer Ego, dann müsst Ihr nicht mehr so Angst haben, wenn Ihr so riesig seid. *g*

Es ist ganz einfach. Wer nicht für die Liebe lebt, der zerstört.
Es ist kein Dualismus an sich sondern Trennung oder Ganzheit.
Bisher lebte der Mensch in Trennung. Wir nennen es Rationalität,
doch bei aller Rationalität? Wo ist das Herz geblieben.

Du wirst durch Aufklärung über Machenschaften keine Liebe finden.
Die ist immer nur in dir zu finden.
Jeder Kampf ist Trennung und Trennung heißt, du lebst das Leben eines Opfers oder eines Täters.

@Bulldackel

Hast du dir schonmal überlegt wie die Amis an ihr Öl kommen sollten, wenn die Möglichkeit ein menschenrechtsverletzendes Regime wegzubomben nicht bestünde?
Oh wow! Das ist ja mal ein total neuer Aspekt. Nein, glaub mir - du bist wirklich der allerallererste Amerikahasser, der auf diese sensationelle Bedeutungslosigkeit hinweist.

@Bulldackel,
Die Frechheit das ich Leute welche ich lediglich von den Medien her kenne als doof bezeichne werde ich mir tunlichst versuchen zu sparen.
Denn !Hand aufs Herz! alles was du über diese Menschen weißt sind nicht mehr als irgendwelche Aussagen von Funk und Fernsehen (wohlgemerkt westliches Fernsehen).Wahrscheinlich werden etliche Manipulierte Leute im Irak oder Afghanistan...*gg* über unsere Politiker genauso denken wie du über deren.
Das allerdings Funk und Fernsehen von Manipulation mehr als voll sind, ist (so hoffe ich) auch bis an deinem Geist vorgedrungen.

!Nicht! habe ich gesagt das ich gegen Demokratie sei. Jedoch (was soll ich machen) finde ich es eben nicht OK das ich jemanden nur weil er mir mal geholfen hat auf ewig zu Dank verpflichtet bin. (Keine Sorge ich weiß dennoch meiner Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen).
Jedoch wenn ein Mensch heute jemanden hilft ist dies schön. Wenn dieser Helfende aber morgen Völkermord einfach wegen Ressourcen des anderen begeht, ist dieses !nicht zu dulden!.
Und bitte erzähl mir nicht das wir nicht in den Startlöchern eines Völkermordes sind!
So viel Ausländerfeindlichkeit wie in den letzten Jahren dem Muslimischen Völkern gegenüber war (denke ich) das letzte mal vor dem 2 Weltkrieg.

Im übrigen ja es wäre mir lieber gewesen wenn sich unsere Leute selbst gegen das Hitlerregime gewehrt hätten. Zum einem wären wir dann stolze, ehrfürchtige Länder zum anderen müssten wir nicht auf den Knien rutschend ewig den Alliierten dankbar sein!
Und wir hätten dann vielleicht mehr Menschen die nicht in ihrem Dankbarkeitwahn, einfach billige Entschuldigungen für das Morden von tausenden Leuten unter dem Tisch hervor ziehen.

Ach ja ich habe dich nicht ganz verstanden, da deine Sprache ein zweischneidiges Schwert zu sein scheint. Könntest du dich ein wenig Direkter ausdrücken.
Ich weiß nämlich nicht ob hinter deinen Worten nicht eine persönliche Beleidigung für mich versteckt ist.
mfg

@Bulldackel,
Die Frechheit das ich Leute welche ich lediglich von den Medien her kenne als doof bezeichne werde ich mir tunlichst versuchen zu sparen.
Und? Saddam war trotzdem ne Kanaille. Und das gilt für alle Tyrannen.

Denn !Hand aufs Herz! alles was du über diese Menschen weißt sind nicht mehr als irgendwelche Aussagen von Funk und Fernsehen (wohlgemerkt westliches Fernsehen).Wahrscheinlich werden etliche Manipulierte Leute im Irak oder Afghanistan...*gg* über unsere Politiker genauso denken wie du über deren.
Pass auf: du beantragst die afghanische Staatsbürgerschaft und lebst - oder besser: vegetierst - ein Jahr lang wie deine dortigen Geschlehctsgenossinnen dahin (natürlich in einem von den Taliban beherrschten Bezirk). Und dann kannst du mir nochmal zu erklären versuchen, was die afghanischen Frauen wohl denken könnten.

Das allerdings Funk und Fernsehen von Manipulation mehr als voll sind, ist (so hoffe ich) auch bis an deinem Geist vorgedrungen.
Richtig. Komprimiert auf den Kerngehalt war die gesamte Botschaft der tendenziösen Meinungsmache a la ARD und Spiegel auf Punkt und Komma mit der Doktrin europäischer Antiamerikaner identisch: Bush ist doof und die Amis sind kriegsgeil. Kritische Fragen waren unerwünscht und die orgiastische Europa-Pazifismus-Hysterie am Vorabend des Irakkrieges hatte in der Tat etwas massenpsychotisches. Hier wurden (gezielt?) antiamerikanische Ressentiments medial offengelegt, geschürt und zur hemmungslosen Ekstase masturbiert.

So viel Ausländerfeindlichkeit wie in den letzten Jahren dem Muslimischen Völkern gegenüber war (denke ich) das letzte mal vor dem 2 Weltkrieg.
Ah ja. Jetzt sind die Amerikaner auch schuld an der Xenophobie der Europäer. Logisch. :rolleyes:

...stolze, ehrfürchtige
Sind das wirklich die Kategorien, in denen du denkst? :confused:

Und wir hätten dann vielleicht mehr Menschen die nicht in ihrem Dankbarkeitwahn, einfach billige Entschuldigungen für das Morden von tausenden Leuten unter dem Tisch hervor ziehen.
Bekämpfung von Tyrannei = Mord? :confused:

Ich weiß nämlich nicht ob hinter deinen Worten nicht eine persönliche Beleidigung für mich versteckt ist.
Ach weißt du, das hatten wir doch schon geklärt. Langsam wird's langweilig. Aber wenn es dich beruhigt: nein, ich habe dich nicht beleidigen wollen. :rolleyes:

Oh wow! Das ist ja mal ein total neuer Aspekt. Nein, glaub mir - du bist wirklich der allerallererste Amerikahasser, der auf diese sensationelle Bedeutungslosigkeit hinweist.

Hast du mich überhaupt verstanden?

Ich habe dich jedenfalls nicht verstanden.

Welcher neuer Aspekt? Sensationelle Bedeutungslosigkeit? :confused:

Amerikahasser? Und wenn ich keine Leber mag bin ich ein Schweinehasser oder wie?

Pssst.......ich mag wirklich keine Leber.

@Bulldackel,
Wenn du mir den Rat gibst nach Afghanistan zu gehen, beginnt das Gespräch für mich Kinderhaft zu werden! Dies klingt so als würde jemand sagen er sei gegen Ausländerfeindlichkeit und jemand anderer sagt drauf "Dann lass doch alle Ausländer bei dir einziehen"

Was Mord ist hat denke ich @Muggle ganz gut erklärt (übrigens danke @Muggle)

Ja in der Tat sind dies wichtige Aspekte meines Denkens....kann es sein das du die Kopfsenkende, Verräterische, auf alles Ja und Amen sagende Haltung welche Österreich und Deutschland zu Zeit besitzt bevorzugst?

Das die Amerikaner an der großen Ausländerfeindlichkeit Schuld haben hast !du! gesagt,
ich für meinen Teil werde dies in eine meiner Nachdenkphasen über die Welt einbauen und dir danach über mein Empfinden Bescheid geben.
Aber wenn es dich beruhigt nein sie tragen nicht die ganze Schuld, wenn auch einen Teil davon!

Richtig. Komprimiert auf den Kerngehalt war die gesamte Botschaft der tendenziösen Meinungsmache a la ARD und Spiegel auf Punkt und Komma mit der Doktrin europäischer Antiamerikaner identisch: Bush ist doof und die Amis sind kriegsgeil. Kritische Fragen waren unerwünscht und die orgiastische Europa-Pazifismus-Hysterie am Vorabend des Irakkrieges hatte in der Tat etwas massenpsychotisches. Hier wurden (gezielt?) antiamerikanische Ressentiments medial offengelegt, geschürt und zur hemmungslosen Ekstase masturbiert.

Amen... ich fand die von Medien und Politik als Volksfest inzenierten Antikriegs/Antiusa Demonstrationen so was von zum Kotzen wo dann jeder noch so bedeutungslose Politiker seine Triaden darüber ablies, wie ungerecht doch der KRieg sein und wie falsch doch die USA sei und und und und... und nun sind Deutsche Soldaten in Irak und Afghanistan Stationiert.. Soviel zum Thema Medien und Lügen

lG

FIST

Werbung:
@FIST,
nur war nicht vom Lügen sondern von Manipulation der Medien die rede!
Falls du den feinen Unterschied kennst.

Zurück
Oben