Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Werbung:
Hast du mich überhaupt verstanden?

Ich habe dich jedenfalls nicht verstanden.

Welcher neuer Aspekt? Sensationelle Bedeutungslosigkeit? :confused:

Amerikahasser? Und wenn ich keine Leber mag bin ich ein Schweinehasser oder wie?

Pssst.......ich mag wirklich keine Leber.
Nicht verstanden? Nagut: die sagenhaft intellektuelle Glanzleistung, alles und jedes mit dem Totschlagargument "Öl" zu diskreditieren, ödet mich nur noch an.
 
Mal abgesehen davon, dass die Amerikaner nicht die Tyrannei bekämpfen ist das umbringen von Menschen Mord! Aber man kann auch Kolateralschaden, bedauernswerte Opfer in der Zivilbevölkerung, Heldentot, Tribut ans Vaterland oder gottgewollte Gerechtigkeit nennen.
Haben sie in Afghanistan denn nicht den Tyrannen Mullah Omar verjagt? Haben sie im Irak nicht den Tyrannen Hussein verjagt?

Aber man kann auch Kolateralschaden, bedauernswerte Opfer in der Zivilbevölkerung, Heldentot, Tribut ans Vaterland oder gottgewollte Gerechtigkeit nennen.
Deine Lösung heißt also, gegen die Tyrannen nichts zu unternehmen. Und das finde ich unmenschlich: Zwar helfen zu können, aber die Hilfe aus lauter pazifistischer Borniertheit zu verweigern.
 
@Bulldackel,
Wenn du mir den Rat gibst nach Afghanistan zu gehen, beginnt das Gespräch für mich Kinderhaft zu werden!
Kinderhaft? Also du kennst nur die Verlautbarungen der islamistischen Frauenhasser, die dort alle Fäden der MAcht und Folterkammern in den Händen halten. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du nie in deinem Leben auch nur ein einziges Mal die Leidtragenden dieser Tyrannei interviewt hast. Du hast dich nie mit einer afghanischen Frau unterhalten, die sich auf offener Strasse von (Un-)Sittenwächtern hat grün und blau prügeln lassen, weil sie ohne männliche Begleitung unterwegs war. Du hast dir nie angehört, wie eine Frau sich fühlt, die gefoltert und verstümmelt wird, weil sie die Frechheit besaß, sich zu schminken. Du hast dir nie angehört, wie afghanische Frauen und Mädchen es finden, den Zugang zu jeglicher Bildung und Berfufstätigkeit untersagt zu bekommen. Du hast dir nie auch nur eine Sekunde darüber Gedanken gemacht, wie ein Mensch fühlt, der Tag für Tag wie Dreck behandelt wird. Und dann besitzt du die unfassbar inhumane Unverschämtheit, zu behaupten, du wüsstest, wie die entrechteten Opfer der MAssenmörder sich fühlten. DAS nenne ich kindisch.


Aber wenn es dich beruhigt nein sie tragen nicht die ganze Schuld, wenn auch einen Teil davon!
Das klingt ja spannend. In Deutschland (von Österreich ganz zu schweigen) wird es noch Jahrzehnte dauern, bis allein die Möglichkeit, dass ein dunkelhöutiger Mensch Regierungschef wird auch nur denkbar ist. Und da soll unser tiefsitzender Rassismus ausgerechnet das Land "mitverschulden" das uns in dieser Hinsischt um Lichtjahre voraus ist? Erklär mir das mal.
 
Das klingt ja spannend. In Deutschland (von Österreich ganz zu schweigen) wird es noch Jahrzehnte dauern, bis allein die Möglichkeit, dass ein dunkelhöutiger Mensch Regierungschef wird auch nur denkbar ist. Und da soll unser tiefsitzender Rassismus ausgerechnet das Land "mitverschulden" das uns in dieser Hinsischt um Lichtjahre voraus ist? Erklär mir das mal.

Dir ist aber schon bewusst, das das von Dir gescholtene "Volk" keinerlei reales Mitspracherecht bei der Wahl des Regierungschefs hat? :rolleyes:

Oder bei der Wahl der Regierungsziele?

Oder bei überhaupt irgendwas ausser vielleicht bei der Festlegung, welche Parteien an der Macht sind, nie aber wer an der Macht ist, personell gesehen?

Also geht es wohl kaum um den "Volksrassismus" sondern eher darum welcher ausländische Mitbürger sich an die richtige Stelle mit den richtigen Beziehungen bringen kann. Und genau da ist die USA auch nicht anders als wir. Mit der Option Wahlfälschung... ähm... Elektronischer Stimmergebniskorrektur... laufen hierzulande ja auch schon diverse Experimente.:D


B2T: ich glaube erst einmal das es den Opfern recht egal ist ob sie von "Terroristen", "Friedenstruppen" , "Mördern" oder "Liquidierungsbeamten" ums Leben gebracht werden.

So gesehen: Terror= Mord um des Angsteffektes willen (egal welche polidiotischen oder religüllischen "ziele" nun in die Aufmerksamkeit gebracht werden sollen), Krieg=angemeldeter Massenmord.
Beides Mord.
 
@Bulldackel

du ignorierst immer wieder das wichtigste. Ich hab kein Bock mehr mich zu wiederholen.

Öl, Totschlagargument ?

Köstlich! das nenne ich mal ein gelungenes Wortspiel!!!

Hätte ich selbst nicht besser bringen können.

:danke::lachen:

Ich schmeiss mich weg !
 
@Shalghar,
Danke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Keiner der beiden Seiten hat das recht zu Töten.


@Bulldackel,
natürlich hab ich noch mit keiner Afghanischen Frau gesprochen (zumindest nicht bewusst). Dennoch behaupte ich das diese Frauen trotz aller Versklavung welche diese erleben nicht einverstanden sind, dass ihre Männer getötet werden.
Wenn den anderen zu töten deine Art jemanden zu helfen ist, so hoffe ich das ich dir nie real begegne und allem voran das du mir nie Hilfe aufdrängst.
Denn wenn ich dich die ganze Zeit richtig verstanden habe, bist du der Ansicht das man Menschen helfen muss, auch wenn diese !nicht! bitten und allem voran ihren Peiniger töten muss.

Aber gut...kann ja sein das ich die Bitte der Afghanischen Frauen einfach überhört habe.


Sprichst du mit deiner Aussage den zur Wahl stehenden Dunkelhäutigen möglichen Präsidenten an?
Falls ja, das ein Mensch mit dunkler haut die Leiter so weit empor steigen darf war damals und ist auch heute noch reine Taktik. Und mit Sicherheit !nicht! das Einsehen das alle Menschen den gleichen Wert haben!
Selbst wenn genannter die Wahl gewinnt ist dies Taktik. Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgend ein Präsident in Amerika oder in anderen westlichen Ländern irgend etwas mit zu bestimmen hat...oder?
Wenn dem so ist verstehe ich allerdings deine bisherige Meinung.
 
Werbung:
@Bulldackel

du ignorierst immer wieder das wichtigste. Ich hab kein Bock mehr mich zu wiederholen.
Dann sei so nett und kürze deine Beiträge auf das Wichtigste. Denn sonst weiß ich ja nicht, was dir das am meisten Herz bedrückt. Hast du eigentlich schon erklärt, was du gegen die Taliban unternommen hättest?

Öl, Totschlagargument ?

Köstlich! das nenne ich mal ein gelungenes Wortspiel!!!

Hätte ich selbst nicht besser bringen können.
Sehr witzig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben