Auf den Hund gekommen?

Also ich betreibe keinen Aufwand, ich ernähr mich sogar recht einseitig und eher ungesund, ich hab einen leichten B12 Mangel den ich ausgleiche, aber B12 Mangel haben auch viele Fleischesser.

Für mich ist es inzwischen schon auch ein Konflikt, es sind einfach keine fairen Bedingungen für das "Beutetier" also kein "Fressen und Gefressen werden" sondern der Hund bekommt Fleisch von Tieren die gar keine andere Wahl hatten, daher weiß ich persönlich noch nicht ob ich nach den jetzigen Hunden/Katzen nochmal Fleischfresser halte, da sind mir meine Pflegekarnickel von der Ernährung her lieber^^

Werbung:
...da sind mir meine Pflegekarnickel von der Ernährung her lieber^^
Der Satz ist jetzt zweideutig...
bone.gif

LG
Grauer Wolf :D

PS.: Das, was unsere Hunde bekommen, sind doch Bestandteile, die der Mensch nicht essen mag (manchmal simpel nicht "schön" genug :( ). Im Grunde wäre es doch Verschwendung, die dann wegzuschmeißen, und so werden sie sinnvoll verwendet.

Ich sag ja nicht dass es nicht hilft, aber eben vergleichsweise wenig. Es muss sich doch grundsätzlich was ändern oder sollen die armen Kinder in Afrika immer auf Spenden angewiesen sein?

Schulbildung ist eine Grundlage. Erst damit kann sich grundsätzlich was ändern, denn ohne Organisation werden die Kleinbauern von denen gefressen, die wir mit unserem Konsum unterstützen.... Verstehst Du was ich mit Hilfe zur Selbshilfe meine? Ich habe extrem Mühe mit all den unhaltbaren Entschuldigungen die sich die Menschen suggerieren, um sich ihr Gewissen scheinbar rein zu halten.
Vor dreissig Jahren verwendeten wir 55% des Einkommens für die Ernährung, während es heute gerade mal noch 11% sind. Da sind ein paar wenige Prozent um einen weiteren Menschen ernähren und bilden zu können ausgesprochen gut eingesetzt!

Ob der Mensch von Natur aus zum Veganer bestimmt ist, darüber kann man sich streiten. Bei uns hat Milch und Käse jedenfalls eine lange Tradition die ohne Importe auskommt.
Das Fleisch für gleich viel Nährwert extrem viel mehr Recourcen benötigt ist mir bewusst, was mich zu entsprechenden Verhaltensänderungen bringt und das hat mit Bildung zu tun.....fällt Dir etwas auf? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das, was unsere Hunde bekommen, sind doch Bestandteile, die der Mensch nicht essen mag.
Wenn "der Mensch" sich aus Marktforschungsanalysen über den Verbrauch zusammensetzt mag das stimmen,
aber das ist eben nicht "der Mensch", sondern das geistig kolportierte Ergebnis eines Angebotes an ZivilisationsMäntelchen.

...Tierquälerei. Wer als Veganer ein Problem damit hat, seinen Hund (oder gar Katze = obligater Carnivor!) artgerecht zu ernähren, sollte sich ein Karnickel halten!

LG
Grauer Wolf

Kanickel - ein Fluchttier zu halten ist aber auch Tierquälerei....die zittern vor Angst wenn man sie streichelt....nein liebe Mütter, das ist keine gute Anschaffung für Eure Kinder ;)

Kanickel - ein Fluchttier zu halten ist aber auch Tierquälerei....die zittern vor Angst wenn man sie streichelt....nein liebe Mütter, das ist keine gute Anschaffung für Eure Kinder ;)

Stimmt, Kaninchen sind absolut ungeeignet für Kinder sofern sie nicht verstehen dass es Beobachtungstiere sind und keine Kuscheltiere. Allerdings muss ich widersprechen dass jedes Kaninchen zittert wenn man es streichelt. Ich nehme regelmäßig Kaninchen aus nicht artgerechter Käfig/Einzelhaltung auf, diese leben bei mir fast frei in der Wohnung zwischen Hund und Katz (bis ich sie in artgerechte Haltung weiter vermittel), eigentlich ja Fressfeinde, dennoch dauert es nur wenige Tage bis die Kaninchen wie selbstverständlich hier mit rumhoppeln und die Katzen sogar teils als Spielpartner angesehen werden.

Anhänge

• tlkn.webp
    tlkn.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 14
Stimmt, Kaninchen sind absolut ungeeignet für Kinder sofern sie nicht verstehen dass es Beobachtungstiere sind und keine Kuscheltiere. Allerdings muss ich widersprechen dass jedes Kaninchen zittert wenn man es streichelt. Ich nehme regelmäßig Kaninchen aus nicht artgerechter Käfig/Einzelhaltung auf, diese leben bei mir fast frei in der Wohnung zwischen Hund und Katz (bis ich sie in artgerechte Haltung weiter vermittel), eigentlich ja Fressfeinde, dennoch dauert es nur wenige Tage bis die Kaninchen wie selbstverständlich hier mit rumhoppeln und die Katzen sogar teils als Spielpartner angesehen werden.

Dein Engagement und Verständnis für Tiere ist vorbildlich :thumbup:
Scheint ja sehr lebhaft zu und her zu gehen bei Dir Zuhause :)

Da gibt es auch rein gar nichts dagegen einzuwenden. Trotzdem ändere ich zwischendurch meine Perspektive und betrachte "unser Treiben" auch mal aus anderen Augen....

Den letzten beissen die Hunde:

Wir unterstützen mit unserem Konsum die Chinesen, die dann mit unserem Geld massenhaft Grundstücke in Afrika aufkaufen (Land-grabbing). Uns geht es so gut, weil wir grosse Teile der Welt unterjocht haben....die Kinder in Afrika sind das letzte Glied, die absolut schwächsten, denen das Land gestohlen und somit jegliche Grundlage entzogen wird. Eine Schulbildung zu ermöglichen schafft erst, wie bereits erwähnt, die Möglichkeit, dass sich die Menschen gegen diesen Diebstahl, den wir mit zu verantworten haben, wehren können.

Versucht mal aus den Augen eines hungernden Kindes in Afrika hier her zu schauen....da würdet ihr jedes Haustier beneiden. Von dort sieht es aus, als ob wir "wie verrückt" Lebewesen heranzüchten, um die wir uns dann sorgen dürfen und Du sitzt hier am verhungern....ist das gerecht ? Habe ich im letzten Leben etwas falsch gemacht, dass ich hier geboren wurde ? Werde ich im nächsten Leben auch so ein buntes "Barbie-Dasein" mit allem Luxus haben.... ?

Das war auch nur eine Anspielung auf's Möhrchenmümmeln. Ich käme nie auf die Idee, ein Kaninchen zu halten, da es niemals ein Sozialpartner, ein Gefährte sein kann.

LG
Grauer Wolf

...Tierquälerei. Wer als Veganer ein Problem damit hat, seinen Hund (oder gar Katze = obligater Carnivor!) artgerecht zu ernähren, sollte sich ein Karnickel halten!

Freillich kann man Hunde vegan ernähren! Man kann auch Kühe mit Tiermehl füttern.

Dass die betroffenen Tiere durch diese Perversion schwer erkranken werden muss man halt in Kauf nehmen.

Werbung:
Freillich kann man Hunde vegan ernähren! Man kann auch Kühe mit Tiermehl füttern.

Dass die betroffenen Tiere durch diese Perversion schwer erkranken werden muss man halt in Kauf nehmen.

Der Gipfel der Perversion ist Kalbfleisch (u.A. im Kebap) da werden die Kälbchen mit emulgiertem Schlachtabfallfett an Stelle von Milch getränkt...wer einmal rohes Standard Kalbfleisch in den Fingern hatte uns danach an den Fingern riecht merkt, dass es übelst nach Pisse riecht...nicht so bei Biokalbfleisch - ein himmelweiter Unterschied (trotzdem ist es Jahrzehnte her seit meinem letzten Kalbfleischkonsum)

Zurück
Oben