Auf den Hund gekommen?

Gibt es vegane Hunde ?

Angeblich soll der älteste Hund (27 Jahre) vegan ernährt worden sein ...
ich weiss ja nicht, ob's stimmt, aber das steht wohl auch im Guinness Buch der Rekorde!!


aerwerfkotsulr95.jpg



Der Border-Collie

Bramble, der Border-Collie schaffte es als ältester Hund ins Guinness Buch der Rekorde – und das nicht ohne Grund. Bramble starb mit stolzen 27 Jahren und seine Ernährung bestand aus biologisch angebautem Gemüse sowie Linsen und Reis. Die vegane Ernährung hat sich sichtlich sehr positiv auf die Gesundheit des Hundes ausgewirkt.


https://de-de.facebook.com/ProVegan/posts/565762486815875

http://www.hunde-hotels.com/informationen-und-tipps/hund-und-katze-vegan-ernaehren-100.html
 
Werbung:
Ja, unsere ist jetzt 13 Jahre alt, man merkt schon das Alter, sie geht nicht mehr so weit spazieren und ist im Gesicht ganz weiß, aber immer noch fröhlich und in Spiel-Laune. :)

13 ist ja auch schon ein schönes Alter! :thumbup::)
Schön, solange sie noch fröhlich und in Spiel-Laune ist! :thumbup:

Das war meine vorige auch bis auf den letzten Tag. Am Mittag noch mit Kastanien gespielt im September,
und am Nachmittag war sie nicht mehr da. Lieber so, als lange leiden?!
 
Stimmt, Kaninchen sind absolut ungeeignet für Kinder sofern sie nicht verstehen dass es Beobachtungstiere sind und keine Kuscheltiere. Allerdings muss ich widersprechen dass jedes Kaninchen zittert wenn man es streichelt. Ich nehme regelmäßig Kaninchen aus nicht artgerechter Käfig/Einzelhaltung auf, diese leben bei mir fast frei in der Wohnung zwischen Hund und Katz (bis ich sie in artgerechte Haltung weiter vermittel), eigentlich ja Fressfeinde, dennoch dauert es nur wenige Tage bis die Kaninchen wie selbstverständlich hier mit rumhoppeln und die Katzen sogar teils als Spielpartner angesehen werden.

Schönes Foto! :):love2:

Mein Hund hat auch so eine helle Stelle am Ellenbogen. Ist dir das bei deinem schon aufgefallen?
 
Versucht mal aus den Augen eines hungernden Kindes in Afrika hier her zu schauen....da würdet ihr jedes Haustier beneiden. Von dort sieht es aus, als ob wir "wie verrückt" Lebewesen heranzüchten, um die wir uns dann sorgen dürfen und Du sitzt hier am verhungern....ist das gerecht ? Habe ich im letzten Leben etwas falsch gemacht, dass ich hier geboren wurde ? Werde ich im nächsten Leben auch so ein buntes "Barbie-Dasein" mit allem Luxus haben.... ?

Es gibt nicht umsonst zig Tierschutz-Vereine + überfüllte Tierheime usw., wenn hier alles so TOLL wäre?!

Kannst du das nicht sehen, weil du mit deinen Augen in Afrika bist??
 
Werde ich im nächsten Leben auch so ein buntes "Barbie-Dasein" mit allem Luxus haben.... ?

Guck dir mal die Seiten von Tierschutz-Vereinen an, zum Beispiel,
wo die Tiere mit offenen Köpfen (weil gegen Wände geschlagen) und eingetretenen Organen sitzen und BEHANDELT + wieder aufgepäppelt werden!
Und dann schreib DU noch mal was von BARBIE-DASEIN und LUXUS - echt!
:wut1:
 
Versucht mal aus den Augen eines hungernden Kindes in Afrika hier her zu schauen....da würdet ihr jedes Haustier beneiden. Von dort sieht es aus, als ob wir "wie verrückt" Lebewesen heranzüchten, um die wir uns dann sorgen dürfen und Du sitzt hier am verhungern....ist das gerecht ? Habe ich im letzten Leben etwas falsch gemacht, dass ich hier geboren wurde ? Werde ich im nächsten Leben auch so ein buntes "Barbie-Dasein" mit allem Luxus haben.... ?
"Barbie-Dasein", ehrlich gesagt, jetzt mußte ich doch schmunzeln. Ich hab hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Rudel harter Hunde, die alles leben, nur kein schnuckeliges Barbie-Dasein (irgendwie denke ich dabei an Rüschenmäntelchen und Schleifchen im Fell :D). Die dürfen schlicht und ergreifend nach Herzenslust Hund sein. ;)

Und ganz ehrlich gesagt, ich bin keinem Afrikaner oder sonst wem Rechenschaft schuldig, ob und wie viele Hunde ich "halte" (es waren zeitweise 4) und daß sie optimal ernährt werden. Sie sind mein Rudel, mein Familienverband, und ich schütze und ernähre sie nach besten Kräften. Ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden.

LG
Grauer Wolf
 
Ja sie hat da eine rauhe Stelle, nennt man glaub ich Liegeschwiele? Sie schläft viel am Boden auch wenn sie gepolsterte Alternativen hat, ich schätze dass es daher kommt?
Tut es. Da kann man auch nicht viel gegen machen. Zinksalbe soll angeblich helfen, aber wenn's Hundchen vorzieht, weiterhin hart zu liegen, dann kommt man damit nicht weit.
Ich habe übrigens den Eindruck, daß es gar nicht um's hart liegen geht, sondern um's kühl liegen. Unsere scharren speziell in der warmen Jahreszeit nachts oft die Teppiche beiseite, um kühle Stellen zu suchen, und die Stellen an der offenen Terrassentür (nur die Rolläden auf Lücke) sind heiß begehrt. Viele Hunde sind ausgesprochene Kaltwettertiere.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben