Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Meine Tochter und ich wurden auch schon als deppert beschimpft weil wir unsere Hundin operieren haben lassen (Bandscheiben) Na das war nicht billig da wäre sich ein toller Urlaub ausgegangen aber sie ist ein Familien(Rudel-)mitglied und als Solches gabs keine Alternative. Ich lass die Oma auch nicht einschläfern ( Wobei ich ja selbt die Oma in der Familie bin:D) Jetzt ist sie (die Hündin) wieder muter und fidel und wir freuen uns dass wir sie noch bei uns haben.
Es wäre nach Ansicht einiger Leute angebracht gewesen unser Mädel einschläfern zu lassen weil man mit dem Geld "Nützlicheres" hätte anfangen können aber so leid mir die Hungernden der Welt tun, Familienmitglieder (auch wenn es ein Hund ist) stehn mir da doch näher.
LG
L&L

Ich hab auch schon von zwei Leuten gehört, "dass das ja nur ein Hund sei" und irgendwas noch, von wegen "Töle", ....
weil ich meine Rentenversicherung für meinen Hund gekündigt hab, um seine Behandlungen und alles bezahlen zu können.

Ehrlich gesagt find ich solche Aussagen einfach nur verletzend.

Ähnliches hab ich vor kurzem auch erst gehört, meine eine Hündin ist seit einem Jahr immer wieder beim Tierarzt, da wurde mir auch schon gesagt ob es nicht besser wäre sie einzuschläfern bevor das mit den Kosten so weiter geht.
Als Jugendliche hab ich mal eine schwer verletzte Maus gekauft, der ganze Rücken war aufgebißen durch andere Mäuse, der Kleine war mehrmals beim Tierarzt und hat sicher 150DM gekostet, da hat auch niemand verstanden warum man für das Geld nicht einfach x neue Mäuse kauft o.O Der Kleine war jedenfalls sicher froh dass ich mit dem Geld nix "nützlicheres" gemacht habe^^

Ich hab auch schon von zwei Leuten gehört, "dass das ja nur ein Hund sei" und irgendwas noch, von wegen "Töle", ....
weil ich meine Rentenversicherung für meinen Hund gekündigt hab, um seine Behandlungen und alles bezahlen zu können.

Ehrlich gesagt find ich solche Aussagen einfach nur verletzend.

Das kommt von denjenigen die keine Hunde, bzw., Tiere haben oder nicht mögen.

So ähnlich habe ich auch mal gedacht bis ich selbst einen Hund hatte. Die Meinung dazu ändert sich durch das Zusammenleben und es ein Teil der Familie wird .
Wie geht es Pele denn heute ?

Das is doch alles blabla und Polemik, natürlich wird jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch seinem Hund eine notwendige OP bezahlen, die die Lebensqualität des Tieres wieder herstellt, darum gehts doch gar nicht.

Worum es geht sind lebensverlängernde Massnahmen für gequälte Hunde, die angesetzt werden weil Mensch nicht von seinem Kind Hund loslassen kann und möchte dass es 20 Jahre alt wird. Und um Rollstühle für Hunde beispielsweise.

Bitte unterscheiden zwischen Arbeitshund und Partnerersatzhund :)

Bist du auch so ein Mensch (Mann?) der eifersüchtig ist auf einen Hund?
Ich kenn auch so jemanden, der damit nicht klarkommt/-kam, dass ich meinen Hund liebe ...
der wollte die Aufmerksamkeit für sich alleine, keine Ahnung.

Ein Hund ist ein Partner, Kumpel, Freund, Liebe, Kind ... für viele oder die meisten Menschen?!
ich hab das nie mit einem MANN verglichen - weil das auf einer ganz anderen Ebene ist?!

Werbung:
Bist du auch so ein Mensch (Mann?) der eifersüchtig ist auf einen Hund?
Ich kenn auch so jemanden, der damit nicht klarkommt/-kam, dass ich meinen Hund liebe ...
der wollte die Aufmerksamkeit für sich alleine, keine Ahnung.

Ein Hund ist ein Partner, Kumpel, Freund, Liebe, Kind ... für viele oder die meisten Menschen?!
ich hab das nie mit einem MANN vergleichen - weil das auf einer ganz anderen Ebene ist?!

Naja nicht ganz. Versuch mal einen Suchhund auszubilden, welcher im Anlassfall seinen Job erledigt. Wenn du das hinbekommen hast, können wir uns über den Unterschied zwischen Arbeitshund und Begleithund unterhalten.

Zurück
Oben