Liebe Feivel,
am Anfang war es wirklich schwer, die Misshandlungen von unserem Liebling zu ertragen...
Die Angst in den Augen, bricht einem das Herz...
Wir waren am Anfang immer wieder den Tränen nah...
Doch es war und ist schön zu sehen wie ein Wesen, dass endlich Liebe erfährt, sie annimmt und vertrauen fasst.
Die Freude an der Freude, ist wunderschön und öffnet das Herz.
Mein Mann und ich haben uns auch vorgenommen, nicht mehr an Atilla's Vergangenheit zu denken.
Sondern an ein freudvolles Jetzt und eine immer besser werdende Zukunft.
Als er noch im Tierheim sass, habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen und fragte ihn, ob er immer noch seinen alten Namen tragen möchte...
Nein war die Antwort.
Wir wollten ihn eigentlich Rasmus taufen, doch er wollte Atilla heissen.
Mit der Namensänderung hat er auch ein grosses Stück Vergangenheit loslassen können.
Er ist 4 Jahre alt und so lange hat er den alten Namen getragen.
Impfausweis von früheren Besitzer ist vorhanden, darum wissen wir dass er nicht erst im Tierheim getauft wurde.
Ja und ab dem ersten Tag bei uns hat er sofort auf Atilla gehört.
Wir haben zum testen auch schon den alten Namen gerufen und keine Reaktion erhalten.
Lustig nicht?
Tierschutz ist ein trauriges, aber auch freudvolles tun.
Ich bete immer wieder für die Tiere, aber auch für die Menschen die so arm sind, dass sie ihr Leid an einem Wesen auslassen müssen.
In meinen Augen sind auch die Täter wirklich arm.
Muss ein Herz eiskalt sein, damit man überhaupt in der Lage ist, so etwas leidvolles auszuüben...
...muss ein Herz so verschlossen sein, dass es die Liebe nicht annehmen kann, die ein Wesen einem schenkt...
Dein Filmchen ist wieder so ein trauriges Beispiel...
..hast du gesehen dass der Hund ein Herz auf der Nase trägt?
Mir ist es vorgekommen als ob er mit dem Herz sagen möchte; öffnet eure Herzen und fühlt MITGEFÜHL.
Ja ich weiss dass die Medien gerne einen Teufel erschaffen...
...denk mal an die Chihuahua, was für verbissene Winzlinge.
Da sagt keiner was, finden es sogar lustig.
Ja und die Goldis und Labrador, tolle Hunde sonst nix, laut Medien.
Dabei wissen wir dass genau diese gerne und oft beissen.
Schäferhunde, ja warum hat den die Polizei die so gerne?
Ja weil sie doch sooo schmusig und lieb sind, oder?
Doch die sind alle auf keiner Liste zu finden...
Weisst du auch warum?
Das sind Blindenhunde, Behindertenbegleiter, Katastrophenhunde, Schutzhunde usw.
Die können sich ein schlechtes Image gar nicht leisten.
Darum alles schnell unter den Teppich...
Ich bin auch der Meinung, dass in der Schule Tier-Schutz und -Umgang gelernt werden sollte.
Hoffen wir dass dieses Fach in Zukunft eingeführt wird.
Es kann ja nicht sein, dass durch falschen Umgang, die Tiere einfach getötet werden.
Da fehlt es wirklich am Verständnis...
Durch töten, vom Töten abhalten wollen.
Wir sehen ja, wie dieses Modell in America fruchtet.
Sind die Gefängnisse fast leer, weil die Menschen soo angst vor der Todesstrafe haben.
Nein, sie platzen aus allen Nähten und "die Gescheiten" haben es noch nicht gemerkt, das da wohl etwas verkehrt läuft...
Also ich glaube an eine bessere Zukunft und bete dafür.
Je mehr Menschen die selbe Vision haben, umso mehr verbessert sich die Chance, dass es einmal so sein wird.
Alles Liebe!

Seepferdli