Auf den Hund gekommen?

LIEBER Feivel,

da hast mich jetzt aber lange im Glauben gelassen, du seist eine SIE. :D
Entschuldige, wenn jemand von "meinem Freund" und so spricht, dachte ich jetzt so gar nicht weiter...

Ist natürlich voll OK. :kiss4: mein Mann ist bi *grins*wir sind da offen.
Hab jetzt nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen...
Steht ja sogar in deinem Profil, ja hätte ich genauer geguckt. Sorry!

Danke, wegen Atilla.
Ja, weisst du, meine besten Freunde sind die Engel und sie haben mir Atilla sehr ans Herz gelegt.
Als die Tierheimleiterin mich fragte, ob ich Atilla nehmen könnte,
sagte sie schon zu mir,; du arbeitest doch mit Engel, nimm du ihn doch bitte.
Ich sagte ich brauche 3 Tage Zeit, meine Mann zu überzeugen.
Ich war mir sofort sicher, dass ist unser Wau. :)

Nach 3 Tagen hatte ich meinen Mann so weit. :D
Er hatte blutende Ohren weil ich so gebettelt habe, bis er endlich genervt JA sagte.
Ja, und jetzt ist Atilla voll sein Hund :) freut mich natürlich sehr! :banane:

Ja ich weiss, wie die Jäger sind.
Wie gesagt, die meisten sind wunderbare Menschen und Tierschützer.
Ich hätte diesen lieben Jäger auch gleich heiraten können, trotz über 30 Jahre Altersunterschied.
Doch da wäre wohl mein Mann nicht so begeistert gewesen...lol... :D
Ja, vielleicht doch...mmmhh.
2 Männer für mich, wäre ja auch nicht schlecht. *grins*

Dachte ich es mir doch wegen den riesigen Bären.
Mein Kopfkino hatte also recht. :)
Ich sah sie nämlich auch schon in den Büschen hängen. :D
Aber man weiss ja nie.
Der liebe Jäger von dem ich dir erzählte, wünschte sich immer einen "Chow Chow".
Ich konnte mir diesen Hund auch einfach nicht als Jagdhund vorstellen.
Ausser eben beide im Wald am schlafen und schnarchen und vom Hirschen geweckt werden. *Kicher*

Ist ja toll wenn dein Schatz im Moment nicht jagt, so hat er bestimmt mehr Zeit für dich. :)

Den Jagdschein kann er ja jederzeit wieder einlösen, nehme ich mal an.
Also bei uns in der Schweiz ist es so.
Ist einfach sehr teuer. Geht in die Tausende je nach Gebiet.
Die Bündnerjagd ist bei uns das "non plus ultra", da muss man sogar von einem Bündner Jäger eingeladen werden, ansonsten haste da keine Chance.

Viele Jäger hier sind auch total erpicht drauf mal nach Polen, Wildschweine jagen.
Ja, des Jägers Träume....
....sind nicht unbedingt die von einem Vegetarier.... *lach*

Aber wir sind ja offen und so kann man wunderbar zusammen leben. Gelle.

So jetzt muss ich noch putzen.
Machs gut, du Lieber!
Alles Liebe auch noch dazu.
*Umarm* *knuddel"
Seepferdli

Werbung:
Ja? Oh, das war nicht meine Absicht. Ich habe das bisher wohl einfach ueberlesen, wenn du mich irgendwo als Sie angesprochen hast.
Ist ja voellig ok :D Wenn jemand in einem Forum von "meinem Freund" spricht ist es ja auch viel wahrhscheinlicher dass es eine Frau ist, als alles andere.

Das ist schoen :) Aber irgendwie ist es oft so, dass der richtige Hund dich findet, bzw man das Gefuehl hat dass es passt, ohne eine rationale Erklaerung dafuer zu haben.

Hehe :D Das freut mich dass du deinem Mann gegenueber so hartnaeckig warst.

Bei uns war es unser Teddy, unser erster Hund, der den Tuzik ausgesucht hat. Es hat mit mehreren Tierheimbesuchen nicht geklappt wenn es zum gemeinsamen Spaziergang kam. Als wir dann zur Herdenschutzhundehilfe fuhren nahmen wir Teddy einfach mit. Nach ein paar Kandidaten wo es erneut nicht klappte hatten wir schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber dann trafen wir Tuzik und Teddy fand ihn sofort super. :-D

2 Männer für mich, wäre ja auch nicht schlecht. *grins*

Hehe :D Fuer mich waere das nix, ich finde einen schon stressig genug. :D

Vielleicht wollte er den Chow Chow ja als Kissen und weniger als Jagdhund :D

Stimmt, so hat er mehr Zeit fuer mich :) Und fuers Angeln, was wir gemeinsam machen.

Ja, er koennte jeder Zeit wieder jagen. Er muss nur die Jagdhaftpflichtversicherung wieder aufnehmen und irgendwas wegen so einer Jagdpacht-Beteiligung. Ein bisschen Papierkram und Behoerdengaenge also. Und ziemlich teuer. Aber das waere schnell gemacht.

Das mit den Reisen nach Polen habe ich auch schon oft gehoert. Solche Jagdreisen gibt es ja auch nach Skandinavien, zum Elche schießen.
Jaeger sind schon so ein Volk fuer sich ^^

Bis dann
Man liest sich :)

Lieber Feivel,

es war immer die Anrede, "liebe Feivel". ;)
Beim "du" kann man ja nicht so viel falsch machen.
Ich finde es auf jeden Fall schön mit einem Mann zu schreiben, der so viel Gefühl hat, das ich es nicht merke. Kompliment! :umarmen:

Naja, ich habe da schon für "mich" eine logische Erklärung...
...die Engel helfen mir. :)
Musst du ja so nicht glauben. Gelle. Bin kein Missionar! :D
Ist halt einfach meine Lebens- Einstellung.

Es ist einfach schön wie Tiere sich auch Freunde aussuchen. :)
Unser Phoenix ist da auch ein heikler.
Er ist zwar lieb zu allen, ist dann aber sehr froh wenn sie wieder gehen.
Meine Mutter hat einen Mops und einen Labrador.
Die mag Phoenix beide nicht so gerne, geht ihnen lieber aus Weg.
Und Atilla hat es wohl schon vom Phoenix gesagt bekommen---er giftet gegen die Beiden, was geht.
Hab immer wieder angst, dass er den Mops verbeisst...

Ist doch schön, könnt ihr jetzt gemütlich, romantisch Fischen. Ihr Zwei. Petri Heil
Beim Jagen stell ich es mir nicht so romantisch vor.
Zwar wenn ich so überlege was die Jäger da so erzählten, muss es in den Hochsitzen wild hergehen.:umarmen: :D Darf ich jetzt hier nicht näher beschreiben. Hihi.

Ja also wenn man Jäger ist, will man auch so einige Trophäen an den Wänden hängen haben.
Hirsch und Reh ist doch langweilig, das haben doch alle Jagdkameraden Zuhause.
Da muss es schon eine mega Wildsau oder noch besser, ein riesiger Elch sein.
Da kann man dann so richtig angeben. :D
Oder gleich auf Safari.

Was??? 2 Männer wären zuviel für dich?
Ach stell dir doch vor wie schön es wäre, beide Füsse gleichzeitig massiert zu bekommen. Haaacchhhh. Ich möchte. ;)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

Das habe ich tatsaechlich ueberlesen :o Kann auch daran liegen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Oh. Vielen Dank :o

Fuer den einen sind es Engel, fuer andere Schicksal. Aber das Gefuehl in manchen Entscheidungen gut beraten zu sein kenne ich :)

Das kennen wir auch. Beide Owtscharkas sind große Rueden. Da werden sie schon mal von anderen Rueden angepoebelt.
Ich hoffe mit dem Mops deiner Mutter kommt es nie zu einem Beissvorfall.

Stelle ich mir aber ziemlich unbequem vor, in einem Hochsitz :D
Jagen waere eh nichts fuer mich. Angeln gefaellt mir da schon wesentlich besser.

Ein Mann der einem die Fueße massiert? Oder gleich zwei? Also meiner laesst hoechstens seine Socken im Bad liegen und meckert wenn kein Bier mehr im Kuehlschrank ist. Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht :D

Also so wie du schreibst, würde man nicht merken dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist!
Meine ist sie auch nicht so ganz. :) Meine wäre; Schweizer Dialekt. :D

Ja bei so grossen Hunden wie eure Owtscharkas ist schon Vorsicht geboten.
Ein Schnapp und ein tüchtiger Schüttel kann für viele schon zuviel sein.
Gilt auch für den Mops, bei uns...

Also wie hast du deinen Lover denn erzogen?
Ich glaube ich muss dir da noch tipps geben. :D
Aber nicht hier im Hundethema. ;)

So jetzt geh ich meinen Mann verwöhnen.
Er ruft mir schon die ganze Zeit...
Siehst du wäre schon praktisch noch ein Mann, dann könnte er jetzt meinen verwöhnen und ich mit dir schreiben. *lach* :D

Alles Liebe!
Seepferdli

Danke, das freut mich :) Ich lebe zwar schon sehr lange hier, aber manchmal hab ich Sorge dass sprachlich hin und wieder was an mir vorbei geht.

Ja das stimmt absolut. Da habe ich oft Sorge drum wenn so kleine Winzlinge die Baeren ankleffen. Ein schnappen als Warnung kann einen Winzling sehr verletzen. Und dann heisst es der groeßere Hund sei schuld, auch wenn der Kleine angefangen hat.

Hehe, ja :D Gib mir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps.

So Dreiecksbeziehungen haben manchmal bestimmt ihre Vorteile :D

Ich wuensch dir eine gute Nacht
Welterusten :)

Lieber Feivel,

heute sind wir einem kläffenden, grössenwahnsinnigen Chihuahua begegnet...
Wenn Phoenix nur den Kopf nach ihm drehte, winselte er, als ob er verbissen würde. :D
Zu Atilla ist er dann hingekommen und hat gekläfft was ging.
Da fing Atilla plötzlich böse an zu knurren und wir dachten, hoppla, jetzt aber tschüss.
Sein Herrchen hat ihn dann endlich erwischt und ist von dannen gezogen.

Ist gut gegangen, aber mehr hätte Atilla sich wohl nicht mehr gefallen lassen...:teufel:

Sein Herrchen war so genervt, dass er nicht gehorcht und so lärmt, mir ist vorgekommen er wäre froh gewesen, hätte einer unserer Hunde in gepackt...:krokodil:
Ich nehme mal an, es war der Hund der Angetrauten. ;)

So kanns gehn...

Alles Liebe!
Seepferdli

Oh man :-D

Diese kleinen Hunde haben oft ueberhaupt kein Sozialverhalten gelernt und wissen nicht wie sie sich bei anderen Hunden Verhalten sollen. Das Kleffen ist Unsicherheit. Das sieht man immer schoen wenn sie bei der kleinsten Reaktion sofort abhauen.

Lieber Feivel,

ich habe mir noch Gedanken gemacht, wegen euren dritten Hund.
Da du dir ja nicht so ganz sicher bist...

Wie wäre den ein PON? http://www.hunde-zone.at/hunderassen/polnischer-niederungshuetehund.html
Das ist auch ein Hütehund und sehr lebhaft und verspielt.
Er rauft auch gerne, wäre für die Bären geeignet...
...und er kann sogar Dogdancing. :)
Also Ball und Frisbee, wird dem sehr gefallen.

Wenn ihr nicht viel arbeit mit dem Fell wollt, kurz schneiden lassen...
Doch es geht gut.
Atilla ist recht pflegeleicht und hat jetzt sein Haar, grad so lang wie der PON auf der Webseite.
Ich bürste ihn 2-3 mal die Woche.
:kuesse: Er ist flauschig und knuddlig.
Ein toller Hund!

Wäre doch eine Alternative, was meinst du?

Alles Liebe!
Seepferdli

Werbung:
Der ist schoen :)
Mein Freund moechte aber gerne einen kurzhaarigen, kraeftigungen Hund. So Richtung Molosser. Eigentlich wollte er einen Dogo Argentino, aber vor denen habe ich zu viel Respekt.
Bis auf die Owtscharkas mag er so flauschige Hunde nicht leiden. Ich schon. Meine Vorschlaege fuer den dritten Hund waren darum auch Neufundlaender oder Berner Sennenhund. Der Pon gefaellt mir auch sehr :)
Aber mein Freund will lieber in Richtung Dogo Argentino, Presa Canario, Cane Corso, American Pit Bull Terrier.

Und weil ich damit spielen moechte wirds ein Pit Bull oder Staff.

Zurück
Oben