Auf den Hund gekommen?

Mich macht es wütend...wenn ein alter sack seinen Dackel an der leine reißt, daß das Tier bald abhebt...wenn er in einen Laden geht und der Hund draußen steht und die Leine in der Tür eingeklemmt ist...wenn der Typ den Hund grundlos anschnauzt...seine Alte ist da auch nicht besser...aber die zerrt zumindest nicht am Hund rum...ihn hab ich deswegen schon zusammengefaltet...wenn der mich jetzt sieht...bemüht er sich zumindest, seinen Kasernenhofton dem Tier gegenüber zu unterlassen und reißt auch nicht so an der Leine...

Sage

Ich sehe sehr oft solche und andere Menschen die ein derartiges bescheuertes Verhalten an den Tag legen .

Das liegt daran das sich Menschen zuwenig mit dem Tier über seine Rasse Gedanken machen udn sich mit den Tieren beschäftigen .
Auch wird die Sprache der Tiere nicht verstanden man erwartet sich das das Tier sich uns anpasst begreift jedoch nicht das es nur dann eine Harmonische und für beide Seiten vernünftige und angenehme Beziehung wird wenn man die Sprache der Tiere versteht und dem Hund dadurch vermitteln kann was man von ihm / ihr möchte .

Außerdem vermenschlichen vorallem ältere Personen die Hunde extremst und
darin liegt der "Hund" begraben .

Die wenigsten Hunde besitzer wissen etwas von den Calming Signals der Hunde . Ich kenen viele die Knurren als Böse definieren aber nicht wissne das knurren auch Spaß Freude ein Hallo bedeuten kann .
Z,b Knurren Hunde in unterschiedlicher Tonlage .
Das alles ist total komplex und es braucht seine Zeit sich da einzuarbeiten andererseits genügt es auch nur seinen Hund zu beobachten ..

Werbung:
Es wird unter den Hundebesitzern ebenso mannigfaltig unterschiedliche Menschen geben, wie ohne Hund. Und jeder Hundebesitzer wird seine persönlichen Gründe haben, warum er sich welches Tier anschafft - oder umgekehrt.

Ich mag bei Menschen ohne Hund kein Schubladendenken und mit Hund auch nicht. Wer meint nur weil er einen Hund besitzt ein besserer Mensch zu sein - nun ja, da frage ich mich ob der Hund auch jedes Mal zum Dank mindestens die Hand lecken muss???

Auch wenn wir Charly "gekauft" haben, so ist ein Hund auch ein lebendiges Wesen. Ach wenn die Christen lehren nur Menschen haben Seelen, so denke ich hat Charly auch eine Seele. Wir "besitzen" ihn nicht, sondern Charly ist ein Mitglied der Familie. Wir haben Charly nicht um irgendetwas zu zeigen oder zu beweisen, sondern sehen Charly als eine Bereicherung unseres Lebens und danken Gott oder Buddha für diesen Lebensumstand, der Charly zu einem Teil unseres Lebens gemacht hat.

Ich denke es ist sinnvoller sich auszutauschen und die erlebte Freude miteinander zu teilen --- als über andere Menschen/Hundebesitzer in Schubladen pressend herzuziehen. - Oder macht euch das glücklicher?

:thumbup:

schön geschrieben :)

Ich persönlich empfinde es als sehr mutig einen älteren Hund anzunehmen, denn solch ein Hund hat seine Erlebnisse, seine Vorgeschichte, die sein Wesen geprägt haben und um diese Geschichten weiß der neue Hundefreund nicht wirklich.
Deswegen respektiere ich solche mutigen Menschen, wie hier im Thread auch mehrere von ihren Geschichten erzählen. Meine Schwester ist auch so ein Mensch, hat auch schon zwei Hunden aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause gegeben (einer lebt zurzeit noch) und nicht nur Hunden, sondern sie gibt auch zwei Pferden das Gnadenbrot.

Ich habe diesen Mut nicht, deswegen haben wir nach einem Welpen geschaut.

Das hab ich auch schon öfter gehört , dass viele sich nicht trauen einen Hund aus dem Tierschutz zuholen , aber da sind viele Vorurteile . Da sind ganz tolle Hunde bei , die nur einfach neue Bezugspersonen brauchen und die auch sehr anhänglich und dankbar sind .
Was ich festgestellt habe , dass sie oft schlecht an der Leine gehen , aber das kann man ihnen immernoch beibringen und stubenrein sind die meißten .

zu schnelle Urteile?

Es ist auf dem Boden von jahrzehnte langen Beobachtungen gewachsen, Kontakten...meine Sicht. Du darfst eine andere haben :)

Ob man es weiter ummünzen kann? Tue es, wenn Du möchtest. Bin momentan, hier im Thread, nur bei Hund-Mensch-Beziehung an sich.

Fühlst Du dich angesprochen, paßt Du in eine Gruppe hinein, oder bist gar nicht erwähnt? Wenn das Letzte zutrifft, belehre mich, ich höre Dir gern zu.

Wer Augen hat (und Hirn) der lese....:D

Werbung:
Wer Augen hat (und Hirn) der lese....:D

Also ich mag mich hier nicht als Schieri aufspielen (indem ich das sag mach ich's schon:D). Greeni gibt oft ihre Gedanken wieder - ich les sie sehr gern. Muß sie nicht immer teilen - aber ich bin da ganz offen - so wie sie eben auch (das nehmen andere oft anders wahr wie ich sehe/lese). Da ist für mich, keine Wertung drin, sie plaudert einfach drauf los wie sie denkt, das heisst aber nicht dass das für sie das Amen im Gebet ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben