Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Mich macht es wütend...wenn ein alter sack seinen Dackel an der leine reißt, daß das Tier bald abhebt...wenn er in einen Laden geht und der Hund draußen steht und die Leine in der Tür eingeklemmt ist...wenn der Typ den Hund grundlos anschnauzt...seine Alte ist da auch nicht besser...aber die zerrt zumindest nicht am Hund rum...ihn hab ich deswegen schon zusammengefaltet...wenn der mich jetzt sieht...bemüht er sich zumindest, seinen Kasernenhofton dem Tier gegenüber zu unterlassen und reißt auch nicht so an der Leine...
Sage
Ich sehe sehr oft solche und andere Menschen die ein derartiges bescheuertes Verhalten an den Tag legen .
Das liegt daran das sich Menschen zuwenig mit dem Tier über seine Rasse Gedanken machen udn sich mit den Tieren beschäftigen .
Auch wird die Sprache der Tiere nicht verstanden man erwartet sich das das Tier sich uns anpasst begreift jedoch nicht das es nur dann eine Harmonische und für beide Seiten vernünftige und angenehme Beziehung wird wenn man die Sprache der Tiere versteht und dem Hund dadurch vermitteln kann was man von ihm / ihr möchte .
Außerdem vermenschlichen vorallem ältere Personen die Hunde extremst und
darin liegt der "Hund" begraben .
Die wenigsten Hunde besitzer wissen etwas von den Calming Signals der Hunde . Ich kenen viele die Knurren als Böse definieren aber nicht wissne das knurren auch Spaß Freude ein Hallo bedeuten kann .
Z,b Knurren Hunde in unterschiedlicher Tonlage .
Das alles ist total komplex und es braucht seine Zeit sich da einzuarbeiten andererseits genügt es auch nur seinen Hund zu beobachten ..



