Auf den Hund gekommen?

Ach das hat schon gepasst!
Der Besitzer des Ridgebacks war halt irgendwie sauer dass sein Rasseviech von einem halb so grossen Mischling auf den Rücken geworfen wurde.

Okay, wenn du das sagst. Ich bin ein totaler Schisser bei sowas. Asche auf mein Haupt. :tomate:
Vor meinem Fenster wurde mal ein Beagle gebissen, der konnte sein hinteres Bein später nicht mehr aufsetzen,
als ich den hab 'schreien' hören, ist mir einfach nur schlecht geworden ...

Werbung:
Okay, wenn du das sagst. Ich bin ein totaler Schisser bei sowas. Asche auf mein Haupt. :tomate:
Vor meinem Fenster wurde mal ein Beagle gebissen, der konnte sein hinteres Bein später nicht mehr aufsetzen,
als ich den hab 'schreien' hören, ist mir einfach nur schlecht geworden ...

Meiner schreit auch als ob man ihm die Seele aus dem Leib reissen würde, wenn ich ihn wegen eines Vergehens sanft am Ohr ziehe!

Meiner schreit auch als ob man ihm die Seele aus dem Leib reissen würde, wenn ich ihn wegen eines Vergehens sanft am Ohr ziehe!

Ja, sowas gibt's auch,
mir sind auch schon schreiende Hunde begegnet, die noch nicht mal berührt wurden. :D

Aber der wurd wohl wirklich gebissen, hab gesehen dass das Bein irgendwie durch war?!
Und eine ältere Frau hat mir später erzählt, dass er noch genäht werden musste usw.

Dass "Schoßhündchen" eher zubeißen hat viele Gründe. Natürlich gibt es "verzogene" wo dann vielleicht sogar noch gelacht wird wenn er die Zähne fletscht usw aber oft wird mit Zwerghunden einfach sehr respektlos umgegangen. Wie oft kommt es vor dass sich jemand einfach über einen Zwerghund runterbeugt (Bedrohung) und einfach streicheln will? Wie oft sind solche Hunde auch mal auf dem Arm (auch meine trag ich wenn ich sie mal wo mit dabei habe auf dem Arm weil sie am Boden übersehen werden) und schon kommt jemand der hintatschen will, der Hund ist auf dem Arm in einer Situation wo er nicht weg kann und sich ganz einfach verteidigt weil Frauchen scheinbar zu blöd ist den Hund zu schützen. Zwerghunde haben einfach eine viel niedrigere Reizschwelle im Gegensatz zu einem "Kampfhund" zb. Nur weil sie klein und süß sind heißt das nicht dass sie sich alles gefallen lassen müssen.
Ich hab ja auch das Gegenteil mit der Do Khyi Hündin, da kommt niemand auf die Idee ungefragt einfach hinzutatschen.
Und es ist auch kein Wunder dass viele kleine Hunde hysterisch kläffen beim Anblick eines großen Hundes, die meisten haben mehrmals erlebt wie sie von großen gejagt oder überrannt wurden, meine genauso.

Meiner Meinung nach greift das Argument nicht wirklich.
Wenn ein Hund schon aggressiv reagiert wenn man sich ihm zuwendet, dann läuft da mächtig was schief. Sowas muss er sich einfach gefallen lassen, wenn er sozial eingebunden wird.

Habe die Tage aber schon öfters gelesen, dass ein Hund ruhig mal den Menschen anknurren darf, wenn ihm was nicht passt, oder er einfach einen schlechten tag hat. Ich sehe das anders, der Hund steht nicht oben in der Rangordnung, sondern zuletzt, nach den Menschen.

Du ziehst deinen Hund am Ohr wegen eines Vergehens? - Oha!

Wie lange ist das "Vergehen" denn her, und wie schnell ziehst du, dass er das noch mit dem Vergangenen verbindet? Ein Hund verknüpft ca 2, 3 sec....

Ich glaube SO eher nicht, dass er die Schmerzen deines Tuns mit seinem Handeln verknüpft. Er wird dich eher als unberechenbar einstufen, wenn das so ist, wie du es schilderst bzw ich es hier verstanden habe.

Btw. Schreien ist ein welpiges Zeichen für Unterordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange ist das "Vergehen" denn her, und wie schnell ziehst du, dass er das noch mit dem Vergangenen verbindet? Ein Hund verknüpft ca 2, 3 sec....

Ich glaube SO eher nicht, dass er die Schmerzen deines Tuns mit seinem Handeln verknüpft. Er wird dich eher als unberechenbar einstufen, wenn das so ist, wie du es schilderst bzw ich es hier verstanden habe.

so blöd sind Hunde nicht.
Die wissen genau was sie dürfen und was nicht.

Hallohallo, ich kenn mich schon ein bissl aus mit den Tölen.

Das mit dem entstetzten Schreien des Hundes weil ihn wer am Schlitzohr zieht war nur eine lustige, überzeichnete geschichte um zu verdeutlichen welch grossartige Schauspieler die Hunde doch sind.
Aber oke...ging daneben!

Werbung:
Zurück
Oben